Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxDan

Vorschlag: "Kommando Orden"

Recommended Posts

Hallo zusammen, 


meine Idee beinhaltet ein erneutes bzw. erweitertes Erweben der Orden. Wie sicherlich allseits bekannt ist, bekommt man zu beginn des Spiels einige Orden sehr schnell auf Stufe X und somit verlieren sie  im Verlauf des Spiels schnell an Bedeutung. 

 

Mein Vorschlag wäre, die Orden unter erschwerten Bedingungen (Einzelauswahl) neu starten zu können, sowie die Optik /den Rand des "Kommando Ordens" von ursprünglich Gold auf z.B. Blau zu ändern. (Anlehnung an die Kommandostufen)

 

- Spielbar ab 5-Sterne General (1. fiktiver Dienstgrad)
- Die Bedingungen: Variierend zwischen 20% und 50% höher als ursprünglich
- Die Belohnungen: HiBa-Tickets, Credits, Permanentbooster

 

Was haltet ihr von der Idee? 

Gruß MaxDan
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

kein so schlechter Ansatz. Das würde für viele Bereiche etwas mehr Anreiz schaffen, z.B. KG verteilen, um nur einen Bereich zu nennen. Würde sogar in die Thematik "Most Wanted Soldat" von Sickman passen. Trotzdem mal nachgefragt:

  • Warum sollte das erst ab einem bestimmten DG spielbar sein? Gibt man es für alle frei, die einen bestimmten Orden erreicht haben, gibt man frei Wahl und somit die Möglichkeit, seine Spielweise noch mehr selber zu bestimmen und überraschender für andere zu gestalten.
  • Kannst Du bitte erläutern, wie du die Prozente variabel gestalten möchtest? Das ist mir noch nicht ganz klar.
  • Die Belohnung wird Trickie... sie müsste ja relativ zum vorherrigen Orden X wieder steigen, damit auch wirklich ein Anreiz besteht.

 

Bis denn denn mal wieder,

 

Euer

DerOstfriese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit DerOstfriese, 

um deine Fragen kurz und knackig zu beantworten: 

 

- Spielbar erst am einem bestimmten DG, um den späteren Anreiz zu erhöhen auch länger am Spiel tatkräftig teilzunehmen und an den Orden festzuhalten.

 

- Mit "variabel" meinte ich, dass man sich überlegen müsste, wie man welchen Orden genau erhöht. Ich sage mal Orden wie "Spürnase" könnte man um 50% erhöhen, da dieser mit aktivem Selbstaufwand, dem Patrouillenausbau der Truppe zusammenhängt und mit einer der einfachsten/schnellsten Orden ist. Hingegen Orden wie "Swinger", die an Gegenstände (in dem Falle Permanentbooster) gebunden sind um 10% erhöht.

 

- Die Belohnungen sehe ich nicht unbedingt tricky. Ja natürlich sollten sie höher sein als der Orden X. Daher auch die Steigerung der Voraussetzungen natürlich auch in Verbindung u.a. mit dem ersten Punkt "Spielbar ab DG xy". 

 

Gruß MaxDan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MaxDan:

Ich sage mal Orden wie "Spürnase"

Finde die Idee gut für die Orden, die man sowieso recht schnell erreicht und vor allem auch noch weiter erreichen könnte... z.B.:

Most Wanted X Auf dich ausgesetzte Kopfgelder von 1.000.000 Credits!
Scheinwerfer X Gib 50.000.000 Credits aus!
Spürnase X Finde 30.000 Rohstoffe auf Patrouille!
Räuber X Gewinne 15.000.000 Credits bei Angriffen!
Kontostand X Besitze 5.000.000 Credits!
Dealer  X Verkaufe Gegenstände im Wert von 50.000.000 Credits im Natoshop!
Coup X Verdiene 20.000.000 Credits mit Missionen!
Hunter X Erbeute 10.000.000 Credits Kopfgeld!
Kleine Spende X Erhalte 5.000.000 Credits durch Verteidigungen!
Geldwäscher X Zahle 20.000.000 Credits in die Truppenkasse ein!
Blindes Huhn X Finde 5.000 Ausrüstungsgegenstände bei Missionen!
Predator X Erhalte 3.000 auf dich ausgesetzte Kopfgelder!
Wasserratte X Beende erfolgreich 15 Mal den Sondereinsatz Die große Fluuut!
Boba Fät X Erbeute 8.000 Kopfgelder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...