Jump to content

Vorschlag: Most Wanted Soldat


Recommended Posts

@Felix1973 Ein Miniproblem, welches aber essentiell für einige Spieler ist ... :cray:
Aber grundsätzlich bin ich ja offen für Änderungen - nur nicht für sowas ...

(Nochmals als plakatives und schlechtes Gegenbeispiel: der höchste OBH wird als 'Weltboss' zum Abschuss freigegeben. Je länger er durchhält, desto weniger wird er im DG degradiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Violet:

Ein Miniproblem, welches aber essentiell für einige Spieler ist ...

Mit Verlaub ... das verstehe ich nicht ... sicherlich ist es ganz nett mal in der Kopfgeldliste ganz oben zu stehen aber wieso soll das so wichtig sein?

Mir selbst geht es so, dass ich auch öfter Millionen KG habe und dann zieh ich mich eben mal aus damit andere auch was davon haben ... davon lebt doch das Spiel ...

Neben dem "Most Wanted Soldat" (den es bei und in der Truppe auch gibt ... da heisst er aber Most Wanted Fugitiv - meitgesuchter Flüchtiger (in Anlehning an die FBI-Liste)) könnte man übrigens auch noch einen "Hero of the Day" einführen für denjenigen, der am Tag die meisten Siege erreicht :47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Violet:

@Tomcat Wenn Du meine Erklärung nicht verstanden hast kann ich es leider nicht ändern. Viele andere Worte fallen mir dazu nicht ein. :dntknw:

Vielleicht verstehe ich es sogar ... wie wärs stattdessen mit einem Ranking in dem steht wer in wechem Dienstgrad gerade der stärkste mit den bessten werten ist?

... das wäre doch sicher besser als ein Platz in der KG-Liste oder?

PS: natürlich nur mit der Plazierung ohne die genauen Werte zu nennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sickman:
  • Der Spieler dann mindestens z.B. 25 Verteidigungen nicht verlieren darf, wobei dies ehrenhafte Gefechte sein müssen (damit er sich nicht selbst mit low Multi Accounts angreift)

 

ÖHmmmmmmmmmmmmmmmmm:denk::denk:

 

Danke mehr muss ich nicht mehr wissen, Low Multi Acc´s, also guggt Uni bei gewissen ACC´s tatenlos zu solang sie Geld bringen :denk:

Helau und Alaaf :kofe:wolle mer se offizell rei lasse :D          weiterhin schönes Spiel gestalten und veräppeltt die Com weiter , tschööööö:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LadyGI:

also guggt Uni bei gewissen ACC´s tatenlos zu solang sie Geld bringen

jetzt hört doch mal auf alles schlecht zu machen nur weil sich sickman als admin schon mal vorsorglich gedanken macht wie man sowas schon wieder ausnutzen könnte *tztz

... im Gegenteil ist es doch lobenswert wenn man sich vorher Gedanken macht, wie Neuerungen vielleicht wieder unzulässig umgangen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat Ein Ranking der Spielstärke wäre langweilig und wenig subtil.
Was ist denn an einem hohen KG so schlimm? Und je nach eigenem DG bekommt es doch sowieso keiner mit (als Beispiel Felix (sorry), der als OBH ja nichtmal selber sehen kann, wie hoch die höchsten KGs auf W1 sind)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Violet:

Was ist denn an einem hohen KG so schlimm?

... versuche nur zu verstehen wieso manche das als so schlimm empfinden ihr nicht mehr holbares Kopfgeld zu verlieren ... wo ist da der Sinn ... damit kann man doch nichts anfangen*grübel ... ist quasi "totes Kapital" das eigentlich den Spielfluss am laufen halten könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Man will "vorne" mitspielen. Das geht im DG nur schwer bis gar nicht als Späteinsteiger. Also sucht man sich eine Nische, in der man "Vorne" sein kann. Das kann z.B. die Spielstärke (im jeweiligen DG) sein.
Oder z.B. in der KG-Liste. Dort bin ich aktuell auf Platz zwei (aus meiner DG-Sicht). Vor mir ist ein 10* General, dahinter alle OBHs, Natos ... Schulterglatzen.

*EDIT* Korrigiere mich, natürlich kann ich nur bis zum 6* General schauen, nicht bis zur Schulterglatze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Violet ... ok ...das mit der Nische leuchtet mir ein ... jeder möchte sich ja freuen und bissel erfolgreich sein ... da man sich das Kopfgeld ja durch Angriffe und gewonnene Gefechte "einhandelt" wäre doch sowas wie das hier eine Alternative oder?

vor 34 Minuten schrieb Tomcat:

Neben dem "Most Wanted Soldat" (den es bei und in der Truppe auch gibt ... da heisst er aber Most Wanted Fugitiv - meitgesuchter Flüchtiger (in Anlehning an die FBI-Liste)) könnte man übrigens auch noch einen "Hero of the Day" einführen für denjenigen, der am Tag die meisten Siege erreicht :47:

... ist nicht abhängig von Dienstgrad und könnte man erweitern auf "Hero of the Week" ... des Monats ... Jahres ... sowas halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, also ich muss sagen das ich es eher als eine Art Bestrafung empfinde.

Die Spiele mit dem hohen KG, können doch nichts dafür das sich soviel angehäuft hat. Nur weil es keiner hohlen kann, muss man jetzt nicht alle Spieler des Spiels auf diesen Spieler loslassen.

Ja, ich versteh auch das, dass KG wieder in Umlauf kommen muss. Aber ich denke das sollte auf eine andere Weise passieren. Leider hab ich keine Idee, die ich hier Vorschlagen kann.

Zitat

Meiner Meinung nach wäre, wenn man von den hohen KGs weg möchte,
- ggf. ein ständiges "Nachtriggern" sinnvoll, damit man sich nicht auf einem hohen KG ausruhen könnte und es sonst verfallen würde.
- oder das zum Beispiel nur ein KG je Spieler auf einen anderen ausgesetzt werden darf.
- oder einen Superbooster, der nur auf Missionen gefunden werden kann, wie es schonmal zur Siegesserie vorgeschlagen wurde.

Ich denke das sind vorschläge über die man mal Diskutieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat Klar, könnte man einen solchen Flüchtlingsorden oder so einführen. Aber ich weiss nicht, wie das bei der Community ankommt - und die frage wäre, ob auch andere eine Chance hätten, ihn zu bekommen.
Grundsätzlich will ich gar keine Aufwertung 'meiner' Spielweise, sonder nur nicht den 'KG-muss-unbedingt-weg-Weltboss', der womöglich für den normalerweise EP-enthaltsamen Spieler viele ungewollte EPs bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Violet:

@Tomcat Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Man will "vorne" mitspielen. Das geht im DG nur schwer bis gar nicht als Späteinsteiger. Also sucht man sich eine Nische, in der man "Vorne" sein kann. Das kann z.B. die Spielstärke (im jeweiligen DG) sein.
Oder z.B. in der KG-Liste. Dort bin ich aktuell auf Platz zwei (aus meiner DG-Sicht). Vor mir ist ein 10* General, dahinter alle OBHs, Natos ... Schulterglatzen.

*EDIT* Korrigiere mich, natürlich kann ich nur bis zum 6* General schauen, nicht bis zur Schulterglatze!

 

:7: :7::7:

 

Genau darum geht es. Wer nicht mit denen ganz oben mithalten kann sucht sich eine Nische und seine eigenen Ziele. In diesem Fall KG. 

 

Ich habe nach dem "grandiosen Maßnahmenpaket" und dem geringeren Antrittsbonus mir die Anzahl der user notiert. Es waren 5.831 Spieler am 04.07.2018  in W1 registriert, heute sind es noch 4.392. Macht diese Nischen platt und es wird wieder leerer hier werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Violet ... ich finde sicmans idee toll weil sie Leben ins Spiel bringt ... darüber hinaus verstehe ichs mittlerweile wieso einige am hohen KG hängen ... toll wäre wenn beides möglich wäre ... die unholbaren Kopfgelder "flüssig" zu machen und trotzdem die Leistung zu würdigen die diejenigen ja erbracht haben die diese hohen KG mit sich rumtragen ... sowas geht mit sicherheit ... und ich glaube an sowas hat sickman auch gedacht ... vielleicht sollten sich alle mal gedanken machen wie man diese idee umsetzen kann ohne dass jemand "darunter leiden" muss ...

PS: ... ich persönlich fänds ganz lustig mal den "weltboss" zu spielen ... hat doch was oder? :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat Ich bleibe dabei, das Kopfgeld sollte nicht in der Art abgewertet werden.

Allerdings fällt mit etwas anderes ein. Wie wäre es, wenn man, statt das Kopfgeld die Ehre als "Auslöser" nimmt. Die bisherige "Ehre" entspricht weder dem Wortsinn noch hat sie eine klassische Spielbedeutung. Wenn man aber nun einen "Ehre"-Weltboss 'feiern' würde, wäre immer wirklich ein starker Spieler der Boss ... und vermutlich - bei einem wöchentlichen Event - immer ein anderer.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, was dazu die Nr. 1 des jeweiligen Servers sagen würde. Den Platz würde er verlieren ... auch nicht sehr motivierend für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tomcat:

@Violet ... ich finde sicmans idee toll weil sie Leben ins Spiel bringt ... darüber hinaus verstehe ichs mittlerweile wieso einige am hohen KG hängen ... toll wäre wenn beides möglich wäre ... die unholbaren Kopfgelder "flüssig" zu machen und trotzdem die Leistung zu würdigen die diejenigen ja erbracht haben die diese hohen KG mit sich rumtragen ... sowas geht mit sicherheit ... und ich glaube an sowas hat sickman auch gedacht ... vielleicht sollten sich alle mal gedanken machen wie man diese idee umsetzen kann ohne dass jemand "darunter leiden" muss ...

PS: ... ich persönlich fänds ganz lustig mal den "weltboss" zu spielen ... hat doch was oder? :ok:

 

Ich persönlich finde die Idee auch nicht schlecht. Unikat sollte aber auf die Spieler wie Violet und AntiVIP zugehen und diese Fragen wie es gehen könnte, den diese Spieler betrifft es und diese könnten wohl das "bye-bye" Knöpfchen drücken, wenn Ihr persönliches Ziel im Spiel nicht mehr existiert.

 

Ich bin nicht gegen neue Anreize im Spiel, aber gegen Ansätze die das Spiel ärmer an Spielern und Möglichkeiten macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eventuell doch eine andere Idee, womit alles Leben können.

Wenn das KG ausgesetzt ist, dann sollte es eine gewisse Zeit (Verfallszeit) bestehen. Ist dann diese Zeit (1-2 Wochen) abgelaufen, wird diese ausgestzte Summe vom Gesamt KG abgezogen und der jenige der das KG ausgesetzt hat bekommt 50% der EXP, die er bekommen hätte, wenn das ganze KG geholt wäre.

Somit haben die, die KG aussetzten wieder einen Anreitz und man muss nicht gleich mit einem großen "mob" auf einen Spieler losgehen.

 

Ich denke das wir mal über so einen Ansatz diskutieren sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomcat:

@Violet ... ok ...das mit der Nische leuchtet mir ein ... jeder möchte sich ja freuen und bissel erfolgreich sein ... da man sich das Kopfgeld ja durch Angriffe und gewonnene Gefechte "einhandelt" wäre doch sowas wie das hier eine Alternative oder?

... ist nicht abhängig von Dienstgrad und könnte man erweitern auf "Hero of the Week" ... des Monats ... Jahres ... sowas halt ...

 

vor 12 Minuten schrieb AntiVIP:

Ich hab eventuell doch eine andere Idee, womit alles Leben können.

Wenn das KG ausgezahlt ist, dann sollte es eine gewisse Zeit (Verfallszeit) bestehen. Ist dann diese Zeit (1-2 Wochen) abgelaufen, wird diese ausgestzte Summe vom Gesamt KG abgezogen und der jenige der das KG gezahlt hat bekommt 50% der EXP die er bekommen hätte, wenn das ganze KG geholt wäre.

Somit haben die, die KG aussetzten wieder einen Anreitz und man muss nicht gleich mit einem großen "mob" auf einen Spieler losgehen.

 

Ich denke das wir mal über so einen Ansatz diskutieren sollten?

ich hab mir ein ziel gesetzt und dieses will ich erreichen,arbeite schon über 1jahr dran und dann kommt dieser vorschlag von unikat.wenn das ziel erreicht ist gebe ich das kg frei und jetzt so ein seitenhieb.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen mal wieder von der Küste :wink:

nachdem ich mir die Statements hier durchgelesen habe, kann ich wieder nur sagen... ich hab kein Argument gelesen, welches ich nicht nachvollziehen kann. Also lass ich meinen Gedanken mal aus meiner eigenen, persönlichen Meinung freien Lauf:

Wozu setze ich ein KG? Aus meiner Sicht a) weil ich eine TA zu erfüllen habe, b) weil ich die EXP haben möchte, wenn das KG erbeutet wird und c) weil ich den Orden "Auftraggeber" haben möchte. Somit sind a) und c) kein Problem. Wenn ich das KG aussetze, aber die EXP nicht kommen, weil der Soldat zu stark ist, finde ich das auch nicht gut. Ich persönlich setze da kein KG mehr aus, oder nur selten. Dies hätte den Effekt, dass der Spieler keine oder weniger KG bekommt und auch nicht "ganz oben in der Liste" steht, was ja bei einigen als Ziel genannt wird. Also muss schon ein Anreiz her, dem Spieler ein KG zu verpassen. Ebenso mus das KG geholt werden können. Zusätzlich der Wunsch nachdem Platz an der Sonne in irgendeiner Liste... Ein Ü-Ei, sozusagen.

Wie wäre es denn mit einer Art "Ewige Rangliste"? Ab einer bestimmten KG-Höhe (DG-Abhängig) wird der KG-Inhaber zur Jagd freigegeben (Sickmans Ansatz des Weltboss, den ich übrigens klasse finde). Damit der Spieler nicht frustiert ist, weil er nicht mehr ganz oben steht, wird er in die ewige Rangliste aufgenommen. Auf dieser Liste wird sein KG weiter aufsummiert, bis er offiziell eine korrekte Verteidigung und somit sein KG verliert verliert. Sozusagen eine zweite KG-Liste, die aber nur zur Ansicht dient und den Wunsch befriedigen soll, der ja hier genannt wurde, zu zeigen, dass man eben doch der Stärkste ist. Die Liste kann von der Ansicht her durchaus die "normale KG-Liste" sein, erweitert mit einer DG-abhängigen Liste, einer Monats oder auch Jahresauswertung. Die Programmierung sollte jedenfalls nicht schwer umzusetzen sein.

Selbstverständlich sollten dann auch Orden für den Gejagten herausspringen, die mit einer zusätzlichen Belohnung verbunden sind, wie jeder andere Orden auch. Um den Ruf nach Gleichstelllung von Pat- und Non-Pat-Spielern gerecht zu werden, sollte die Wut nicht aufgefüllt werden können, weder mit Patronen noch mit Atropin (kann ja auch gekauft werden und ist somit nur ein Umweg). Das KG wird dann nach Aktivität verteilt, also nach der Anzahl der Angriffe, die ein Spieler getätigt hat.

Ich persönlich würde dann sogar einem 5.OBH wieder ein KG geben, da die Möglichkeit besteht, dass er ein Gejagter wird und ich somit auch selber wieder helfen kann, dass das KG verteilt wird. Vielleicht bringt das wieder mehr Leben in die Bude.

Wie immer sind dies nur meine eigenen Gedanken, die sicherlich auch nicht komplett zu Ende gedacht sind. Schön wäre, wenn sie zur Diskussion beitragen können, um das Spiel interessant zu halten.

 

Also denn,

ick geh an Deich, Möwen ärgern...

Schönentachnochundbisdenn,

Euer

DerOstfriese :47:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...