Jump to content

Vorschläge zur Verbesserung des Spiels


sickman

Recommended Posts

Hallo,

ich wäre dafür, das man Events ( Bombenwetter, Nachtchiessen, Sportfest oder ähnliches) auch mal auf die Wochentage Montag bis Freitag legt und auch darauf achten sollte, das die Events  immer ausserhalb der Schulferien stattfinden.

Gruß Marcok123

bearbeitet von Marcok123
Korrektur, bessere Schreibweise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das ja schonmal aber es nervt langsam, da sammelt man als kleiner DG um doch mal einen Stundensieg schaffen zu können 2 Tage Leuchtspurmun, geht dann Dosenschießen und 2-3 Min. vor Ende kommen armseelige Kerlchen +10,+15,+23 DG weil sie in Ihren DG´s nichts reißen können und schöpfen 100tausende auf die billige Art ab, einfach nur noch lachhaft und peinlich sowas, auch von Unikat das Ihr sowas zulasst, ich bitte euch inständig, ändert das bitte!

Und das nur der Erste eine Belohnung erhält beim Dosenschießen ist auch nicht spaßfördernd, für den 2 und 3 könnte ja mal ein kleiner Booster rausspringen, muß ja nix großes sein, ein "Überraschungsbooster" wäre super, kenne viele die Stundensiege schon aufgegeben haben weil man gegen "Patspieler" eh keine Chance hat und nie erster wird, dann hören viele auch zur hälfte der Stunde auf weil sie sehen es bringt nix, also warum weitermachen, als 2ter ist man doch der größte Verlierer, langweilig, das würde sich ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 09:37 schrieb LadyGI:

Sicher LanOpa viele nutzen die schwächeren um ihre TA´s zu erledigen oder die Siegesserie zu pushen umso für die Manöver 2%,5% oder 10% basteln bzw.
die Orden dafür zu holen. Ist das wirklich sooo schlimm wenn man verkloppt wird:denk:. Gerade im Bezug auf die Siegesserie hat man ja
bereits eine gewisse Einschränkung geschaffen. Die reicht aus meiner Sicht auch vollkommen aus.

Eine genrelle Kloppbeschränkung führt erst recht dazu, daß es die Auswahl der Gegner massiv einschränkt und immer die selben besucht werden in der Hoffnung mal den Jackpot, TA´s oder die Serie zu erreichen.:crazy:
Denn gegen Patronenspieler die mit x-Permas vollgesaugt sind und sehr aktive Free-Gamer wird man dann trotzdem das Nachsehen haben und erst recht einen gewissen Frust schieben.  :dntknw:

Naja, nächsten Monat bin ich 5 Jahre dabei... die echte Meinung:
Bisher zieht alles darauf hinaus das es nur noch um Patronen geht
Die Extrem Patronenjäher, glaube ich kein einziges Wort. Entweder das sind so Superreiche die sonst kein Hobby haben, oder Mitarbeiter oder deren Anverwande die Täglich mindestens 1000 Patronen rausjagen müssen. Sogenannte Menschliche Bot's.

Der ausgleich zwischen den Spielern, das mit der Ehre und co...   von den 2000 die vor mir sind... schätz ich sind 60% minimal aktiver gewesen , 30% jagen und die obersten 10% zumindest auf SV1 wirst du nicht mehr einholen ohne 10k € für Patronen auszugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Schlaubi:

Bisher war wirklich jedes Event auf einem Wochentag :lol:

und jede beschissene Drecks Wartung beginnt Mittwochs um 9:00 und dauert 1h...
ich weis ja nicht was da alles passiert aber man kann meinen die werden 50tb Logdateien gelöscht, die man sonst nicht unter der woche in der Nacht löschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal das aktuelle Beispiel zu meinem Vorschlag in Bezug der Truppenrankings.. 

5tq63v47.jpg

Bei diesem aktuellen Event gibt es zwar keine Auszeichnungen für die Truppe (wie bei den Sommer oder Winterspielen), aber auch HIER können sich große Truppen anstrengen wie sie wollen... So lange es um den "Durchschnitt" geht, ist eine große Truppe kaum in der Lage, auch mal im oberen Segment dabei zu sein!

Die Nordmänner haben im Verhältnis schon eine irre Leistung hingelegt bei 28 Membern, aber mit Blick auf die Ergebnisse ist nicht im Ansatz die Möglichkeit gegeben, die TOP 3 zu packen. 

Wenn also schon zum Start eines Events klar ist, dass man mit einer großen Truppe einfach keine Chance hat mit der Bewertung bzw. Kalkulation eines Durchschnittswertes auch mal in die Richtung zu kommen, dann ist dies für die Truppe / das Team schon eine frustrierende Sache finde ich. NEIN.. kein NEID, sondern nur eine Betrachtung der Fairness und Ausgewogenheit des Spiels.. 

Muss man wirklich für eine Auszeichnung kleine Event-Truppen gründen ? Kann es nicht auch die reguläre Möglichkeit geben, auf Augenhöhe mit identischen Voraussetzungen einen Erfolg erzielen zu können? Bitte mal in die Überlegung der Bewertung von Leistungen mit einbeziehen.. (meine persönliche Meinung)

Ahoi Horten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sicher, ob es schon Lösungsansätze zu Hortens Truppenranking bei Events gab, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit, dass die Teamführung Soldaten benennen und festlegen kann, wer am Event teilnimmt.
Alle anderen Truppenmitglieder wären dann von dem Event ausgeschlossen - ob das aber so toll ist ... ? Für Zwischendurchklicker wird es dann wohl unattraktiver. :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Violet:

Bin nicht sicher, ob es schon Lösungsansätze zu Hortens Truppenranking bei Events gab, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Möglichkeit, dass die Teamführung Soldaten benennen und festlegen kann, wer am Event teilnimmt.
Alle anderen Truppenmitglieder wären dann von dem Event ausgeschlossen - ob das aber so toll ist ... ? Für Zwischendurchklicker wird es dann wohl unattraktiver. :denk:

Wäre schon einmal ein Ansatz Violet, aber wohl wieder technisch sehr schwer umzusetzen. Eine einfache Variante ist eine hinterlegte Formel mit Gewichtung, wo der Durchschnitt einer Truppe bei 5, 6, 7......30 Membern in der Kalkulation am Ende einen gewissen Ausgleich bietet. 

Aber als Nachtrag zum abgelaufenen Event noch einmal.. 

Wenn eine 30er Truppe nur Ansatzweise in Betracht gezogen hätte, auf Platz 1 zu kommen, hätte man beim Ergebnis des Nachtschießens tatsächlich einen Treffer-Durchschnitt in der Truppe von knapp 6.200 erreichen müssen.. :denk:

Mit Blick auf die Gesamtaktivität des Events, hätten somit ALLE 30 Member in der Truppe mindestens unter die TOP50 Spieler kommen müssen.. :help:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Hätte noch so 1-2 Dinge:

  1. für Truppführung Möglichkeit der Sperrung der Truppenkasse für Einzahlung
  2. Sortierung / Löschung / Fixierung von Truppennachrichten, so dass wichtige Nachrichten der Truppführung nicht "unter gehen" und eher unwichtige Systemnachrichten entfernt werden können
  3. (bereits angemerkt) Erhalt einer Systemnachricht IMMER bei Zugang oder Abgang von Truppenmitgliedern, egal ob Austritt, Wechsel, Löschung oder Aufnahme

 

In diesem Sinne allen einen schönen Abend

VG scorp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Zusendungen. Wir haben die Vorschläge intern geordnet und daraus ein Maßnahmenpaket (Patch) geschnürt, welches demnächst in die Entwicklung geht. Einen genauen Zeitpunkt, wann das live geht, gibt es noch nicht.

Lest hier die kommenden Änderungen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ... ich hätte auch noch einige Vorschläge, die ich bereits vor längerem eingestellt hatte.

Ob sie hierher passen, weiß ich nun allerdings auch nicht. Da ich aber das Gefühl hatte, dass die Vorschläge

bislang nicht gelesen wurden (zumindest nicht von einem der Admins/Moderatoren) bzw. ggfs. untergegangen sind,

hier noch einmal die Links dazu:

 

 

... zum Schluss noch vier Vorschläge in Kürze:

 

1) Es wäre toll wenn es eine Möglichkeit geben würde, mehreren Mitgliedern in einer Truppe die gleiche Mail schicken zu können.

Ich meine damit nicht die Truppenfeldpost, die ja an alle geht, sondern so eine Art "Verteiler" bei dem man einfach diejenigen Mitglieder der Truppe anhakt,

die die betreffende Mail erhalten sollen.

 

2) Vorschlag: Truppenorden: bisher gibt es nur Orden für die einzelnen Soldaten (z.b. fürs Patrouille fahren, Manöverteilnahme/-gewinn und in die TK einzahlen). Ich bin dafür Truppenorden einzuführen, die die ganze Truppe gemeinsam erreichen kann wie z.B. "Gewinne X Pokale", Verteidige X Pokale, erreiche X % Ausbau etc. Orden/Auszeichnungen für die Truppe könnten auf der externen Pinnwand angezeigt werden wie die im Spielerprofil.

Als Bonus für solche Orden könnte die Truppe bei Erreichen z.B Rohstoffe bekommen, oder z.B kostenlos Untersützung anfordern, oder eine Zeit lang einen Sammelbonus auf Rohstoffe erhalten.

 

3) Orden für besondere Verdienste innerhalb der Truppe: So etwa wie beim täglichen Antreten könnte die Zeit der Mitgliedschaft in ein und der selben Truppe belohnt werden. Zusätzlich könnte es als Anreiz Boni für die fleißigsten Helfer der Truppe geben (1.- 3. Pat-Fahrer, 1. - 3. Spender u.ä.).

 

4) Truppeninterne Tauschbörse/Kleiderkammer/Flohmarkt: Bisher muss man schöne grüne Items und auch andere tolle Austüstung im Nato-Shop für wenige Credits verkaufen, also quasi in die Tonne werfen, obwohl die Sachen andere aus der Truppe gerne hätten und brauchen könnten. Deshalb sollte es möglich sein, alle Arten von Ausrüstung untereinander tz tauschen bzw. zu verkaufen (hier könnte z.B. der gleiche Preis wie im Nato-Shop angesetzt werden). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

[...] Wir haben die Vorschläge intern geordnet und daraus ein Maßnahmenpaket (Patch) geschnürt, welches demnächst in die Entwicklung geht. [...]

Sind ein paar nette/nützliche Änderungen dabei, aber das mit den Pokalen würde ich definitiv nochmals überdenken.

Bisher wanderte ein zusätzlich erbeuteter Pokal irgendwo Richtung Ende des Truppenrankings und bahnte sich erneut seinen Weg Richtung Top-10.
Mit der Änderung müssten sich alle vorhandenen Pokale recht schnell in der Top-10 stauen, und alle rangniedrigeren Truppen hätten keine Chance mehr auf einen "recycelten" Pokal.

Wenn ich bei den Pokalen überhaupt etwas ändern würde, dann an den Intervallen und Zeiten.
Bspw. Manöverzeiten alle 3~4 Stunden und zwar 24/7 - nicht nur alle 2 Stunden zwischen 1600h und 2200h. Oben drauf noch ne maximale Haltedauer von 24 Stunden, danach wandert der Pokal wieder ans Ranking-Ende. Das brächte mal etwas Schwung in die Pokalgeschichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wie ich gelesen habe wird überlegt, die komplette Pokalvergabe zu überarbeiten und ggfs. ein auf Aktivität basiertes System einzuführen.

Daher hier mal ein Vorschlag wie so ein "auf Aktivität basiertes" Pokalvergabe-System aussehen könnte:

Jede Truppe könnte bei den jeweiligen Truppen-Events (und bei sonstigen Aktionen) sogenannte "Pokalpunkte" sammeln. Denkbar wäre auch, dass jeder Spieler der Truppe bei allen möglichen Aktivitäten "Pokalpunkte" sammeln könnte, die dann der Truppe zu gute kommen.

Dies würde auch bedeuten, je aktiver die Spieler und die Truppe ist, desto mehr "Pokalpunkte" kann die Truppe sammeln. Daneben könnte es auch extra "Pokalspiele" geben, bei der die einzelnen Truppen gegeneinander um "Pokalpunkte" kämpfen (ähnlich dem bisherigen System der Pokalvergabe).

Diese Pokalpunkte konnten dann von der Truppe zu jeder beliebigen Zeit gegen einen beliebigen Pokal eingetauscht werden (beliebig deswegen, weil jede Truppe ggfs. eine eigene Strategie verfolgt und vielleicht gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt einen ganz bestimmten Pokal hätte.

In jeden Fall schlage ich aber vorm dass ein System der Pokalvergabe eingeführt wird, welches AUF KEINEN FALL KÄUFLICH SEIN DARF!!

(sonst würde der sportliche Gedanke und der faire Wettkampf der Truppen zu sehr darunter leiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 15:20 schrieb bimperl1981:

nssa überarbeiten (ohne patronen nicht in der hälfte der zeit zu schaffen)

Das ist zwar nicht richtig, aber eine Überarbeitung wäre dennoch sinnvoll. Das ewige Warten auf die zehn Missionen dauert einfach zu lange. Auch die 30 Minuten Ausnüchtern in W1-W3 sind nicht mehr "zeitgemäß", wenn man das für ein online Spiel sagen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2019 um 10:03 schrieb DerOstfriese:

Auch lese ich im Forum immer wieder, außerhalb solcher "Sammelthreads" viele, sehr brauchbare Vorschläge. Mein Vorschlag wäre also, dass Unikat regelmäßig das Forum, vor allem den Bereich der Verbesserungsvorschläge liest und hierzu regelmäßiges Feedback gibt.

Genau so ist es.

Die Idee dieses Sammelthreads, der von Unikat initiiert wird, ist zwar wirklich zu begrüßen, weil er zumindest suggeriert, dass ein Interesse an den Wünschen der Spieler besteht. Aber es ist zu bezweifeln, dass hier viel Neues kommt, was nicht schon vorher woanders genau so oder ähnlich vorgeschlagen wurde.

Deswegen eine ganz große Bitte an Unikat: GEBT UNS MEHR UND KONKRETERE RÜCKMELDUNGEN!

Hin und wieder tut ihr das. Aber es ist bei Weitem nicht ausreichend, um zu wissen, ob, was und warum von euch diskutiert und angenommen oder verworfen wurde. Damit würden sich auch die wirklich wenigen konstruktiven und aktiven Spieler (gemessen an den ca. 5000 registrierten) unter uns nicht weiterhin vorkommen, als schrieben sie ins Leere.

Danke schon mal für "gefällt mir" Clicks von denen, die es genau so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle gesagt, finde ich es schade, dass es keine Zweiteilung der Wertung und Aufstiegsmöglichkeiten zwischen Patronenspielern und Nicht-Patronenspielern gibt. Spielstärke, Ehre, Erfahrung - einfach alles ist dadurch derzeit nicht vergleichbar.

Da das Investieren ja überhaupt nichts ehrrüriges ist, wäre es vielleicht hilfreich, wenn man direkt unterscheiden könnte, wer wer ist. Das würde es auch bei Truppen-Gründung und Truppen-Einladungen ermöglichen, gezielt nach gleichgesinnten Spielern zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten unbedingt regelmäßig inaktive Accounts gelöscht werden. Der Schock bei alten Spielern wäre nur vorübergehend, aber dafür hätten wirklich alle einen Überblick, wer noch aktiv ist.

Dabei sollten zunächst diejenigen gelöscht werden, die inaktiv sind und keiner Truppe angehören und keine Ehre mehr besitzen. Ein Hinweis per Feldpost mit dem Hinweis "wenn du dich nicht innerhalb der nächsten X Monate anmeldest, wird dein Account gelöscht" sollte erlauben, dass man sich überlegt, ob vielleicht doch wieder aktiv wird - denn wer monatelang offline ist, kommt vermutlich auch nicht mehr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Begrenzung der Angriffe nach unten scheint nicht unbedingt notwendig, da es durchaus unehrenhafte Angriffe sein können, die der Spieler braucht.

Was aber begrenzt bzw. abgeschafft werden sollte, ist das Erbeuten von Creidts ab einem bestimmten niedrigeren DG. 5 Stufen scheinen mir durchaus angemessen und würden sich auch im Rahmen der Siegessereie bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...