Jump to content

Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?


Ingame Chat nur noch Truppenintern?  

67 Stimmen

  1. 1. Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?

    • Ja, nur noch Truppenchat!
    • Nein, bitte alles so lassen!


Recommended Posts

Hallo Kameraden.

So, wie das Spiel derzeit aufgebaut ist, gibt es so gut wie keine Echtzeit-Interaktion zwischen den Spielern. Einzig Feldpost und "Kameradschaft" lassen sehen, wer online ist. Wenn auch noch der ohnehin extrem Text- und Bild-begrenzte Chat wegfällt, gibt es gar keine Interaktion mehr.

Es sollte zwar durchaus darüber nachgedacht werden, die Regeln des Spiels (keine Beleidigungen) konsequent umzusetzen und Spieler abzumahnen, bevor sie endgültig gesperrt werden. Aber den gesamten Chat zu schließen halte ich für falsch, wenn zumindest der Eindruck entstehen soll, dass es auch andere Spieler gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keinen "Allgemein Chat" mehr gibt, dann haben doch die gewohnten Spieler nicht mehr die Möglichkeit "Falscher Chat" zu schreiben. :1:

Spaß bei Seite... 

Bin selber zwar auch nur im Truppenchat unterwegs, weil mir der Allgemeinchat irgendwie zu "naja" ähm.. ist nicht mein Ding

Aber es gibt ja tatsächlich auch hier und da noch mal neue Spieler, die zumindest diese Möglichkeit haben sollten, sich einfach und schnell mal mit einem "Moin"  vorzustellen und vielleicht auch gerne so Kontakte knüpfen wollen. Hab ich am Anfang vor vielen Jahren auch gemacht und so bin ich ja in meine Truppe gekommen. Viele tummeln sich da ja auch gerne und finden so einen Chat neben dem Truppenchat wohl auch elementar fürs Tagesgeschäft.

Ich nicht... aber für andere gerne lassen..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lieselotte:

So, wie das Spiel derzeit aufgebaut ist, gibt es so gut wie keine Echtzeit-Interaktion zwischen den Spielern.

 

vor 1 Minute schrieb Horten:

es gibt ja tatsächlich auch hier und da noch mal neue Spieler, die zumindest diese Möglichkeit haben sollten, sich einfach und schnell mal mit einem "Moin"  vorzustellen und vielleicht auch gerne so Kontakte knüpfen wollen.

Ich sehe das auch so ... man sollte vor allem auch den neuen Spielern auch die Chance geben sich im allgemeinen Chat mal vorzustellen und so vielleicht sogar von einer netten Truppe "gefunden" und eingeladen zu werden. Außerdem ist selbst das Mitlesen oft ganz lustig und es wäre schade wenn diese Möglichkeit sich auch mal über "Belanglosigkeiten" auszutauschen wegfallen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tomcat:

 

Ich sehe das auch so ... man sollte vor allem auch den neuen Spielern auch die Chance geben sich im allgemeinen Chat mal vorzustellen und so vielleicht sogar von einer netten Truppe "gefunden" und eingeladen zu werden. Außerdem ist selbst das Mitlesen oft ganz lustig und es wäre schade wenn diese Möglichkeit sich auch mal über "Belanglosigkeiten" auszutauschen wegfallen würde. 

Dafür gibt es den Suche Chat und man kann ja auch verschiedene Truppenführer bzw Stellis anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb lars1985:

Also ich wäre ja dafür das nur der Allgemein Chat abgschafft wird.

Jedes Spiel lebt davon dass man sich unterhalten kann ... so ist das nunmal ... warum sollte man sowas abschaffen? ... und wen es stört ... der muss ja auch nicht im allgemeinen Chat lesen oder schreiben ... nichtwahr? :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lars1985:

Also ich wäre ja dafür das nur der Allgemein Chat abgschafft wird. Der rest kann ja bleiben. Undwenn die Trolle da auch unterwegs sind dann müssen halt alle anderen Chats abgeschafft werden.

Hmm... weil also ein paar Verirrte den Chat verhunzen wollen, sollen alle anderen darunter leiden? Ich bin dagegen. Ich wäre eher der Meinung, dass die Chat-Regeln konsequent durchgesetzt werden. Grade im Bezug auf Beleidigungen und rassistischer Äußerungen sollte keine Gnade walten. Allerdings ein: "Hallo, bin neu, kann mir wer helfen?" gleich zu verdammen halte ich für falsch. Da sollten die alten Hasen helfend unter die Arme greifen. Den AC deswegen abzuschaffen, halte ich für das völlig falsche Zeichen. Damit haben die Trolle doch nur gewonnen...

Nur meine eigene Meinung zum Thema.

Gruß von der Küste :wink:

 

Euer

DerOstfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Selbstvorstellungen von Neueinsteigern passieren im AC noch wie oft?
Ein Mal alle drei Wochen vielleicht?

Ansonsten tummeln sich im AC doch überwiegend Leute, denen man besser keine Plattform für ihre geistigen Ergüsse bieten sollte, bzw. Leute, die sonst keine sozialen Kontakte zu haben scheinen.
Sporadisches Mitlesen endet für mich irgendwann immer im Mitleid oder im Fremdschämen.

Spart euch die Chat-Sheriffs und stampft den AC ein - die Welt kann dadurch nur ein Stückchen besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolve:

Selbstvorstellungen von Neueinsteigern passieren im AC noch wie oft?
Ein Mal alle drei Wochen vielleicht?

Ansonsten tummeln sich im AC doch überwiegend Leute, denen man besser keine Plattform für ihre geistigen Ergüsse bieten sollte, bzw. Leute, die sonst keine sozialen Kontakte zu haben scheinen.
Sporadisches Mitlesen endet für mich irgendwann immer im Mitleid oder im Fremdschämen.

Spart euch die Chat-Sheriffs und stampft den AC ein - die Welt kann dadurch nur ein Stückchen besser werden...

Bringt es auf den Punkt. Der AC wird doch von den gleichen - wenigen - Member genutzt und auch von den gleichen Trollen die wie wild alle Werte der jenigen des Chat posten. Das hilft zwar kurzfristig für ein Angriff :1: aber mehr auch nicht. 

Ein suchechat mit 1x pro Std reicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wolve:

Spart euch die Chat-Sheriffs und stampft den AC ein - die Welt kann dadurch nur ein Stückchen besser werden...

 

vor 14 Stunden schrieb Goliath:

Ein suchechat mit 1x pro Std reicht. 

 

vor 17 Stunden schrieb FatGrizzly:

Ich hätte kein Problem damit, wenn das AC verschwinden würde !! Was dort manchmal abgeht, ist nur noch Peinlich und Abartig !!

 

Meine Meinung: ... auch wenn ich den AC nicht allzu oft nutze bin ich der Ansicht dass das Spiel mit Sicherheit an Spass verlieren würde wenn dieser "Allgemeine Chat" nicht mehr existieren würde. Die bisherigen Beiträge zeigen ja, dass auch die Kritiker dort relativ häufig mitlesen. Und mal ehrlich unter uns... wer hat sich noch nicht köstlich amüsiert wenn sich ein "Troll" mal richtig im AC aufgeregt hat? ... ich finde das teilweise richtig unterhaltsam :6::27::6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich getrost drauf verzichten. Wenn man da manchmal (notgedrungen) mitliest, vergeht einem die Lust mit anderen Menschen zu kommunizieren. Manche benötigen den scheinbar um sich zu profilieren. Sollte der bleiben, wäre es zumindest hilfreich, wenn man nach der Anmedlung direkt den TC angezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den AC sollte man lassen, aber auf den zweiten oder letzten Reiter verschieben. Bei der App dann logischerweise beim Start des Chats automatisch im TC landen. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "Geldschweinchen" versehentlich im falschen Chat postet, auch geringer. :schreib:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC kann aus meiner Sicht getrost geschlossen werden.

1. Es gibt genug andere Medien wer das möchte.
2. Es tummeln sich eh nur eine Handvoll Spieler im AC rum.
3. Wenn man sich Ingame Truppenübergreifend halbwegs vernüftig unterhalten
   möchte kann man auch die gute alte Feldpost nutzen.
4. Unikat bräuchte nicht Unmengen an Mods bzw. Teamrot könnte, zu Geschäftszeiten Hilfe+Suchechat, selbst
   ein Auge darauf werfen.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 19:05 schrieb Suppenhuhn72:

Den AC sollte man lassen, aber auf den zweiten oder letzten Reiter verschieben. Bei der App dann logischerweise beim Start des Chats automatisch im TC landen. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "Geldschweinchen" versehentlich im falschen Chat postet, auch geringer. :schreib:

Noch besser wäre es, wenn man unter "Einstellungen" eine Option finden würde, mit der man den AC ein- oder ausblenden könnte. So wären, glaube ich, alle Parteien zufrieden:47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen, wenn ich einmal überlege, was ich in den Chatrooms aller Welten so ganz überwiegend lesen kann (oder muss), dann reichen Truppenchat, Hilfechat und Suchechat völlig aus. Für den truppenübergreifenden munteren Austausch gibt es ja hier im Forum die Chatbox. Das ist völlig ausreichend. Also weg mit den AC's auf allen Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joyboyhh:

Also weg mit den AC's auf allen Welten!

Dann kann man ja den Truppenchat auch gleich abschaffen ... kann sich ja jeder Briefe schicken :lol:

... Nach dem Motto: ... zurück in die Steinzeit :1:

Und was machen dann die ganzen Neuen (wenn denn mal welche kommen sollten) ... die sich vielleicht auch mal unterhalten wollen und noch keine Truppe haben ??? :5: ... oder Spieler die gar nicht in eine Truppe wollen ... aber sich mal unterhalten möchten ??? :5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • sickman locked und unpinned this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...