Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomcat

Vorschlag: Erweiterung der Truppenführung um "Bronze-Sterne"

Recommended Posts

Bisher gibt es in der Truppe nur den Truppenführer (Gold-Stern) und 2 Stellvertreter (Silber-Sterne).

Gerade bei Events wie z.B. dem Bombenwetter ist es oft nicht ausreichend, nur 3 Personen zu haben die das Abfeuern der Geschütze übernehmen.

Auch gibt es oft Verzögerungen beim Starten der Kisten und dem Einschalten der Unterstützungen Mobilmachung und Wirtschaftswunder.

Da jeder Mitspieler auch nicht rund um die Uhr online sein kann, muss öfter der Stern gewechselt werden, um vor allem das Event am Laufen zu halten.

 

Hier sollten ... und zwar dauerhaft 3 weitere Personen als stellv. Stellvertreter (Bronze-Sterne) ernannt werden können.

Darüber hinaus sollte es eine Möglichkeit geben, den Stellvertretern einzelne Kompetenzen (Ermächtigungen) gezieit zuteilen zu können.

Z.B wer Pinwände ändern kann, Kisten starten darf, Truppenbooster einschalten kann usw.

 

Das alles wäre enorm von Vorteil für den reibungslosen Ablauf in der Truppe und man hätte die Möglichkeit 3 weitere, langjahrige Mitspieler

zu motivieren und an der Führung der Truppe zu beteilligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

grundlegend ist das an sich keine schlechte Idee mit den Bronzesternen. Jedoch empfinde ich dies ein bisschen zuviel des Guten und geht auch eher in die Richtung mangelnde Aktivität/Organisation zu kompensieren (nicht falsch verstehen). 

 

- Beim Bombenwetter sehe ich es so, dass man ja auch erstmal die Treibladungen herstellen muss und sollte es hierzu kommen, dass es zu viele werden um im normalen Rhythmus mit dem Hauptgeschütz zu schießen, nutzt man halt Patronen. Hier könnte es meines Erachtens lediglich in den "Eventtruppen" eng werden - selbst schuld.

- Zwecks Unterstützung der Truppe sollte man ein Timing finden. Z.B.: Morgens WiWu 10,5 Stunden vor dem ersten Manöver, WiWu nach dem letzten Manöver. Dies läuft dann i.d.R. durch bis zum Morgen des Folgetages.

- Bezüglich Kistenproduktion, ich gehe mal davon aus, dass du von Roten sprichst, ist es ebenfalls so, dass man ein Timing finden muss um diese reibungslos zu produzieren.

 

Ebenfalls möchte ich auch nochmal den Punkt mit "Man kann ja nicht Rund um die Uhr online sein" auffassen: 

Selbst wenn du die Bronzesterne einteilst um z.B. beim Bombenwetter zu schießen, benötigt man ja trotzdem noch Spieler die quasi eine "Nachtschicht" einlegen. Dies kann man jedoch vorab klären und so temporär die Silbersterne umverteilen. Desweiteren ist das Spiel ja schließlich auch per App und über den Handybrowser spielbar. Viele hängen am Handy ja Stundenlang in Social-Media / Chatprogrammen rum, da kann man auch mal die Soldatenspielapp aufmachen.

 

Liest sich jetzt alles vermutlich negativer als gewollt, also kurz: Ich bin gegen Bronzesterne, da man alles organisatorisch regeln kann. :)

 

Gruß MaxDan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, derartige Vorschläge schon mehrfach gelesen zu haben. Wie schon gesagt wurde: alles eine Sache der Organisation.

Das hat bei uns noch nie zu Problemen geführt. Dat Spiel heißt dann: Sterne wandern :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich geteilter Meinung.
Wenn Bronze-Stern, dann nur für eine Person.
In meinen Augen macht ein weiterer Stern nur bei den Truppenevents einen Sinn. Sinnvoll wär hier das man in der App die Truppenevents spieeln kann.
Der Klassiker beim BW. Man könnte feuern und die Personen die dürfen sind zu dem Zeitpunkt an der App, aber in der App kann man nicht feuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Sache der Organisation...... würde im Umkehrschluss heissen : Jeder kann feuern und ausbauen!...... wo bleibt da der Reiz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein so sollte das sein, das jeder das kann. Am PC sieht auch jeder in der Truppe die Taste zum Feuern, nur die TF kann sie benutzen.
Entweder noch einen Bronze-Stern, der abgeschwächte Rechte hat ODER das man in der App alles machen kann, was auch am PC möglich ist. Letzteres bezieht sich nicht auf Sondermissionen, rein auf Truppenevents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind der ebenfalls der Meinung, dass die Silbersterne für die Organisation der Truppe ausreichend sind. Versteht das bitte nicht falsch, aber ein gewisses Maß an an Selbstorganisation können wir euch m.E. zumuten. Worüber man reden kann, ist halt einfach 1 zusätzlichen Silberstern einzuführen. Das wäre auch aus unserer Sicht der geringste Aufwand.

MkG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb sickman:

Hallo zusammen,

wir sind der ebenfalls der Meinung, dass die Silbersterne für die Organisation der Truppe ausreichend sind. Versteht das bitte nicht falsch, aber ein gewisses Maß an an Selbstorganisation können wir euch m.E. zumuten. Worüber man reden kann, ist halt einfach 1 zusätzlichen Silberstern einzuführen. Das wäre auch aus unserer Sicht der geringste Aufwand.

MkG

Ahoi mal wieder,

widersprichst Du dir da nicht grade selber? Einerseits sind die Silbersterne ausreichend (auch meine Meinung) genug, so das kein Bronze-Stern eingeführt werden müsste, aber einen neuen Silber-Stern, der ja mehr Rechte als der vorgeschlagene Bronze-Stern hätte kann man einfügen? Sorry, aber das verstehe ich grade nicht. Vielleicht ist es auch nur etwas unglücklich ausgedrückt... :help:

Ich persönlich sehe noch kein Argument (für mich, wohlgemerkt) das für einen weiteren Sternträger innerhalb einer Truppe spricht. Es ist eben Organisationssache und wenn bspw. beim BW alle normalen Sternträger verhindert sind, dann ernennt man dafür eben einen vertrauenswürdigen, temporären Sternträger (Silberstern) in dem man den Stern wandern lässt. Dies ist bei uns ein normaler Vorgang und hat noch nie zu Problemen geführt. Aber das wiederum ist eben nur meine persönliche Meinung zum Thema.

 

Euer

DerOstfriese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wir einen zusätzlichen Stern einführen wäre von unserer Seite auch nur ein Entgegenkommen, da es für uns kein großer Aufwand ist und so gesehen für uns keinen Unterschied macht. Wenns denn der unbedingte Wunsch einiegr Spieler ist, so what? :dntknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn  es nicht  möglich  ist in einer truppe  3 sterne so zuverteilen   damit  zb beim bw     etwas geschafft  wird  ....    wozu da  4   oder gar  5 sterne   ......       oder  hängen  einige leute so sehr am stern   , das der selbst  im  urlaub  leuchten  muß

    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2019 um 12:50 schrieb sickman:

Worüber man reden kann, ist halt einfach 1 zusätzlichen Silberstern einzuführen. Das wäre auch aus unserer Sicht der geringste Aufwand.

... um den Aufwand nicht zu sehr zu vergrössern ... ein Sternlein mehr wäre ein Anfang der sehr hilfreich wäre --- und wenn Truppen diesen nicht nutzen möchen ... müssen sie das ja auch nicht ... :27:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...