Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

@sickman Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, für jeden Gusto eine wählbare Rangliste anzubieten. Manche bevorzugen die gewohnte Sortierung nach DG, weil sie sich bei Sortierung nach Ehre im Mittel- oder Schlussfeld in den Massen nicht mehr finden können. Alphabetisch oder Diensteintrittsdatum fänden garantiert auch Begeisterte... 

Sorry, der hat so stark gedrückt - den konnte ich einfach nicht mehr halten :1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lars1985:

wie stellst du dir da ,,Regel" pro Welt vor?Manöver und ähnliches geben, denn wer sich für Speed entschieden hat, der hat das ja bewußt getan.

So wie in Speed alles schneller, größer, höher ist, so könnte es dort auch ein eigenständiges Regelwerk für Gefechte, manöver etc. geben.

Spieler, die Speed spielen, haben sich ja bewußt dafür entschieden. Dann sollte man auch dort experimentieren können.

 

Und deshalb spiele ich ja auch W1, weil mir das Tempo von Speed einfach nicht liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

[...]

  • Bonus Ehre bei Sieg gegen Spielern mit weniger als 250 Ehre entfällt, da zu infaltionär
    • Sonderfall, beide Spieler haben 0 Ehre, dann wird beim Sieg davon ausgegangen, dass man 25 Grundehre bekommt
    • Dieser Sonderfall greift nur, wenn man innerhalb der DG Spannweite ist

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Dann wird aber die Zahl derer, die sich das Ehre-Karussell nur von außen anschauen können, wieder deutlich größer werden. Und anschließend muss die TA "ehrvolle Angriffe" auf den Prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Vertändnis?....

Ich habe 200 Ehre, greife in meinem DG einen mit 0 Ehre an........ ist das Gefecht dann "Ehrvoll" ?

Wenn nämlich nicht, brauch man die TA Ninjameister ja nicht zu streichen..... wegen der Streitigkeiten hier!

Wurde eigendlich schon erwähnt, dass ich immernoch "gefahrlos" also Ehre zu verlieren, den 6. DG über mir angreifen kann?....

Verstehe irgendwie die Aufregung hier nicht!.... vielleicht denke ich auch zu Kurzsichtig!

Sollte eigendlich nur an Anreiz für Neulinge sein, indem man den Begriff Ehre eine kleine Bedeutung gibt, die nichts mit Anzahl der Tage hier im Spiel oder mit dem DG zu tun hat!

Sind wir mal ehrlich, wenn ich seid 5 Jahren spiele und schaffe es 5 Patrouillien in der Woche zu laufen, muss ich mich nicht wundern!

Das Spiel basiert nunmal auf Zeit /Aktivität...... alternativ dazu kannst du dir mit Patronen Zeit / Aktivität kaufen.....

Meiner Meinung nach wird hier niemand benachteiligt!

Auf Speed fehlen im Moment Spieler in den Enddienstgraden, da sehe ich einen Nachteil....... aber wie lange noch!.... das spielt sich doch alles noch ein!

Gruss euer Patty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rangliste richtet sich nach Ehre, nicht nach Attributen...

Und es wurde bereits festgestellt, dass das aktuelle System noch Lücken hat, die zum Grinden von Ehre einladen - wird behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Wenn man als 5ter OBH auf Seite 3 Stabsunteroffiziere, Stabsfeldwebel u.ä. antrifft, hört es irgendwie auf!

wieso hörts dann auf? ... is doch schön wenn alle aktiv sind ... oder wärs dir lieber 2000 inaktive auf seite 3 bis 300 anzutreffen? *fragtmalso :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer systemgenerierte DG-Mindestehre.
So könnten z.B. 5. OBHs immer eine System-Ehre von 10.000 haben, die dann auch von anderen natürlich als Berechnungsgrundlage für die erkämpfte Ehre gelten würde.

Niedrigere DGs natürlich weniger System-Ehre. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffelbärchen

Und was genau stört dich an den Kleinen, die sich jetzt erdreisten, auf den ersten drei Seiten aufzutauchen?
Doch hoffentlich nicht der Umstand, dass diese begehrenswerte Ehre angehäuft haben, an die du wegen der Begrenzung nach unten nicht herankommst!
Oder weil diese sich für eine Spielstrategie entschieden haben, welche über die gesamte Spieldistanz erfolgreicher sein muss, als mit Vollgas zu leveln?

Mit Samthandschuhen hat das übrigens verdammt wenig zu tun.
Im Mittelfeld wird mit allen Tricks und Kniffen um Brotkrumen gekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Ehre so was von Wurst. Aber das Ranking ist total durcheinander. Somit werden die kleineren Ränge entsprechend angegriffen, was man vorher nicht gemacht hat. Und mal ganz ehrlich, den jeweiligen Rang hat sich jeder erarbeitet! Und das ist jetzt das Ergebnis???? Ist doch total Banane, sorry. Hier wird so viel rumgewurschtelt, dass ist nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du unterschätzt die Arbeit die in einem niedrigen Rang mit überdurchschnittlichen Attributen steckt....

Und was bringt es, wenn man die Kleinen wegen derer angehäuften Ehre, oder deren Platz im Ranking angreift? Ehre bekommt man nicht, und die paar Credits sind ja wohl mehr als lächerlich. Das ist doch der pure Frust, der da den Finger auf Angriff tippen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Aber das Ranking ist total durcheinander. Somit werden die kleineren Ränge entsprechend angegriffen, was man vorher nicht gemacht hat. Und mal ganz ehrlich, den jeweiligen Rang hat sich jeder erarbeitet! Und das ist jetzt das Ergebnis???? Ist doch total Banane, sorry. Hier wird so viel rumgewurschtelt, dass ist nicht mehr feierlich.

 

vor 1 Stunde schrieb Tomcat:

ich bin mir recht sicher dass sich ein FW oder Major das schon erarbeiten muss ... und zwar durch Angriffe auf DG-höhere ... meiner Meinung nach besser als ein schwacher ISAF der sich bisher seine sogenannte "Ehre" durch Angriffe auf die schwächsten in der Kette zusammen-geklaut hat ... :crazy: ... das ist nämlich bei aller Stärke (die aber nur vom DG und nicht vom Training kommt) tatsächlich unwürdig :sonicht:

Pech nur wenn er jetzt so schwach ist dass er nicht mal mehr 5 DG nach unten einen besiegen kann, also jetzt gar keine Ehre mehr bekommt ... dann sollte er auch in gar keiner Liste sein sondern lieber von Vorne anfangen ... auslach

 

vor 3 Stunden schrieb Tomcat:

... ihr wisst aber schon, dass man sich die Gegner auch nach Dienstgrad raussuchen kann? :crazy: ... man muss nicht die Liste nehmen *hm :dntknw:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Du unterschätzt meine Arbeit auch!!!!!

--- alle die aktiv sind landen in zukunft im ranking vorne ... das hängt nur nicht mehr vom Dienstgrad ab ...:wink:

... irgendwie kommt mir das alles langsam wie in echt vor ... wenn ein Major einem Feldwebel das Ehrenkreuz nicht gönnt ...

(denkt leise an den Film Steiner – Das Eiserne Kreuz und an den vom Ehrgeiz zerfressenen Hauptmann von Stransky ) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich unterschätze deine Arbeit nicht - aber ich stehe mehr auf auf Stärke und die Fähigkeit Paroli nach oben bieten zu können.

Dafür lässt uns das Soldatenspiel aber auch die Möglichkeiten, unseren Avatar nach den eigenen Vorlieben zu formen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...