Jump to content

Recommended Posts

Hallo Soldatenteam,
ich schlage vor, eine neue, 4. Art Booster einzuführen die andere davon abhält, einen oder mehrere Spieler zu oft anzugreifen, ohne dass es dabei ein Risiko gibt.

Nennen wir diesen neuen Booster z.B. Pefferspray. Der Booster hat eine gewisse Laufzeit (z.B. 3-12 Std.) Wenn dieser Booster angelegt ist, hat jeder Angreifer (je nach Stärke des Boosters) eine Chance von 10 - 50% (könnte auch bis 90% gehen) sich beim Angriff eine Ladung Spray einzufangen. Als Auswirkung einer solchen Ladung würden dann die Werte des Angreifers eine bestimmte Zeit lang um z.B. 5%, 10 % oder 20% gesenkt. Dabei könnten sich mehrere Ladungen summieren und die Werte des Angreifers für eine bestimmte Zeit weiter senken. So hätten dann auch kleinere Spieler die Möglichkeit einen Grösseren auch einmal zu überfallen, was das Spiel um einiges spannender machen würde. Als grösserer Spieler müsste man abwägen, wie groß das Risiko ist, weiter anzugreifen oder besser Pause einzulegen, bis die Wirkung nachlässt. Auch dieses macht das ganze für grössere Spieler spannender.
Viele Grüße Tomcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung des Vorschlags: In so ein neues, viertes Booster-Fach könnten auch solche Booster aufgenommen werden, wie es sie z.B. beim Begleiter bereits gibt (Stinkbomben, Säurebomben u.ä.) die die Werte des Gegners für eine bestimmte Zeit senken um so Angriffe ein wenig spannender zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joyboyhh:

Bitte postet eure Verbesserungsvorschläge nur in der extra dafür eingerichteten Rubrik "Maßnahmepaket 5". Danke!

... diesen Bereich hatte ich zwar noch nicht gesehen, habe ihn mir aber jetzt mal angeschaut. Es sind auch dort einige gute Ideen zu finden, jedoch sind dort wohl keine Kommentare anderer Spieler erwünscht. Da ich bei meinen Vorschägen jedoch ausdrücklich auch Wert auf eine Diskussion und die Meinung anderer Spieler lege, sind diese als Einzelvorschläge hier schon richtig :27:

PS: @joyboyhh; selbstverständlich darfst du den Vorschlag gerne auch kopieren und ihn zusätzlich in dein Maßnahmepaket 5 aufnehmen wenn du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen 4. Slot wird es leider nicht geben. Was wir aber in einem anderen Spiel von integriert haben sind 2 spezielle Booster, die man anlegen kann, aber beim darauf folgenden Angriff bzw. Verteidigung verfallen. Es sind quasi "einmalig" nutzbar, aber haben es in sich.

"Heißer Dampf" => Schaden wird für den nächsten Angriff verdoppelt

"Leichentuch" => Rüstung wird für die nächste Verteidigung verdoppelt

Da beim Soldatenspiel die Angriffe aber unmittelbar ohne Wartezeit stattfinden, hat man quasi keine "Reaktionszeit", wodurch das Leichentuch als "Counter-Item" quasi nicht sehr effektiv ist. Da müsste man dann andere Sachen finden. Das Angriffsitem könnte aber durchaus für das "gewisse" Etwas sorgen, wenn man gezielt für ein Gefecht mal eben mit doppeltem Schaden daher kommt.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal ne Idee für nen 4. Booster der in eine etwas andere Richtung geht. Unsere Items/Ausrüstung haben ja für Schaden und Rüstung 2 Werte, den Wert des Items und den Wert in Klammern den man maximal für seinen DG nutzen kann.

Screenshot_18.jpg.ddb9caa758405e23da92b62fd6510854.jpg    Screenshot_21.jpg.5ed310f6139d5ec1b3e7a3bcfd5df232.jpg

Ich könnte mir nun einen Booster in Form einer Pille vorstellen der für eine bestimmte Zeit den max. Wert des Items aktiviert. In Form einer Pille darum, das Gegner nicht sehen ob man diesen Booster aktiviert hat. Dafür wie man diese Pille bekommen kann würde es sicher verschiedene Möglichkeiten geben, worüber ich mir aber erst Gedanken machen würde wenn unikat diesen Vorschlag als interessant ansehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... genau aus solchen Gründen wurde der DG-abhängige max Kampfwert (Klammerwert) eingeführt.
Selbst wenn eine Pille zeitlich begrenzt abläuft, könnte man eine Pille nach der anderen starten und hat dann wieder den alten Zustand.
Wenn, dann müsste es eine recht hohe Wartezeit zwischen den 2 Pillen geben.
Auch nicht vergessen werden darf, dass diese Werte dann auch in die Manöver mit eingerechnet werden....

Ich persönlich sehe dem ganzen skeptisch entgegen :denk::dntknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja ein Booster das man diese max. Werte auch mal nutzen kann. Die Laufzeit würde ich bei 2 Stunden ansetzen und natürlich sollte diese Pille auch nicht in Massen verfügbar sein (vielleicht könnte man damit ja die Spezialeinsätze etwas aufwerten). Bezüglich Manöver, ist doch schön da auch mal nen kleinen Extra-Kick zu haben. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee von Tomcat sehr interessant, denke das könnte ne Menge Spielfreude bringen!

Booster die den Angreifer schädigen / Booster für X Stunden unwirksam machen, fände ich toll!

Umsetzen könnte man das mit einem Set (Kombi bereits bestehender Ausrüstungsgegenstände ) , einer Pille oder einfach in den mittleren Slot setzen als Booster..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch denkbar - aber schwer umzusetzen...
Wie soll das System einen Langsamleveler erkennen können - denke nicht, dass hierzu die erforderlichen Daten gesammelt werden (dürfen).

Und nochmal für dich: das Langsamleveln ist eine legitime Variante der Spieltaktik und kein "Cheaten" :47:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrmals kam ja schon der Vorschlag, auch z.B. um ein hohes KG zu holen, einen sehr seltenen Einmal-Booster mit +300% auf allen Attributen, der nur auf Missionen zu finden ist.

Leider immer unkommentiert ...

Einen solchen Booster auf zeitlicher Basis fände ich allerdings zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Vorschlag handelt es sich eigentlich um einen Booster der nicht für dem Angriff sondern eher als Verteidigung dienen soll ...

... mir ist klar, dass das erst mal ein Umdenken erfordert weil bisher alle Booster auf die Stärkung der Fähigkeiten beim Angriff ausgelegt waren ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Tomcat:

Bei dem Vorschlag handelt es sich eigentlich um einen Booster der nicht für dem Angriff sondern eher als Verteidigung dienen soll ...

... mir ist klar, dass das erst mal ein Umdenken erfordert weil bisher alle Booster auf die Stärkung der Fähigkeiten beim Angriff ausgelegt waren ... :rolleyes:

Ah ok, Thema verfehlt von mir.

Am 7.3.2019 um 10:31 schrieb sickman:

"Heißer Dampf" => Schaden wird für den nächsten Angriff verdoppelt

War eher auf sickmans Vorschlag fixiert gewesen.

Macht nichts, macht mal weiter ....

P.S.: Es wurden ja auch Vorschläge zur Kampfwertsteigerung (des Sets) gemacht - die haben ja nichts mit einer Verteidigung zu tun ...

bearbeitet von Violet
Postscriptum ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booster, die dazu dienen die Werte für den Angriff zu verstärken gibt es eingentlich schon genug im Spiel.

Neu wäre ein Booster der zur Verteidigung benutzt werden kann :47:

--- also eine Art "passiv-Booster" ... wenn ihr wisst was ich meine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...