Jump to content

Patronenerhalt nach Maßnahmenpaket III durch Anpassung der Tagesaufgabe


Recommended Posts

Seit Umsetzung der Maßnahmenpakete gibt es  nun deutlich weniger Patronen aus dem Spiel heraus.

Leider hab ich keine Zahlen, welche Veränderung der Droprate aus Missionen und Kämpfen , jedoch lässt sich das fürs tägliche Antreten ja recht übersichtlich ableiten.
Mal so ganz grob: Kürzung auf ein Drittel des von uns Spielern so gewohnten und geliebten Umfangs.

Bisher 14 Patronen alle 5 Tage zu 14 Patronen alle 7 Tage im Wechsel mit der neuen einzigartigen Kiste, ergibt also zukünftig 1 täglich statt bisher 2,8
(sofern ich das neue Antretesystem richtig verinnerlicht hab.....)

Grundsätzliches Feedback dazu als auch die Betreiberargumentation findet sich im Feedbackthread zum Paket 3 ja zur Genüge.

Da ja das bloße Anmelden / Antreten keine besondere (hohe) Leistung durch Gratis-Premium mehr erfahren soll, folgende Varianten, die die Kürzung für uns Spieler etwas abmildern und trotzdem eine Reduzierung - wie von Unikat gewünscht- mit sich bringen.

- Je Schwierigkeitsgrad gibts bisher eine Pille und zwei Arenatickets für die Erledigung der Tagesaufgabe. Hier könnte für die Stufe 3 (Schwer) eine Patrone zusätzlich ausgelobt werden
- Dabei wäre es möglich, dies nur für bestimmte Aufgaben zu gewähren, die eine tatsächliche längere Anwesenheit erfordern (z.Bsp. Patrouillen, Missionen über 10 Minuten ...)
- Oder man erhält eine Auswahlmöglichkeit: Patrone statt Pille(n)

Vielleicht gibt es ja aber doch noch die Möglichkeit, ganz einfach die Kürzung etwas zurückzudrehen, etwa durch
- Erhöhung der Patronenanzahl (beispielsweise 19 oder 20 - entspräche 1,4 Patronen pro Tag auf 14 Antreten)
- Wiederherstellung oder zumindest wieder leichte Erhöhung der Dropraten aus dem Spiel heraus.

Insgesamt denke ich, dass die aktiven Spieler dann wieder mehr bereit sind, Patronen nicht nur zu horten, sondern auch alltäglich einzusetzen und dann doch noch welche käuflich erwerben wenn der Spaß am Spiel bestehen bleibt.

Weitere Ideen, die möglichst alle Seiten (Betreiber, aber auch die unterschiedlich stark aktiven Spieler) wieder zueinander bringt? Korrekturen oder Verfeinerungen?
Immer her damit - je konkreter und durchdachter, je besser ein endgültiger Vorschlag.
(Wir wollen ja nicht aus reinem Aktionismus was ändern *sfg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich könnte mit z.B. folgendes vorstellen:

- bei jeder Aufladung der Ausdauer wird auch die Droperate der Patronen prozentual erhöht (so das bei der 7. Aufladung die Chance eine Patrone zu erhalten 3 - 4 mal so groß ist als wie vor der 1. Aufladung),

- bei den Spezialeinsätzen (Fluuut und NSSA) könnte der Bonus in Patronen umgewandelt werden bzw. könnte man einen 2. Bonus in Form von Patronen zufügen den man erhält wenn man den Einsatz z.B. in  3 Stunden absolviert,

- es könnte generell ein neuer Spezialeinsatz entwickelt werden, der Patronen als Belohnung enthält und 1mal alle 4 Woche durchführbar ist,

- bei den Tagesaufgaben könnte es zusätzlich  für die Stufe "mittel" 1 Patrone und die Stufe "schwehr" 2 Patronen geben (je nach Aufwand für die Tagesaufgabe).

vor 14 Stunden schrieb Ean:


- Je Schwierigkeitsgrad gibts bisher eine Pille und zwei Arenatickets für die Erledigung der Tagesaufgabe. Hier könnte für die Stufe 3 (Schwer) eine Patrone zusätzlich ausgelobt werden
- Dabei wäre es möglich, dies nur für bestimmte Aufgaben zu gewähren, die eine tatsächliche längere Anwesenheit erfordern (z.Bsp. Patrouillen, Missionen über 10 Minuten ...)
- Oder man erhält eine Auswahlmöglichkeit: Patrone statt Pille(n)
 

 

 

Da unikat natürlich auch Patronen verkaufen will, könnte ich mir auch vorstellen das es am jeweils 29. Tag beim Antreten bzw. einmal im Monat

einen Gutschein für 50% Bonus auf die Preise der ersten 3 Pakete (30/50/120 Patronen) geben könnte, den dann jeder der das will einlösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...