Jump to content

Vorschlag: Einbau taktischer Möglichkeiten in die Manöver


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Legolas:

Wie soll denn deiner Meinung bei deinem Vorschlag bei Manövern mit unterschiedlichen Truppengrößen verfahren werden? Nicht nur 2 bis 3 Spieler mehr oder weniger sondern wenn die andere Truppe zwischen 10 bis 15 Member hat?

... das ist ein Problem, das die Programmierer lösen müssen ... einen Vorschlag dazu habe ich ja im Ausgangsvorschlag gemacht ... :47:

vor 3 Stunden schrieb Legolas:

Warum soll man als zusätzliche Belohnung Rohstoffe bekommen?
 

... warum nicht? :6:

vor 3 Stunden schrieb wolve:

Alles, was über das Niveau "Schere-Stein-Papier" hinausgeht passt nicht zum Spiel. 

Der Versuch, das Soldatenspiel auch nur ein Quentchen weiter Richtung Strategie und Taktik zu verschieben, grenzt an Anmaßung und blauäugiger Überschätzung der Spielerambitionen.

... ich meine hier wird die Intelligenz der Spieler unterschätzt ... es spielen hier sicher auch Leute, die zu mehr in der Lage sind, als nur mit der Maus auf Bilder zu klicken ... :dududu::wink:

vor 3 Stunden schrieb wolve:

Es gab in den letzten Wochen wirklich tolle Ideen in diversen Rubriken, aber das Meiste davon gehört auf ein Reißbrett für ein völlig neues Spiel...

... wieso ein neues Spiel wenn man ein gutes Spiel verbessern kann? :tumbleweed:

vor 3 Stunden schrieb wolve:

Das Soldatenspiel muss dynamischer und attraktiver werden

... ganz Deiner Meinung ... darum geht es doch bei allen Vorschlägen ... wie wär das ... einfach auch mal selber einen machen? :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tomcat:

... ich meine hier wird die Intelligenz der Spieler unterschätzt ... es spielen hier sicher auch Leute, die zu mehr in der Lage sind, als nur mit der Maus auf Bilder zu klicken ... :dududu::wink:

Deshalb zielte ich absichtlich auf die Spielerambitionen ab, weil ich eben nicht die Intelligenz der Spieler in Frage stellen wollte!
Und die Ambition der Masse ist einfach einfach - wer ein anspruchsvolleres Spiel sucht, landet eher nicht beim Soldatenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tomcat:

... wieso ein neues Spiel wenn man ein gutes Spiel verbessern kann? :tumbleweed:

... ganz Deiner Meinung ... darum geht es doch bei allen Vorschlägen ... wie wär das ... einfach auch mal selber einen machen? :27:

Weil es eben ein Unterschied ist, ob ich ein Spiel verbessere, oder ob ich es verändere.

Über mein Profil lassen sich sicherlich die meisten meiner Posts wiederfinden.
Vorschläge streue ich seit meiner Forenaktivität immer wieder mal ein - falls mir etwas Nutzbringendes für die Masse der Spieler einfällt.

Aber da bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden...
Jede vergangene Änderung ging auch damit einher, dass die Finger des Spielebetreibers länger und klebriger wurden.


Dennoch bleibe ich bei "Schere-Stein-Papier".
Der Gewinner bekommt 30% Bonus auf seine Truppenattribute.
Kapiert jeder, macht dynamischer und es ist nicht mehr nur empfundenes Unikat-Lotto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  •  
vor 34 Minuten schrieb LadyGI:

Wär zwar alles sinnvoll aber birgt auch ein gewisses "Streßpotential" für die Truppenmember und Führungen wenn man ehrlich ist. Dahingehend warum, wieso waren nur soviel angemeldet oder fehlten, ohne tollen Booster/EK usw. Die Oberzocker wissen was ich meine:dududu:

 

Und genau aus diesen Gründen sollte man solch gravierende Änderungen meinetwegen in einer neuen Welt umsetzen, aber auf keinen Fall den bestehenden Welten überstülpen.

 

Denn dann kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er sich diesen Streß in seiner Freizeit antut oder lieber in seinen gewohnten Bahnen spielt.

Mir persönlich ist schon die Speedwelt viel zu hektisch, weshalb ich dort dann auch nicht spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix du bist doch auch nen Urgestein im Spiel, mein ich nu positiv:)

Es sollen laut Rot die bestehende Elemente hier im Spiel verändert werden.


Was bringt denn eine neue Welt?

Oh jeh! So ein Scheiß, so ein Scheiß, so ein Scheiß!
Geh'n wir in ne andere Kaschämme.
Die Karawane zieht weiter, der Sultan (Rot) hat Durscht *süng*:D

Eine neue Welt ist nur nen kurzfristiger Kassenspüler, meiner Meinung nach. Die Spieler verlagern sich bzw. wann waren in Speed die Fronten geklärt ?
2-4 Monate und die älteren Welten "sterben". Speed hab ich mir schon gar nicht mehr angetan:crazy:

Wenn dann Soldatenspiel 3.0 wie es Wolve iwo mal geschreibselt hat:denk:Was auch wieder schwierig wird, da Uni hauptsächlich nur implementiert aus Schulterglatze bzw. siehe das Feuerwehrspiel.:dududu:

Scheenes WE bis demnächst ma wieder:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...