Jump to content

Vorschläge zur Verbesserung des Spiels


sickman

Recommended Posts

Die benötigten Rohstoffe für einen Truppenausbau stehen in keinem guten Verhältnis zueinander. So kann man Hunderttausende oder auch Millionen Stück vom einen Rohstoff gehortet haben, aber von der zweiten oder dritten Komponente - vor allem Plastik und Zement - noch sehr weit entfernt sein. Vor allem "kleinere Truppen" leiden darunter, dass sie selbst bei aktivem Spiel und sogar in der Speed-Welt kaum genügend Patrouillen zusammenbekommen, um den Ausbau schnell voranzutreiben.

Es wäre auch hilfreich, wenn beim Ausbau von Turm, Lazarett und Mauer genauer steht, um wie viel der Truppenkampfwert steigt. Die Angabe "Rüstung - Schaden - Lebenspunkte" ist nicht ausreichend, um zu wissen, wo hinein sich eine Investition lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

sickman

  • 5 Sterne General
  • sickman
  • Administrator
  • team_admin.png
  • 790
  • 556 Beiträge

Hier eine kleine Auflistung der Sachen, die wir demnächst ins Spiel einbauen. Die Vorschläge stammen aus diesem Thread hier.

  • Wenn der Truppenadjutant abläuft, erhaltet ihr eine Nachricht
  • Nachrichten der Truppe werden in Kategorien eingeteilt und so deutlich übersichtlicher
  • Das schnelle Verkaufen wird in die mobile App integriert
  • Wenn eine Truppe bereits einen Poakl besitzt, kann sie keinen weiteren erbeuten bzw. verliert die gegnerische Truppe ihren Pokal nicht wie bisher
    • Hier überlegen wir uns ein neues, faireres System für die Pokalvergabe
  • Sondereinsätze können nun alle 10 Tage absolviert werden (vorher alle 14 Tage)
    • Die XP und Credits skalieren dann ab dem 5. OBH weiter (bisher fand keine Erhöhung statt)
  • wenn ein Spieler während eines Events im Urlaub ist (muss vor dem Start des Events sein), dann zählt er für die Berechnung der Event-Anforderungen nicht mit rein. Kehrt er während des Events aus dem Urlaubsmodus zurück, ist er jedoch für das Event nicht spielberechtigt
  • die Kameraden am unteren Bildschirmrand können nun individuell sortiert werden

Sobald wir einen Releasetermin haben, teilen wir euch den hier mit.

 

Es wäre äußerst erfreulich, wenn diese Skalierung auch in die anderen Events übernommen würde, siehe z.B. aktuell laufender Weltboss, denn es kann eigentlich nicht mehr sein, dass die 5.OBH sich um Belohnungen bemühen, die auf dem Kommandolevel 1 eingefroren sind, während sie selbst weit über Kommandolevel 300 erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lieselotte:

Es sollten unbedingt regelmäßig inaktive Accounts gelöscht werden. Der Schock bei alten Spielern wäre nur vorübergehend, aber dafür hätten wirklich alle einen Überblick, wer noch aktiv ist.

Dabei sollten zunächst diejenigen gelöscht werden, die inaktiv sind und keiner Truppe angehören und keine Ehre mehr besitzen. Ein Hinweis per Feldpost mit dem Hinweis "wenn du dich nicht innerhalb der nächsten X Monate anmeldest, wird dein Account gelöscht" sollte erlauben, dass man sich überlegt, ob vielleicht doch wieder aktiv wird - denn wer monatelang offline ist, kommt vermutlich auch nicht mehr wieder.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass inaktive non-Pat-ACC nach drei und inaktive Pat-ACC nach sechs Monaten gelöscht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Möchte auch mal ein Vorschlag von meiner Seite machen. Die Rohstoffe in der Truppe sollte man tauschen können, da immer wieder der eine oder andere Rohstoff nicht oder weniger gebraucht wird und im Lager fast am überlaufen ist. Stelle mir das so vor: Zement 1: 2 gegen Holz usw. Vielleicht könnte man das als Basar in der Truppe einbauen

 1560272662_Screenshot_15rohstoffe.png.be5c31625f55bf3641525f9b709f01d5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mercicherry:

HI

Möchte auch mal ein Vorschlag von meiner Seite machen. Die Rohstoffe in der Truppe sollte man tauschen können, da immer wieder der eine oder andere Rohstoff nicht oder weniger gebraucht wird und im Lager fast am überlaufen ist. Stelle mir das so vor: Zement 1: 2 gegen Holz usw. Vielleicht könnte man das als Basar in der Truppe einbauen

 1560272662_Screenshot_15rohstoffe.png.be5c31625f55bf3641525f9b709f01d5.png

ja eine Rohstoff-Tauschmöglichkeit wär prima ... so eine Art "Rohstoffbasar" :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

@sickman Hat ja bereits ein kleines Paket für euch geschnürt, welches es zeitnah umzusetzen gilt. Viele eurer Anregungen wurden noch nicht kommentiert, da will ich das mal übernehmen. Ich hoffe ihr könnt mir die Unübersichtlichkeit verzeihen. :help:

Zitat

Würde es begrüßen beim täglichen Antreten das es mehr gratis Patronen gibt, nach den lezten Updats wurde das ja sehr stark reduziert. 

Nein, wurde reduziert, weil zu viele Patronen darüber ausgeschüttet wurden.

Zitat

Ein Tauschmarrkt bei den Pillen währe auch nicht schlecht kann die gar nicht so schnell abarbeiten wie die kommen

Pillen untereinander tauschen oder in etwas anderes?

Zitat

Bei Events ist es wichtig das Urlaub als abwesend geführt wird. Urlaub ist Urlaub und nicht teilweise anwesend. Daher verstehe ich nicht wie man beim Event mitgezählt wird obwohl ich nicht da bin.

Alle Eventregelungen werden nochmals auf den Prüfstand gestellt. Es sollte eine einheitliche Wirkungsweise sein, die nicht exploitbar ist.

Zitat

Angriffgrenze nach Unten sehr empfehlenswert aber nur was Credits angeht 

Gibt es bereits. Lediglich "Plündern und Brandschatzen" wird nicht berücksichtigt und wirkt immer gleich.

Zitat

Kisten vom Truppenendgegner bitte auch stapeln alle anderen Kisten können das auch

Leider nicht möglich, da die Kisten unserer Datenbank unterschiedliche Qualitäten haben und festgelegte Inhalte besitzen. Eine Kiste der ersten Welle entspricht nicht einer Kiste der 10ten Welle.

Zitat

Der AC ist total Überflüssig

Ansichtssache. Ich finde der AC stellt einen gewissen sozialen Faktor dar, der das Spiel bereichern kann. Umfrage von Sickman ist ja bereits vorhanden.

Zitat

Der Inhalt der grünen Kisten ist absolut unterirdisch da ist dringend Handlungsbedarf.

Hast du da konkrete Vorstellungen? Derzeit sind sie einfach Mittel zum Zweck um Sets zu bekommen und diese upzugraden.

Zitat

Ich fände es gut, wenn man gleichzeitig Missionen und HiBa machen und Patrouille fahren könnte. Das würde die Truppen und die Spieler weiter nach vorne bringen.

Vielleicht nicht als Basisfunktion. Eventuell gibt es die Möglichkeit eines Multitastkings, dass erworben werden kann. Müsste ich prüfen.

Zitat

Was mich hier am meisten nervt, ist bei den Pokalen es macht überhaupt kein Spaß mehr sich ein Pokal zu ergattern der nach kurzer zeit sowieso wieder weg nur weil sich die großen Truppen einen Spaß machen den Pokal einen wieder zu entreißen obwohl die schon einen haben.Wenn man den Pokal in einen fairen Duell verliert kein Prob aber nicht so:9:

Es gibt derzeit einen Diskussionsthread zu dem Thema. Eventuell kannst du dich da mit einbringen.

Zitat

Warum wird das "SET Away Trikot " nicht weiter entwickelt??? Bisher keine neuen Teile gefunden!!!!!!

Steht bereits auf der Liste. Wir prüfen derzeit Möglichkeiten das Away Trikot auch andersweitig anzubieten.

Zitat

ich wäre für einen Truppeninternen-  Tauschmarkt von Pillen. Das würde schon viel helfen.

Truppeninterne Tauschmärkte sehen wir ehrlich gesagt sehr kritisch.

Zitat

Weiterhin würe ich es super, wenn man Teile zum verkaufen anklickt (markiert), das die Gasamtsumme gleich angezeigt wird, ohne erst auf verkeufen zu klicken. So könnte man geziehlter die Items makieren.

Muss man mal schauen, ob da noch irgendwo für Platz im UI ist.

Zitat

Spiel Oberfläche verbessern. APP geht viel schneller da man zb. Ausbildungen, Missionen oder Begleiter trainieren alles auf einer Seite hat. Im Spiel selbst mit einem langsamen PC mühsam. Und APP aufwerten!

Kannst du konkretisieren welche Verbesserung du da gerne sehen würdest?

Zitat

Eine Möglichkeit grüne und einzigartige Kisten geziehlt auf ein Ausrüstungsteil anzuwenden (z.B. nur auf Waffe).

Das muss ich erstmal an dieser Stelle ablehnen.

Zitat

Da wäre es weitaus sinnvoller wenn ihr euch noch einige Phantasiedienstgrade ausdenkt man weiter aufsteigen kann. Denn aktuell ist das Game als 5.OB absolut sinnlos... 

Und was würden deiner Meinung nach neue Phantasiedienstgrade dran ändern? Das Spiel bleibt doch weiterhin das gleiche.

Zitat

Guten Tag an alle! Mich ärgert es jedes mal wenn ich Teile verkaufe, wechsle zu HiBa-Seite und solange sich die neue Seite aufbaut werde ich angegriffen und abgezockt. Kann man eventuell den Inventarkorb und die HiBa auf einer Seite setzen? 

Indem Fall gilt leider "Pecht gehabt".

Zitat

Es sollte auch eine Möglichkeit geben, nicht gekaufte Patronen in die Truppe einzahlen zu können, da die meisten Teamevents stark Patronenlastig ist. Als konkreten Vorschlag kann man ja eine Zugehörigkeitsdauer ansetzen, und dann noch eine %uale Begrenzung. z.b. einmal je 30 Tage 10%

Nein, aus einem ganz einfach Grund. Multis.
 

Zitat

Einführung neue Pillen. z.b. Zusätzliche Rohstoffe bei Patrouillen, Geringere Missionszeit, mehr Credits bei Dienst und Missionen, Mehr EPs bei Begleiter Training oder ähliches. Das sind nur die Möglichkeiten, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Pillen stehen für Pat steht bereits auf der Liste.

Zitat

Siegesserie auch bei Verteidigungen erhöhen.

Nein, wir wollen aktive Gefechte belohnen.

Zitat

Löschung von 2 Man Truppen nicht allgemein. Wenn eine Truppe nun schon mehrere Monate besteht und aktiv überall teilnimmt, dürfte es nicht sein, dass diese Truppe dann gelöscht wird, nur weil ein Spieler mit der Truppe nicht mehr zu frieden ist. (Zumindest hab ich es so mitbekommen)

Truppen werden i.d.R. gelöscht sofern nicht 3 oder mehr Leute darin enthalten sind.

Zitat

Die Minievents könnten auch gerne mal einen kompletten Tag laufen, ähnlich wie Beim Patrouillebonus. Nur so mit den 8 Stunden kommt von der Arbeit heim und stellt fest, dass ein Minievent heute war und gleich zu ende ist

Werde ich gerne nochmal anregen.

Zitat

Längerfristige Ankündigung von Events oder noch besser konkrete Planbarkeit von Events. z.b mit einem Zeitstrahl der über mehrere Wochen geht.

Ich denke mal, dass du Großevents wie BW meinst? Müsste man mal schauen was das für Wechselwirkungen mit dem Spielverhalten hat.

Zitat

Non- Patronen events fände ich auch gut. es gibt ja etliche Events, die so überhaupt keinen Spass mehr machen, da man ohne Patronen keine realistische Chance hat. das Nachtschießen ist wieder so eins. Also einfach mal ein Event wo man NICHTS mit Patronen ausrichten kann

Sehe ich nicht so. Ist es aufwändiger für Spieler mit Patronen? Ja. Unmöglich? Nein.

Zitat

Sinnvollere Gegenstände im Nato-Shop. ich finde es erstaunlich, dass im Natoshop überwiegend 10er booster oder "Schrott" kommt, für die man zu 90% auch noch Patronen lohnen müsste. Vielleicht könnte man hier zumindest eine 2. Seite einführen, eine ohne Patronen, und eine mit patronen. Aber überwiegend die Preise Patronen macht keinen Spass

Der Natoshop ist mir in der derzeitigen Form auch ein Dorn im Auge. Ich habe da bereits einige Ideen auf Halde.

Zitat

Anpassung des täglichen Login- Bonus. Hier sollte es eine Staffelung auch nach Dienstgrad geben. denn 500 Tage in Folge und, lasst mich lügen, 300k Credits

Die Werte steigen mit dem DG sind, aber irgendwann begrenzt. Wenn man mal den kompletten Nutzen zusammen rechnet sind das schon enorme Vorteile. Ich sehe da erstmal keinen Handlungsbedarf.

Zitat

Patrouillen länger wie 15 Min machen 0 Sinn. Hier wäre eine Anpassung ähnlich dem Begleiter von nöten

Und warum? Nicht jeder kann im 15 Minuten-Takt seinen Soldaten befehligen.

Zitat

Zusätzliche Spezialevents ähnlich NSSA oder Flut. Wenn hier ernsthaft darüber nachgedacht wird, gib ich gerne konkretere Infos was ich mir vorstelle.

Immer her mit Ideen für Spezialeinsätze.
 

Zitat

Immer her mit Ideen für Spezialeinsätze.

Hab ich zur Prüfung aufgenommen.

Zitat

Anpassung der XP bei Sondereinsatz NSSA
Anpassung der Credits beim Sondereinsatz Fluuut
Anpassung der XP beim Truppenevent Bombenwetter

Steht auf der Liste.

Zitat

Items bei Missionen die wenigstens ansatzweise im Rangebereich der Kommandostufe liegen

Aufgenommen.

Zitat

Ich würde es begrüßen, das man für eine Kommandostufe auch ein Lehrgangspunkt bekommt.

Das wäre m.M.n. zu viel des guten und du würdest gerade am Anfang zu viele Lehrgangspunkte dadurch erhalten.

Zitat

Begrenzung der Angriffsmöglichkeiten nach unten. Die ganzen Karteileichen entsorgen und dann drauf hoffen das durch die Begrenzung die Neuen nicht nach 3 Tagen die Lust verlieren.

Warum verliert deiner Meinung nach ein Spieler Lust an dem Spiel wenn es Karteileichen gibt?

Zitat

Sehe öfters Soldaten mit Event-Ausrüstung mit unglaublichen werten die nicht verfallen, ich spiele noch nicht sehr lange und finde das ungerecht das meine E-Ausrüstung verfällt, das schafft ein Ungleichgewicht in den Chancen, nicht so toll

Einige Werte von Items sind tatsächlich extrem. Diese wirken i.d.R. nicht so stark. Maßgeblich für die tatsächliche Stärke ist der Wert in Klammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrischan:
Zitat

Der Inhalt der grünen Kisten ist absolut unterirdisch da ist dringend Handlungsbedarf.

Hast du da konkrete Vorstellungen? Derzeit sind sie einfach Mittel zum Zweck um Sets zu bekommen und diese upzugraden.

Hierzu mal ein Einwand oder auch eine Frage meinerseits... Mittel zum Zweck um Sets zu bekommen und diese upzugraden? Ich habe die Tage 10 grüne Kisten direkt nacheinander geöffnet, jeweils das bessere Teil wieder angelegt und genau 1 Set-Teil bekommen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist zu gering eines zu finden. Wenn die grüne Kiste aber ein Mittel zum Zweck ist, dann sollte sie diesen Zweck auch mit einer etwas besseren Wahrscheinlichkeit erfüllen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerOstfriese:

Hierzu mal ein Einwand oder auch eine Frage meinerseits... Mittel zum Zweck um Sets zu bekommen und diese upzugraden? Ich habe die Tage 10 grüne Kisten direkt nacheinander geöffnet, jeweils das bessere Teil wieder angelegt und genau 1 Set-Teil bekommen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist zu gering eines zu finden. Wenn die grüne Kiste aber ein Mittel zum Zweck ist, dann sollte sie diesen Zweck auch mit einer etwas besseren Wahrscheinlichkeit erfüllen, oder?

Zu einem Up öffne ich immer die gesammelten grünen Kisten. Letztens leider nur 11 grüne Kisten, dafür hatte ich 5 Set-Teile und damit zu 3/4 meine geliebte Thorwand erneuert.
Aber die Durststrecken kenne ich natürlich auch - es war schon ein Highlight :6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chrischan:

Und was würden deiner Meinung nach neue Phantasiedienstgrade dran ändern? Das Spiel bleibt doch weiterhin das gleiche.

Mittlerweile gibt es über zweihundertvierzig 5. OBs... welche Chance auf eine erfolgreiche Siegesserie hat jemand der neu 5.OB wurde, zig Kommandostufen niedriger ist als Spieler die schon x Monate 5.OB sind?  Und auch die "hochgekauften" Accs (was ich als legitim ansehe) sammeln sich alle jetzt bei den 5. OBs... da hat man als Non Pat 5. OB oder jemand die wie ich ihre gekauften Pats für anderes einsetze, keine Chance auf erreichen des unbesiegbar in der Siegesserie.

Auch stört es mich das ich durch mehr Aktivität nur eine pillepalle Kommandostufe höher komme... das reicht mir nicht... früher hab ich durch hohe Aktivität zig Leute überholt die früher mit dem Game anfingen... ich wurde stärker als sie, durch extrem viel HiBa, das erreichen eines höheren Dienstranges und diverse gekaufte Patronen... die ich aber nicht in den NATO Shop steckte sondern für Sachen ausgab durch die ich mehr Hiba machen konnte. Mittlerweile sind diese durch Aktivität erlangten Vorteile alle weg bzw. schrumpfen immer mehr...  deshalb finde ich weitere Dienstgrade, die beim erreichen von X Erfahrungspunkte auch zusätzliche Verbesserung der Werte mit sich bringen, geeigneter... denn aktuell wird jeder 5. OB der mit viel Aktivität hier gelandet ist immer schwächer selbst wenn er weiterhin aktiv spielt.

Natürlich könntet ihr jetzt auch einfach zusätzliche Kampfwertsteigerungen ab Kommandolevel XY einbauen... aber es geht auch um das sichtbare... um das eigene Ego… das uns dazu bringt voran zu kommen...  

Momentan spiel ich nur noch zu 10% denn so macht es mir einfach keinen Spaß mehr... alle Vorteile die ich im Laufe der Jahre durch gekaufte Pats aber vor allem durch überdurchschnittlich hohe Aktivität erreicht hatte, die sind mittlerweile weg bzw. sie verringern sich immer mehr.

Wenn ihr da nichts ändert werden sicherlich bald diverse 5.OBs das Game verlassen. 

Und wie sieht das in einem Jahr aus oder in zweien?  Dann gibt's da tausende 5 OBs...

Ihr solltet da mal etwas vorausschauender denken und handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schrecklassnach:

Mittlerweile gibt es über zweihundertvierzig 5. OBs... welche Chance auf eine erfolgreiche Siegesserie hat jemand der neu 5.OB wurde, zig Kommandostufen niedriger ist als Spieler die schon x Monate 5.OB sind?  Und auch die "hochgekauften" Accs (was ich als legitim ansehe) sammeln sich alle jetzt bei den 5. OBs... da hat man als Non Pat 5. OB oder jemand die wie ich ihre gekauften Pats für anderes einsetze, keine Chance auf erreichen des unbesiegbar in der Siegesserie.

langsam gehen meine Gedanken auch in diese Richtung, auch wenn ich selber erst demnächst den 4er OB Rang erreichen werde. 

Bei vielen Dingen habe ich gedanklich jetzt schon einen haken hinter gesetzt und dazu zählt (aktuell) auch das Thema SiegSerien. Bis zum 5er OB, will ich zumindest die Auszeichnungen für das Erreichen von diesen Teilstufen möglichst voll haben. Eine SiegSerie zu erreichen geht ja auch als 5er OB mit viel Glück, aber als Mini-5er-OB mit Mini-Kommandostufe ist eine SiegSerie nur Schutz auf Augenhöhe vielleicht für sehr kurze Zeit. 

Aber es müsste sicher ein Leichtes sein, die Kommandostufen so zu bewerten wie Beförderungen bzw. Dienstgrade und dann (beispielsweise) es so vom System einzurichten, dass man als 5er OB mit Kommandostufe 1-50 (z.B.) die Siegserie nicht verliert durch einen 5er OB mit Kommandostufe 300 oder so.. Das müsste man sicher alles noch mal durchrechnen und einen Stufenplan aufbauen, aber damit könnte man zumindest in den 5er OB Rängen in Bezug der Siegserien was gestalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 13:50 schrieb Chrischan:

Moin, moin,

@sickman Hat ja bereits ein kleines Paket für euch geschnürt, welches es zeitnah umzusetzen gilt. Viele eurer Anregungen wurden noch nicht kommentiert, da will ich das mal übernehmen. Ich hoffe ihr könnt mir die Unübersichtlichkeit verzeihen. :help:

Ich finde es gut, dass hier Vorschläge gelistet und kurz bewertet werden. Leider wird aber auch ersichtlich, dass selbst einfach formulierte Vorschläge nicht verstanden wurden. Ärgerlicher finde ich jedoch, dass sogar hier, in einem Thread, der explizit nach Verbesserungsvorschlägen fragt, nicht alle, sondern eine offensichtlich willkürliche Auswahl an Vorschlägen aufgegriffen und in der Regel mit einem Satz beantwortet wurde.

Das ist genau das Verhalten, was (auch) mit zur Frustration beiträgt. Ich meine, diejenigen, die hier schreiben, also spielen, sich im Forum einloggen und dann auch noch konkrete, konstruktive Vorschläge machen, werden schlicht durch Missachtung belohnt. Das macht keinen Sinn!

Ich verstehe, dass ihr viel zu tun habt. Aber es kann nicht sein, dass hier von Dutzenden von Spielern teilweise echt gute Vorschläge kommen und dann nur willkürlich und in einem Satz wie "sehe ich anders" oder nur einer von vielen Teilvorschlägen beantwortet wird ("Pillen stehen für Pat steht bereits auf der Liste." kam als Antwort auf "z.b. Zusätzliche Rohstoffe bei Patrouillen, Geringere Missionszeit, mehr Credits bei Dienst und Missionen, Mehr EPs bei Begleiter Training oder ähliches.") Auf die drei fett gedruckten Vorschläge wurden überhaupt nicht eingegangen.

Das ist wirklich nicht ermutigend!

Sorry, dass ich so direkt bin, aber das kann es echt nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lieselotte:

Ich finde es gut, dass hier Vorschläge gelistet und kurz bewertet werden. Leider wird aber auch ersichtlich, dass selbst einfach formulierte Vorschläge nicht verstanden wurden. Ärgerlicher finde ich jedoch, dass sogar hier, in einem Thread, der explizit nach Verbesserungsvorschlägen fragt, nicht alle, sondern eine offensichtlich willkürliche Auswahl an Vorschlägen aufgegriffen und in der Regel mit einem Satz beantwortet wurde.

Das ist natürlich nicht unsere Absicht, dennoch muss ich zu unserer Verteidigung sagen, dass man hier und da auch vorfiltern muss. Natürlich hält jeder Spieler seinen eigene Vorschlag für den besten und ist frustriert, wenn eben dieser nicht umgesetzt wird. Das ist eben alles immer sehr subjektiv und viel aus der Sicht des einzelnen Spielers.

Ich habe deine fett gedruckten Sachen nochmal explizit aufgenommen und wir besprechen das intern ob und in welchem Umfang wir davon was umsetzen können. Bitte habe aber dafür Verständnis, dass wir einfach auch nicht alles 1:1 umsetzen können, auch wenn das in deinen Augen dann noch so gut und wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi sickman: Dass es nicht Eure Absicht ist die Community zu vergraulen etc. glaub ich sofort. Wär ja auch geschäftsschädigend. Nichts desto trotz scheint aber das Gefühl nicht gehört bzw. nicht ernst genommen zu werden da zu sein. Allein in diesem Thread liest man das ja auch wieder. Ich möchte dazu einfach nochmal darauf hinweisen, dass in joyboyhh's eigens für Verbesserungsvorschläge eröffneten Thread schon viele Vorschläge genannt sind, die hier nicht mehr aufgeführt werden. Stellt sich die Frage warum wohl.

Wie in meinem vorherigen Post schon erwähnt, nehmts mir nicht übel, ist ja nur meine Meinung und ich hoffe, Sie kommt als konstruktive und somit erlaubte Kritik an. Aber das Rad neu erfinden nur damit sein Name drauf steht, hat noch niemandem etwas gebracht. Ich bring mich gerne ein und hab vielleicht eine höhere Schmerzgrenze als andere (oder hab noch nicht soviel geschrieben :denk:?) und wiederhole mich auch gerne mal und diskutiere etc., aber wie gesagt, in meinen Augen hätte dieser Thread nicht sein müssen, da er zu allgemein gehalten ist und nur wieder ein Sammelsurium von Posts ist, welche schon längst geschrieben wurden. Wiederholungen sind nicht immer gut, zumindest was den Spaß angeht. 

Ich denke, zielführender wäre es, wenn ihr gezielt das Forum im Bereich Verbesserungsvorschläge lest (oder intensiv überfliegt ), daraus ausbaufähige Vorschläge oder Themen sammelt, die im groben halt häufig genannt werden und diese dann gezielt zur Diskussion stellt. Ich sag mal, die Art, wie Ihr es bei  "Vorschlag: Most Wanted Soldat" gemacht habt, fand ich sehr gut. Ein Thema aufgreifen, welches offensichtlich nervt und dies gezielt diskutieren, kommentieren und dann lösen.   

 

Sodele, nu muss ich wieder meinen Hai einfangen, die Heringsherde is ausgebrochen.

 

Bis denn denn

Euer

DerOstfriese  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerOstfriese

tz,tz,tz wie kannst du denn sagen das ein Fred von Teamrot überflüssig ist:dududu:Viele Vorschläge und Ansätze die im Raum stehen, gibts teilweise schon seit 2014:denk:

Es wird wiedermal intern diskutiert, abgewägt und vor allem wie können wir die Vorschläge zugunsten des Umsatzes vor Steuern umsetzen.:dududu:
Ja Uni muss mit dem Game auch ihre Semmeln verdienen aber wär es auch nichtmal an der Zeit der Com wieder etwas entgegenzukommen und es "ausgewogener" zu gestalten?

Das Spiel hat seine Hochzeiten hinter sich, aber warum ? Es war/ist ein gutes Klick to Pay mit vielen Facetten und Möglichkeiten. Nur für viele ist der Bogen überspannt.:denk:

Das Rot nun anscheinend öffentlich in die Offensive geht find ich positiv. :ok:Auch das sie nun das Forum nutzen und nicht nur über verschleierte Wege und einen gewissen Kreis einbeziehen. Ob wirklich was rumkommt für die meisten Spieler mag ich, nach 5 Jahren im Game, bezweifeln.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und der Ansatz ist lobenswert was zu bewegen.

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2019 um 12:42 schrieb Horten:

langsam gehen meine Gedanken auch in diese Richtung, auch wenn ich selber erst demnächst den 4er OB Rang erreichen werde. 

Bei vielen Dingen habe ich gedanklich jetzt schon einen haken hinter gesetzt und dazu zählt (aktuell) auch das Thema SiegSerien. Bis zum 5er OB, will ich zumindest die Auszeichnungen für das Erreichen von diesen Teilstufen möglichst voll haben. Eine SiegSerie zu erreichen geht ja auch als 5er OB mit viel Glück, aber als Mini-5er-OB mit Mini-Kommandostufe ist eine SiegSerie nur Schutz auf Augenhöhe vielleicht für sehr kurze Zeit. 

Aber es müsste sicher ein Leichtes sein, die Kommandostufen so zu bewerten wie Beförderungen bzw. Dienstgrade und dann (beispielsweise) es so vom System einzurichten, dass man als 5er OB mit Kommandostufe 1-50 (z.B.) die Siegserie nicht verliert durch einen 5er OB mit Kommandostufe 300 oder so.. Das müsste man sicher alles noch mal durchrechnen und einen Stufenplan aufbauen, aber damit könnte man zumindest in den 5er OB Rängen in Bezug der Siegserien was gestalten. 

 

 

Das kann ich nur unterstreichen. Mit der Beförderung zum 5. OBH hat man erstmal (leider) einen Rückschritt gemacht und keine Chance, die eigene Truppe mit einer Siegesserie zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 09:16 schrieb sickman:

Das ist natürlich nicht unsere Absicht, dennoch muss ich zu unserer Verteidigung sagen, dass man hier und da auch vorfiltern muss. Natürlich hält jeder Spieler seinen eigene Vorschlag für den besten und ist frustriert, wenn eben dieser nicht umgesetzt wird. Das ist eben alles immer sehr subjektiv und viel aus der Sicht des einzelnen Spielers.

Ich habe deine fett gedruckten Sachen nochmal explizit aufgenommen und wir besprechen das intern ob und in welchem Umfang wir davon was umsetzen können. Bitte habe aber dafür Verständnis, dass wir einfach auch nicht alles 1:1 umsetzen können, auch wenn das in deinen Augen dann noch so gut und wichtig ist.

Danke für die Rückmeldung, Unikat. Aber nur, um das einmal zu sagen: die in dem zitierten Text fett gedruckten Vorschläge stammen nicht von mir, sondern sind ein copy-paste eines anderen Spielers. Ich habe es lediglich als ein Beispiel genommen, um zu zeigen, dass nur auf einen Teil des genannten Vorschlages eingegangen wurde.

Auch habe ich natürlich volles Verständnis dafür, dass und wenn nicht alle Vorschläge umgesetzt werden. Das ginge ja auch gar nicht, da sie widersprüchlich sind. Mein Punkt war und ist nur, dass die Listung einiger Vorschläge mit einem kurzen Kommentar nicht vollständig alles aufgreift. Da aber auch bei dieser scheinbar eher willkürlichen Auswahl teilweise gesagt wird "machen wir nicht", ist für uns Spieler nicht ersichtlich, ob das bedeutet, dass ALLE anderen Vorschläge, die gar nicht erst kommentiert werden, bereits abgelehnt sind oder ggf. nur nicht namentlich als "prüfen wir" behandelt werden.

Kurzum: wenn unsere Vorschläge von euch gelistet und kommentiert werden, dann wäre es hilfreich zus sagen "alles nicht zitierte ist bereits abgelehnt" oder "alles nicht zitierte schauen wir uns später an". Im Moment weiß man ganz einfach nicht, was von euch mit den vielen anderen Vorschlägen gemacht wird.

Danke für euer Verständnis.

Ich finde, ihr leistet insgesamt gute Arbeit, Unikat! Lediglich die Kommunikation mit den Spielern im Forum halte ich für verbesserungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alle erdenklichen Übersichten/Tabellen (Gefechtshistorie, Begleiterduelle, Truppenmitglieder, etc.) nach so vielen Reitern wie möglich selber sortieren lassen können: z.B. Namen, Einzahlungen, Gewinn, Truppe, etc.

Dies wäre nicht nur für Truppenführer, sondern für jeden Soldaten hilfreich, z.B. um gezielt Angriffe durchzuführen oder zu schauen, welches Truppenmitglied sich im Vergleich wo/wie beteiligt hat. Die Listung der Ausbaubeteiligung Mauer/Turm/Lazarett war ein Schritt in die richtige Richtung und sollte unbedingt ausgebaut werden.

Nicht als Kontrollfunktion, sondern eher, um einzelne Spieler selber anzuspornen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lieselotte:

In einem bereits geschlossenen Thema/Verbesserungsvorschlag (daher meine Frage hier) wurde angeregt 

, anzuzeigen, dass der Gegner durch seinen Angriff das Kopfgeld erbeutet hat. Es hieß, der Vorschlag werde eingebaut. Dies scheint noch nicht geschehen. Ist das noch geplant?

image.gif

Wird er auch, beim nächsten Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lieselotte:

[...] oder zu schauen, welches Truppenmitglied sich im Vergleich wo/wie beteiligt hat. Die Listung der Ausbaubeteiligung Mauer/Turm/Lazarett war ein Schritt in die richtige Richtung und sollte unbedingt ausgebaut werden.

Nicht als Kontrollfunktion, sondern eher, um einzelne Spieler selber anzuspornen.

Zuerst dachte ich, ich lese erheiternden Sarkasmus - aber das scheint tätsächlich dein Ernst zu sein...

Sicherlich... für einen Truppführer sind das nützliche Informationen. Nicht nur zum Anspornen, sondern oftmals leider auch zum Ermahnen und Selektieren.
Und das soll in Zeiten von frustrierendem Spielerschwund genau was bringen?
Den Spielerschwund etwa beschleunigen?
Dann können wir uns die ganze Ideen-Sammlerei eigentlich sparen!

Kontrollzwang ist eine Zwangsstörung - diese gehört therapiert und nicht unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...