Tomcat Geschrieben 21. November, 2018 Melden Share Geschrieben 21. November, 2018 Hallo Soldatenteam,ich schlage vor, eine neue, 4. Art Booster einzuführen die andere davon abhält, einen oder mehrere Spieler zu oft anzugreifen, ohne dass es dabei ein Risiko gibt. Nennen wir diesen neuen Booster z.B. Pefferspray. Der Booster hat eine gewisse Laufzeit (z.B. 3-12 Std.) Wenn dieser Booster angelegt ist, hat jeder Angreifer (je nach Stärke des Boosters) eine Chance von 10 - 50% (könnte auch bis 90% gehen) sich beim Angriff eine Ladung Spray einzufangen. Als Auswirkung einer solchen Ladung würden dann die Werte des Angreifers eine bestimmte Zeit lang um z.B. 5%, 10 % oder 20% gesenkt. Dabei könnten sich mehrere Ladungen summieren und die Werte des Angreifers für eine bestimmte Zeit weiter senken. So hätten dann auch kleinere Spieler die Möglichkeit einen Grösseren auch einmal zu überfallen, was das Spiel um einiges spannender machen würde. Als grösserer Spieler müsste man abwägen, wie groß das Risiko ist, weiter anzugreifen oder besser Pause einzulegen, bis die Wirkung nachlässt. Auch dieses macht das ganze für grössere Spieler spannender.Viele Grüße Tomcat Carpenter, Goliath, McMarc und 2 others 1 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben: 21. November, 2018 Autor Melden Share Geschrieben: 21. November, 2018 Zur Ergänzung des Vorschlags: In so ein neues, viertes Booster-Fach könnten auch solche Booster aufgenommen werden, wie es sie z.B. beim Begleiter bereits gibt (Stinkbomben, Säurebomben u.ä.) die die Werte des Gegners für eine bestimmte Zeit senken um so Angriffe ein wenig spannender zu machen. Carpenter und ratte 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goliath Geschrieben: 21. November, 2018 Melden Share Geschrieben: 21. November, 2018 auch hier gute Idee Carpenter und Tomcat 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rallyefan238 Geschrieben: 23. November, 2018 Melden Share Geschrieben: 23. November, 2018 Idee ist gut, aber ich höre jetzt schon das geschrei wenn ein 4. ISAF einen 2. MA angreift und dabei verliert ratte, Carpenter und Tomcat 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben: 23. November, 2018 Autor Melden Share Geschrieben: 23. November, 2018 @ rallyefan238 ... das macht ja gerade die Sache um einiges spannender und interessanter ... ein klein wenig Nervenkitzel schadet dem Spiel sicherlich nicht ;-) ratte und Carpenter 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carpenter Geschrieben: 25. November, 2018 Melden Share Geschrieben: 25. November, 2018 Genau, das macht die ganze Sache wieder spannender und die ganz grossen überlegen sich das 2 mal ob sie einen kleinen abfarmen... Tomcat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joyboyhh Geschrieben: 25. November, 2018 Melden Share Geschrieben: 25. November, 2018 Bitte postet eure Verbesserungsvorschläge nur in der extra dafür eingerichteten Rubrik "Maßnahmepaket 5". Danke! ratte, Rog und Carpenter 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben: 25. November, 2018 Autor Melden Share Geschrieben: 25. November, 2018 vor einer Stunde schrieb joyboyhh: Bitte postet eure Verbesserungsvorschläge nur in der extra dafür eingerichteten Rubrik "Maßnahmepaket 5". Danke! ... diesen Bereich hatte ich zwar noch nicht gesehen, habe ihn mir aber jetzt mal angeschaut. Es sind auch dort einige gute Ideen zu finden, jedoch sind dort wohl keine Kommentare anderer Spieler erwünscht. Da ich bei meinen Vorschägen jedoch ausdrücklich auch Wert auf eine Diskussion und die Meinung anderer Spieler lege, sind diese als Einzelvorschläge hier schon richtig PS: @joyboyhh; selbstverständlich darfst du den Vorschlag gerne auch kopieren und ihn zusätzlich in dein Maßnahmepaket 5 aufnehmen wenn du möchtest. Carpenter und ratte 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ratte Geschrieben: 1. March, 2019 Melden Share Geschrieben: 1. March, 2019 finde ich suuuuupeeeeer!!!! ein testlauf wäre schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sickman Geschrieben: 7. March, 2019 Melden Share Geschrieben: 7. March, 2019 Also einen 4. Slot wird es leider nicht geben. Was wir aber in einem anderen Spiel von integriert haben sind 2 spezielle Booster, die man anlegen kann, aber beim darauf folgenden Angriff bzw. Verteidigung verfallen. Es sind quasi "einmalig" nutzbar, aber haben es in sich. "Heißer Dampf" => Schaden wird für den nächsten Angriff verdoppelt "Leichentuch" => Rüstung wird für die nächste Verteidigung verdoppelt Da beim Soldatenspiel die Angriffe aber unmittelbar ohne Wartezeit stattfinden, hat man quasi keine "Reaktionszeit", wodurch das Leichentuch als "Counter-Item" quasi nicht sehr effektiv ist. Da müsste man dann andere Sachen finden. Das Angriffsitem könnte aber durchaus für das "gewisse" Etwas sorgen, wenn man gezielt für ein Gefecht mal eben mit doppeltem Schaden daher kommt. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOstfriese Geschrieben: 8. March, 2019 Melden Share Geschrieben: 8. March, 2019 Ahoi, es gibt für den Begleiter doch Frodos Mantel. Im Prinzip ist solch ein Item also schon im Spiel und müsste lediglich auf den Soldaten und seine Werte umgemünzt werden, oder hab ich da was falsch verstanden? Tomcat und WICKI 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpinist944 Geschrieben: 4. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 4. Juli, 2019 Hallo, ich hab mal ne Idee für nen 4. Booster der in eine etwas andere Richtung geht. Unsere Items/Ausrüstung haben ja für Schaden und Rüstung 2 Werte, den Wert des Items und den Wert in Klammern den man maximal für seinen DG nutzen kann. Ich könnte mir nun einen Booster in Form einer Pille vorstellen der für eine bestimmte Zeit den max. Wert des Items aktiviert. In Form einer Pille darum, das Gegner nicht sehen ob man diesen Booster aktiviert hat. Dafür wie man diese Pille bekommen kann würde es sicher verschiedene Möglichkeiten geben, worüber ich mir aber erst Gedanken machen würde wenn unikat diesen Vorschlag als interessant ansehen würde. Tomcat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpinist944 Geschrieben: 4. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 4. Juli, 2019 Man muss sich dann nur noch von der Nr. 1 die Items ausleihen. DerOstfriese und Tomcat 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rallyefan238 Geschrieben: 4. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 4. Juli, 2019 Hmm.... genau aus solchen Gründen wurde der DG-abhängige max Kampfwert (Klammerwert) eingeführt. Selbst wenn eine Pille zeitlich begrenzt abläuft, könnte man eine Pille nach der anderen starten und hat dann wieder den alten Zustand. Wenn, dann müsste es eine recht hohe Wartezeit zwischen den 2 Pillen geben. Auch nicht vergessen werden darf, dass diese Werte dann auch in die Manöver mit eingerechnet werden.... Ich persönlich sehe dem ganzen skeptisch entgegen DerOstfriese 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpinist944 Geschrieben: 4. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 4. Juli, 2019 Deswegen ja ein Booster das man diese max. Werte auch mal nutzen kann. Die Laufzeit würde ich bei 2 Stunden ansetzen und natürlich sollte diese Pille auch nicht in Massen verfügbar sein (vielleicht könnte man damit ja die Spezialeinsätze etwas aufwerten). Bezüglich Manöver, ist doch schön da auch mal nen kleinen Extra-Kick zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
9er Geschrieben: 5. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 5. Juli, 2019 Verdopplung vom Schaden ist heftig und bringt alles andere ins wanken...da finde ich den Vorschlag von Tomcat eher interessant, ginge ja auch ohne zusätzlichen 4. slot. Tomcat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patty Geschrieben: 5. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 5. Juli, 2019 Finde die Idee von Tomcat sehr interessant, denke das könnte ne Menge Spielfreude bringen! Booster die den Angreifer schädigen / Booster für X Stunden unwirksam machen, fände ich toll! Umsetzen könnte man das mit einem Set (Kombi bereits bestehender Ausrüstungsgegenstände ) , einer Pille oder einfach in den mittleren Slot setzen als Booster..... Tomcat und lars1985 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOstfriese Geschrieben: 5. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 5. Juli, 2019 Sowas gibts doch auch beim Begleiter, oder? Also warum nicht für den Soldaten.. Bin dafür Tomcat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wolve Geschrieben: 5. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 5. Juli, 2019 Als Booster exklusiv für 5.OBH vs 5.OBH sicherlich ein Bieger für den labbrigen Spannungsbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
serius Geschrieben: 6. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 6. Juli, 2019 Als Booster exklusiv gegen DG-Hocker sicherlich ein Bieger für den labbrigen Spannungsbogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wolve Geschrieben: 6. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 6. Juli, 2019 Auch denkbar - aber schwer umzusetzen... Wie soll das System einen Langsamleveler erkennen können - denke nicht, dass hierzu die erforderlichen Daten gesammelt werden (dürfen). Und nochmal für dich: das Langsamleveln ist eine legitime Variante der Spieltaktik und kein "Cheaten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet Geschrieben: 6. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 6. Juli, 2019 Mehrmals kam ja schon der Vorschlag, auch z.B. um ein hohes KG zu holen, einen sehr seltenen Einmal-Booster mit +300% auf allen Attributen, der nur auf Missionen zu finden ist. Leider immer unkommentiert ... Einen solchen Booster auf zeitlicher Basis fände ich allerdings zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben: 6. Juli, 2019 Autor Melden Share Geschrieben: 6. Juli, 2019 Bei dem Vorschlag handelt es sich eigentlich um einen Booster der nicht für dem Angriff sondern eher als Verteidigung dienen soll ... ... mir ist klar, dass das erst mal ein Umdenken erfordert weil bisher alle Booster auf die Stärkung der Fähigkeiten beim Angriff ausgelegt waren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet Geschrieben: 6. Juli, 2019 Melden Share Geschrieben: 6. Juli, 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Tomcat: Bei dem Vorschlag handelt es sich eigentlich um einen Booster der nicht für dem Angriff sondern eher als Verteidigung dienen soll ... ... mir ist klar, dass das erst mal ein Umdenken erfordert weil bisher alle Booster auf die Stärkung der Fähigkeiten beim Angriff ausgelegt waren ... Ah ok, Thema verfehlt von mir. Am 7.3.2019 um 10:31 schrieb sickman: "Heißer Dampf" => Schaden wird für den nächsten Angriff verdoppelt War eher auf sickmans Vorschlag fixiert gewesen. Macht nichts, macht mal weiter .... P.S.: Es wurden ja auch Vorschläge zur Kampfwertsteigerung (des Sets) gemacht - die haben ja nichts mit einer Verteidigung zu tun ... bearbeitet 6. Juli, 2019 von Violet Postscriptum ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben: 18. Juli, 2019 Autor Melden Share Geschrieben: 18. Juli, 2019 Booster, die dazu dienen die Werte für den Angriff zu verstärken gibt es eingentlich schon genug im Spiel. Neu wäre ein Booster der zur Verteidigung benutzt werden kann --- also eine Art "passiv-Booster" ... wenn ihr wisst was ich meine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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