Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb patty:

TA  - Ehrvolle ist eh bis 6. Oder 7.General nur schwer zu schaffen! ....... wenn man sie sich nicht beim Gefreiten holt und das hat mit einem "Ehrvollen" Angriff nun wirklich nichts zu tun! 

Und deshalb gibt es - zum Glück - auch keinen Zwang, täglich die TA zu absolvieren. Wenn es nicht geht, dann lässt man sie halt mal ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix1973
Newcomer, die nicht nach einer Selbsttestphase von nur 2 Stunden wieder weiterziehen, sondern noch im Spiel sind, werden recht schnell von Truppen mit freien Feldbetten abgefischt. In diesen Truppen sollten eigentlich alle offenen Fragen beantwortet werden können - ansonsten ist das keine Truppe.
Wiki ist nett, aber die Tricks und Kniffe lernst du nur von den erfahrenen Spielern.

Und ich denke sehr wohl, dass unter den Anfängern viele dabei sind, die nicht nur schmeissen, weil sie das Spiel nicht kapieren. Unter den Gründen wird man neben "ist nicht was ich erwartet habe" & Co auch Frust als Auslöser finden.

Ich begrüße die gedachte Änderung aber hauptsächlich aus dem von @patty angeführten Grund, dem Begriff "Ehre" auch wieder einen Sinn zu geben, der die Bezeichnung verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Felix1973:

 

 

 

Für Newcomer könnte der Betreiber aber dennoch Einiges machen, denn der Frust kommt wahrlich nicht von der Ehre,so z.B.:

  • Ein vernünftiges Videotutorial, das Newcomer den Sinn und die Mechaniken des Spieles erklärt
  • erklärende Texte im Wiki über Zusammenhänge im Spielablauf
  • Erläuterungen zur "Notwendigkeit" einer Truppenzugehörigkeit
  • und vieles andere mehr.

Ein Anfänger weiß ja gar nicht, was er machen soll und bloße Hinweise auf das Wiki sind völlig unzureichend.

Und wenn ich mich als Newcomer nicht zurecht finde, dann schmeiße ich halt auch hin und nicht, weil irgendjemand mir drei Credits klaut.

 

Das würde glaube ich eher in die richtige Richtung gehen, um neue Spieler zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2018 um 09:25 schrieb Tomcat:

Auch ich bin der Meinung, dass vor allem für neue Mitspieler das Spiel wieder attraktiver werden muss.

Auch dem Betreiber nutzt es wenig, wenn eine Handvoll Spieler vielleicht ein paar hundert € ausgeben (oder irgendwann einmal ausgegeben haben) wenn

dagegen zehntausende neue Spieler nach kurzer Zeit das Handtuch werfen, von denen jeder vielleicht seine 5 oder 10 € ausgegeben hätte :27:

 

Denkbar wäre es z.B. dem Begriff "Ehre" seine Bedeutung zurückzugeben. So sollten meiner Ansicht nach z.B. ein Kampf den

ein General gegen einen Gefreiten führt nicht auch noch mit "Ehre" belohnt werden. Im Gegenteil sollte in diesem Fall ein Abzug der Ehre erfolgen, weil dieser

Kampf ganz und gar unfair ist.

... dies war im letzten November ... wer sich die Mühe macht, die Spielerzahlen einmal anzusehen weiß auch wieso jetzt dringend reagiert werden muss ... :denk: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolve:

Newcomer, die nicht nach einer Selbsttestphase von nur 2 Stunden wieder weiterziehen, sondern noch im Spiel sind, werden recht schnell von Truppen mit freien Feldbetten abgefischt. In diesen Truppen sollten eigentlich alle offenen Fragen beantwortet werden können - ansonsten ist das keine Truppe.

Über dieses Thema lasse ich mich jetzt besser nicht aus, denn welche Truppe nimmt einen Newcomer auf? Normalwerweise solche, die es selbst dringend nötig haben. Und damit kann man einem Beginner wahrlich die Lust am Spiel rauben.

Für fortgeschrittene Truppen mit erfahrenen Spielern sind Newcomer völlig uninteressant, da sie ja nur den Truppenschnitt kaputt machen.

 

vor 8 Minuten schrieb wolve:

Ich begrüße die gedachte Änderung aber hauptsächlich aus dem von @patty angeführten Grund, dem Begriff "Ehre" auch wieder einen Sinn zu geben, der die Bezeichnung verdient.

Da bin ich völlig bei euch, Ehre hat für mich erst Sinn gemacht, als ich 5. OBH war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tomcat:

 

Klingt nach ner guten Idee. Reicht aber allein nicht. Felix hat es gut zusammengefasst, wo die Probleme seitens des Betreibers noch liegen.

Fängt ja schon mit so Kleinigkeiten an, dass Spieler, die sich neu registrieren als Welt bei der Registrierung automatisch DE1 drin haben. Ist ja eigentlich genau die Welt, wo nen Anfänger nicht landen sollte. Wie soll der 5 Jahre aufholen!?

Herzliche Grüße
Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sickman:

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler ist aber eben nicht so drauf wie ihr beiden harten Hunde :)

Die sind dann eher gefrustet und hören einfach auf zu spielen. Das ist schlecht für den Betreiber und am Ende des Tages auch schlecht für die harten Hunde, weil es irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt.

Kann ich nachvollziehen, aber wird das Jammern der harten Jungs dann auch gehört? Ich fange mal kurz mit dem jammern an

1. Warum bekomme ich böse FP‘s von niedrigeren DG‘s wenn ich eine von Unikat vorgegeben TA erledige, sprich „gewinne X unehrenhafte...“

2. wie erledige ich meine TA „gewinne X ehrenhafte...“ wenn ich am Anfang der Rangliste stehe

3. Wie kann ich meinen Orden Auftraggeber erlangen wenn mich keiner angreift weil ich von Anfang an vorne in der Rangliste bin und mich keiner angreift

4. wie kann ich meinen Orden Terminator erlangen wenn ich von Anfang an vorne bei den DG‘s bin

5. wie kann ich meinen Orden Tretmine erlangen wenn ich von Anfang an vorne bei den DG‘s bin

6. wie erlange ich den Orden Kruppstahl wenn mich keiner angreift weil sie verlieren

7. Wie erledige ich meine TA „setze X Kopfgelder aus“ wenn mich keiner angreift

Und viele weiter Herausforderungen denen wir uns täglich stellen müssen,

oder muss ich ganz einfach damit leben und das Ganze ist das Leid der „harten Hunde“ und um die muss man sich seitens des Betreibers nicht kümmern? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die „harten Hunde“ sind bzw. waren die cash-player und ich glaube ohne die stirbt das Spiel auch. Wir sind schon weniger geworden und es denken immer mehr darüber nach ihre real Life credits anderweitig zu verwenden.

Ich würde mir echt wünschen, dass man für uns auch mal ein paar Minuten und etwas Gehirnschmalz opfern würde. Vielleicht ist es auch nicht zu viel von dem der Rest der Spieler verlangt, mal zu überlegen mit welchem Krams wir uns täglich im Spiel abrackern müssen und bloß den Spaß nicht verlieren dürfen, denn wie schon gesagt, braucht dann keiner mehr wegen Angriffen auf kleinere DG‘s  jammern, denn das Spiel wird für den Betreiber uninteressant ohne Cash-Player.

Übrigens freue ich mich über jeden Angriff selbst wenn ich da Millionen an Credits verliere, denn ich kann dann KG aussetzen und bekomme XP dafür.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Spielweise man an den Tag legt.... es gibt immer Aufgaben und Orden die einem leichter fallen als Andere...

Mal ehrlich wäre es nicht furchtbar langweilig wenn alle Orden und Tagesaufgaben mit Leichtigkeit zu erlangen wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb patty:

TA  - Ehrvolle ist eh bis 6. Oder 7.General nur schwer zu schaffen! ....... wenn man sie sich nicht beim Gefreiten holt und das hat mit einem "Ehrvollen" Angriff nun wirklich nichts zu tun! 

Verstehe deine Aussage nicht. Meinst ehrenhaft oder unehrenhaft. Ehrenhaft ist für mich unmöglich zu schaffen, da es nur 4 Spieler gibt bei denen ich Ehre bekomme und der Rest ist unehrenhaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb patty:

Egal welche Spielweise man an den Tag legt.... es gibt immer Aufgaben und Orden die einem leichter fallen als Andere...

Mal ehrlich wäre es nicht furchtbar langweilig wenn alle Orden und Tagesaufgaben mit Leichtigkeit zu erlangen wären?

Ich habe überhaupt gar nichts gegen schwierig, nur gegen unmöglich oder nahezu unmöglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Felix1973:

Über dieses Thema lasse ich mich jetzt besser nicht aus, denn welche Truppe nimmt einen Newcomer auf? Normalwerweise solche, die es selbst dringend nötig haben. Und damit kann man einem Beginner wahrlich die Lust am Spiel rauben.

Für fortgeschrittene Truppen mit erfahrenen Spielern sind Newcomer völlig uninteressant, da sie ja nur den Truppenschnitt kaputt machen.

 

Da bin ich völlig bei euch, Ehre hat für mich erst Sinn gemacht, als ich 5. OBH war.

Eine Frage der eigenen Verhältnisse...
Es gibt auch noch Truppen außerhalb der Top 10 und auf W2 sind die meisten Truppen chronisch unterbesetzt - da bist du definitiv auch für Anfänger dankbar und investierst oftmals auch Herzblut, um diese für's Spiel zu motivieren.
Und du sagst es ja selbst: Die Dinosaurier im Spiel haben doch keine Ahnung mehr davon, was sich an der Basis abspielt. In den meisten Truppen vorne, stützen sich doch nur noch fette Enddienstgrade gegenseitig, damit keiner umfällt.
Was wir versuchen an der Basis heranzuziehen, trampelt ihr platt, ohne es überhaupt zu merken.

Es sind die Dinosaurier, die umdenken müssen - ansonsten sind sie die Letzten, die hier das Licht aus machen...

 

@Iceman Geht man nach den Orden, hilft eigentlich nur eine "Roadmap". Manche Orden erledigt man am Besten möglichst früh im Spiel, andere hebt man sich einfach für's Endgame auf. Ansonsten steht man irgendwann tatsächlich vor dem von dir beschriebenen Dilemma.

Und auch unter den Langsamlevelern gibt es viele Casher!
Daher ja, ohne Casher lohnt sich der Server für den Betreiber nicht. Schwinden aber die Spielerzahlen weiter, sind die Tage des Spiels ebenso gezählt - egal wie viel Mühe sich Betreiber und aktive Forianer geben.

Meine persönliche Meinung: der Gewinnung von neuen Spielern hat sich eigentlich alles unterzuordnen (neben dem Beistangehalten der vorhandenen Spieler). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolve:

Eine Frage der eigenen Verhältnisse...
Es gibt auch noch Truppen außerhalb der Top 10 und auf W2 sind die meinsten Truppen chronisch unterbesetzt.

 

@Iceman Geht man nach den Orden, hilft eigentlich nur eine "Roadmap". Manche Orden erledigt man am Besten möglichst früh im Spiel, andere hebt man sich einfach für's Endgame auf. Ansonsten steht man irgendwann tatsächlich vor dem von dir beschriebenen Dilemma.

Und auch unter den Langsamlevelern gibt es viele Casher!
Daher ja, ohne Casher lohnt sich der Server für den Betreiber nicht. Schwinden aber die Spielerzahlen weiter, sind die Tage des Spiels gezählt - egal wie viel Mühe sich Betreiber und aktive Forianer geben.

Meine persönliche Meinung: der Gewinnung von neuen Spielern hat sich eigentlich alles unterzuordnen (neben dem Beistangehalten der vorhandenen Spieler). 

Leider werden / wurden die Bestandskunden zu lange nicht gehört, oder aber nicht verstanden. Seit Jahren kommen Anregungen, Änderungswünsche und so genanntes „Aufschreien/Gemecker“ und jetzt, wo schon fast alle Züge abgefahren sind wird mit „quick and dirty“ versucht etwas zu verändern. 

Ich finde es super das endlich etwas passiert aber ich befürchte wir sind kurz davor ein totes Pferd zu reiten. Und wir bewegen uns immer mehr zum toten Pferd wenn sich jetzt um die Nicklichkeiten gekümmert wird.

Und sorry wenn ich mich wiederhole, das Geheule wegen Angriffen auf kleinere DG‘s ist einfach nur lächerlich. Dann spielt doch einfach ein Spiel ohne Kämpfe.

Und das Gejammer wegen dem Pokalklau ist auch nur entstanden weil einige Truppen sich einen Spaß daraus machen anderen den Pokal zu klauen obwohl sie selbst schon einen besitzen.

Übrigens erübrigen sich beide Punkte wenn man real life Ehre hat. Denn dann kämpft man fair und ehrenhaft und versucht nicht seine eigenen Schwächen mit solch einem verhalten zu beschönigen. Mal alle drüber nachdenken. Nenne jetzt keine Namen aber ein Truppführer mit sehr reger Beteiligung hier im Forum läuft da ganz weit vorne weg und besitzt dann auch noch die Dreistigkeit besagten Änderungsvorschläge zum sichern des Pokals zu machen damit seiner Truppe auch ja immer der Pokal inne ist. Naja, jeder nach seiner Fasson. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iceman:

[...]Übrigens erübrigen sich beide Punkte wenn man real life Ehre hat. Denn dann kämpft man fair und ehrenhaft und versucht nicht seine eigenen Schwächen mit solch einem verhalten zu beschönigen. Mal alle drüber nachdenken.[...]

Bulls-Eye!
Gäbe es nicht so viele Egomanen und Sozialautisten, gäbe es auch dieses Thema überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb wolve:

Es sind die Dinosaurier, die umdenken müssen - ansonsten sind sie die Letzten, die hier das Licht aus machen...

Meine persönliche Meinung: der Gewinnung von neuen Spielern hat sich eigentlich alles unterzuordnen (neben dem Beistangehalten der vorhandenen Spieler). 

... selten einen so guten Beitrag gelesen ... alle Achtung ... :50:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Iceman:

Nenne jetzt keine Namen aber ein Truppführer mit sehr reger Beteiligung hier im Forum läuft da ganz weit vorne weg und besitzt dann auch noch die Dreistigkeit besagten Änderungsvorschläge zum sichern des Pokals zu machen damit seiner Truppe auch ja immer der Pokal inne ist. Naja, jeder nach seiner Fasson. 

... falls Du mich damit meinst ... ich war nie ein Befürworter des "Pokal-savens" ... im Gegenteil ... es nimmt einige Spannung aus dem Spiel ... werde mich dahingehend aber auch noch einmal zu Wort melden, wenn dieses genug getestet wurde ... voreilige Schlüsse zu ziehen ist nicht meine Art ... :dududu:

Im Gegenteil waren die Vorschläge in die Richtung, die Manöver spanender zu gestalten ...

... und eines geb ich auch zu ... natürlich ist bei allen Vorschlägen ein gewisser Eigennutz vorhanden. Ich habe nämlich schon seit Montaten (in anderer Welt seit Jahren) den Eindruck dass es an Nachwuchs mangelt ... und mit Sicherheit habe ich keine Lust tatsächlich als letzter hier das Licht auszumachen ... so etwas ist mir nämlich bereits passiert ... in einem anderen Spiel das dem hier sehr ähnlich war ... wer mehr wissen will darf mich gerne anschreiben. :schreib:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tomcat:

... falls Du mich damit meinst ... ich war nie ein Befürworter des "Pokal-savens" ... im Gegenteil ... es nimmt einige Spannung aus dem Spiel ... werde mich dahingehend aber auch noch einmal zu Wort melden, wenn dieses genug getestet wurde ... voreilige Schlüsse zu ziehen ist nicht meine Art ... :dududu:

Im Gegenteil waren die Vorschläge in die Richtung, die Manöver spanender zu gestalten ...

 

Ganz genau und insbesondere gilt für dich der Punkt mit der real life Ehre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tomcat:

... habe ich ... beides und davon mehr als genug keine Angst :27:

Das habe ich anders erfahren müssen und auch reichlich andere Meinungen zu deiner Person gehört, aber vielleicht spielst du diesen Charakter ja nur hier im Spiel und ihm wahren Leben bist du Mutter Theresa mit Penis. 

bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Iceman:

Das habe ich anders erfahren müssen und auch reichlich andere Meinungen zu deiner Person gehört, aber vielleicht spielst du diesen Charakter ja nur hier im Spiel und ihm wahren Leben bist du Mutter Theresa mit Penis. 

Da dies nunmehr zu persönlich (und leider auch unsachlich) wird und sich dieser Beitrag zunächst vorrangig mit der Lösung des Problems "Verteilung der Ehre im Spiel" und den Ergebnissen des Testlaufs beschäftigen sollte, schlage ich doch vor, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden und sich wieder mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen. Darüber hinaus wäre ich dankbar, wenn sich jeder an gewisse sprachliche Regeln halten und auf gewisse Ausdrücke verzichten würde.

Vielen Dank! :47::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal sachliche Argumente ! 

Leider kann ich da nicht mitreden, da mir

1. Das verbessern  des Spiels zu wichtig ist

2. Das A. loch Gen fehlt und 

3.Ich aus mangelnder Kenntnis des sozialen Umfeldes keine fundierten Aussagen treffen  kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...