Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb sickman:
vor 2 Stunden schrieb Goliath:

Das Problem ist gelöst.

Gibt es hier noch mehr, die das genauso sehen? Ich frage nur um sicherzugehen... 

Ich glaube, dass die Thematik etwas komplexer ist.
- Bei einem Reset werden sich viele wieder die "einfache" Ehre in den unteren DGs holen.
- Bei einer Abschaffung von Ehre ist das Ranking futsch.

Um auch den nicht so ganz kampfstarken Spielern gerecht zu werden und um sie nicht auszuschließen, müsste wesentlich mehr Ehre generiert werden und es müsste Begrenzung bzgl. Ehre-Wertung bei Angriffen auf niedrigere DGs (KS?) geben (ggf. auch für die TA ehrlose Angriffe).

Vorschläge gab es ja schon diverse, ggf. müsst ihr (@sickman) noch einmal die verschiedensten Threads zur Ehre durchlesen und prüfen, ob etwas dabei ist, was die Spielmechanik und Balance nicht zu sehr verändert, aber den Spielern wieder mehr Motivation gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Felix1973:

Es wird immer wieder gerne übersehen, dass das System Sperren hat, die einen Ehreabgriff nach unten verhindern. Und diese Sperren greifen.

Und letztlich muss Leistrung sich auch auszahlen, wir alle hatten Null Ehre auf dem Konto und mussten es uns aufbauen.

Ich finde die derzeitige Tendenz im Spiel sehr bedenklich, dass man bei jedem Aufschrei von Leistungsschwachen dazu neigt, denen entgegen zu kommen und Anforderungen abschwächt. Das Leben ist nun mal nicht so, dass einem alles geschenkt wird und man als Newcomer gleich an der Spitze steht. Der Weg dorthin ist nun mal lang und beschwerlich.

... dass diese Sperren greifen ist unbestritten ... und zwar so gut dass es immer weniger Spieler werden ... und um das klar zustellen, ich gehöre auch nicht zu den "Leistungsschwachen" und habe selbst auch mehr als genug Ehre auf dem Konto ... um die mach ich mir aber weniger Sorgen als um die Tatsache, dass irgendwann keine Mitspieler mehr übrig sind ... :tumbleweed:... daher bin ich gerne bereit etwas abzugeben wenn es neue motiviert zu bleiben ...

vor 7 Stunden schrieb Violet:

Ich glaube, dass die Thematik etwas komplexer ist.
- Bei einem Reset werden sich viele wieder die "einfache" Ehre in den unteren DGs holen.
- Bei einer Abschaffung von Ehre ist das Ranking futsch.

Um auch den nicht so ganz kampfstarken Spielern gerecht zu werden und um sie nicht auszuschließen, müsste wesentlich mehr Ehre generiert werden und es müsste Begrenzung bzgl. Ehre-Wertung bei Angriffen auf niedrigere DGs (KS?) geben (ggf. auch für die TA ehrlose Angriffe).

Vorschläge gab es ja schon diverse, ggf. müsst ihr (@sickman) noch einmal die verschiedensten Threads zur Ehre durchlesen und prüfen, ob etwas dabei ist, was die Spielmechanik und Balance nicht zu sehr verändert, aber den Spielern wieder mehr Motivation gibt ...

... kann ich nur unterstützen ... das Spiel soll ja auch nicht komplett umgekrempelt werden ... wie ich zuvor schon zu erklären versucht habe, bleibt beim Angriff auf gleiche oder höhere Dienstgrade alles unverändert ... bei meinem Vorschlag bekommen lediglich diejenigen, von denen man sowieso ständig Millionen plündert (nämlich die kleinen Spieler die sich weit unter dem eigenen Dienstgrad befinden) einen kleinen Schadensersatz in Form einiger Punkte Ehre ... :8:

... und ich kann mir auch beim besten Willen kein Argument vorstellen, weshalb ein Spieler der selbst mehr als 100.000 Ehrenpunkte besitzt nicht in der Lage sein sollte dafür dass er einen Spieler ausraubt der 10 DG unter ihm ist ein paar hundert Ehrenpunkte an diesen Spieler zu verlieren ... und wenn das doch so sein sollte ... niemand ist verpflichtet 10 DG unter dem eigenen DG anzugreifen hau

(Mir fällt da grad ein Bsp. ein ... das wär ungefähr so wie wenn ein 18 Jähriger einen 8 Jährigen ausplündert und dafür dann von allen noch Lob und Anerkennung haben will ... so verhält sich das nämlich hier im Spiel ... also sollte man den ganzen 18 Jährigen mal beibringen, dass sie ruhig auch mal gleichaltrige hauen dürfen und nicht immer nur die kleinsten und schwächsten ... weil die verlieren dann nämlich die Lust weiterzumachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prroblematik mit den Fehlenden Gegener, wenn man nur 5 DG's nach unten Ehre bekommt, kann man ja berechnen....

Wenn keine x Anzahl an Gegnern in den 5 darunter gibt, wird einfach auf den 6. erweitert!

Aber sehe das Problem eigendlich nicht!.... bei der Siesesserie ist die Anzahl der Gegner ja auch egal!

Denke die Mehrheit der Spieler könnte damit leben, Ehre nur noch parallel zur Siegesserie zu bekommen und für Frischlinge / generell die Verteilung der Ehre wäre durch diese Regelung wohl ein Stückweit gerechter!

Das könnte man sogar auf die Manöver übertragen!

Meine Meinung steht fest!!!! ES KANN NICHT SEIN, DASS ICH ALS OBH BEI EINEM ANGRIFF AUF EINEN OBERGEREITEN NOCH EHRE BEKOMME!

Das gilt auch für Manöver, wo ich Truppen 200 Ränge tiefer noch Ehre und Pokal bekomme!

Ich habe fertig, euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal......

Um die Ehre nicht vollkommen zu löschen/ wenn die Vergabe geändert wird, schlage ich vor: Jeder DG erhält zum Start des neuen Spielsystems 100 Ehre dazu.

So bleibt die Rangliste erhalten und er besteht weiterhin die Möglichkeit "ehrvolle" zu erfüllen und in der Rangliste nach oben zu kommen!

Denkt mal bitte mit..... von einem Reset halte ich nichts, da es wohl doch Spieler gibt, die sich ihre Ehre auch ehrvoll verdient haben!

Und nochmehr Spieler die aufgeben brauchen wir nun wirklich nicht!

Schönen Tag noch, wünscht euch euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den +100 Ehre für jeden anstelle des Resets gefällt mir sehr gut. Das erschlägt viele Probleme auf einmal.

Die Ehre vom DG abhängig zu machen - gehe ich auch mit. Folgendes System stelle ich mir aktuell vor.

  • Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher DIenstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt)
    • Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt
    • Bonus Ehre ist gestaffelt:
      • +1 DG = +1% Credits / Ehre
      • +2 DG = +2% Credits / Ehre
      • +3 DG = +3% Credits / Ehre
      • +4 DG = +4% Credits / Ehre
      • +5 DG = +5% Credits / Ehre
    • Die Frage ist jetzt, woher kommt der Bonus? Ich wäre für Systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher

 

  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen)
    • Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten

 

Beispiel 1: 5. OBH greift HFw an und gewinnt. Er bekommt lediglich 25 Ehre vom System, der HFw verliert nichts und sieht dieses Gefecht auch nicht

Beispiel 2: SGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner, sowie +1% Ehreund Credits als Bonus vom System

Beispiel 3: OSGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner. Da der Gegner nur 50 Ehre hat, bekommt der Gewinner 25 Ehre und dem Verlierer werden 1 Ehre (5%) abgezogen.

 

Besonderheit: Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt. Somit wird die Serie wieder etwas knackiger, da man dann angehalten ist, ES zu machen. Das ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb scorpion:

Moinsen...

Eine Verständnisfrage:

Unehrenhaft ist nicht ehrlos??? :5:

Falls doch, heißt das (am Bsp. 1), es gibt künftig immer Ehre bei einem Kampf, egal wie groß der Dienstgradunterschied ist??

Falls ja, was wird aus der TA "ehrlose Kämpfe"? :denk:

 

1. Sind das Überlegungen, die ich hier schreibe. Da ist nichts in Stein gemeißelt.

2. Ja das würde bedeuten, man bekommt immer mindestens 25 Ehre (man könnte das ja +- 5 schwanken lassen) bei einem Sieg. Der Unterschied ist aber, ob dem Gegner auch etwas abgezogen wird.

3. Wenn dadurch andere Sachen im Spiel angepasst werden müssen wie zB. die TA, dann wird das logischerweise auch gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

Das mit den +100 Ehre für jeden anstelle des Resets gefällt mir sehr gut. Das erschlägt viele Probleme auf einmal.

Die Ehre vom DG abhängig zu machen - gehe ich auch mit. Folgendes System stelle ich mir aktuell vor.

  • Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher DIenstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt)
    • Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt
    • Bonus Ehre ist gestaffelt:
      • +1 DG = +1% Credits / Ehre
      • +2 DG = +2% Credits / Ehre
      • +3 DG = +3% Credits / Ehre
      • +4 DG = +4% Credits / Ehre
      • +5 DG = +5% Credits / Ehre
    • Die Frage ist jetzt, woher kommt der Bonus? Ich wäre für Systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher

 

  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen)
    • Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten

 

Beispiel 1: 5. OBH greift HFw an und gewinnt. Er bekommt lediglich 25 Ehre vom System, der HFw verliert nichts und sieht dieses Gefecht auch nicht

Beispiel 2: SGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner, sowie +1% Ehreund Credits als Bonus vom System

Beispiel 3: OSGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner. Da der Gegner nur 50 Ehre hat, bekommt der Gewinner 25 Ehre und dem Verlierer werden 1 Ehre (5%) abgezogen.

 

Besonderheit: Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt. Somit wird die Serie wieder etwas knackiger, da man dann angehalten ist, ES zu machen. Das ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

 

 

Ist auf alle Fälle ein Anfang. Ich denke, dass man die Idee weiterspinnen sollte. 

 

Nachteil: 
- Ich kann stetig niedrige DG kloppen und bekomme Ehre "geschenkt" So kann ich über Dauer leicht Ehre dazuverdienen ohne meine persö. Werte große zu verbessern. (Kann man auch als Vorteil sehen) 
- Die oberen 5.OBH werden mehr und mehr Ehre scheffeln können. 

Vorteil:
- Endlich erfahren die kleineren DG nicht das sie Frischfleisch / Kanonenfutter sind. Auch hier ein kleinerer Nachteil, ich erfahre nicht was mir fehlt um ihn vielleicht zu schlagen :) 
- Man hat einen stetigen Ehrefluss 
- Ich habe vielleicht die Möglichkeit den Orden "Vorzeigesoldat VI" zu bekommen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Goliath:

Ist auf alle Fälle ein Anfang. Ich denke, dass man die Idee weiterspinnen sollte. 

 

Nachteil: 
Ich kann stetig niedrige DG kloppen und bekomme Ehre "geschenkt" So kann ich über Dauer leicht Ehre dazuverdienen. (Kann man auch als Vorteil sehen) 

Vorteil:
Endlich erfahren die kleineren DG nicht das sie Frischfleisch / Kanonenfutter sind. Auch hier ein kleinerer Nachteil, ich erfahre nicht was mir fehlt um ihn vielleicht zu schlagen :)

Naja, dieses Ehre "grinden" ist dann schon auch etwas kostenintensiv (kostet ja immer 20 Wut).

Vielleicht machen wir es dann so, dass die Liste der Gefechte standardmäßig mit unehrenhaften Gefechten, die man verloren hat, gefiltert ist, was man dann in den Einstellungen aktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:
  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen)
    • Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten

 

kleinen Einwurf dazu,

damit wird Bombenwetter,Osterevent usw. evtl. für viele sinnfrei. TA setzte KG wird schwieriger bis evtl. unerreichbar.:dntknw:

Würde bis zum erreichen des Lehrgang Plündern und Brandschatzen, also Hauptmann, so aber für gut befinden. Das niedrige, jüngere Dienstgrade ihre Credis auf die HiBa bringen können. Bis Hauptmann sollte jeder soviel Erfahrung gesammelt haben um nicht als Farm rumzustehen und ein wesentlicher Bestandteil zum Credis sammeln würde erhalten bleiben.

Für die Ehre an sich guter Gedanke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:
  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen)
    • Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten

 

 

@sickman  Hast Du damit angedacht, dass der Begriff ehrlos neu definiert wird?

 

In der Spitze der Rangliste ist es heute bereits schwer, teilweise 5 (fünf) ehrenvolle Gefechte zu führen. Wenn dann auch noch die Lehrgänge abgeschaltet werden, dann braucht man gar keine Gefechte mehr zu machen.

 

Besonders reizvoll finde ich diese Überlegung:

Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt. Somit wird die Serie wieder etwas knackiger, da man dann angehalten ist, ES zu machen.

Zum Aufbau einer Serie soll man dann also im Extremfall 30x5= 150 Angriffe machen, dazu dann 150 x 20 Wut = 3.000 Wut verbrauchen. Sowas geht überhaupt nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Felix1973:

@sickman  Hast Du damit angedacht, dass der Begriff ehrlos neu definiert wird?

 

In der Spitze der Rangliste ist es heute bereits schwer, teilweise 5 (fünf) ehrenvolle Gefechte zu führen. Wenn dann auch noch die Lehrgänge abgeschaltet werden, dann braucht man gar keine Gefechte mehr zu machen.

 

Besonders reizvoll finde ich diese Überlegung:

Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt. Somit wird die Serie wieder etwas knackiger, da man dann angehalten ist, ES zu machen.

Zum Aufbau einer Serie soll man dann also im Extremfall 30x5= 150 Angriffe machen, dazu dann 150 x 20 Wut = 3.000 Wut verbrauchen. Sowas geht überhaupt nicht!

 

das mit ehrenvoll haben nicht nur die OBH. ICh habe streckenweise ebenfalls das Problem entweder 5OBH anzugreifen, die ich von den Werten nicht schaffe (uns trennen 200.000) an Schaden oder halt unehrenhaft. Was mache ich also? ich baue Ehre ab. Vielleicht sollte man das halt mal auch als Möglichkeit der 5 OBH überlegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb sickman:
  • Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher DIenstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt)
    • Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt
    • Bonus Ehre ist gestaffelt:
      • +1 DG = +1% Credits / Ehre
      • +2 DG = +2% Credits / Ehre
      • +3 DG = +3% Credits / Ehre
      • +4 DG = +4% Credits / Ehre
      • +5 DG = +5% Credits / Ehre
    • Die Frage ist jetzt, woher kommt der Bonus? Ich wäre für Systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher

 

... in diesem Punkt gehe ich mit ... damit ist auch nichts verkehrt gemacht da es das Spiel erst mal nicht beeinträchtigt (außer dass mehr Ehre generiert wird) ...

vor 4 Stunden schrieb sickman:
  • Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen)
    • Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen
    • Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten

 

... hier müsste man insgesamt folgendes bedenken:

- Die Tagesaufgabe "ehrenvolle Gefechte" kann dann mit jedem Kampf erfüllt werden.

- Die Tagesaufgabe "ehrlose Gefechte" kann zukünftig nicht mehr erfüllt werden.

- Die Tagesaufgabe "Kopfgeld aussetzen" kann ebenfalls kaum mehr erfüllt werden, wenn die Angriffe von höheren Gegnern nicht mehr auftauchen.

- Credits beim Kampf erhalten geht nur noch bei gewonnenen Gefechten gegen DG-gleiche oder höhere ... wer also keine guten Werte hat bekommt kein Geld mehr im Kampf.

- Wer keine gleichen oder höheren DG hat, die er besiegen kann kämpft quasi nur noch um Ehre ohne die Möglichkeit auf Credits

vor 4 Stunden schrieb sickman:

Besonderheit: Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt.

... wurde schon berechnet ... kaum mehr zu schaffen, schon gar nicht falls auch nur ein mal die Serie zerstört werden sollte ...

vor 2 Stunden schrieb Felix1973:

Zum Aufbau einer Serie soll man dann also im Extremfall 30x5= 150 Angriffe machen, dazu dann 150 x 20 Wut = 3.000 Wut verbrauchen. Sowas geht überhaupt nicht!

Offene Fragen:

- Was passiert, wenn ein höherer DG gegen einen niedrigeren verliert? (Im Bezug auf Ehre und Credits)

- Was passiert mit Spielern, die so gute Werte im DG haben dass sie von DG gleichen oder niedrigeren nicht besiegt werden können? (quasi "unplünderbare" die keiner mehr ausrauben kann). Diese Spieler bräuchten kein Sparkonto mehr und könnten Milliarden mit sich tragen die nicht geraubt werden können.

- Die wenigsten Spieler sind in der Lage auch nur einen geschweige denn mehrere DG nach oben anzugreifen und zu gewinnen. Fraglich ist, ob es reizvoll genug für diese Spieler ist, zukünftig nur noch um "Ehre" zu kämpfen ...

- Wieso sollte bei "unehrenhaften" Siegen überhaupt Ehre vergeben werden? (Widerspruch in sich; logischer wäre keine Ehre oder Abzug von Ehre und dafür aber Credits)

 

... sehr charmant finde ich vor allem auch folgende Vorschläge:

vor 3 Stunden schrieb LadyGI:

Würde bis zum erreichen des Lehrgang Plündern und Brandschatzen, also Hauptmann, so aber für gut befinden. Das niedrige, jüngere Dienstgrade ihre Credis auf die HiBa bringen können. Bis Hauptmann sollte jeder soviel Erfahrung gesammelt haben um nicht als Farm rumzustehen und ein wesentlicher Bestandteil zum Credis sammeln würde erhalten bleiben.

 

vor 2 Stunden schrieb patty:

Meine Idee ist es, Ehre nur noch zu bekommen, wenn die Kriterien für die Siegesserie eingehalten wurden!

Ehre wem Ehre gebührt!  

Und damit es kein Geschreie gibt die 100 Ehre plus für jeden

... vielleicht könnte man sogar @sickman´s Idee zu den "Ehrenhaften Siegen" (s.a. ganz oben) mir diesen beiden Ideen kombinieren und würde so ein ziemlich gutes Konzept ohne großere Nachteile und vermutlich sogar ohne grösseren Aufwand erhalten ...

Eine Frage bleibt für mich trotz allem noch offen ... nach allem was ich lese gibt es wohl extreme Vorbehalte des Betreibers was den Abzug von Ehre oder "Negativer Ehre" betrifft. Das verstehe ich nun gar nicht. Vielleicht kann mir das irgendwann mal jemand erklären :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tomcat:

Eine Frage bleibt für mich trotz allem noch offen ... nach allem was ich lese gibt es wohl extreme Vorbehalte des Betreibers was den Abzug von Ehre oder "Negativer Ehre" betrifft. Das verstehe ich nun gar nicht. Vielleicht kann mir das irgendwann mal jemand erklären :dntknw:

Keine Ahnung, wenn ich gewinne und dann -200 Ehre bekomme, fühlt sich das für mich falsch an. Gibts denn dazu noch andere Meinungen?

Ich merke aber, dass mein Vorschlag von weiter oben offenbar viel zu viele Probleme mitbringt, weshalb ich auch viel eher zu einer pragmatischen Lösung tendiere wie die von @patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sickman:

Keine Ahnung, wenn ich gewinne und dann -200 Ehre bekomme, fühlt sich das für mich falsch an. 

... ich frag ja auch nur um zu verstehen ... kenne halt auch einige andere Spiele in denen das ganz normal ist dass man sowas wie "Ehre" nur bekommt wenn man gegen stärkere gewinnt ... und gegen "viel zu kleine" wird dort dementsprechend auch abgezogen ...

... wie oben schon gesagt finde ich eine Kombination der 3 Vorschläge @sickman (Teil 1): @LadyGI und @patty eigentlich optimal (von meinem eigenen mal abgesehen :27::D)

... das wichtigste wäre in jedem Fall erfüllt ... niemand muss mehr monatelang "ehrlos" rumlaufen wenn er das nicht will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!
Meinen eigenen Gedanken für eine Renovierung des Ehre-Systems trete ich direkt in die Tonne, weil es mit dem, was hier heute bereits gepostet wurde, nicht mithalten kann - ich muss auch gleich nochmals genauer lesen, um das sortiert zu bekommen.

Aber eine fixe Idee hat mich sofort angefallen, welche dem Spielinhalt "Ehre zu sammeln" noch eine weitere nette Note beifügen könnte:
Statt Ehre nur anzuhäufen, um eine Duftmarke im Ranking zu setzen, warum den Ehrepunkten nicht noch eine alternative Funktion geben?
Bspw. könnte man Ehre doch auch gegen wählbare HiBa-Gutscheine und/oder Kisten eintauschen (Kosten HiBa-Gutschein richtet sich nach bereits erreichter HiBa-Stufe, Kosten der Kisten nach Dienstgrad).

Im hier gedachten Konzept würde ja viel neue Ehre generiert - wer diese anhäufen will kann dies immer noch tun und wem das Ranking egal ist, kann diese nutzbringend "in Sicherheit bringen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...