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Chrischan

Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III

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Danke Rallye für die Erklärung. So hatte ich das aus der Wiki ja auch zuerst rausgelesen. Dann stimmt eben die Wiki nicht... Auch am WB selbst steht dahingehend nix. Und ich steh immer noch genauso da wie vorhin weil mir niemand erklären kann weshalb einige, die in der Nachtretenphase die 25 fertig hatten trotzdem alle Belohnungen nachgeworfen bekommen und andere die ebenfalls in der Nachtretenphase die 25 fertig haben leer ausgehen. Das steht nirgends, weder in der Wiki noch beim WB.

Auch steht da nirgends das ich die Phase des Nachtretens nicht alleine machen kann und auch das es für die Belohnung egal wäre ob das Erreichen der 25 Angriffe in der ersten oder zweiten Phase erfolgt. Dann kommt noch dazu das Mods im Suchechat, auf die Frage wie viele Angriffe man denn nun machen soll, einem nur sagen das 15 Angriffe nötig wären für den Orden. Nicht mal nen Hinweis das man jetzt durch das neue Feature bei 25 Angriffen noch Extrabelohnungen bekommt, damit ja nicht die kleinen DGs, die ja deswegen extra im Suchechat gefragt hatten ne Chance haben... So macht ihr euch Freunde in der Community.

Da ich heute zu den vielen Spielern gehöre, die trotz Aktivität heute mal wieder leer ausgehen, lautet mein Fazit zu den neuen Änderungen und zum heutigen neuen Weltboss: :46:

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vor einer Stunde schrieb vonTuBlaKA:

[...]Auch steht da nirgends das ich die Phase des Nachtretens nicht alleine machen kann und auch das es für die Belohnung egal wäre ob das Erreichen der 25 Angriffe in der ersten oder zweiten Phase erfolgt [...]

Quelle: Wiki
"Wird ein Meilenstein erreicht, erhalten alle Spieler die mindestens 25 Angriffe bis zum Erreichen des Meilensteines durchgeführt haben, eine Bonusbelohnung. Dabei ist egal, ob ihr die Angriffe in Phase 1 oder 2 gemacht habt."

Es sollte also egal sein, ob du die 25 Angriffe schon in Phase 1 oder erst im Laufe der Phase 2 machst.
Deine erste Bonusbelohnung bekommst du aber erst dann, wenn du die 25 Angriffe voll hast. Das kann sogar erst bei der 5. Belohnungsstufe der Fall sein (so lese ich das).
Sollten die 15 Angriffe auf den Weltboss erforderlich sein, um sich für eine Teilnahme am Nachtreten zu qualifizieren, muss Unikat natürlich Wiki entsprechend anpassen.

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Zitat

Hallo Soldaten,

wir haben uns aufgrund des Feedbacks dazu entschieden eine kleine Änderung bei der Siegesserie vorzunehmen.

Die vorhandene Siegesserie kann ab jetzt nur noch bei Verteidigungen gegen Spieler auf dem selben Dienstgrad oder niedriger verloren werden. Damit möchten wir kurzfristig den Aufbau der Serie erleichtern bzw. den schnellen Verlust dieser unterbinden. Für weiteren Input sind wir gerne im Forum offen. Wir beobachten, wie sich die Gefechte über das Wochenende verhalten.

Vielen Dank an alle für das bisherige Feedback zum dritten Paket und wünschen weiterhin viel Spaß.


Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Soldatenspiel Team

 

An sich ganz nett, aber wieso habt ihr uns denn nicht auch mitgeteilt, dass zusätzlich eine weitere Änderung mit eingebracht worden ist?

Vorher war es ja wohl möglich, seinen Teamkollegen trotz Siegesserie bei der KG-TA zu helfen, sofern diese mehr als 5 DG über einem selber lagen. Die eigene Siegesserie wurde bei solchen verlorenen Angriffen nicht unterbrochen. Jetzt ist das allerdings geändert worden und die eigene Serie reisst auf jeden Fall bei einer Niederlage, auch wenn der angegriffene mehr als 5 DG über einem liegt.

Kommunikation: 5- :gatling:

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vor 22 Minuten schrieb Rastlos:

An sich ganz nett, aber wieso habt ihr uns denn nicht auch mitgeteilt, dass zusätzlich eine weitere Änderung mit eingebracht worden ist?

Vorher war es ja wohl möglich, seinen Teamkollegen trotz Siegesserie bei der KG-TA zu helfen, sofern diese mehr als 5 DG über einem selber lagen. Die eigene Siegesserie wurde bei solchen verlorenen Angriffen nicht unterbrochen. Jetzt ist das allerdings geändert worden und die eigene Serie reisst auf jeden Fall bei einer Niederlage, auch wenn der angegriffene mehr als 5 DG über einem liegt.

Kommunikation: 5- :gatling:

5 nach oben und 5 nach unten, das war die Regel die bis 14.21 Uhr galt. Da 6 größer 5 ist...

Naja ist jetzt geändert wurden.

Nachtrag: Hast du deshalb nicht unterstützt? :50:

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vor 1 Minute schrieb Rog:

Naja ist jetzt geändert wurden.

Ja, geändert und NICHT kommuniziert.

Was aber dabei wohl gerne vergessen wird: Die truppeninterne Unterstützung bei Tagesaufgaben und damit auch der Teamgedanke werden mit dieser Spielmechanik sehr negativ beeinflusst. Ein weiterer wichtiger Punkt, der dem Spiel den Spass nimmt!

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vor 5 Minuten schrieb Rastlos:

Ja, geändert und NICHT kommuniziert.

Was aber dabei wohl gerne vergessen wird: Die truppeninterne Unterstützung bei Tagesaufgaben und damit auch der Teamgedanke werden mit dieser Spielmechanik sehr negativ beeinflusst. Ein weiterer wichtiger Punkt, der dem Spiel den Spass nimmt!

Kann ich auch nirgends finden, ist dem auch so?

Vielleicht kann Cookie das auch mal mitnehmen. Das Truppenmitglieder weder zur Steigerung, noch zum Abriss der Siegesserie beitragen.

Kleiner Haken muss sein :)

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vor 33 Minuten schrieb Rog:

Kann ich auch nirgends finden, ist dem auch so?

Vielleicht kann Cookie das auch mal mitnehmen. Das Truppenmitglieder weder zur Steigerung, noch zum Abriss der Siegesserie beitragen.

Kleiner Haken muss sein :)

Würde empfehlen Truppenmitglieder und Bündnispartner, da man da auch für TA Unterstützung leistet.

 

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vor 9 Minuten schrieb Iceboy:

Würde empfehlen Truppenmitglieder und Bündnispartner, da man da auch für TA Unterstützung leistet.

 

Ich unterstütze neben meiner Truppe und Bündnispartnern auch Nichtbündnispartner bei ihrer TA... :)

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vor 2 Minuten schrieb vonTuBlaKA:

Ich unterstütze neben meiner Truppe und Bündnispartnern auch Nichtbündnispartner bei ihrer TA... :)

Verstehe ich gehört sich ja auch so "Kameradschaft" lassen wir uns mal Überraschen was sich da noch ändern wird.

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vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

Wir spielen mal gleich ein, dass man seine Siegesserie nur durch Verteidigungen gegen gleiche Dienstgrade oder darunter verlieren kann, um den Verlust kurzfristig einzugrenzen. Da behalten wir natürlich im Auge, wie sich das übers Wochenende entwickelt.


 

Von gestern bis heute vor der Änderung kamen 22 Angriffe rein die ich verloren habe... und danach bekam ich nur noch 2 Angriffe von zwei Leuten mit höherem DR.

 

Aber ich sehe das anders als der "Club der kleinen Heulsusen":42:... ich will ein Haufen Angriffe bekommen und es ist mir völlig egal ob ich die verliere... bei mir Credits zu holen, da muss man schon Glück haben und Ehre hat mich noch nie interessiert, nehmt mit den Mist… 

Die Änderung ist daneben denn ich will möglichst oft angegriffen werden, ob ich verliere oder nicht, das interessiert mich nicht... ich will viele KGs verteilen und XP damit verdienen.

Jetzt nach dieser Änderung kommt keiner mehr vorbei. Wenn ich mich mit der Siegesserie auf gottgleich hochpusche und voll hochrüste gewinnt so gut wie kein DR unter mir und auch nur wenige die im gleichen DR sind... 

Und die über mir können die Siegesserie nicht beenden… deshalb kommt von denen auch keiner mehr vorbei

Ich will angegriffen werden... wenn ich Sachen verkaufe und viele Credits bei mir habe will ich das ich ein Risiko haben. das ein Angriff kommt und ich davon was verliere...

Vorhin hatte ich 15 Mio Credits 30 Minuten lang bei mir und nichts passierte… so macht das überhaupt kein Spaß mehr

 

 

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vor 26 Minuten schrieb schrecklassnach:

Von gestern bis heute vor der Änderung kamen 22 Angriffe rein die ich verloren habe... und danach bekam ich nur noch 2 Angriffe von zwei Leuten mit höherem DR.

 

Aber ich sehe das anders als der "Club der kleinen Heulsusen":42:... ich will ein Haufen Angriffe bekommen und es ist mir völlig egal ob ich die verliere... bei mir Credits zu holen, da muss man schon Glück haben und Ehre hat mich noch nie interessiert, nehmt mit den Mist… 

Die Änderung ist daneben denn ich will möglichst oft angegriffen werden, ob ich verliere oder nicht, das interessiert mich nicht... ich will viele KGs verteilen und XP damit verdienen.

Jetzt nach dieser Änderung kommt keiner mehr vorbei. Wenn ich mich mit der Siegesserie auf gottgleich hochpusche und voll hochrüste gewinnt so gut wie kein DR unter mir und auch nur wenige die im gleichen DR sind... 

Und die über mir können die Siegesserie nicht beenden… deshalb kommt von denen auch keiner mehr vorbei

Ich will angegriffen werden... wenn ich Sachen verkaufe und viele Credits bei mir habe will ich das ich ein Risiko haben. das ein Angriff kommt und ich davon was verliere...

Vorhin hatte ich 15 Mio Credits 30 Minuten lang bei mir und nichts passierte… so macht das überhaupt kein Spaß mehr

 

 

Wie immer, man kann es nicht jedem Recht machen. Mal nackt und ohne Booster mit Fackel probiert? :1:

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vor 7 Stunden schrieb Cookie-san:

Wir spielen mal gleich ein, dass man seine Siegesserie nur durch Verteidigungen gegen gleiche Dienstgrade oder darunter verlieren kann, um den Verlust kurzfristig einzugrenzen. Da behalten wir natürlich im Auge, wie sich das übers Wochenende entwickelt.


 

Wird die Anzeige noch angepasst???
Screenshot_1.png.53671fb4c371103fe6c09462afbbd022.png

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Es wurd ja nu mittlerweile einiges angepasst - fürs Aufnehmen der der Vorschläge und die Umsetzung lass´ ich mal ein Danke da!

Schön das nu deutlich mehr an der Serie arbeiten können und dann auch noch was an Nutzen erzielen. Bei mir entsteht jetzt gerade der Eindruck, dass Credits inflationär ins Spiel gespült werden und mit Masse die Schere zwischen den Dienstgraden noch schneller auseinander geht. 

Zum Weltboss: Entweder hatten heut viele viel Zeit, viele Patronen über, oder es war ein für uns Spieler "leichter" Weltboss.... entsprechend schnell wars diesmal durch.

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Erstmal Morgen in die Runde,

Wie man hier im Forum lesen kann, kann man es nicht allen recht machen!.... wenn man nur lange genug meckert, spielt Team Rot bestimmt bald jedem einen persönlichen Patch, ein, der genau zu seiner Spielweise passt!...... Freud euch doch lieber, dass Team Rot wenigstens versucht die misslungenen Massnahmenpakete zu korrigieren!

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönes Wochenende.... mal wieder Bombenwetter frei :-)

Gruss patty

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naja den Wb darf man nach der Kritik an den roten nicht überbewerten. War ja schon immerso das da immer iwi an den Werten gedreht wird
so wie man sie gerade braucht. Der musste ja niedrig gehalten sein da sonst der Patch mit dem Nachtreten nicht gefunzt hätte.:denk:

Man sah auch beim WB das die Ativität nicht so gering ist wie die roten immer suggerieren wollen. Aber das ist halt so.:dududu:

Danke für die Änderung bei der Siegesserie find die Entscheidung erstmal richtig.:)

 

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vor 37 Minuten schrieb patty:

wenn man nur lange genug meckert, spielt Team Rot bestimmt bald jedem einen persönlichen Patch, ein, der genau zu seiner Spielweise passt!...... Freud euch doch lieber, dass Team Rot wenigstens versucht die misslungenen Massnahmenpakete zu korrigieren!

Was Du „meckern“ nennst, ist für andere konstruktive Kritik. Und ohne genau diese Kritik/Feedback hätte sich an dem Patch sicherlich auch nichts zum Besseren geändert, Änderungen von denen auch Du bestimmt profitierst. Von daher wäre wohl eher ein Danke an die „Meckerer“ angesagt, meinst Du nicht? :27:

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vor 13 Stunden schrieb Rastlos:

Ja, geändert und NICHT kommuniziert.

Was aber dabei wohl gerne vergessen wird: Die truppeninterne Unterstützung bei Tagesaufgaben und damit auch der Teamgedanke werden mit dieser Spielmechanik sehr negativ beeinflusst. Ein weiterer wichtiger Punkt, der dem Spiel den Spass nimmt!

Konstruktive Kritik - yes. Aber davon sind hier einige meilenweit entfernt. Es is doch so, dass erst ma alles grundsätzlich schlecht gemacht wird. Egal was es is, erst mal shitstorm gegen unikat. Beliebteste Drohung: wenn ihr das nicht so ändert wie es mir passt dann höre ich mit dem Spiel auf :lol:Dir nimmt ja auch schon wieder mal ein wichtiger Punkt den Spass am Spiel. Wichtig aus deiner Sicht. Warum spielste dann noch. Das ganze Geflame nervt doch mit der Zeit nur noch.

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Oh man immer dieses Gemecker. 
Seid doch froh das es ne schnelle Reaktion gab seitens Team Rot und das Cookie-san uns die Möglichkeit gleich gegeben hat am WE das ganze zu testen. Das das noch nicht die Endlösung ist sollte doch wohl jedem klar sein der sich das hier im Feedback durchgelesen hat. 
Ich finde es Klasse an ein paar Feinheiten sollte zwar noch gearbeitet werden aber ist schon mal ein guter weg in die richtige Richtung.

Schönes Wochenende noch Gruß Moneypenny 

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Am ‎17‎.‎07‎.‎2018 um 14:52 schrieb Cookie-san:

Wie sonst auch, kann man zusätzliche Lehrgangspunkte für Zdven in der Vorschriftenstelle umtauschen. Damit sollten zusätzliche Lehrgangspunkte wieder an Wert gewinnen.
 

Im Gegenzug können aber durch weitere Angriffe mehr Kopfgelder verteilt werden, was ihnen im Umkehrschluss mehr EP bringt. Das sollte die Gefechte als ganzes noch einmal aufblühen lassen und vorallem auch interessanter gestalten, wenn man sich dem Annehmen möchte höhere Dienstgrade herauszufordern.


@Paxi nur gewonnene Angriffe erhöhen die Siegesserie, verlorene Angriffe und Verteidigungen setzen diese jedoch wieder auf 0.

wenn man sich mühsam auf 30 siege gekämpft hat und zack mit einer Niederlage ist alles weg...vielleicht, dass man mit einer Niederlage dann von gottgleich auf unaufhaltbar runterrutscht. nur ne Idee ;)

 

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vor 18 Minuten schrieb Nicole:

huch was haben die begleiterlehrgänge bei den lehrgängen des chars zu suchen? nun soll man auch noch lehrgangspunkte des chars auf die begleiter umlegen? *grübel*

Sind ja Lehrgänge, ist sogar extra nochmal unterteilt. Willst dafür irgendwo ein extra Fenster/Reiter haben? Es ist sogar so formuliert, dass der Char Einfluss auf den Begleiter hat.

Kann leider deinen Post nicht nachvollziehen und wenn das dein größtes Problem ist, muss es dir super gehen im Spiel.

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