Jump to content

Vorschlag: Redesign Truppenpokal


Recommended Posts

Habe mal einen ganz unproblematischen Vorschlag..... E wie Einfach!

Damit gestaltet man die Manöver gerechter, der Pokal wandert nur langsam nach oben und somit hat jede Truppe eine reele Chance auf einen Pokal!

Zitiere aus Wiki :

Erbeuten eines Wanderpokals

Ein Wanderpokal kann von einer gegnerischen Truppe erbeutet werden. Um den Pokal einer Truppe zu entreißen, muss das Manöver ehrenvoll sein ODER die Truppe darf in der Rangliste nicht mehr als 10 Plätze entfernt sein. Das Manöver muss gewonnen werden.

Einfach das "ehrvoll" ersatzlos streichen!..... wegen mir könnt ihr auch das saven für Patronen behalten, aber das Streichen hätte meiner Meinung nach den gleichen Effekt!

Nur so ne verrückte Idee von mir, denkt mal drüber nach

Euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir haben jetzt erst Dienstag und man sieht jetzt schon wo die Tendenz hingeht und zwar wandern die Pokal wieder nur in eine Richtung und zwar nach oben, so wie es auch vorher war. Das einzige was vielleicht positiv ist, ist das man den Pokal saven kann, ist aber auch nur gut , wenn man schon einen hat. Fazit, man kann den Pokal länger halten, es ist aber natürlich umso schwerer ihn zu bekommen. Positiv für Unikat natürlich, dass saven kostet 5 gekaufte Patronen....:42:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Fangen wir mal mit der Verlosung an:

Die Verlosung von einem Manöver abhängig zu machen finde ich nicht so gut, gelost werden sollte unter allen die Montag bis Samstag 2 oder 3 Manöver gestartet haben (nicht gewonnen, nur gestartet).

Ausgelost wird dann eine Reihenfolge, die ersten 15 bekommen den Pokal, die anderen stehen in einer Warteschlange.

Die Truppen, die in den Top20 sind, können sich weiterhin gegenseitig die Pokale abjagen, auch wenn sie schon einen haben. Der verlorene Pokal geht dann an den ersten in der Warteschlange. 

Eine Truppe, die einmal den Pokal hatte wird aus der Warteschlange gelöscht, egal auf welchem Platz sie dort steht. Sollte die Warteschlange leer sein verfällt der Pokal ganz.

Man könnte den Pokalen eine Mindestwirkzeit geben, z.B. 12 Stunden, dann hat die Truppe auch noch etwas davon wenn der Pokal nach 2 Stunden wieder weg ist. Oder auch eine Nachwirkzeit von 10 Stunden, also der Pokal wirkt noch 10 Stunden nach dem Verlust weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Neuregelung der Pokalvergabe und Eroberung nachgebessert werden sollte ist klar!

Aber dein Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht wirklich duchdacht (pommespunk)...... kleine Änderungen bringen da wohl mehr und machen die Sache nicht unnötig Komplizierter!......

Alte Regelung mit der Veränderung, dass ein Pokal nur bis minus 10 Ränge erbeutet werden kann!

Hat den Vorteil..... Der Pokal wandert langsamer nach oben. Schwächere Truppen haben die Chance ihren Pokal auch zu verteidigen.. Die Planbarkeit der Manöver wäre wieder gewährleistet!.......... und das das Alles bewirkt einen Minimale Änderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb PommesPunk:

Ab Dienstag sieht die Pokalliste so aus wie die Truppenrangliste. Da kann man auch gleich die Pokal an die ersten 15 geben.

das ist aber ein seltsames Phänomen in dieser seltsamen Speed-Welt.

In Welt 1 sieht die Verteilung völlig anders aus.  http://prntscr.com/nw8yfb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rookie unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...