Jump to content

Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"


Tomcat

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Legolas:

Was soll ich sagen

ich bin auch ohne Ehre groß geworden, weil ich als  Spieler ohne Welpenschutz gestartet bin

ab und an geplündert worden, wenn ich auf der Hiba erwischt wurde

Die Ehre ist im Spiel ist eine nette Beigabe und die Neuerung, dass es bei den kleinen DG mit Null Ehre bei Gefechten einen Punkt Ehre gibt ist ok.
Ehre ist nur ein relativer Anhaltspunkt und sagt nur wenig  über Aktivität oder Stärke eines Spielers aus.

Bei den Credits spreche ich gegen eine prozentuale  Begrenzung  bei den Gewinnen durch Gefechte aus.

Hier ein Beispiel aus meiner Truppe

[10:28]  5. Oberbefehlshaber 1.824.741 von einem 4. OBH ohne Serie "erbeutet"

[[10:28]  5. Oberbefehlshaber  Belohnung: 1.047.616 von einem 5. OBH ohne Serie nachgeplündert

Es lohnt sich als 5. OBH eher selten wegen Credits nach unten anzugreifen und auch für den Aufbau der Serie nicht mehr nachdem die  Begrenzung von KS 30 eingeführt wurde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es andere Baustellen im Spiel gibt bei denen es mehr Sinn macht an den Stellschrauben zu drehen als am Problem der Ehre.

Mag sein, dennoch betrifft das Ehre Problem eben auch sehr viele Spieler.

Ich versuche so gut es geht, alle Probleme in den Griff zu bekommen, aber bin dabei auch ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Bitte schreibe mir doch kurz, welche Probleme deiner Meinung nach wichtiger sind, dann werden diese als nächstes angegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Manövern kann man noch nachbessern und was mich persönlich ein wenig ärgert ist, dass alle Events auf allen Welten gleichzeitig laufen. Denke das würde mehr Abwechslung bringen für Spieler wie mich, die auf mehreren Welten unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sickman:

Aufm Testsystem kann man jetzt das neue Ehre System testen. Es ist ein aktueller Snapshot der DE1 Datenbank drauf.

... gibt es dann auch wieder nen Feedback-Bereich zum mitlesen? ... fänd ich prima weil ja nicht jeder auf DE1 ist und mittesten kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Test zufrieden! Macht das, was es soll..... Ehre wird fairer vergeben und es wird genug neue Ehre ins System gebracht!

@SARXOSS ... Mehr sollte die Umstellung auch nicht bringen, was hast du erwartet und welche Baustelle ?

Denke ist seid langem mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Gruss, Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sarxoss:

Statt mal vernünfige Baustellen in den Griff zu nehmen

wird so belangloses gemacht.

... wie wäre es diese "Baustellen" mal zu nennen? ... schließlich kann ja hier keiner Gedanken lesen :wink:

... alle reden immer es soll was anderes gemacht werden ... und wenn mann dann fragt was das sein soll kommt meistens keine Antwort*hm :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman   Was soll diese plötzliche Gleichschaltung aller Ehrekonten auf 1.000 auf dem Testserver?

So wurde das hier nie diskutiert!

Vielmehr stand zur Debatte, dass jedem Spieler 100 Ehre zusätzlich gutgeschrieben werden, damit die Null Ehre Konten verschwinden.

 

Ich drehe doch nicht meine Spieluhr um Jahre zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch einmal zum Verständnis (und zur Testverifizierung): Bei ehrlosen Kämpfen >5 DG gibt es weder Ehre noch Credits, richtig?
(Ehrenvoll kann ich leider nicht mehr testen ...).

*EDIT* Wenn dem so, würde ich dafür plädieren, dass eine Änderung für Credits wieder entfernt wird.

bearbeitet von Violet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎05‎.‎2019 um 14:45 schrieb Legolas:

Was soll ich sagen

ich bin auch ohne Ehre groß geworden, weil ich als  Spieler ohne Welpenschutz gestartet bin

ab und an geplündert worden, wenn ich auf der Hiba erwischt wurde

Die Ehre ist im Spiel ist eine nette Beigabe und die Neuerung, dass es bei den kleinen DG mit Null Ehre bei Gefechten einen Punkt Ehre gibt ist ok.
Ehre ist nur ein relativer Anhaltspunkt und sagt nur wenig  über Aktivität oder Stärke eines Spielers aus.

Bei den Credits spreche ich gegen eine prozentuale  Begrenzung  bei den Gewinnen durch Gefechte aus.

Hier ein Beispiel aus meiner Truppe

[10:28]  5. Oberbefehlshaber 1.824.741 von einem 4. OBH ohne Serie "erbeutet"

[[10:28]  5. Oberbefehlshaber  Belohnung: 1.047.616 von einem 5. OBH ohne Serie nachgeplündert

Es lohnt sich als 5. OBH eher selten wegen Credits nach unten anzugreifen und auch für den Aufbau der Serie nicht mehr nachdem die  Begrenzung von KS 30 eingeführt wurde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es andere Baustellen im Spiel gibt bei denen es mehr Sinn macht an den Stellschrauben zu drehen als am Problem der Ehre.

@Legolas:

Der von dir so oft zitierte Welpenschutz dauert 48h! Da hält sich der Effekt auf das Spiel bis zum OBH eher in Grenzen ;-)

Und für die 5. OBH's ist doch wohl in den ganzen Patches seit letztem Sommer mehr als genug getan worden!

Jetzt ist mal was für die anderen Spieler dabei - und die ein oder andere Fackel hast du mittlerweile bestimmt auch schon ergattert.

Das ist eine sehr gute Maßnahme!
Da verlieren Neueinsteiger vielleicht nicht schon als Schulterglatze den Spaß und enden als Karteileichen!

Und die "Faulpelze" die mit sehr großem Ehrgeiz ausschließlich "nach unten" treten müssen sich mal etwas anstrengen!

Wenn das exakt so kommt (wobei mir die Ehre-Regelung etwas übertrieben erscheint) - Hut ab.
Für das Spiel wird es bestimmt positiv sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnt man den Spielfaden zeitlich mal etwas weiter, würde ich behaupten, dass die Null-Credits-Ausschüttung bei Angriffen >5 DG nach unten beibehalten werden muss, weil dies ganz klar sinnvoll ist.

Irgendwann rennen hier massig 5.OBH rum und wuchten sich durch die KS, während das nachwachsende Feld deutlich dünner gesäht ist.
Wenn nun auch die zahlreichen Luschen 5.OBH sind, über wen fallen die dann in Massen her? 
Gegen das, was die armen 5. NATOs dann einstecken müssen, ist ein Fußballspiel mit einem Hornissennest das reinste Vergnügen!

Eine klare Begrenzung nach unten, ist das Einzige, was neue Spieler länger als 2 Wochen im Spiel halten wird - heute und noch viel deutlicher in der Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Weitsicht gedacht Wolve , mir persönlich ist es egal.... was ich nur zu bemängeln habe ist, dass ich nun ohne Risiko nach oben hauen kann!

Verliere ich, nicht schlimm, verliere ja weder Ehre noch Credits....? Da fehlt der Reiz!....Für Größenwahn sollte man auch zukünftig bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Wenn auf den Spielwelten irgendwann 500 5.OBH und 200 sonstige DG herumlümmeln, wird man sich als 5.OBH vielleicht daran gewöhnen müssen, dass es für das Nachuntenkloppen pauschal überhaupt nichts mehr zu erbeuten gibt, weil die Basis das einfach nicht mehr tragen kann.

Von daher war der ursprüngliche Verteilerschlüssel für Ehre und Credits nie wirklich zukunftsfähig, bzw. wurde von der fortschreitenden Spielentwicklung einge- und überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patty  ich mag deine lockere Offenheit gegenüber Veränderungen :ok:

Da ich nicht auf W1 spiele, komme ich auch nicht auf den Testserver um die "Gegenprobe" zu machen.
Aber ich denke nicht, dass du ungeschoren davon kommst, wenn du nach oben kloppst und verlierst.

Kann das ein Tester bestätigen / widerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb patty:

Mit Weitsicht gedacht Wolve , mir persönlich ist es egal.... was ich nur zu bemängeln habe ist, dass ich nun ohne Risiko nach oben hauen kann!

Verliere ich, nicht schlimm, verliere ja weder Ehre noch Credits....? Da fehlt der Reiz!....Für Größenwahn sollte man auch zukünftig bezahlen!

@patty: Wo hast du denn etwas gelesen das Größenwahn (oder Dummheit?) geschützt wird?

Es wird doch nur der Angriff gegen niedrige DG verhindert bzw. unattraktiv gemacht!
Wenn du wegen Größenwahn verlierst wirst du schon um Ehre und Credits und evtl. deine Serie gebracht!

Also ich habe mich als 5. MA noch nie gefreut wenn ein 5. Nato-General zu mir kam - von daher nochmals: Top Änderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...