Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seec

Soldatenspiel Weihnachtsevent 2018

Recommended Posts

image.png

Hallo Soldaten,

so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Soldatenspiel-Weihnachtsfest. Dieses Jahr haben wir wieder einige Änderungen vorgenommen und das Soldatenspiel-Weihnachtsevent noch interessanter und bequemer für euch zu gestalten. Wir möchte euch hier die diesjährigen Änderungen präsentieren.

Weihnachtskarte

Auf der Weihnachtskarte könnt ihr die wichtigsten und regelmäßigsten Tätigkeiten abrufen. Dazu gehören der Weihnachtsmarkt, die Schneekanone, sowie der neue Winterdienst und das neue Teamevent das "Hundeschlittenrennen". Alle anderen Tätigkeiten wie der Endgegner, Weltboss und der Kalender werden wie gehabt aufgerufen.

image.png

Der Winterdienst

Da die Beschaffung von Schneebällen in der Regel auf etwas Glück und viel Aktivität zurückzuführen ist, wollten wir euch die Möglichkeit bieten mehr Schneebälle mit Sicherheit zu produzieren. Da kommt der Winterdienst recht gelegen. Kommandiert euren Soldaten auf eine einstündige Schneeschiebetour ab und freut euch über den Erhalt von 10 Schneebällen pro Abschluss. Der Dienst kann wie gewohnt abgekürzt werden und überschneidet sich nicht mit Missionen oder anderen Diensten.

23.png

* Das Bild zeigt die Speed-Welt mit 30 Minuten Wartezeit, auf allen anderen Welten sind es 60 Minuten *

Das Hundeschlittenrennen

Hinter dem Hundeschlittenrennen, versteckt sich ein Truppenevent bei dem ihr euch mit anderen Truppen messen und beim Erreichen diverser Etappenziele Bonusbelohnungen für eure Truppenmitglieder verdienen könnt. Die Etappenziele richten sich nach eurer Truppenstärke zum Start des Weihnachtsevents. Überlegt euch also gut, ob ihr eure personellen Entscheidungen nicht auf das Ende des Events verschieben möchtet. Ebenfalls gibt es nach dem Erreichen der 5. Stufe, unendlich viele Bonusstufen die immer anspruchsvoller werden.

Ihr könnt euren Schlitten bis zu 5 mal verbessern, indem ihr die Rohstoffe eurer Truppe nutzt.

12121.png

Achtung: Es können nur Spieler teilnehmen, die zum Start des Events der Truppe angehörig waren. Nur diese Spieler erhalten die Bonusbelohnungen. Sollte ein Spieler während des Weihnachtsevents einer Truppe beitreten, wird er nicht bei der Etappenstärke berücksichtigt und erhält auch keine Bonusbelohnungen. Kameraden im Urlaubsmodus werden angerechnet und erhalten die volle Belohnung.

Beim Antreiben des Hundeschlittens habt ihr eine Trefferwahrscheinlichkeit von 70%, daher seid nicht überrascht, wenn mal ein paar Schüsse daneben gehen. Es wird bei jedem Wurf ein Schneeball abgezogen egal ob es sich dabei um einen Treffer handelt oder nicht.

Begleiterskins

Damit eure besten Freunde, die Begleiter, auch so richtig schön festlich aussehen, habt ihr die Möglichkeit diese gegen Geschenke mit einem neuen Weihnachtsskin auszurüsten. Diese Skins sind nur während des Weihnachtsevents im Unterschlupf kaufbar, aber können nach dem Kauf permanent genutzt werden.

12.png

Weihnachtsmarkt

Klickt einfach auf den Tannenbaum und seht, was ihr dieses Jahr für eure Geschenke eintauschen könnt. Nach Ablauf des Events können selbstverständlich die restlichen Schneebälle bis zum Ende des Jahres eingetauscht werden.

Schneekanone-Timer

Da es jedes Jahr zur gleichen Verwirrung kommt, was das Zurücksetzten der täglichen Schneekanone angeht, haben wir uns dazu entschieden einen Timer für euch einzubauen, mit dem ihr nachvollziehen könnt, wann eure Treffer sich in Schall und Rauch auflösen. Wir möchten euch damit etwas an Unsicherheit nehmen, ob ihr noch einen Wurf wagen sollt, oder nicht.

^A5BA18E1D6B49F93DA7BBD129ED8D6FA1024B4039F3182F0CB^pimgpsh_fullsize_distr.png

Kalender-Zeitstempel

Einige Spieler haben sich gewünscht, dass sie nachvollziehen können, wann ein Fensterchen von ihnen geöffnet wurde. Euer Wunsch wurde erhört und umgesetzt!

image.png

Achtung:Ihr habt jetzt die Möglichkeit, wenn ihr zum Beispiel vergessen habt Fensterchen Nr. 12 zu öffnen seit aber schon bei Fensterchen Nr.13, gegen Patronen dieses nachträglich zu öffnen. Damit habt ihr die Möglichkeit, trotzdem den Erfolg zu bekommen wenn ihr mal einen Tag vergesst.

^C3DCB628918BD2B7A44D2DF5073EE9FAEF9A8E061D78334C11^pimgpsh_fullsize_distr.png

Soldatenspiel-App

Auch unsere Appspieler können dieses Jahr mehr Aktivitäten wahrnehmen. Das kommt einem natürlich sehr entgegen, wenn man mal wieder unterwegs ist oder bei der Familie festsitzt.

image.png

Ihr könnt folgende Aktivitäten durchführen:

  • Die Aventskalenderbelohnungen abholen
  • Das Adventsgeschenk abholen
  • Den Weihnachtsendgegner bekämpfen
  • Den Weihnachtsweltboss bekämpfen
  • Den Winterdienst durchführen
  • Den Hundeschlitten antreiben (nicht ausbauen!)
  • Den Weihnachtsmarkt aufrufen

Folgende Aktivitäten können nicht über die Soldatenspiel-App ausgeführt werden:

  • Die Schneekanone bedienen
  • Den Hundeschlitten ausbauen
  • Die Highscore vom Hundeschlittenrennen aufrufen
  • Den Arbeitsnachweis vom Hundeschlittenrennen aufrufen
  • Die Anzeige für Belohnungsstufen beim Hundeschlittenrennen aufrufen.

Orden

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Variante des Karl Ender und Schneekanone Ordens. Aufgrund der neuen Zufuhr von Schneebällen wurden bei letzterem die Werte etwas nach oben geschraubt um das widerzuspiegeln.

Wir hoffen, dass ihr ab dem 1. Dezember 2018 viel Spaß mit dem Weihnachtsevents haben werdet. Alle Informationen zum Event könnt ihr auch hier nachlesen.

Mit vorweihnachlichem Gruß,
Euer Soldatenspiel-Team

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×