Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

Ich habe da mal eine Frage zum neuen Ehre System:
ich bin zur Zeit 4. OBH und wenn ich die Bonus Ehre +5% haben will, muss ich ja 5 DG höher schlagen.
Wie soll das gehen, wenn nur noch ein DG drüber ist ? oder werden die Komandsstufen der 5. OBH´s als DG gewertet ( alle 50 Komandostufen ein DG oder so)?
Ich bin am überlegen, wie ich die 500k Ehre zusammenbekommen soll mit normalen kämpfen, wo die Ausbeute nach dem Patch relativ gering ist (kommt mir so vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit Sicherheit noch eine offizielle Antwort kommen, aber in der Zwischenzeit möchte ich dir antworten. Ob es korrekt ist, wird ein Offizieller noch bestätigen, denke ich. Ich glaube, die Kommandostufen werden nicht mit eingerechnet. Bin 5.OBH in W1 und musste ordentlich Ehre einbüssen bei gleicher Spielweise. In W3 (5. MA) hatte ich Vorteile. In W1 muss ich vielleicht die Strategie wechseln....mal schauen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, da "niedrige Dienstgrade" auch mehr Anerkennung finden. Ich bin zwar in W1 nicht "an der Basis", allerdings in W3 und da merke ich, dass der Erhalt des "Nachwuchses" das Wichtigste überhaupt geworden ist. Meine Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Lösungsvorschlag wegen dem Ehreranking:

Wenn man als Enddienstgrad sein Ranking sehen möchte, wird nur der eigene DG angezeigt, ein Fenster popt auf auf und erscheint "Du bist für mich die Nummer 1. Mach weiter so"

Einfache und sehr effektive Möglichkeit, mit der Alle Leben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ich Versuche das mal. @Knuffelbärchen meint wenn ein 5. OBH angreift bekommt er weniger Ehre als wenn ein Stabsfeldwebel angreift so das die 5. OBHs bald auf den hinteren Rängen verteilt werden weil sie keine Gegner haben wo sie sich Ehre holen können. Denn es gibt nicht viele die in den oberen Rängen sind. 

Ja es ist schwer wenn man von Anfang an  vorn mit dabei ist. Da hat man eh schon immer wenig Leute die man Angreifen kann somit hat es auch nix mehr damit zu tun ob man viel Spielt oder nur mal so kurz rein schaut und ein paar Angriffe macht. Das neue Rankig verschiebt da so einiges.

Wer immer nach der Rankingliste Angreift hat es nun schwer sich die richtigen Gegner raus zu suchen mit denen er sich vergleichen kann und greift somit viel kleiner an was natürlich bei den kleinen auch wieder zu Unmut führt. 

Ich verstehe beide Seiten bin aber auch noch nicht zu einer schlüssigen Lösung gekommen wie man das Regeln könnte.

Eventuell ein Rankig DG weise den man sieht sich ja in den DGs nicht selber und weis nicht wo man steht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb moneypenny2:

Eventuell ein Rankig DG weise den man sieht sich ja in den DGs nicht selber und weis nicht wo man steht. 

Dieses Ranking gibt es aber doch schon. Man muss doch nur statt "nach Ehre" den Filter auf seinen gewünschten DG stellen, oder verstehe ich da was falsch :denk:

 

DG-Ranking.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch korrekt das man da nicht drin steht.
Die Liste zeigt auch die Leute welche man angreifen kann und da man sich selbst nicht angreifen kann, steht man nicht drin :)

BTW: Ich klinke mich hiermit nun aus dem Thema aus - in 48h knapp 10 Seiten, wovon über die Hälfte hier nichts verloren hat. Da ist mir einfach die Zeit zu schade das ganze zu lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb moneypenny2:

Ja das ist richtig aber man selber wird ja in der Liste nicht mit aufgeführt.

Wenn die Lösung für den gesamten Trubel die Einblendung des eigenen Avatar ist ... vermutlich recht einfach zu realisieren.
Wären denn dann alle glücklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern von Knuffelbärchen sollen sich bitte an deR Info einfinden. Jemand hat ihrem Sohn die Förmchen genommen und nun schreit er ganz laut. 

Mal im Ernst, ich lese mir jetzt die Kommentare durch und was liest man.... ist ja anstrengend. :help: 

Man will ums verrecken keine Infos geben wie man es besser machen könnte aber die ganze Zeit am rumheulen. Knuffelbärchen Du bist nun mehrfach gefragt worden, wie Deine Vorstellungen sind und es ist nichts von Dir als mimimimimi gekommen. Sinn des Forums und des Thread irgendwie verfehlt. Den Sinn des Patches willst Du nicht verstehen. Daher ist eine Diskussion nicht sinnvoll. Aus meiner Truppe habe ich bis jetzt nichts großes Negatives gehört, von daher lasst uns vielleicht die ein oder andere Kante begradigen und alles ist perfekt... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gestern das Spiel mal probeweise mit neuen Account als Schulterglatze angefangen, Welpenschutz aufgegeben und einen Angriff gemacht und schon hatte ich den Orden "Zuchthengst II Gewinne 25 Ehre bei einem Angriff!". Das kann es doch nicht sein. Ich weiß noch wie lange ich damals gebraucht habe um Zuchthengst I mit 10 Ehre zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpinist944
a) betrachtest du den Zuchthengst aus der Perspektive eines erfahrenen Spielers und nicht aus der eines echten Anfängers
b) ist Unikat bekannt, dass im Nachgang des Ehrepatches noch etwas Feinschliff getätigt werden muss - kommt ja auch noch.

Davon abgesehen...
Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, wenn auch der Anfänger "frühe Erfolge" für sich verbuchen kann - das erhöht den Spielspaß und hält ihn bei der Stange. Und nur weil die ersten Ordenstufen "geschenkt" werden, entwertet es nicht den Orden im weiteren Verlauf. Sonst müsste man die Voraussetzungen für etwa die Hälfte der Orden nach oben korrigieren.

- Trennung -

An die Patch-Nörgler:
Ihr müsst euch echt mal von diesem großmütterlichen Früher-Denken lösen, wenn euch wirklich etwas am Fortbestand dieses Spiels liegt. Alles immer nur aus der befindlichen Ego-Perspektive zu betrachten, hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sondern spiegelt nur eure persönliche Einstellung wider.
Und wer verweigert sich anzupassen, bleibt immer irgendwann auf der Strecke - das ist ein Naturgesetz, welches auch im Umfeld von Bytes und Pixeln seine Gültigkeit hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wolve:

@Alpinist944
a) betrachtest du den Zuchthengst aus der Perspektive eines erfahrenen Spielers und nicht aus der eines echten Anfängers
b) ist Unikat bekannt, dass im Nachgang des Ehrepatches noch etwas Feinschliff getätigt werden muss - kommt ja auch noch.

Davon abgesehen...
Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, wenn auch der Anfänger "frühe Erfolge" für sich verbuchen kann - das erhöht den Spielspaß und hält ihn bei der Stange. Und nur weil die ersten Ordenstufen "geschenkt" werden, entwertet es nicht den Orden im weiteren Verlauf. Sonst müsste man die Voraussetzungen für etwa die Hälfte der Orden nach oben korrigieren.

- Trennung -

An die Patch-Nörgler:
Ihr müsst euch echt mal von diesem großmütterlichen Früher-Denken lösen, wenn euch wirklich etwas am Fortbestand dieses Spiels liegt. Alles immer nur aus der befindlichen Ego-Perspektive zu betrachten, hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, sondern spiegelt nur eure persönliche Einstellung wider.
Und wer verweigert sich anzupassen, bleibt immer irgendwann auf der Strecke - das ist ein Naturgesetz, welches auch im Umfeld von Bytes und Pixeln seine Gültigkeit hat!

Genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das patch nun ein paar Tage gelaufen ist, kann ich nur feststellen, dass es genau das macht, was es soll.

Es gibt immer noch ein wenig Bedarf an Feinjustierung ganz oben und bei den Orden.

Persönlich würde ich gern auch auf die +25 Ehre verzichten, da das ein wenig verfälscht und den Bonus nach oben nicht auf 5 Ränge beschränken.

Auch ist der Schutz vor Ehreverlust beim Kampf nach oben nicht gerechtfertigt. Wer soweit nach oben angreift, muss mit dem Risiko leben können.

Zumindestens kommen jetzt keine mehr wegen der Erbeutung von Ehre und nur wenige wegen dem patch als solches vorbei. Die die vorbeikommen sollen Ihren Lohn bekommen. Wer sich soooo tief bücken kann, ist besser als ich mit meinen gichtigen Knochen ;)

Habe mal einen kleinen Zusammenschnitt von heute beigefügt.

001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb de Bakel:

Auch ist der Schutz vor Ehreverlust beim Kampf nach oben nicht gerechtfertigt. Wer soweit nach oben angreift, muss mit dem Risiko leben können.

Stimme ich vollkommen zu. Wer hoch angreift, und verliert, darf auch tief fallen. Auch Ehre sollte immer bei einem verlorenen Gefecht abgezogen werden.
Und damit Dein Screenshot nicht falsch interpretiert wird, hier einer von einem 8* General, der sich vergeblich versucht hat.
Myb3VpMqTviogSpMfrhkiQ.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomy1971 Heute 14:41
Mahlzeit :-) Wie wärs den mal damit das die Truppen nach Rängen sortiert werden und nicht nach Ehre.. seit der Ehre Umstellung absolutes Chaos ... da steht ein 5er OBH auf seite 4 und der Stabsfeldwebel auf der 1. Ein Drama da vernünftige Manöver rauszzusuchen
 
____________________________________
... stimmt und muss im Rahmen der Feinjustierung nachgebessert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Truppenmanöver meinten vermutlich @tomy1971 und @de Bakel eher die Auflistung der einzelnen Mitglieder innerhalb einer Truppe, um die Stärke selbiger einschätzen zu können. In der Art wie: Besteht die Truppe eher nur aus OBHs oder ist doch nur einer dabei und der Rest sind Natos, ISAFs und MAs?

Die Truppenmitgliederliste ist auch nach Ehre sortiert. Im Vorfeld suggerierte sie häufig die im Trupp vorhandenen DGs, von höchsten zum niedrigsten, was nun ja obsolet ist.

Ggf. ist eine Sortierung nach Dienstgrad (und innerhalb nach Dienstantritt?) gewünscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger - war für mich in der Chatbox nicht ganz eindeutig, ob hier auf Duelle oder Truppenmanöver abgezielt wurde...

Bei Truppenmanövern macht das natürlich einen hilfreichen Sinn :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...