Jump to content

Vorschläge zur Verbesserung des Spiels


sickman

Recommended Posts

Lasst euch bitte bessere Aufstiegsmöglichkeiten für die 5.OBs einfallen... nur die Kommandostufe, die nur 1 Hibastufe mehr bringt ist auf Dauer nicht ausreichend um die Leute zu motivieren noch ernsthaft weiter zu spielen...

Da wäre es weitaus sinnvoller wenn ihr euch noch einige Phantasiedienstgrade ausdenkt man weiter aufsteigen kann. Denn aktuell ist das Game als 5.OB absolut sinnlos... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb schrecklassnach:

Wo hat derjenige es verdient wenn er nach oben gewinnt, wenn er seit X Wochen oder X Monaten auf seinem DR rumdümpelt und jegliche Erfahrung vermeidet so das er nie oder nur im Schneckentempo befördert wird, gegenüber denjenigen die normal spielen  oder auch gegenüber denjenigen die die Möglichkeiten im Spiel z.B. beim Weltboss nutzen um dadurch zu leveln?

Aktuell werden diese Leute ja bereits bestraft, die normal gespielt haben indem ihre Siegesserien von den Erfahrungsverweigerern zerkloppt werden ohne das die höheren jemals eine Chance haben das den Verweigerern heimzuzahlen... 

Sie können zwar hochrüsten und somit vielleicht den rangniederen schlagen aber deren Siegesserie bleibt trotzdem bestehen... und nun wollt ihr noch das diese Kämpfe nach unten ganz unterbunden werden?

Dann sollten auch Kämpfe nach oben nicht möglich sein… sondern nur noch kloppen im eigenen Dienstrang. 

…………….

Wie erklärt UNIKAT das eigentlich den Leuten die X Euros investiert haben um zu leveln und nun sind sie voll die verarschten? Haben halt Pech gehabt das sie so dumm waren den Spielregeln und UNIKAT zu vertrauen und RL Geld in das Game investiert haben um zu leveln... hätten halt nie Geld für Erfahrungspunkte z.B. Weltboss ausgeben dürfen, keine KGs aussetzen oder holen, nie die Sondermission NSSA und auch nur wenig normale Missis machen sollen... dann gehörten sie jetzt auch zu den kleinen Königen in ihren niedrigen Dienstgraden... die zwar noch verkloppt und etwas gefarmt werden können, aber deren Siegesserie kaum zerstörbar ist. 

Glückwunsch UNIKAT das war eine saubere Leistung… erst habt ihr die einen ausgenommen nun versucht ihr das bei den anderen... ich bin schon gespannt auf die nächste komplette Kehrtwende in den Kampf- bzw Spielregeln... 

 

Bitte mal Vorschläge bringen und nicht nur mosern.  Wenn hier jeder die Vorschläge der anderen "zerpflückt" dann wird das hier wieder nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die roten nicht mehr hören können:

Rückkehr zur Patronen-Droprate vor dem 04.07.18:D

Hier wurden ALLE User, ob aktive Käufer oder Free-Gamer für ihre Aktivität bestraft! :40:Die 14-Tägige Antretbonus der Patronen kann von mir aus so bleiben.

Eine Veränderung/Einschränkung hinsichtlich Begrenzung der Duellauswahl möchte ich nicht.
Weder nach unten oder oben.:crazy:

Eine bessere/ausgewogenere Rohstoffausbeute beim Pat-fahren fänd ich auch angebracht.

Manöver der Truppen sollten nur in einem begrenzten Rahmen zulässig sein.
z.B. nach Ausbau %  100-90%, 89-70%, 69-50%, 49-30%, 29%-0%.

Truppeneventsanforderungen sollten nach Truppenmember DG/LVL,Komandostufen und Truppen-Ausbau errechnet werden.
Ältere Truppen dazu einen Bonus und jüngere/neue Truppen einen Aufschlag an die Anforderungen.

z.B. Staffelung so in der Art bis 3 Monate +200%, bis 6 Monate 150 %, bis 9 Monate 100% usw. und ab 2 Jahre wenn eine Truppe besteht 0% Aufschlag an die Anforderungen.

 

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nach unten kämpfen müsste unbedingt eingegrenzt werden! (max 5 dg´s und prozentual viel weniger credit´s abstauben)

pillentauschbörse ( in andere pillen und/oder kisten tauschen)

nssa überarbeiten (ohne patronen nicht in der hälfte der zeit zu schaffen)

zusätzliche sondermissionen wo man einzigartige kisten bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 5. OBs wäre wünschenswert, wenn zwar kg erbeutet, jedoch auch eine Art Sperre hinsichtlich der Siegesserien durch die Kommandostufen erfolgen könnte.

Bsp.: Siegesserien werden nicht zerstört von Spielern die 50 Kdostufen mehr haben. Dafür auch das nach unten kloppen auf 3 DGs begrenzen.

Anpassung der Belohnungen aus Spezialeinsätzen wäre ebenfalls wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angriffe nach unten müssen nicht unmöglich werden sondern sollten unattraktiv gestaltet werden! Soll jemand ruhig 10 DG nach unten "treten" können -
aber ohne Credit-Beute! Die "Ehre" hat in diesem Spiel die Bezeichnung sowieso nicht verdient! Für die TA's sollen die Kameraden ruhig angreifen können - wenn meine Credits unangetastet bleiben ist es völlig egal! Muss ja nicht so krass wie beim KG sein - vllt. 3 DG nach unten; max. 5 DG!
Eine etwas höhere Rate an "brauchbaren" Items um die Rüstung zu entwickeln und ein wenig mehr "gute" Booster - der 10%-Kram ist leider viel zu häufig dabei - und die guten 50er leider sehr selten!
Bitte nicht noch mehr Events (auch wenn Unikat gerne den Patronen-Umsatz ankurbeln möchte) -  es gibt auch Spieler mit Beruf, Familie, Hobbies usw.
Und das Weihnachtsevent vllt. auf 5 Tage begrenzen; den KarlEnder kann man ja unabhängig laufen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event Truppenend-Gegner ist in Sachen Lila-Kisten für die einzelnen Reizvoll, aber die zusätzlichen Rohstoffe für die Truppe sind gerade für grössere und gut ausgebauten Truppen eher lächerlich. Da fänd ich eine Anpassung gut, die z.B. als Berechnungsgrundlage Anzahl der Mitglieder in einer Truppe, deren Dienstgrad und Ausbau der Truppe nimmt, damit sich das dann auch mehr lohnt.

Die Belohnungen der Orden Stufe X könnten auch teilweise angepasst werden, weil bestimmte Orden eine wirklich großartige Leistung darstellen, aber nur Prämien beinhalten, die die meisten im Shop entsorgen würden.

Beim Begleiter hab ich noch die Idee, das man auch dort Siegesserien belohnt bzw. den dann entsprechend stärkt etc.

In Welt 1 ist es recht gut machbar, bei der Tagesaufgabe 30 Kopfgelder kassieren Erfolg zu haben, weil es genügend gibt. In Welt 3 und vermutlich noch schlimmer in Welt 2 ist das manchmal selbst dann nicht machbar, wenn man von der stärke her in der Lage wäre, weil einfach zu wenige Kopfgelder zu kassieren sind. Da wäre eine Lösung nicht schlecht. Welche, weiß ich allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür dass man die Angriffe auf kleinere DG als hoher DG untersagt. Mir selbst passiert das täglich dass ich von sehr hohen DG´en angegriffen werde und ich bzw ich glaube die wenigsten können sich gegen viel zu hohe DG wehren. zB. Oberst gegen 10* General. Ich weiß es ist bestimmt schwer machbar aber das wäre ein Punkt der für dass Spiel sehr hilfreich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten nervt ist das man keine Benachrichtigung bekommt das der Truppenadjudant abgelaufen ist. Würde es begrüßen wenn da ein fenster auf geht und mitteilt das der Truppenadju ab´gelkaufen ist und zwar auch wenn ich online bin. Wenn man off war bekommt man das Fenster aber leider nicht wenn man On ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass sich nichts ändert. Meine Vorschläge:

 

- Es sollte auch eine Möglichkeit geben, nicht gekaufte Patronen in die Truppe einzahlen zu können, da die meisten Teamevents stark Patronenlastig ist. Als konkreten Vorschlag kann man ja eine Zugehörigkeitsdauer ansetzen, und dann noch eine %uale Begrenzung. z.b. einmal je 30 Tage 10%

- Begrenzung der Credits beim nach unten klopfen. So dass es je dg höher 10% weniger credits gibt. also 5dg höher die hälfte, 10 dg höher nichts. So wäre es nur noch für ehre interessant, und Ehre hat meines Wissens hier überhaupt keinen Sinn.

- Einführung neue Pillen. z.b. Zusätzliche Rohstoffe bei Patrouillen, Geringere Missionszeit, mehr Credits bei Dienst und Missionen, Mehr EPs bei Begleiter Training oder ähliches. Das sind nur die Möglichkeiten, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

- Siegesserie auch bei Verteidigungen erhöhen. Siegesserie schön und gut. aber ich fände es nur logisch, wenn die auch bei gewonnenen Verteidigungen erhöht werden. Ist gerade für die interessant die nicht durchgehend gottgleich sind.

- Anpassung des Urlaubs. wegen den Tagen geht es mir auch nicht so, sondern eher darum, dass man im Urlaub gar nichts machen kann aber für Teamevents komplett gewertet wird.

- Löschung von 2 Man Truppen nicht allgemein. Wenn eine Truppe nun schon mehrere Monate besteht und aktiv überall teilnimmt, dürfte es nicht sein, dass diese Truppe dann gelöscht wird, nur weil ein Spieler mit der Truppe nicht mehr zu frieden ist. (Zumindest hab ich es so mitbekommen)

- Die Minievents könnten auch gerne mal einen kompletten Tag laufen, ähnlich wie Beim Patrouillebonus. Nur so mit den 8 Stunden kommt von der Arbeit heim und stellt fest, dass ein Minievent heute war und gleich zu ende ist

- Längerfristige Ankündigung von Events oder noch besser konkrete Planbarkeit von Events. z.b mit einem Zeitstrahl der über mehrere Wochen geht.

- Anpassung der bei Missionen erhaltenen Patronen. Wenn man eine Mission mit Geschenk macht, freut man sich zwar wenn man 1 Patrone erhält, aber es könnte doch auch ein zufälliger Drop sein, so wie das Begleiterticket. Das kann man ja auch erhalten, wenn kein Geschenk dabei ist.

- Non- Patronen events fände ich auch gut. es gibt ja etliche Events, die so überhaupt keinen Spass mehr machen, da man ohne Patronen keine realistische Chance hat. das Nachtschießen ist wieder so eins. Also einfach mal ein Event wo man NICHTS mit Patronen ausrichten kann

- Sinnvollere Gegenstände im Nato-Shop. ich finde es erstaunlich, dass im Natoshop überwiegend 10er booster oder "Schrott" kommt, für die man zu 90% auch noch Patronen lohnen müsste. Vielleicht könnte man hier zumindest eine 2. Seite einführen, eine ohne Patronen, und eine mit patronen. Aber überwiegend die Preise Patronen macht keinen Spass

-Anpassung des täglichen Login- Bonus. Hier sollte es eine Staffelung auch nach Dienstgrad geben. denn 500 Tage in Folge und, lasst mich lügen, 300k Credits?

- Zusätzliche Kiste mit nur "grünen Ausrüstungen" euer Ansatz von der roten Zusatzkiste fand ich gut, nur warum macht man es da nicht so, dass man Sicher ein grünes Setteil bekommt?

-Bei sämtlichen Events ist man als Spieler vom Zufallsgenerator abhängig. z.b beim Bombenwetter produziert man bei jedem Herstellen eine andere Menge an Treibladungen also bei dem Balken. Beim Hundeschlitten die Anzahl der Treffer... Macht doch hier bei allen das selbe, und nicht %ual nach dem Zufall.

- Patrouillen länger wie 15 Min machen 0 Sinn. Hier wäre eine Anpassung ähnlich dem Begleiter von nöten

- Bei Patrouillen eine Auswahl, was man Primär finden will. also nicht überall im Schnitt 20% sondern z.b. 40% und 4 mal 15

- Zusätzliche Spezialevents ähnlich NSSA oder Flut. Wenn hier ernsthaft darüber nachgedacht wird, gib ich gerne konkretere Infos was ich mir vorstelle.

- Nachvollziehbare Werte bei der Spezialfähigkeit des Begleiters

- Beim Konto wäre eine Andere Staffelung zum Abheben sinnvoll: 10, 25,50, 100. denn 75% nütz nicht vielen, wenn doch, dann kann man auch 2 x 50% abheben, kommt dann aufs selbe Raus.

- Ehre interessanter machen. so könnte man schauen, wer in einem bestimmten Zeitraum die meiste Ehre erhalten hat, und die top 10 je DG oder Bereich belohnen.

 

So, genügend Vorschläge fürs erste. Wenn daraus was angenommen wird, werde ich auch gerne noch mehr/ ausführlicher darauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den DG 5. OBH
 

  • für die Siegesserien Kommandostufen ähnlich wie DG behandeln,  die Spanne ist innerhalb dieses DGs mittlerweile viel zu groß
  • Anpassung der XP bei Sondereinsatz NSSA
  • Anpassung der Credits beim Sondereinsatz Fluuut
  • Anpassung der XP beim Truppenevent Bombenwetter
  • Items bei Missionen die wenigstens ansatzweise im Rangebereich der Kommandostufe liegen

Keine wöchentlichen Truppenevents, sie sollten etwas Besonderes bleiben.

Verkürzung der Laufzeit bei den gelben Kisten

Gleichmäßigere Verteilung  im System von den fünf Pokalen,  Fabrikanten und Hiba-Pokal waren im letzten Jahr unterdurchschnittlich in W1 im Spiel
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassung Ausbaukosten an Mitgliederstärke, ähnlich wie bei Kistenkosten und Unterstützung

Stappelung der lila Kisten vom Truppenendgegner

Möglichkeit der Truppenführung zu dritt miteinander zu kommunizieren

Anpassung der Belohnung bei der Flut, bei höheren DG und guter Hiba ist der Betrag sehr gering

Begrenzung der Angriffe nach unten, z.B. nur  5 oder 6 DG tiefer oder alternativ gibt es keine Credits

bei grünen Kisten müssten die verbesserten Werte höher sein.

Öffnen von grünen Kisten sollte auch möglich sein bei angelegter roter Ausrüstung (aus einzigartigen Kisten)

Tauschbörse für Booster, Pillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Nun mal wieder die obligatorische Nörgelei von mir:

Sehr geehrtes Unikat-Team,

Ihr habt in den letzten 4 Jahren soviel Verbesserungsvorschläge bekommen, dass einem kaum ein neuer einfällt. Nichts - aber auch gar nichts - habt Ihr davon umgesetzt. Stattdessen habt Ihr durch eure "Verschlimmbesserungen" es geschafft, dass viele aufstrebende Gamer das Spiel verlassen haben und noch verlassen werden, weil sie es für extrem langweilig empfinden. Was soll ich noch sagen ? Ihr versucht ein totes Pferd zu reiten. Das ist noch nie jemanden gelungen - auch euch nicht. Also wird das Spiel genau so weiter gehen, wie bisher.

In tiefer Trauer

Suppentrulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nervt:

 

EVENT Laufzeiten mal Arbeitnehmer freundlich (länger) gestalten, sehr oft sind diese Missionen vorbei bevor man von der Arbeit kommt.

Begrenzung nach unten einführen - die großen - machen die kleinen Platt und zwar solange bis diese keine Lust mehr haben auf das Game.

Die Karteileichen löschen

Die Werte der „grünen Kisten“ - sehr oft sind die Werte z.b. von den 5 ISAF schlechter wie die vom 1 ISAF 

ZDF tausch, 75 ZDV’s für einen Lehrgangspunkt sind absolut zu viel, da man bei einem tausch in die andere Richtung für einen Lehrgangspunkt „nur“ 10ZDV’s bekommt.

Stapelung auch von Kisten im 10er Pack

Begleiter, es nervt absolut das man ständig ewig scrollen muss [Filter Arenapunkte] um zu Gegner auf eigener Stufe zu kommen, und das nach „jedem“ Kampf wieder.

Sinnlose Tagesaufgabe „Nato Shop“ abschaffen – dafür  verschwende ich keine Patronen

Alle Funktionen die nur auf dem PC funktionieren auch für die APP bereitstellen

Die Allgemeine Performance des Games mal anpassen wie z.b. den Seitenaufbau etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal was Allgemeines zu Spiel loswerden.... Das Spiel ist recht einfach aufgebaut,  wer den Luxus von 24/7 nicht hat, muss sich eben Zeit mit Patronen erkaufen.... was ich nicht verwerflich finde. Mir fehlt die Taktik im Spiel. Es ist immer das Selbe, .... mach deine Nachsendungen voll ( verbrauche deine Ausdauer), prügel dich und verkaufe Alles um es auf die Hiba zu bringen. Will hier nicht stänkern, habe auch keine geniale Idee um das zu ändern!... Soll mehr ein Denkanstoss für uns sein ob man das Spiel irgendwie taktischer gestalten kann. Vielkecht reicht es ja Kleinigkeiten zu ändern... was weiss ich.... Teaminterne Events... Belohnung: Rohstoffe / bestimmte Ausrüstungskombination die dir einen Bonus schenken (Zufällig nur durch ausprobieren im Inventar)... ist ein Risiko, weil dann können dich andere erwischen.... ach überlegt euch mal was!.... Alle!!

Gruss euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...