Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

Booster anlegen macht für mich nur Sinn, wenn ich bei aktivem Spiel genug lohnende Gegner in der entsprechenden Zeit erledigen kann. Ich finde aber nicht genug lohnende Gegner, wenn ich einen hohen DG habe. Wenn ich Uffz bin, hab ich da reichlich Auswahl, aber als Nato ist das viel schwerer. Es ist nur eine Handvoll Gegner, die machbar und lohnend sind. Alle anderen sind entweder machbar, aber dafür nicht lohnend(kaum Credits und kaum Ehre) oder sind so stark, das man verliert.

Daher sehe ich momentan keinen Sinn, einen Booster anzulegen. Das werden andere nun auch so sehen und da sind viele dabei, die Geld in Booster investierten. Das werden die nun nicht mehr machen und wenn die Macher weniger Geld verdienen, werden die sich fragen, ob es Sinn macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Holbein:

aber als Nato ist das viel schwerer. Es ist nur eine Handvoll Gegner, die machbar und lohnend sind

Moin nochmal,

grundsätzlich wird die Luft nach oben immer dünner. Das stimmt schon. Auch sind vielleicht nicht mehr so viele Spieler in den hohen DG-Rängen dabei, weil viele (leider) aufgehört haben. Aber hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Ich bin 4.Nato und hab nicht unbedingt ein Problem damit lohnende und machbare Gegner zu finden und dabei einen ehrenvollen Kampf zu führen. Man darf nicht vergessen, dass bei höheren DG meist auch etwas mehr Credits liegen, da ja die HiBA-Kosten entsprechend hoch sind. Und machbar? Nun, einige sind immer dabei, die man als Spieler mit recht geringem Pat-Einsatz nie erreichen wird. Wenn man aber zu schnell levelt und zusätzlich die HiBa vernachlässigt, dann bekommt man, je höher man im DG steigt, immer mehr Probleme und wird abgehängt.

Was ich aber sagen kann: ich hab meine Spielweise auch immer wieder den neuen Gegebenheiten, also dem neuen DG, anpassen müssen, um mithalten zu können. Ist eben nicht alles stumpfes geklicke.

Ist nur meine Meinung und mein Verständnis der Sache. Muss nich richtig sein und ich will auch niemandem auf die Füße treten.

So, das Wetter wird schlechter. Ich geh Kaffee holen.

Euer Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach Auswertung eures Feedbacks, ersten Erfahrungen innerhalb des Spiels und Rücksprache mit erfahrenen Spielern, werden wir im Laufe der Woche folgende Änderungen ins Testsystem einspielen:

  • TA "Ninjameister" wird entfernt
  • Bonus Ehre bei Sieg gegen Spielern mit weniger als 250 Ehre entfällt, da zu infaltionär
    • Sonderfall, beide Spieler haben 0 Ehre, dann wird beim Sieg davon ausgegangen, dass man 25 Grundehre bekommt
    • Dieser Sonderfall greift nur, wenn man innerhalb der DG Spannweite ist

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wolf:

wenn ich das richtig verstehe   ????   den kleinen wird alles genommen   ,  und  den 3 %   aller spieler   wird alles gegeben   ..............

 

Ich glaube das verstehst du falsch. Keinem wird mit dieser Änderung etwas gegeben, geschweige denn genommen. Die TA war mit dem neuen Ehresystem obsolet, da man zu weit nach unten angreifen musste(!). Wenn ich mir die Verteilung der Ehre auf den Welten anschaue, ergibt das eigentlich eine vernünftige Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Felix1973:

@patty  Innerhalb der DG-Spannbreite ( 5 DG) gibt es weiterhin Ehre vom System.

Eben nicht... Oder verstehe ich das falsch ?!

Ankündigung zum Patch: " Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher Dienstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt)"
Ankündigung heute "Bonus Ehre bei Sieg gegen Spielern mit weniger als 250 Ehre entfällt, da zu infaltionär "

Der "Bonus" sind doch die min. 25 Ehre ?!
Also bekommt man wenn man jemand angreift, der weniger als 250 Ehre hat, keine Ehre.

Wobei ich hier nochmal erwähnen möchte, das ich immer min. 28 Ehre hole. Egal ob der Gegner unter 250 oder sogar 0 Ehre hat.
Das ist doch auch noch ein Bug, oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Bonus sind die Mehrprozente, die du bekommst wenn du gegen höhere DG gewinnst. Das bleibt.

Was entfällt sind diese 25 Mindestehre, die vom System kamen. Das hat nämlich dazu geführt, dass einfach "Karteileichen", die innerhalb der gleichen DG Range waren, abgefarmt worden und man "einfach so" zusätzliche Ehre bekommen hat. Das hatte an der Stelle aber nichts mehr mit Ehre zu tun und war damals ein Denkfehler von uns, der auch im Test nicht zu identifizieren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

 

  • TA "Ninjameister" wird entfernt
  • Bonus Ehre bei Sieg gegen Spielern mit weniger als 250 Ehre entfällt, da zu infaltionär
    • Sonderfall, beide Spieler haben 0 Ehre, dann wird beim Sieg davon ausgegangen, dass man 25 Grundehre bekommt
    • Dieser Sonderfall greift nur, wenn man innerhalb der DG Spannweite ist

Ihr patched euch mal wieder kaputt!

Anstatt eine vorher gute TA zu entfernen, solltet ihr das Ehresystem anpassen. Es wäre so einfach: Zusätzliche Bonusehre wird mit dem neuen System nur dann erzeugt, wenn das Duell nach dem alten System ehrenvoll ist.

Damit wird wie gewünscht neue Ehre ins System gepumpt und gleichzeitig hat man auch innerhalb des eigenen DG wie früher auch die Möglichkeit auf unehrenhafte Duelle usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rastlos:

Ihr patched euch mal wieder kaputt!

Anstatt eine vorher gute TA zu entfernen, solltet ihr das Ehresystem anpassen. Es wäre so einfach: Zusätzliche Bonusehre wird mit dem neuen System nur dann erzeugt, wenn das Duell nach dem alten System ehrenvoll ist.

Damit wird wie gewünscht neue Ehre ins System gepumpt und gleichzeitig hat man auch innerhalb des eigenen DG wie früher auch die Möglichkeit auf unehrenhafte Duelle usw.

Die TA war vielleicht vorher einfach, aber deswegen noch lange nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sickman:

Die TA war vielleicht vorher einfach, aber deswegen noch lange nicht gut.

Sagt wer? Die Unikat-Patronenkasse? Geht es also eigentlich darum, TAs ohne notwendigen Patroneneinsatz aus dem Spiel zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rastlos:

Sagt wer? Die Unikat-Patronenkasse? Geht es also eigentlich darum, TAs ohne notwendigen Patroneneinsatz aus dem Spiel zu nehmen?

Ich sage das. Und es geht im Grunde darum das Ehresystem gerechter zu gestalten - die Entfernung der TA resultiert aus dieser Änderung. Bauen wir einfach eine neue ein - dann zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...