Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb sickman:

Wenn dann wurde das hier in der Foren SB angedeutet, aber niemals würde konkret gesagt wann das kommt.

Es kann ja auch sein, dass übernächstes WE ein Nachtschießen kommt. Kann, muss aber nicht...

So kann man das jetzt natürlich auch hindrehen und relativieren. Fakt ist nur, dass es eine riesige Runde gemacht hat und jeder wusste das und den nächsten 2 Wochen eine BW kommt. Wozu solche Andeutungen? Um uns zu veralbern?

Zitat

Und überlege bitte auch Mal was deine Aussagen bei anderen auslösen, und zwar unabhängig davon ob wir das im Nachhinein klarstellen oder nicht. Deswegen bezeichne ich das als Blödsinn.

Ich weiß ganz genau was das auslösen kann und auch auslöst, aber ist es euch auch bekannt? Anscheinend nicht denn sonst hättet ihr euch diese Andeutung erspart. 

Und zum Thema Unwahrheit habe ich folgende Anmerkungen. 

Ich habe des Öfteren bei euch nachgefragt wie es zu den merkwürdigen Einteilungen der ganzen Events kommt und da wurde mir jedesmal gesagt, dass das nicht durch euch gesteuert wird, sondern durch einen Zufallsgenerator. Jetzt sagst du heute, dass es gar keinen Zufallsgenerator dafür gibt. 

Der Auslandseinsatz ist laut deiner heutigen Aussage wegen der schlechten Rückmeldungen abgeschafft. Komisch, letzte Antwort von euch zum Thema Auslandseinsatz war, dass er programmtechnisch nicht kompatibel zur Speed-Welt ist. 

Ich könnte jetzt noch reichlich weitere Punkte nennen wo sich die Frage stellt wer die Unwahrheit sagt, was auch immer der Grund dafür eurerseits ist. Ich hingegen habe wohl mit dem Endgegner die Unwahrheit gesagt und das tut mir leid,  war fest der Meinung, dass der letztes Wochenende erst war. 

Mich dann aber gleich so anzugehen, damit komme ich nicht klar und das muss ich mir hier im Forum nicht weiter geben.

Es geht um ein Spiel und das spiele ich um Abwechslung und Spaß zu haben. Nicht ich muss mir Gedanken machen was ihr tun könnt / müsst um das Spiel wieder interessant für alle zu machen und um neue Kunden zu akquirieren, sondern ihr. 

Wünsche euch dabei viel Erfolg und über mich braucht ihr euch hier im Forum nicht mehr ärgern. 

Verrate mir bitte nur noch wie ich meinen User hier im Forum löschen oder deaktivieren kann. 

Danke und ciao 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Antoine:

Sickman hatte im Chat mal kurz angedeutet das es eventeull in naher Zukunft wieder ein BW gibt, mehr nicht.

Nein, ich meine eine Wettervorhersage und die war nicht von Sickman. Ist aber auch egal ich habe keinen Bock mehr mich zu rechtfertigen. Sorry, dass macht meine Gesundheit nicht länger mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iceman  Lies Dir das Feedback zum Auslandseinsatz mal durch, dann wird Dir wieder klar, warum dieses "Event" direkt wieder abgeschafft wurde.

 

Und das ist auch sehr, sehr gut so!  Auch wenn eingie Spieler aus dieser Speed-Welt danach rufen, nur weil sie es noch nicht kennengelernt haben. Deshalb müssen sich nicht alle anderen aufrechten Spieler auch damit rumquälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist man  ein aufrechter  spieler  ?     wenn jemand seine meinung sagt  passt es nicht  ?    aber  die meinung der  " aufrechten spieler "   zählt   ................ so ist  es und so bleibt es  ............     jeder mensch  hat das recht  auf seine  meinung       ......   ich frage  mich  warum  es diese gespräche  überhaupt gibt  .........  wenn ein neuling  hier  mitließt   , ist der schnell wieder weg  ... scheiß auf ehre oder  credits..  ...  als anfänger  kann ich eh nichts machen    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Iceman:

So kann man das jetzt natürlich auch hindrehen und relativieren. Fakt ist nur, dass es eine riesige Runde gemacht hat und jeder wusste das und den nächsten 2 Wochen eine BW kommt. Wozu solche Andeutungen? Um uns zu veralbern?

Ich weiß ganz genau was das auslösen kann und auch auslöst, aber ist es euch auch bekannt? Anscheinend nicht denn sonst hättet ihr euch diese Andeutung erspart. 

Und zum Thema Unwahrheit habe ich folgende Anmerkungen. 

Ich habe des Öfteren bei euch nachgefragt wie es zu den merkwürdigen Einteilungen der ganzen Events kommt und da wurde mir jedesmal gesagt, dass das nicht durch euch gesteuert wird, sondern durch einen Zufallsgenerator. Jetzt sagst du heute, dass es gar keinen Zufallsgenerator dafür gibt. 

Der Auslandseinsatz ist laut deiner heutigen Aussage wegen der schlechten Rückmeldungen abgeschafft. Komisch, letzte Antwort von euch zum Thema Auslandseinsatz war, dass er programmtechnisch nicht kompatibel zur Speed-Welt ist. 

Ich könnte jetzt noch reichlich weitere Punkte nennen wo sich die Frage stellt wer die Unwahrheit sagt, was auch immer der Grund dafür eurerseits ist. Ich hingegen habe wohl mit dem Endgegner die Unwahrheit gesagt und das tut mir leid,  war fest der Meinung, dass der letztes Wochenende erst war. 

Mich dann aber gleich so anzugehen, damit komme ich nicht klar und das muss ich mir hier im Forum nicht weiter geben.

Es geht um ein Spiel und das spiele ich um Abwechslung und Spaß zu haben. Nicht ich muss mir Gedanken machen was ihr tun könnt / müsst um das Spiel wieder interessant für alle zu machen und um neue Kunden zu akquirieren, sondern ihr. 

Wünsche euch dabei viel Erfolg und über mich braucht ihr euch hier im Forum nicht mehr ärgern. 

Verrate mir bitte nur noch wie ich meinen User hier im Forum löschen oder deaktivieren kann. 

Danke und ciao 

Zu deiner Aussage mit dem Zufallsgenerator - keine Ahnung wer genau das gesagt hat, ich war es jedenfalls nicht.

Auch, dass der Auslandseinsatz wegen der Speed Welt nicht mehr kommt ist Unsinn und ich weiß nicht woher das kommt.

Der letzte EG war am 12.05.2019 und es war der Soldatenzombie. 

Weißt du, das Problem ist, dass gerade in der jetzigen Situation solche Aussagen von dir einfach nur Öl ins Feuer kippen und absolut nicht zielführend sind. Worum gings nochmal in diesem Thread? Richtig, um das Ehre-System. Jetzt wird der Ton ein wenig schärfer und was macht Herr "KLAGT NICHT, KÄMPFT"? Er fragt, wie er sich löschen kann.

Ebenfalls vielen Dank für deine Beiträge hier, ich habe die Löschung für dich eben erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sickman:

Übrigens habe ich soeben aufm Tester das "alte" Credit-System aktiviert. Schaut bitte mal drauf.

Wenn dann alles soweit passt, könnten wir kommenden Mittwoch das Ehre System ins Live-System einspielen und jedem 100 Ehre gutschreiben. Jemand was dagegen?

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, dass es sich positiv auf das Grundspiel auswirkt: :ok:
Und wer auf die 100 Ehre verzichten möchte, weil ihm/ihr die Ehre völlig latte ist, ich habe noch Platz auf dem Konto :1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 11:27 schrieb sickman:
  • Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher Dienstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt)
    • Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt
    • Bonus Ehre ist gestaffelt:
      • +1 DG = +1% Credits / Ehre
      • +2 DG = +2% Credits / Ehre
      • +3 DG = +3% Credits / Ehre
      • +4 DG = +4% Credits / Ehre
      • +5 DG = +5% Credits / Ehre
    • Der Bonus ist systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher

 

  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad =
    • Malus ist wie folgt gestaffelt (ausgehend von den oben genannten 5% Ehre-Grundwert und dem normalen Credits-Transfer):
      • -1 DG = 75% des Grundwertes
      • -2 DG = 50% des Grundwertes
      • -3 DG = 25% des Grundwertes
      • -4 DG = 15% des Grundwertes
      • -5 DG = 5% des Grundwertes
      • > -5 DG = 0% des Grundwertes 
    • Wenn man also gegen einen Spieler mit -3 DG gewinnt, dann bekomme ich nur noch 25% der Ehre und Credits, die ich bekommen hätte, wenn der Gegner den gleichen DG gehabt hätte.

Wie sich das mit der Ehre und Credits  im realen Spielbetriebe auswirkt ist auf dem Testserver nicht ausreichend zu auszuwerten, weil alle Spieler auf 1000 Ehre gesetzt wurden und nicht genuügend  Spieler testen.

Der Gewinn an Ehre wurde von den Spielern, die den Enddienstgrad noch nicht erreicht haben für gut befunden.
 

Mit der Ehreverteilung kann ich gut leben, weil sie für mich nicht relevant ist.

Ich würde den Standard für den Ehrezuwachs an die Vorraussetzungen für die Siegesserie koppeln und den zusätzlichen Creditbonus ganz weglassen. Ich denke, da reicht der bisherige Gewinn aus Gefechten und mit diesem Patch wären alle Spieler ab 1.OBH hinsichtlich der Credits aus Gefechten benachteiligt.


Die Spieler, die einen höheren DG angreifen, erhalten jetzt schon mehr Credits als Spieler, die Spieler im gleichen DG angreifen

Den Malus würde ich dann entsprechend den Vorraussetzungen für die Siegesserie nach unten setzen und dementsprechen erst ab dem 6. Dienstgrad niedriger den Ehrezugewinn und auch die Minderung der Credits...sprich wenn ich 11 DG niedriger angreife gibt es Null Prozent Ehre und Credits wie wenn ich einen Spieler im gleichen Dienstgrad angreife.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Legolas:

Wie sich das mit der Ehre und Credits  im realen Spielbetriebe auswirkt ist auf dem Testserver nicht ausreichend zu auszuwerten, weil alle Spieler auf 1000 Ehre gesetzt wurden und nicht genuügend  Spieler testen.

Der Gewinn an Ehre wurde von den Spielern, die den Enddienstgrad noch nicht erreicht haben für gut befunden.
 

Mit der Ehreverteilung kann ich gut leben, weil sie für mich nicht relevant ist.

Ich würde den Standard für den Ehrezuwachs an die Vorraussetzungen für die Siegesserie koppeln und den zusätzlichen Creditbonus ganz weglassen. Ich denke, da reicht der bisherige Gewinn aus Gefechten und mit diesem Patch wären alle Spieler ab 1.OBH hinsichtlich der Credits aus Gefechten benachteiligt.


Die Spieler, die einen höheren DG angreifen, erhalten jetzt schon mehr Credits als Spieler, die Spieler im gleichen DG angreifen

Den Malus würde ich dann entsprechend den Vorraussetzungen für die Siegesserie nach unten setzen und dementsprechen erst ab dem 6. Dienstgrad niedriger den Ehrezugewinn und auch die Minderung der Credits...sprich wenn ich 11 DG niedriger angreife gibt es Null Prozent Ehre und Credits wie wenn ich einen Spieler im gleichen Dienstgrad angreife.
 

 

Das mit den Credits habe ich weggelassen, schau mal die Anküdigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

da ist UK wieder mal eingeknickt!
Anstatt wirklich und endgültig diese Beutegeier die 10 DG oder mehr nach unten kloppen einfach leer ausgehen zu lassen!

Sehr, sehr schade.

Wenn ein 5. MA nämlich von einem 5. OBH angegriffen wird und dieser ziemlich genau 10 % meines Kontostandes erbeutet stimmt doch hier etwas nicht.

Leider habe ich mich vorgestern etwas überstürzt lobenswert geäußert!

Echt Schade - denn so bleibt die "Ehre" nutzloser Dreck in diesem Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SuperMario:

Schade,

da ist UK wieder mal eingeknickt!
Anstatt wirklich und endgültig diese Beutegeier die 10 DG oder mehr nach unten kloppen einfach leer ausgehen zu lassen!

Sehr, sehr schade.

Wenn ein 5. MA nämlich von einem 5. OBH angegriffen wird und dieser ziemlich genau 10 % meines Kontostandes erbeutet stimmt doch hier etwas nicht.

Leider habe ich mich vorgestern etwas überstürzt lobenswert geäußert!

Echt Schade - denn so bleibt die "Ehre" nutzloser Dreck in diesem Spiel.

 

... vielleicht eins nach dem anderen ... im nächsten Patch ist eben die Ehre erst mal dran ... das heisst aber sicher nicht, dass alles andere endgültig vom Tisch sein muss ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha!

Sorry, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich!

Warum wird der Patch nicht so umgesetzt wie bei der Ankündigung des Tests vorgestellt?

Weil einige Spieler, die ja angeblich sowieso nur nach oben angreifen den Verlust der Creditbeute bemängeln!!!

Aber nicht umsonst wird Unikat in den Truppenchats schon lange etwas anders genannt (...kack und ...kotz)!

Aber da muss ich man sich ja über Besuche von den ach so ehrenwerten 5. OBH-... nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SuperMario:

Hahaha!

Sorry, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich!

Warum wird der Patch nicht so umgesetzt wie bei der Ankündigung des Tests vorgestellt?

Weil einige Spieler, die ja angeblich sowieso nur nach oben angreifen den Verlust der Creditbeute bemängeln!!!

Aber nicht umsonst wird Unikat in den Truppenchats schon lange etwas anders genannt (...kack und ...kotz)!

Aber da muss ich man sich ja über Besuche von den ach so ehrenwerten 5. OBH-... nicht wundern.

Super Mario, hier ist niemand eingeknickt und die ehrenwerten Herrn 5. OBH haben auch nicht ihren Willen bekommen.

nochmal: wenn du dein Geld nicht so taktieren kannst, dass nicht dauernd jemand enorme Summen bekommt, dann lerne es! Wer soll das Problem für dich lösen?

das Spiel muss für alle attraktiv sein aber der Grund für Änderungen von Unikat darf niemals Unvermögen oder Unwille einzelner sein, sonst können wir zukünftig auch gleich alle Golfen gehen.

herzliche Grüße 

Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grete135 Nach Abwägung der Argumente hat man sich hier dazu entschlossen, die Frage der Ehre und der Credits nicht weiter aneinander zu koppeln. Bei der Ehre wurde ein Kompromiss gefunden, der für jede Interessensgruppe Vorteile bietet, aber das Gesamtspiel besonders für Neueinsteiger frustfreier machen soll.

3 Dienstgrade Unterschied halte ich persönlich nicht so sehr für ein Problem, weil ein Duell mal so, aber auch anders ausgehen kann. Jedenfalls verlierst du ab dem 29ten bei selber Konstellation nur noch 1/4 der Ehre die du heute verlierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sequenzer:

Super Mario, hier ist niemand eingeknickt und die ehrenwerten Herrn 5. OBH haben auch nicht ihren Willen bekommen.

nochmal: wenn du dein Geld nicht so taktieren kannst, dass nicht dauernd jemand enorme Summen bekommt, dann lerne es! Wer soll das Problem für dich lösen?

das Spiel muss für alle attraktiv sein aber der Grund für Änderungen von Unikat darf niemals Unvermögen oder Unwille einzelner sein, sonst können wir zukünftig auch gleich alle Golfen gehen.

herzliche Grüße 

Seq

Ich darf noch ergänzen: letztendlich ging es im Ausgangs-Vorschlag tatsächlich auch nur um das Thema "Ehre" ... woher dazu plötzlich die Diskussion um die Credits kam, kann ich nun auch nicht mehr genau sagen. Jedenfalls wird im Patch das umgesetzt, was mit diesem Vorschlag beabsichtigt war ... und geschädigt wird dadurch auch niemand.

Es gibt also überhaupt keinen Grund, dass hier gemault und gemosert wird! :43::47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sequenzer:

Super Mario, hier ist niemand eingeknickt und die ehrenwerten Herrn 5. OBH haben auch nicht ihren Willen bekommen.

nochmal: wenn du dein Geld nicht so taktieren kannst, dass nicht dauernd jemand enorme Summen bekommt, dann lerne es! Wer soll das Problem für dich lösen?

das Spiel muss für alle attraktiv sein aber der Grund für Änderungen von Unikat darf niemals Unvermögen oder Unwille einzelner sein, sonst können wir zukünftig auch gleich alle Golfen gehen.

herzliche Grüße 

Seq

Ich kann mich nicht erinnern von enormen Summen geschrieben zu haben!?
Ich schrieb 10 % meines Kontostandes!
Aber vllt. bist du ja einer von genau diesen "tollen Hechten" und hattest deshalb schon mal Glück?!
Also erst lesen, denken und dann schreiben!
Es geht auch nicht um die Höhe einer Beute; es geht darum das ein Spieler überhaupt 15 DG (!!!) nach unten angreifen darf/kann und dafür auch noch "belohnt" wird!
Seit geraumer Zeit wird hier in den Feedback-Runden von sehr vielen Spielern genau das gefordert.
Credit-Gewinne ab einem gewissen DG-Unterschied zu unterbinden - das sollte nicht schwer sein zu verstehen.

Da darfst du dir deine tollen Anmerkungen zu Taktik usw. sparen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Erreichte hier völlig untergeht:
Es wurde die Problematik der Ehreverteilung und Vorschläge zur Lösung diskutiert.
Dieses Einzel-"Problem" wird mit dem Patch am 29ten hoffentlich gütlich gelöst.

Im Verlauf der Diskussion und Argumentation wurde dann auch das Thema "Credits" untergemischt und floss dadurch auch mit auf den Testserver ein. 
Es gab erste Erfahrungswerte, Bedenken und Argumente, woraufhin entschlossen wurde, den funktionierenden Ehre-Patch etwas nachzufeilen und ab dem 29ten zur Verfügung zu stellen. Die Frage der Credits wurde entkoppelt, weil deren Unstimmigkeiten nicht den Ehre-Patch verzögern sollte (so sehe ich das).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wolve:

Bevor das Erreichte hier völlig untergeht:
Es wurde die Problematik der Ehreverteilung und Vorschläge zur Lösung diskutiert.
Dieses Einzel-"Problem" wird mit dem nächsten Patch hoffentlich gütlich gelöst.

Im Verlauf der Diskussion und Argumentation wurde dann auch das Thema "Credits" untergemischt und floss dadurch auch mit auf den Testserver ein. 
Es gab erste Erfahrungswerte, Bedenken und Argumente, woraufhin entschlossen wurde, den funktionierenden Ehre-Patch etwas nachzufeilen und ab dem 29ten zur Verfügung zu stellen. Die Frage der Credits wurde entkoppelt, weil deren Unstimmigkeiten nicht den Ehre-Patch verzögern sollte (so sehe ich das).

absolut richtig ... daher lautete die Überschrift des Vorschlags auch lediglich: Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"

... beabsichtigt war nicht, andere Themen hier ebenfalls zu diskutieren und zu lösen ... :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...