Jump to content

Tauschbörse für Items und Setteile


Furo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß das ähnliche Vorschläge schon abgelehnt wurden, möchte aber einen besser ausgearbeiteten Vorschlag dazu machen.

 

Ich stelle mir das so vor, das 1 mal im Monat ein schwarzes Brett eingerichtet wird wo man Set-Teile eintauschen kann.

Das Ganze sollte nur innerhalb des eigenen DG erfolgen, keine Tauschmöglichkeiten mit höheren oder niedrigeren DGs innerhalb einer bestimmten Zeit von 8 Stunden z.B. Wenn der Tauschwillige für sein Teil keinen Tauschpartner findet ist es eben raus aus der Börse, dann kann er es regulär im Shop verkaufen oder bis zum nächsten mal auf den Flohmarkt warten.

Das könnte auch als Mini Event angeboten werden und sich über die Vorschriftenstelle abwickeln lassen. Dort wäre dann für 8 h das schwarze Brett aufrufbar und man sein Angebot einstellen könnte, bzw. 2 Listen biete/suche.

Beispiel. Ein General hat ein paar Batman Stiefel über, möchte aber lieber einen Tooltime Helm. Also setzt er seinen Wunsch in die Liste biete. Der Tausch erfolgt dann sobald sich ein Tauschpartner General so wie er selbst, meldet der ihm seine Stiefel abnimmt und dafür einen Tooltime Helm überlässt. Dann ist die Option beendet für diesen Tag.

Was ich mir auch vorstellen kann, wäre das es am Tauschtag nur 3 Angebote pro Nase gibt, und nur innerhalb der Item Reihe, also nur Grüne Set Teile gegen Grün, Goldene Teile gegen Gold und rote Items gegen Rot. Ein Komplett Set wäre davon ausgenommen, und somit keine Gelegenheit besteht, sich bei lediglich 3 Teilen ganzes Set zu verschaffen. Es wäre eine reine Angelegenheit  zum vervollständigen oder ev. kleiner Verbesserungen von Sets.

Auf diese Weise wäre ein Missbrauch der Tauschbörse ausgeschlossen.

Das Alles nur innerhalb des eigenen DGs.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Furo:

ich weiß das ähnliche Vorschläge schon abgelehnt wurden, möchte aber einen besser ausgearbeiteten Vorschlag dazu machen.

Danke, Furo, dass du den in der Tat schon mehrfach abgelehnten Vorschlag einer Item-Tauschmöglichkeit hier wieder anbringst. Volle Zustimmung, denn es wäre durchaus eine Überlegung wert, Gegenstände, die man ganz einfach nicht braucht, sich aber oftmals durch Missionen oder Gegner "teuer erarbeitet" hat, sinnvoll zu verwerten, anstatt sie einfach kostenlos im NATO Shop abzugeben und dafür außer eines Ordens praktisch keine nennenswerte Gegenleistung bekommt.

Gerade vor dem Hintergrund der immer seltener zu gewinnenden "seltenen" Items und der extrem häufig unterwertigen Gegenstände, die man auf Missionen und in Kisten findet, würde so nicht zuletzt auch der Spielspaß erhalten und vielleicht sogar erhöht werden.

Ob ein Mal pro Monat, ein Mal pro Woche oder anders, spielt für den Beginn keine Rolle. Es könnte ja auch testweise eingeführt werden.

Ich empfehle denjenigen Spielern, die gleicher Meinung sind – ggf. auch aus anderen Gründen –, hier ein "Like" zu hinterlassen, damit auch eingeschätzt werden kann, ob aktive Spieler ein Interesse an dieser Neuerung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...