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Hallo Soldatenteam,
ich schlage vor, eine neue, 4. Art Booster einzuführen die andere davon abhält, einen oder mehrere Spieler zu oft anzugreifen, ohne dass es dabei ein Risiko gibt.

Nennen wir diesen neuen Booster z.B. Pefferspray. Der Booster hat eine gewisse Laufzeit (z.B. 3-12 Std.) Wenn dieser Booster angelegt ist, hat jeder Angreifer (je nach Stärke des Boosters) eine Chance von 10 - 50% (könnte auch bis 90% gehen) sich beim Angriff eine Ladung Spray einzufangen. Als Auswirkung einer solchen Ladung würden dann die Werte des Angreifers eine bestimmte Zeit lang um z.B. 5%, 10 % oder 20% gesenkt. Dabei könnten sich mehrere Ladungen summieren und die Werte des Angreifers für eine bestimmte Zeit weiter senken. So hätten dann auch kleinere Spieler die Möglichkeit einen Grösseren auch einmal zu überfallen, was das Spiel um einiges spannender machen würde. Als grösserer Spieler müsste man abwägen, wie groß das Risiko ist, weiter anzugreifen oder besser Pause einzulegen, bis die Wirkung nachlässt. Auch dieses macht das ganze für grössere Spieler spannender.
Viele Grüße Tomcat

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Zur Ergänzung des Vorschlags: In so ein neues, viertes Booster-Fach könnten auch solche Booster aufgenommen werden, wie es sie z.B. beim Begleiter bereits gibt (Stinkbomben, Säurebomben u.ä.) die die Werte des Gegners für eine bestimmte Zeit senken um so Angriffe ein wenig spannender zu machen.

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vor einer Stunde schrieb joyboyhh:

Bitte postet eure Verbesserungsvorschläge nur in der extra dafür eingerichteten Rubrik "Maßnahmepaket 5". Danke!

... diesen Bereich hatte ich zwar noch nicht gesehen, habe ihn mir aber jetzt mal angeschaut. Es sind auch dort einige gute Ideen zu finden, jedoch sind dort wohl keine Kommentare anderer Spieler erwünscht. Da ich bei meinen Vorschägen jedoch ausdrücklich auch Wert auf eine Diskussion und die Meinung anderer Spieler lege, sind diese als Einzelvorschläge hier schon richtig :27:

PS: @joyboyhh; selbstverständlich darfst du den Vorschlag gerne auch kopieren und ihn zusätzlich in dein Maßnahmepaket 5 aufnehmen wenn du möchtest.

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Also einen 4. Slot wird es leider nicht geben. Was wir aber in einem anderen Spiel von integriert haben sind 2 spezielle Booster, die man anlegen kann, aber beim darauf folgenden Angriff bzw. Verteidigung verfallen. Es sind quasi "einmalig" nutzbar, aber haben es in sich.

"Heißer Dampf" => Schaden wird für den nächsten Angriff verdoppelt

"Leichentuch" => Rüstung wird für die nächste Verteidigung verdoppelt

Da beim Soldatenspiel die Angriffe aber unmittelbar ohne Wartezeit stattfinden, hat man quasi keine "Reaktionszeit", wodurch das Leichentuch als "Counter-Item" quasi nicht sehr effektiv ist. Da müsste man dann andere Sachen finden. Das Angriffsitem könnte aber durchaus für das "gewisse" Etwas sorgen, wenn man gezielt für ein Gefecht mal eben mit doppeltem Schaden daher kommt.

Was meint ihr?

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