Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

Danke!

Und ja, das sollte wirklich geändert werden.
a) muss das von @patty erwähnte Risiko bleiben
b) muss dem "Missbrauch" hinsichtlich TA "Setze X Kopfgelder aus" vorgebeugt werden.

Bei Kämpfen >5 DG nach oben wird zwar eher selten Ehre transferiert, wohl aber Credits. Von der Regelung "25 Mindestehre" muss hier dennoch Abstand genommen werden (Missbrauch) - im Geldbeutel darf es trotzdem weh tun :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mindestehre ist eher gut.
Ich sehe große Probleme das DG-Hocker durch dieses Patch einen übermäßigen Vorteil erlangen und den "Neuen" somit noch schneller der Spaß geraubt wird.

Wenn dieses Ehrepatch kommt sollte auch gleichzeitig ein Patch für das Problem der DG-Hocker kommen. Gerade auf der Speed konnte ich beobachten wie extrem diese Spielweise genutzt wird und das raubt "Neuen" definitiv den Spaß am game.

Lösungsansätze:
- Zwangsweise Beförderung nach einer gewissen Zeit
- Zwangsweise Ausschüttung der EP beim täglichen Antreten (eher besser und nicht so extrem)

Nach genauerer Überlegung würde ich das Patch aber etwas erweitern:
1. die Grundeinstellungen bleiben wie aktuell getestet
2. Reduzierung des Ehre- und Chreditgewinnes wirkt nicht wenn:
  - der Gegner mehr Ehre hat als der Angreifer
  - der Gegner mehr Ehre hat als der Durchschnitt seines DG
3. P&B wirkt sich, für den Angreifer bei Angriffen nach unten, nicht direkt auf den reduzierten Grundwert des Chreditgewinnes jedoch für den Angegriffenen außer Punkt 2 ist der Fall
  Erläuterung: Der Angreifer (mit P&B) kloppt 6 DG nach unten und bekommt 0/0. Durch P&B bekommt er jedoch bis zu 6% der Chredits des Verteidiger, welche nicht dem Verteidiger abgezogen werden, sondern durch das System generiert werden. Sollte eine der Bedingungen vo Punkt 2 erfüllt sein wird der Gewinn nicht vom System generiert sondern direkt vom Gegner abgezogen.

PS: Ich gehe davon aus das der Angreifer gewinnt, sollte er verlieren ist es natürlich anders und der Verteidiger erbeutet entsprechend den neuen Grundregeln.

Eine zwangsweise Ausschüttung der EP beim täglichen Antreten ist jedoch zu überlegen. Sie verhindert die Spielweise der DG-Hocker nicht vollständig aber gerade in den unteren DG ist sowas notwendig. Inaktive bekommen dadurch keine EP und man kann auch durch Pausen die Ausschüttung der EP und Chredits reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Blöde Idee, warum macht ihr es nicht so dass der Spieler der von einem höhehen DG angegriffen wird weniger verliert der höhere DG aber ganz normal wie bisher Beute macht? So haben ale was davon Die kleinen ärgern sich nicht so über grosse Verluste und die Grossen kommen dennoch auf ihre Kosten :)

Und was Ehre betrifft, was ihr Ehrenvoll daran wenn ein 5. OB einen Nato angreift? Ihr beschwert euch über die DG-Hocker, ich bin auch einer davon. Wenn ich das nicht machen würde dann müsste ich entweder wie nadere tausende Euros ausgeben um konkurenzfähig zu sein oder   damit leben dass ich nie auf eine Serie komme und somit noch mehr Abstand zu den Grossen Fischen bekomme. Da ich langsam im DG aufsteige habe ich innerhalb meines DG wenigstens etwas respekt weil ich stark bin, das hab ich mir auch in Laufe der Zeit verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serius Du scheinst ein echtes Problem mit deinen sogenannten "DG-Hockern" zu haben, oder?
Wenn ich das richtig deute, ist das für dich ein Spieler, der deutlich langsamer levelt, aber dadurch deutlich höhere Attribute, als ein "Normalspieler" hat.

OK, dazu kann ich dir gerne mal etwas erläutern...
Jemand, der mehr Wert auf Kraft als auf Größe legt, tut dies idR. aus genau einem Grund: dass er nämlich nicht auf Kleineren rumtrampeln muss, sondern den ganzen Tag seinen eigenen Dienstgrad und die Dienstgrade DARÜBER zerkauen kann. 
Spielanfänger tangiert das erst dann, wenn diese in den Interessenbereich dieser Spieler kommen und dann auch nur so lange, bis die Schnellleveler durch Beförderungattribute wieder zu stark für die Langsamleveler werden.
Die Range eines Langsamlevelers nach oben wird stark durch die massiven Attributzuwächse bei den letzten Beförderungen begrenzt. Du wirst also kaum einen 5.ISAF finden, der 5.OBH erfolgreich angreift.

Umgekehrt ist das hier aber die Regel - scheint für dich aber völlig in Ordnung zu gehen, oder?
Aber wehe, du stolperst beim Abkassieren kleinerer DG über so einen verdammten "DG-Hocker" und versaust dir deine Siegesserie - dann ist Schluss mit Lustig! Das ist Majestätsbeleidigung! Das ist eine Revolution gegen die Monotonie!

Fazit:
a) ein Langsamleveler ist nicht das Problem für die Spieleinsteiger - der hat Bumms genug, um sich in seinem Umfeld gütlich zu tun - weil er es eben kann!
b) starke Spieler haben automatisch so viel Ehre stehen, dass sie von kleineren DG nur in den wenigsten Fällen welche bekommen können.
c) ein hoher DG hat deutlich schneller mehr Credits auf dem Konto, als ein kleiner DG - weshalb sich starke Spieler bei der Jagd auch lieber nach oben orientieren.
d) die Kraftlosen unter den Schnelllevelern sind die, die zwangsweise den Blick nach unten richten müssen - egal ob für Ehre, oder für Credits. Und genau diese Lachnummern sind die, von denen der Spielernachwuchs die Schnauze voll hat und das Spiel schnell wieder verlässt.

Zwangsbeförderungen /-Erfahrung?
Klein aber stark zu sein, bedarf einer Menge Credits für die HiBa. Die meisten Einnahmequellen in diesem Spiel sind immer mit Erfahrung verbunden! 
Ein Langsamleveler muss sich also immer genau überlegen, welche Quelle er in Anspruch nimmt, aber auch wo er auf die Credits verzichtet. Keine Credits -> keine HiBa -> keine Kraft...
Das Spiel selbst "bestraft" die Langsamleveler schon von sich aus - da braucht es keine Zwangsbeförderungen und Zwangserfahrung mehr.
Sonst fordere ich auch eine Degradierung und Erfahrungsabzug für unehrenhaftes Spiel!

Credits aus dem System als Belohnung für Unfähigkeit?
Quasi HartzIV für die Luschen im Spiel? Ja nee, ist klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb serius:

Ich sehe große Probleme das DG-Hocker durch dieses Patch einen übermäßigen Vorteil erlangen und den "Neuen" somit noch schneller der Spaß geraubt wird.

Lösungsansätze:
- Zwangsweise Beförderung nach einer gewissen Zeit
- Zwangsweise Ausschüttung der EP beim täglichen Antreten (eher besser und nicht so extrem)

 

vor 7 Stunden schrieb wolve:

Das Spiel selbst "bestraft" die Langsamleveler schon von sich aus - da braucht es keine Zwangsbeförderungen und Zwangserfahrung mehr.
Sonst fordere ich auch eine Degradierung und Erfahrungsabzug für unehrenhaftes Spiel!

... kleines Statement zu beidem hier ... ob jemand schnell oder eher langsam nach oben will ist eine Entscheidung, die jeder einzelne für sich selbst trifft. :dntknw:

... beides hat Vor- und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden, was er gerne machen will. Das ist es letztendlich auch, was einige Spannung ins Spiel bringt. :)

Generell bin ich der Meinung, den Spielern sollten so viele Entscheidungsmöglichkeiten eingeräumt werden wie irgend möglich     . :kofe:

Von weiteren "Zwängen" halte ich gar nichts. Wer möchte schon ein Spiel spielen, bei dem einem alles "aufgezwungen" wird und dafür dann auch noch Geld ausgeben?:5:

Auch wenn das gerade vielleicht nicht hierher passt ... das beste Bsp. dafür war der Ostermarkt bei dem es fast keine freie Entscheidung mehr gab, was man denn gerne hätte, also welche Booster z.B. ... stattdessen wurde allen das Osterset "aufgezwungen" was letztendlich fast zu einen "Shitstorm" :46:geführt hat ...

... zumindest aber zu einigen Beschwerden was die Möglichkeit betrifft, sich frei zu entscheiden und selbst zu bestimmen was man haben möchte. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sickman:

Ich habe es jetzt so umgebaut, dass ein Angreifer, der verliert, in jedem Fall 2% seiner Credits verliert - quasi als "Strafe".

Je nachdem wie hoch der DG Unterschied ist, bekommt der siegende Verteidiger dann davon Credits ab, oder eben nicht (wenn Unterschied zu hoch).

Ist auf dem Testsystem live!

... ich denke das Thema "Beute und Credits" müsste wahrscheinlich sowieso getrennt betrachtet werden ... was durchaus auch nicht schlimm ist, denn jeder hat es ja selbst in der Hand, wie viel Credits er mit sich herum trägt. Schlaue Spieler schaffen es, alles so auszugeben, dass selbst ein 20 Stufen höherer DG keine Beute machen kann, weil eben nichts da ist zum erbeuten. Auch das ist ein Reiz der Spannung im Spiel hält. Ich denke hier müsste man genau überlegen, ob und in wieweit man das beschneiden will.

PS: ... sonst wird das womöglich ähnlich wie beim Kopfgeld ... dass es möglicherweise derart extreme "Langsmlevler" gibt die niemand mehr ausrauben kann*überleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tomcat:

... ich denke das Thema "Beute und Credits" müsste wahrscheinlich sowieso getrennt betrachtet werden ... was durchaus auch nicht schlimm ist, denn jeder hat es ja selbst in der Hand, wie viel Credits er mit sich herum trägt. Schlaue Spieler schaffen es, alles so auszugeben, dass selbst ein 20 Stufen höherer DG keine Beute machen kann, weil eben nichts da ist zum erbeuten. Auch das ist ein Reiz der Spannung im Spiel hält. Ich denke hier müsste man genau überlegen, ob und in wieweit man das beschneiden will.

Es ging jetzt hier allein darum, dass ich (egal welchen DG Unterschied man hat) immer Credits verliere, wenn ich einen ANGRIFF verliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sickman:

Es ging jetzt hier allein darum, dass ich (egal welchen DG Unterschied man hat) immer Credits verliere, wenn ich einen ANGRIFF verliere!

Jep ... wurde verstanden ... hatte nur versucht die Konsequenzen einer 0-Credit Regel bei Kämpfen zu weit nach unten zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das neue Ehresystem auch mal angesehen.

Zu dem Kommentaren von diveren.... Ob Ehre hier Sinn macht oder nicht ist Ansichtssache.
Was keine Ansichtssache ist, dass so wie es ist schon ein Problem ist und nachgebessert werden muss.

Jetzt, nachdem man auch bei verlorenen Angriffen nach oben Credits verliert und wie der Rest umgesetzt ist finde ich die Anpassung sehr gut (zumindest in betracht auf meinen DG). Das einzige was "schade" daran ist, das sich das farmen der toten Accounts nach dem BW erledigt hat :1:

Da man aus einem Kampf bei größer als 5 DG nach unten definitiv mit leeren Händen nach hause geht wird es endlich Enden, dass ein OHB einen Feldwebel angreift. Bin mir sicher dass somit der Spielspaß bei den Neulingen bleiben wird.
Auch eine Idee wär, dass als "Strafe" der Angreifer Ehre abgezogen bekommt wenn wer weiter als 10 DG nach unten geht.

@serius Man muss bedenken das es 2 Arten von "DG-Hocker" gibt. Die einen Spielen aktiv und sammeln keine Ehre. Die anderen haben keine Zeit und machen kaum was.
Die ersten sind sau stark, die anderen schwach ohne Ende.
Bin mir nicht sicher wie das ankommt, wenn ein Gelegenheitsspieler ungewollt nach oben gespühlt wird.
Wenn man berufsbedingt erst nach Feierabend spielen kann und Familie hat, ist man in den NATO Rängen mal locker 4 Monate ein einem DG unterwegs. Obwohl man aktiv spielt (ohne Patroneneinsatz).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2019 um 09:24 schrieb sickman:

Das mit den +100 Ehre für jeden anstelle des Resets gefällt mir sehr gut. Das erschlägt viele Probleme auf einmal.

Die Ehre vom DG abhängig zu machen - gehe ich auch mit. Folgendes System stelle ich mir aktuell vor.

  • Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher DIenstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt)
    • Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt
    • Bonus Ehre ist gestaffelt:
      • +1 DG = +1% Credits / Ehre
      • +2 DG = +2% Credits / Ehre
      • +3 DG = +3% Credits / Ehre
      • +4 DG = +4% Credits / Ehre
      • +5 DG = +5% Credits / Ehre
    • Die Frage ist jetzt, woher kommt der Bonus? Ich wäre für Systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher

 

  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen)
    • Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten

 

Beispiel 1: 5. OBH greift HFw an und gewinnt. Er bekommt lediglich 25 Ehre vom System, der HFw verliert nichts und sieht dieses Gefecht auch nicht

Beispiel 2: SGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner, sowie +1% Ehreund Credits als Bonus vom System

Beispiel 3: OSGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner. Da der Gegner nur 50 Ehre hat, bekommt der Gewinner 25 Ehre und dem Verlierer werden 1 Ehre (5%) abgezogen.

 

Besonderheit: Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt. Somit wird die Serie wieder etwas knackiger, da man dann angehalten ist, ES zu machen. Das ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

 

Mir ist das ganze eigentlich ziemlich egal da ich nur Angriffe mache wenn ich eine entsprechende TA. Zusätzlich habe ich Plündern & Brandschatzen und Marsch mit Gesang nicht mal geskillt. Ich frage mich nur was dieses ganze Gejammer überhaupt soll. Worum geht es im Soldatenspiel? Überleben im wahren Leben nur die Schwachen und Unerfahrenen? Vielleicht sollte noch ein Bonussystem eingeführt werden bei dem kleinere DG‘s einen Bonus von X% auf alle Werte bekommen wenn sie höhere DG‘s angreifen. Hätte den Vorteil dass alle „Trödler“ noch mehr bestätigt werden und zukünftig auch noch Kasse bei den viel höheren DG‘s machen könnten. 

Ich bin grundsätzlich ein Verfechter von lernen durch Schmerzen. Erst wenn ich mal richtig Credits bei einer Verteidigung  verloren haben tut es weh und ich mache mir Gedanken und finde eine Lösung bzw. Strategie. Strategie ist übrigens das Zauberwort und kann in diesem Spiel sehr nützlich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iceman:

Erst wenn ich mal richtig Credits bei einer Verteidigung  verloren haben tut es weh und ich mache mir Gedanken und finde eine Lösung bzw. Strategie.

... dieser Meinung bin ich ebenfalls, daher noch einmal die Anregung zum Nachdenken ...

vor 46 Minuten schrieb Tomcat:

... ich denke das Thema "Beute und Credits" müsste wahrscheinlich sowieso getrennt betrachtet werden ... was durchaus auch nicht schlimm ist, denn jeder hat es ja selbst in der Hand, wie viel Credits er mit sich herum trägt. Schlaue Spieler schaffen es, alles so auszugeben, dass selbst ein 20 Stufen höherer DG keine Beute machen kann, weil eben nichts da ist zum erbeuten. Auch das ist ein Reiz der Spannung im Spiel hält.

...

vor 5 Minuten schrieb Iceman:

Strategie ist übrigens das Zauberwort und kann in diesem Spiel sehr nützlich sein. 

... auch hier der gleichen Meinung ... um eine Strategie zu entwickeln muss sich jeder frei entscheiden können, daher bitte keine neuen "Systemzwänge" ...

vor einer Stunde schrieb Tomcat:

Generell bin ich der Meinung, den Spielern sollten so viele Entscheidungsmöglichkeiten eingeräumt werden wie irgend möglich     . :kofe:

Von weiteren "Zwängen" halte ich gar nichts. Wer möchte schon ein Spiel spielen, bei dem einem alles "aufgezwungen" wird und dafür dann auch noch Geld ausgeben?:5:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb serius:

Die Mindestehre ist eher gut.
Ich sehe große Probleme das DG-Hocker durch dieses Patch einen übermäßigen Vorteil erlangen und den "Neuen" somit noch schneller der Spaß geraubt wird.

Wenn dieses Ehrepatch kommt sollte auch gleichzeitig ein Patch für das Problem der DG-Hocker kommen. Gerade auf der Speed konnte ich beobachten wie extrem diese Spielweise genutzt wird und das raubt "Neuen" definitiv den Spaß am game.

 

Eine zwangsweise Ausschüttung der EP beim täglichen Antreten ist jedoch zu überlegen. Sie verhindert die Spielweise der DG-Hocker nicht vollständig aber gerade in den unteren DG ist sowas notwendig. Inaktive bekommen dadurch keine EP und man kann auch durch Pausen die Ausschüttung der EP und Chredits reduzieren.

vor 11 Stunden schrieb serius:

 

Lass sie doch Hocken wie sie wollen, wenn sie daran spass haben, verstehe den Sinn im DG hocken nicht, wenn sie stolz drauf sind, dass keiner stärker ist in ihrem DG, aber von allen anderen auf die Glocke kriegen und sich dann beschweren warum man nach unten haut... dann ist das eben so...:lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Iceman:

. Ich frage mich nur was dieses ganze Gejammer überhaupt soll. Worum geht es im Soldatenspiel? Überleben im wahren Leben nur die Schwachen und Unerfahrenen? Vielleicht sollte noch ein Bonussystem eingeführt werden bei dem kleinere DG‘s einen Bonus von X% auf alle Werte bekommen wenn sie höhere DG‘s angreifen. Hätte den Vorteil dass alle „Trödler“ noch mehr bestätigt werden und zukünftig auch noch Kasse bei den viel höheren DG‘s machen könnten. 

Ich bin grundsätzlich ein Verfechter von lernen durch Schmerzen. Erst wenn ich mal richtig Credits bei einer Verteidigung  verloren haben tut es weh und ich mache mir Gedanken und finde eine Lösung bzw. Strategie. Strategie ist übrigens das Zauberwort und kann in diesem Spiel sehr nützlich sein. 

Den Nagel auf den Kopf....:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Antoine:

Den Nagel auf den Kopf....:bier:

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler ist aber eben nicht so drauf wie ihr beiden harten Hunde :)

Die sind dann eher gefrustet und hören einfach auf zu spielen. Das ist schlecht für den Betreiber und am Ende des Tages auch schlecht für die harten Hunde, weil es irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb sickman:

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler ist aber eben nicht so drauf wie ihr beiden harten Hunde :)

Die sind dann eher gefrustet und hören einfach auf zu spielen. Das ist schlecht für den Betreiber und am Ende des Tages auch schlecht für die harten Hunde, weil es irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt.

... eine sehr Weise Analyse der Situation ... und wenn alle einmal ehrlich zu sich selber sind ... vor allem auch die "harten Hunde" hier ... keiner will doch hier zum Schluss alleine und nur noch mit sich selber spielen ... :tumbleweed:... wenn das nämlich der Fall wäre, bräuchte ja auch keiner hier eine Truppe sondern könnte sich ganz locker als Einzelspieler und dann nur mit sich selbst vergnügen :47:

... oder anders ausgedrückt ... je mehr hier mitspielen, desto lustiger und interessanter wird das ganze doch :30::kofe::6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sickman:

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler ist aber eben nicht so drauf wie ihr beiden harten Hunde :)

Die sind dann eher gefrustet und hören einfach auf zu spielen. Das ist schlecht für den Betreiber und am Ende des Tages auch schlecht für die harten Hunde, weil es irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt.

Die überwiegende Mehrzahl - was übrigens doppelt gemoppelt ist - möchte das, oder die Mehrzahl derer, die hier versuchen das Spiel auf die eigenen Bedürfnisse im Spiel / oder die eigene Spielweise anzupassen?
"Ehre Problem" - das gehört auch richtiger Weise in Anführungszeichen! Das ist nämlich überhaupt kein Problem. Ging 5 Jahre gut und jetzt ist es unspielbar? Wenn ich Ehre will, muss ich besser werden und nicht nen Thread im Forum eröffnen.

Was besser für den Betreiber ist, weiß natürlich niemand besser als Ihr aber einen Sponsor seid Ihr jedenfalls los. - mich.

Ich dümpel mir in Zukunft nur noch einen ab im Spiel, dass hochpreisige supporten ist vorbei. Egal wieviele Events oder Patrabatte noch kommen.

Nen pay to win Spiel in nen Cry to win Spiel zu switchen ist für mich einfach am Ziel vorbei.     

Herzliche Grüße
Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch mal was los werden. Die letzten Jahre ging es auch so ohne ein neues Ehresystem. Klar ist man erstmal gefrustet wenn man klein ist und ständig wenig ehre hat. Aber man wächst ja auch ziehmlich schnell um auch mal mehr Ehre zu behalten.
Dann darf man auch nicht vergessen das es den orden Vorzeigesoldat gibt wo man ne gewisse Anzahl an Ehre haben muss um ihn zu erreichen.Dann gibt es da auchnoch Zuchthengst,Heimspiel. Wie soll man die erreichen wenn es dann weniger Ehre gibt bei Kämpfen?

 

 

Ich bin ganz klar gegen eine Änderung des Ehresystem.

 

Ps. Tomcat kann ja nicht immer sein Willen bekommen. Reicht ja schon das er nun sein Pokal schützen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging einzig und allein darum dem Begriff "Ehre" eine Bedeutung zu geben! Was meiner Meinung nach überfällig war! 

Das  jetzt auch die Credits davon betroffen sind finde ich bescheiden. ...... 

Vorschlag : "Ehre " wie momentan getestet wird 

"Credits "unverändert lassen ,damit der Spielreiz und die damit verbundene Taktik nicht flöten geht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lars1985:

Ach und Ehrenvolle Tagesaufgaben und ORden werden natürlich auch davon betroffen sein die zu erreichen bzw zu beenden ;)

Die Leute, die wirklich Probleme haben, ehrenvolle Angriffe als TA oder Orden vollzubekommen, schreiben hier nicht und bitten um eine Änderung. Das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man weiter oben sein möchte.

Herzliche Grüße
Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler ist aber eben nicht so drauf wie ihr beiden harten Hunde :)

Die sind dann eher gefrustet und hören einfach auf zu spielen. Das ist schlecht für den Betreiber und am Ende des Tages auch schlecht für die harten Hunde, weil es irgendwann keine neuen Spieler mehr gibt.

 

Das glaube ich so nicht. Die meisten Spieler, die ich kennengelernt habe, ticken eher anders und wollen kein aufgeweichtes Softspiel.

 

Für Newcomer könnte der Betreiber aber dennoch Einiges machen, denn der Frust kommt wahrlich nicht von der Ehre,so z.B.:

  • Ein vernünftiges Videotutorial, das Newcomer den Sinn und die Mechaniken des Spieles erklärt
  • erklärende Texte im Wiki über Zusammenhänge im Spielablauf
  • Erläuterungen zur "Notwendigkeit" einer Truppenzugehörigkeit
  • und vieles andere mehr.

Ein Anfänger weiß ja gar nicht, was er machen soll und bloße Hinweise auf das Wiki sind völlig unzureichend.

Und wenn ich mich als Newcomer nicht zurecht finde, dann schmeiße ich halt auch hin und nicht, weil irgendjemand mir drei Credits klaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...