Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

Ich finde, es ist deutlich zu erkennen, dass das neue Ehre-System nicht richtig funktioniert. Im oberen Bereichen(1. Nato bis 5. OB) hat man deutlich schlechtere Chancen, überhaupt an Ehre zu kommen, weil durch ähnliche DG die erreichbare Ehre viel kleiner ist und so einen Verlust gegen einen kleineren aber starken DG Punktemässig nicht kompensieren kann, weil die DG nach oben gedeckelt sind.

Dann ist es nun deutlich schwerer, überhaupt einen passenden Gegner zu finden. Bisher konnte ich im Ranking schauen und da waren mir ähnliche Gegner, die ich mal bezwingen konnte, oder nicht. Jetzt sind da teils viel niedrigere DG, bei denen ich nichts bekomme oder sehr starke und grosse DG, die wenig tun, aber wo man nur noch verliert. Da ist der Spielspass für die kleineren DG zwar garantiert, aber der von den höheren bleibt völlig auf der Strecke! 

Bisher konnte ich als 5. Nato zb. auch bei der Serie mit einem 5. Isaf punkten, nun bekomme ich selbst bei dem fast garnix mehr. Die Relation ist da einfach zu wenig abgestuft. Ich verwende meine Wut nun erstmal nur im Notfall(TA zb) für Duelle und haue die ansonsten in den Truppenausbau. Auf Dauer macht dann aber das Spiel für mich wenig Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal zu verstehen, was du meinst. Du hast also Probleme genug Ehre zu generieren um im Ranking nicht abzurutschen!?

Das Problem haben aber Alle!.... Auch der Hauptmann mit 8k Ehre findet keine grossen Gegner mehr!.... Der kann dann nurnoch, wie jeder andere DG auch, wenig Ehre generieren!

Verstehe dein Problem gerade nicht!.... oder habe ich was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antoine:

Das neue System ist für DG - Hocker optimal, die profitieren da jetzt am meisten von. Und das finde ich nicht wirklich gut...man muss da eine gute Mitte finden.

Ich bin einer von den Hockern, habe aber keinerlei Vorteile durch die Neuerung im Ehresystem!

Will ein DG Hocker Ehre stapeln?.... nö, eben nicht! Es hat sich eigendlich nichts geändert, nur der Begriff "Ehre" ist nun auch mit Ehrhaften Verhalten verbunden!

Wer vieviel Ehre hat pendelt sich auf dauer ein.... 1Woche mit roter Pille und schon kann jeder recht weit oben stehen!... Wers mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... frage mich grade, wieso das so schwer ist das zu verstehen ... wer aktiv ist hat nun automatisch auch mehr ehre egal in welchem DG ... das war vorher nicht so ... da hatte ein inaktiver grosser immer mehr ehre als ein aktiver kleinerer DG ... also läuft alles wie es soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleineren Dg habe viel mehr Gegner, wo sie die Ehre abziehen können, ich mach 30 Angriffe, dann habe ich keinen mehr von denen ich mir die Ehre holen kann, obwohl mir die Ehre eigentlich scheiss egal ist, aber es gibt viele im Game, die deswegen aufgehört haben. Patty bist du auch auf der Speedwelt? Ansonsten gucke da mal kurz rein, dann weisst du was ich mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antoine:

Die kleineren Dg habe viel mehr Gegner, wo sie die Ehre abziehen können, ich mach 30 Angriffe, dann habe ich keinen mehr von denen ich mir die Ehre holen kann, obwohl mir die Ehre eigentlich scheiss egal ist, aber es gibt viele im Game, die deswegen aufgehört haben. Patty bist du auch auf der Speedwelt? Ansonsten gucke da mal kurz rein, dann weisst du was ich mein.

... und irgendwann werden die kleineren dann befördert und schon gibts nen grösseren der sich das mehr an ehre wieder holt ... ich verstehe echt nicht wieso das jetzt ein problem sein soll :denk:... und mittlerweile bin ich auch sicher dass diejenigen, die hier am meisten mosern hohe aber schwache Dienstgrade sein müssen, die nun leider ihre Schwäche nicht mehr dadurch auffangen können, dass sie als ISAF oder Nato die Ehre von kleinen Feldwebeln klauen 8-)...

Hier ein Bsp. ... 3.ISAF links ... 2.ISAF rechts ...

image.png.41bfd115b4b0567db120615e53e00bf3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed bin ich auch......  war es vorher einfacher Ehre zu bekommen?.... Da hatte man doch auch nur die 30 Angriffe, dann waren die Gegner verbraucht und man muste kleinen Kindern den Lolli klauen und genau das wurde jetzt abgeschafft!..... Also funzt das neue System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antoine:

Stimmt nicht, unsere Spieler in der Truppe sind mehr als nur aktiv. Unser stärkster Spieler hat 8000 Ehre und liegt gleich auf mit nem Hauptfeld, dass passt doch nicht wirklich....

@Antoine das liegt wohl daran, dass euren starken Spielern regelmäßig einer die Ehre abknöpft der zufällig 4 DG kleiner dafür aber teilweise stärker  ist :47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antoine:

Ja, da hatten die, die ich täglich angegriffen habe ja wenigsten noch Ehre, jetzt nicht mehr wirklich....

Die kannst du ja immernoch angreifen, bekommst ja von 0 Ehre-Soldaten ja immernoch 25 Ehre im gleichen DG!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomcat:

... frage mich grade, wieso das so schwer ist das zu verstehen ... wer aktiv ist hat nun automatisch auch mehr ehre egal in welchem DG ... das war vorher nicht so ... da hatte ein inaktiver grosser immer mehr ehre als ein aktiver kleinerer DG ... also läuft alles wie es soll ...

Genau das ist es. Vorher sah man an der Ehre die Stärke eines Spielers, jetzt sieht man die Aktivität.

Wir haben in der Truppe nur aktive Leute, trotzdem schaffen es einige nicht Ehre anzusammeln. So habe ich alleine heute Nacht über 400 Ehre geholt bekommen (alles -/+ 1 DG von mir).
Wenn der erste im DG, die letzten im DG vermöbelt und dazwischen mehrere Tausend Ehre liegen, sind für den Sieger 28 Ehre einfach zu viel - meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman
Vermutlich ist mir eben ein Fehler bei der "Buchung" der Ehre nach gewonnenem Angriff aufgefallen, welcher auch erklärt, warum wenige Tage nach dem Patch so viele Spieler wieder mit Null Ehre auf ihrem Konto dahervegetieren.

Habe einen 4.ISAF (DG-gleich) mit 28 Ehre auf seinem Konto angegriffen und gewonnen.
Mir wurden, wie vorangezeigt 28 Ehre (25 Ehre +P&B) gutgeschrieben.
Bei Betrachtung des Avatars des 4.ISAF, direkt nach meinem Angriff, fiel mir auf, dass er plötzlich nur noch Null Ehre Rest auf seinem Konto hat.

Normalerweise hätten doch mindestens 25 Ehre durch das System generiert werden müssen, womit dem 4.ISAF mindestens 25 Ehre hätten verbleiben müssen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antoine:

Das neue System ist für DG - Hocker optimal, die profitieren da jetzt am meisten von. Und das finde ich nicht wirklich gut...man muss da eine gute Mitte finden.

Wenn das System nur für DG-Hocker ist, warum haben die stärksten 5.OBH auf W2 in den letzten 72h bis zu 30% Ehre zugelegt? Ach ja, weil das dann die End-DG-Hocker sind...

Was ihr mal in eure Köppe bekommen müsst, ist, dass einem Spieler, der in der Lage ist DG-gleich oder darüber zu gewinnen, natürlich auch mehr Ehre zusteht!
Woran ihr euch immer noch festklammert, ist, dass das Ranking durch den erreichten Dienstgrad bestimmt wird. Jetzt muss halt auch der schwache 5.OBH auf die HiBa, damit er sein Ranking gegen die stärkeren Spieler des Nachwuchs behaupten kann.
Nur stumpf nach oben zu leveln ist Schnee von gestern - der Anspruch, die Möglichkeiten des Spiels möglichst optimal zu nutzen, ist gestiegen, wenn man Wert auf Rankings legt. DG-Hocker sind da nur das Komplementär zum großen Schwächling - dazwischen kann jeder Spieler alle Graustufen für sich wählen.

Wer jetzt nicht in der Lage ist, seinen Platz im Ranking zu halten, der hat die Möglichkeiten für seinen Avatar nicht optimal genutzt. Na und? Mit höherem DG bekommst du auch höhere Verkaufspreise, die du auf deine billigere (weil geringere erreichte Stufen) HiBa tragen kannst. Wer da nicht im Laufe der Zeit in der Lage ist, seine Situation zu verbessern, der sollte lieber online irgendwelche Bilder ausmalen.

Echt jetzt.... dieses Mimimi von den Schnell-Levelern und/oder Denkverweigerern, die immer nur bequem auf den Kleinen rumgetreten haben und dafür auch noch alle Leckerlies im Spiel hinterhergeworfen bekamen, wird langsam echt unerträglich.

Im echten Leben kannst du dir auch einen darauf abfreuen, wenn du ne werksfrisierte Nobelkarosse dein Eigen nennen darfst - bist du aber nicht fähig, das Geschoss kontrolliert von A nach B zu bewegen, dann hängt dich der Golf von der Stange auf der Landstraße eben ab. Und dann? Beschwerst du dich beim Hersteller darüber?

Lastet mal das Blei in euren Hintern ab und legt euch etwas mehr Pfiffigkeit zu!
Das funktioniert nicht nur in diesem Spiel bestens, sondern macht sich im echten Leben auch total klasse ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi und Moin auch... muss mal schnell aus der Sonne, sonst bekomm ick nen Stich :crazy:, da kann ich dann auch gleich mal meine persönliche Meinunf zum "Ehren-Patch" äußern, nech :wink:

Ich war gestern Abend mal richtig aktiv und ZACK, hatte ich über 10.000 Ehre aufm Konto, verbunden mit Platz 33 im Ranking. Fand ich nicht schlecht und viel mir nicht schwer. Jedenfalls ganz sicher nicht schwerer als vor dem Patch. Somit, Daumen hoch.

Der Begriff Ehre ist nun endlich sinnvoll geführt, denke ich. Damit kann ichmich anfreunden. Allerdings war ja noch der ein oder andere kleiner Bug, der von ich glaube @wolve gefunden wurde und hoffentlich am Mittwoch auch noch beseitigt wird.

Zur Rangliste selber kann ich nur sagen, dass sie jetzt in meinen Augen zum erstenmal richtig aussagekräftig ist. Sie zeigt einfach, welcher AKTIVE Spieler zur Zeit am meisten EHRENVOLL gesammelte Punkte hat. Mehr kann man doch eigentlich nicht verlangen.

Auch bin ich der Meinung, dass die vorherige Rangliste nicht wirklich die wahre Stärke der Spieler zueinander gezeigt hat. Dazu müsste man meines Erachtens die zu dem Zeitpunkt aktuelle Kampfkraft, also Werte für Schaden, Rüstung und Leben in Verbindung mit den kritischen Treffern und Blocks auswerten. Ehrlich gesagt, dass fände ich persönlich absolut daneben. Macht ja keinen Spaß, wenn ich schon vorher weiß, wie es ausgeht...

 

Is aber natürlich nur meine persönliche krude Meinung.

So, nu geh ick wieder inne Sonne. Mein Bier wartet popcorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Eifer und Herzblut in dieser Diskussion, sollte man nicht außer Acht lassen, wer sich hier gegenseitig beharkt...

Hier streiten sich eigentlich nur die "extremen Flügel" über den Sinn und die Umsetzung des Patches! Der absoluten Mehrheit der Community ist es völlig egal, weil sie das Spiel so spielt, wie es gerade ist - und da sprechen wir von einem Anteil, der irgendwo zwischen 95% und 99% liegt. In mathematischen Modellen ist unsere Meinung hier lediglich das Streichergebnis ;) 

Der Patch geht in die richtige Richtung. Egal, ob man hier und da noch etwas an den Stellschrauben drehen muss. Deshalb ist und bleibt die Diskussion hier wichtig - gerade als Feedback für Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolveWohl wahr, was aber schade ist. Denn auch @sickmanfand diese Art der Zusammenarbeit gut und produktiv. Daher aber ja auch mein Vorschlag, solche Themen direkt im Spiel anzukündigen und zur aktiven Diskussion einzuladen, damit sich hier vielleicht ein paar mehr Streichergebnisse finden, um den Status des Streichergebnis zu überwinden :6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl viel Weisheit dabei!..... man sollte wirklich versuchen einen Katalog zu erstellen, wo genau festgelegt ist wann welches thema zur Diskussion steht! Damit vielleicht mehr Leute aus der gesamten Comunity ihre Meinung abgeben können!

Charmanter finde ich es jedoch, hier weiterhin "Verbesserung" zu erarbeiten um dann nicht direkt umgesetzt werden, sondern als Ankündigung in die Welten geht um dann ein Diskussionsforum zu bilden.... mit Abstimmung!

So hätte jeder der möchte die Möglichkeit im Vorfeld seine Meinung zu äussern

Vielleicht hat man so die Möglichkeit mehr Leute zu erreichen und mitzunehmen, auch kann so im Vorfeld schon viele Fragen geklärt werden, die für unnötigen Diskussionsstoff sorgen!

Vielleicht kann man die Idee noch weiter verfolgen und verfeinern..... bin da mehr so der grobe Knüppel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb patty:

sondern als Ankündigung in die Welten geht um dann ein Diskussionsforum zu bilden

so war es gemeint... eine Listung, was alles geändert werden soll, ist so aktuell, wie die Zeitung von gestern. Unikat weiß aber ja, was wie umgesetzt werden könnte. Vorschläge gibt es im Forum zu genüge. Einen herauspicken, etwas konkretisieren und dann sozusagen veröffentlichen und zur Diskussion stellen, bevor es umgesetzt wird. Dann hört vielleicht endlich das ganze nachträgliche Genörgel und Gejammer auf. Eine Abstimmung über den dann von Unikat final vorgestellten Vorschlag finde ich zumindest andenkbar. Allerdings haben wir bisher immer noch das Problem der Streichergebnisse, wie es @wolveso schön nannte :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DerOstfriese:

Zur Rangliste selber kann ich nur sagen, dass sie jetzt in meinen Augen zum erstenmal richtig aussagekräftig ist. Sie zeigt einfach, welcher AKTIVE Spieler zur Zeit am meisten EHRENVOLL gesammelte Punkte hat. Mehr kann man doch eigentlich nicht verlangen.

Gestern Abend hatte ich noch eine keine Diskussion zu einem Post/Repost bzgl. dieser Aussage - ohne Zitat hatte ich den Zusammenhang leider erst heute Morgen verstanden ...

Einen direkten Zusammenhang zwischen Aktivität und Ehre gibt es nicht beziehungsweise nur im Bezug auf das Kämpfen (scheinbar missverständlich).
Auch mit wenig/keiner Ehre kann ein Spieler sehr aktiv sein. Er ist dann ggf. eher in der Truppe oder bei Missionen, weniger im Kampf, aktiv (viel Ehre, viel erfolgreicher Kampf).

In der Hoffnung, es jetzt korrekt interpretiert und wiedergegeben zu haben -> Wochenstart mit Sonnenschein, die viele Arbeit ist ganz mein! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage nach dem Patch kann ich aus Sicht eines 5. OBH in W1 ist mir aufgefallen
 

  • ehrlose Gefechte kann man nur ab dem 6. DG unter dem eigenen DG machen

Im AC  in W1 hat man mitbekommen, dass dies zu Unverständnis bei den Spielern in den DG ab 1.0BH stößt  -- genauso wie bei den DG, die dann angegriffen wurden, damit diese TA erledigt werden konnte. Vor dem Patch war dies ohne weiteres im eigenen oder einen DG darunter möglich.

  • Es gibt Ehre bei Spielern, die keine Ehre mehr auf dem Konto haben und man bekommt trotzdem Ehre-

da soll ja nachgebessert werden und dann entfallen hoffentlich die o.g. Nebenwirkungen

Wie sich das Patch in den unteren DG bzw den anderen Welten auswirkt ist mir nicht bekannt.
 

Leider geben nur eine Handvoll Spieler ein konstruktives Feedback und es werden weitere Wünsche/Forderungen mit eingebracht wie Ehre für Aktivitiäten innerhalb der Truppe oder weitergehende Beschneidung der Credits bei Angriffen auf niedrigere DG, weil es schon eine Beschränkung gibt ! Die Zeiten, in denen man sich durch Gefechte 5 min Hiba zusammenkloppen konnte, sind bei mir schon lange vorbei.
Da wäre es doch mal interessant welche DG -Bereiche davon extrem betroffen sind.

Bei den Feedbackbeitragen ist ersichtlich, dass es für Betreiberseite  nicht gerade einfach ist die unterschiedlichen Wünsche und Vorstellungen von Spielern unter einen Hut zu bringen. Es kann nicht sein, dass Patches dazu dienen eigene Spieltaktik zu optimieren, sondern sie sollen das Spiel für die breite Spielgemeinschaft verbessern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Violet:

Einen direkten Zusammenhang zwischen Aktivität und Ehre gibt es nicht beziehungsweise nur im Bezug auf das Kämpfen

Ahoi,

selbstverständlich bezieht sich die Aktivität in Verbindung mit Ehre auf Kämpfe. Darum ging es hier ja auch, um ehrenvolle/nicht-ehrenvolle Kämpfe. Die grundsätzliche Aktivität eines Spielers sieht natürlich anders aus. Ich kann mir mit Hilfe von Patronen innerhalb kürzester Zeit eine Menge Ehre zusammenkloppen. Das sagt aber nichts über die Zeit, die ich im Spiel verbringe, aus. Zur Spielaktivität gehören eben sehr viel mehr Aspekte (Patrouille, Missionen, HiBa, Event-Beteiligung etc.). Dies soll die Rangliste aber, so zumindest ist mein Verständnis davon, auch nicht ausdrücken. 

Vielen Dank @Violetdass Du darauf hingewiesen hast. Vielleicht tatsächlich missverständlich ausgedrückt und das sollte nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...