Jump to content

Vorschlag: Grüne Begleiter-Sets


Recommended Posts

Hallo zusammen, 


mittlerweile gibt es ja einige grüne Sets im Spiel, die sich auf den Soldaten beziehen. Ich habe mir mal überlegt, ob es nicht eine Überlegung wert wäre auch solche Sets für den Begleiter einzuführen. Hierbei meine ich nicht, dass man die Sets dem Begleiter anlegen sollte, sondern ebenfalls Sets, die man auf seinen Soldaten zieht. 

 

Hier nun meine Set-Ideen:

Set "Domteur"
Dieses Set dient dazu, die Erfahrung des Begleiters beim Training zu erhöhen und ggf. die Trainingszeit zu verkürzen.

 

Set "Wildfang"
Dieses Set wäre dazu da, die Attribute des Begleiters zu erhöhen und ggf. die zu gewinnenden Arenapunkte zu erhöhen (Pro Angriff z.B. 10%)

 

Was denkt ihr darüber? 

Gruß MaxDan
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... da ich ja der Meinung bin, dass das Spiel "Soldatenspiel" und nicht "Begleiterspiel" heißt, sollte meiner Meinung nach eine "Beeinflussung" nur einseitig ablaufen, sprich der Begleiter unterstützt den Soldaten und nicht umgekehrt. Andererseits habe ich oft (auch bei mir) das Gefühl, dass der Begleiter sehr untergeht, was irgendwie auch schade ist. Da steckt ja nunmal auch Arbeit drin, nech... Wenn ich mich recht entsinne, sollte der Begleiter ja eher ein Spiel im Spiel sein.

Nimmt man also das, was Du grade nicht meintest als Ansatz, nämlich Sets für den Begleiter, wodurch dessen beeinflussende Werte auf den Soldaten schneller verbessert werden, mach das in meinen Augen eher Sinn. Die Set-Teile könnten dann bei Arena-Kämpfen oder auch beim Training gefunden werden.

In diese Richtung wäre es für mich und meine Spielweise ein echter Mehrwert.

Dies spiegelt wieder mal nur meine eigene Meinung wieder.

 

Bis denn also,

Euer

DerOstfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DerOstfriese, 

ja da gebe ich dir Recht, dass der Begleiter zur Unterstützung des Soldaten dient. Dementsprechend, ja klar, wäre es auch eine Variante die Sets auf den Begleiter zu ziehen. Ich habe mich mit meiner Idee jedoch auf den Soldaten bezogen, da dieser ja quasi für den Begleiter "verantwortlich" ist und diesen trainiert und die Kämpfe auswählt. 

 

Jedoch, wie bereits gesagt ist es selbstverständlich auch mögliche Variante die Sets auf den Begleiter zu setzen. 


Gruß MaxDan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt, neue Varianten ins Spiel einzubauen. Nur gebe ich zu bedenken dass es jetzt schon recht schwierig ist, jeweils das grüne Set zusammenzubekommen das man gerne hätte. Wenn hier neue Varianten dazukommen und das mit gleicher Wahrscheinlichkeit wie bister, wird es richtig schwierig überhaupt noch komplette grüne Sets zu erhalten.

Toll wäre übrigens, wenn man mal über die Wahrscheinlichkeit nachdenken würde, grüne Setteile in Kisten und auf Missionen zu finden. Ich meine, man könnte guten Gewissens auch mal die Wahrscheinlichkeit auf grüne Teile erhöhen :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Max, aber diese Setteile gibt es schon.

Allerdings befinden sie sich im Begleiter Inventar und heißen Booster.

 

Und je nach Auswahl erfüllen die bereits die Zwecke, die Du für neue Soldatensets vorgeschlagen hast.

 

Viel wichtiger wäre, dass neu gefundene Setteil besser wären, als jene, die man bereits im Bestand hat.

Bitte nicht noch weitere Sets schaffen, erst mal die vorhandenen nutzbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...