Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Legolas:

Wenn ich bei Spielern mit Null Ehre in meinem DG bei Angriffen Ehre bekomme

vielleicht wäre das zu lösen wenn man bei einem Angriff auf einen der 0 Ehre hat einfach auch keine Ehre bekommt ... egal welchen Dienstgrad derjenige mit 0 Ehre hat*überleg :denk:... obwohl ich es jetzt nicht so dramatisch finde, wenn ich von jemendem angegriffen werde der 6 DG höher ist ... passiert ja nix ausser dass paar Credits weg sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch einfach nicht sein, das ein Hauptfeld auf Rang 26 ist, im Verhältnis dazu ist er eigentlich viel zu schwach um sich da oben aufzuhalten, es zerstört die ganze Rangliste, die ist total durcheinander und fürn Arsch. Mag ja sein das er in seinem DG stark ist, dann soll es pro Dg oder Dg-Gruppen eine Rangliste geben oder sowas ähnliches. Aber so....hau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Antoine:

Es kann doch einfach nicht sein, das ein Hauptfeld auf Rang 26 ist, im Verhältnis dazu ist er eigentlich viel zu schwach um sich da oben aufzuhalten, es zerstört die ganze Rangliste, die ist total durcheinander und fürn Arsch. Mag ja sein das er in seinem DG stark ist, dann soll es pro Dg oder Dg-Gruppen eine Rangliste geben oder sowas ähnliches. Aber so....hau

Bin auch bald soweit :0: 
:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der nächte Fehler..... Ehre hat nichts mit dem Rangliste zu tun!

Warum wollte ein Hautgefreiter nicht mehr Ehre haben als ein OBH?... vielleicht weill er aktiver ist oder mehr Patronen investiert hat?

Morgen ist wieder ein anderer Spieler aktiver, bei Gefechten und kommt " ungewohnt" weit nach oben!...... So what?....  Auf Dauer spiegelt die Ehre nur die Aktivität des  Spielers wieder..... wie früher auch, nur fairer.... ist aber nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das wort ehre wird oft falsch verstanden......ich bekomme nur ehre wenn ich mich prügel.....habe ich nicht auch ehre verdient, wenn ich treu und loyal zu meiner truppe halte...pat fahre mich zu manövern anmelde booster nutze in truppenkasse einzahle????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es für Angriffe nach unten überhaupt 25 Mindest-Ehre gibt, war so nicht vorgesehen, wenn ich die letzte zusammenfassende Ankündigung von @sickman richtig in Erinnerung habe. Da waren die 25 nur bei DG-gleichen, oder -höheren Angriffen eine systemseitige Zugabe.

Streicht man diese 25 bei Angriffen nach unten, sollte das Problem eigentlich gelöst sein.

Aber seid euch gewiss: Streicht man die 25 Ehre wie oben genannt, wird der Sturm der Entrüstung nicht leiser - er kommt nur aus einer anderen Ecke!

Ich persönlich finde das neue Ehresystem grundsätzlich gut. Aber die 25 Mindest-Ehre als Basiswert bei Angriffen nach unten muss weg! Da würde ich dann sogar noch so weit gehen, dass Angriffe nach oben auf inaktive Spieler (bspw. seit mehr als 2 Wochen nicht mehr eingeloggt) mit 0 Ehre auf dem Konto, ebenfalls keine 25 Mindest-Ehre generieren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wolf:

ich glaube das wort ehre wird oft falsch verstanden......ich bekomme nur ehre wenn ich mich prügel.....habe ich nicht auch ehre verdient, wenn ich treu und loyal zu meiner truppe halte...pat fahre mich zu manövern anmelde booster nutze in truppenkasse einzahle????

 

Das hat was mit Loyalität, Teamgeist, Zufriedenheit in der Truppe zu tun.
Du profitierst schließlich auch von den Vorteilen durch eine Truppe und hast für die verschiedenen Tätigkeiten für die Truppe dir auch deine Orden mit Belohnungen verdient.
Dafür braucht es keinen Extrabonus in Form von Ehre.

Wenn ich solche Antworten lese, frage ich mich, brauchen hier manche Spieler Fleiß-oder Belohnungspunkte wie kleine Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Was für ein beeindruckendes Patch! (Ironie off!)
Ich habe jetzt zwar 6 x so viel "Ehre" als vorgestern - aber bekomme auch 6 x so viel Besuch von Nato- und OBH-DG!
Und wegen dieser beschiss... Ehre kommen diese "tollen Hechte" ja nun wirklich nicht mehr.

Aber wahrscheinlich war genau diese Situation ja auch genau so gewollt - jetzt können sich die feigen "nach-unten-Treter" immer auf "TA ehrlose Angriffe" rausreden.

Was ein Kack-Patch!!!
Und für diese Erkenntnis brauche ich nicht länger! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmals nachgelesen, was als finaler Umriss für das Patch in diesem Fred von sickman am 20.05. geschrieben wurde.

Im Gegensatz zu den vorherigen Neu-Regelwerken, war hier nicht (ersichtlich) geschrieben, dass es bei Kämpfen nach unten ebenfalls 25 Mindest-Ehre als Bonus vom System geben sollte, sondern nur Abstufungen der 5% vom Grundwert.

Ergo hätte der Angriff auf einen Spieler mit einem Dienstgrad niedriger und Null Ehre auf dem Konto auch nur den Ertrag von Null Ehre beim DG-höheren Angreifer bedeutet.

Denke, dass hier nur ein kleiner Fehler Unikat's bei der Umsetzung vorliegt, der sich hoffentlich leicht und schnell beheben lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SuperMario:

Wow! Was für ein beeindruckendes Patch! (Ironie off!)
Ich habe jetzt zwar 6 x so viel "Ehre" als vorgestern - aber bekomme auch 6 x so viel Besuch von Nato- und OBH-DG!
Und wegen dieser beschiss... Ehre kommen diese "tollen Hechte" ja nun wirklich nicht mehr.

Aber wahrscheinlich war genau diese Situation ja auch genau so gewollt - jetzt können sich die feigen "nach-unten-Treter" immer auf "TA ehrlose Angriffe" rausreden.

Was ein Kack-Patch!!!
Und für diese Erkenntnis brauche ich nicht länger! 

Sehe ich ja auch so!..... deswegen ist die Neuerung ja noch verbesserungsfähig ...Darum die Generierte Ehre nach unten abschaffen und Alles ist chic!

Auch die Pokalneuerung muss nochmal überdacht werden!.... ne einfache Beschränkung auf 5 oder 10 Ränge, bei einem Pokalmanöver hätte ne bessere Wirkung gehabt und wäre weniger Aufwand gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antoine
Ich denke, du hast die eigentliche Absicht der Änderung nicht verstanden.
Das Ziel war einfach:
a) Kämpfe DG-gleich, oder -höher sind eine ehrenvolle Sache
b) Je größer der DG-Unterschied nach oben, desto ehrenvoller
c) Kämpfe mit DG-niedrigeren Spielern sind ehrlos 
d) Je größer der DG-Unterschied nach unten, desto ehrloser

Daher: ja, wer bei Angiffen nach oben richtigerweise mehr Ehre je Angriff erbeutet, als jemand anderes bei Angriffen nach unten, der hat folgerichtig in der Rangliste auch weiter oben zu stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antoine:

@pattyNatürlich, um so mehr Ehre ums höher in der Rangliste....

Heisst im Umkehrschluss das unsere Ulla vom Dienst ,als Ranghöchste der Bundeswehr die meiste Ehre haben sollte?.... was hat die den "Ehrvolles" geleistet?

Da gibt es Soldaten, die im Auslandseinsatz sich mehr Ehre verdient haben als es ihr DG verrät.... warum dann nicht auch hier?.... Ehre hat mit nichts mit dem DG zu tun! Darum sollte man die Rangliste nochmal  überarbeiten, damit die Ranglisten-Oberen sich auch weiterhin auf ihre Dauer der Zugehörigkeit einen.....    können!

Ich habe fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sickman:

Grundsätzlich gehe ich da mit, dass wir die 25 Mindestehre wieder entfernen, da es ja jetzt offenbar Leute gibt, die sich so gezielt Ehre grinden.

Wir müssen dann halt nur sehen, wie wir noch ein bisschen Ehre systemseitig ins Spiel bekommen.

Übrigens schönen Vatertag :)

 

Bei Angriffen nach oben, würde ich die 25 Mindestehre beibehalten (Ausnahme: inaktive Spieler - dann könnte man ehrlose Angriffe wie bisher auch nach oben durchführen und kann die Kleinen in Ruhe lassen)

Bei Angriffen nach unten müssen die aber unbedingt entfernt werden.

DG-gleich kann man, aber muss man nicht ändern.

PS: ebenfalls einen echten Vatertag zurück gewünscht. Hast du heute standesgemäß Frühstück von deinen Kids ans Bett geliefert bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...