Jump to content

Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III


Chrischan

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Cookie-san:

Wie ich gesagt habe, beobachten wir wie sich das ganze entwickelt. Und bisher hat es mit der kleinen Anpassung am Freitag den erhofften Effekt erzielt: Es finden mehr Gefechte statt, die Kopfgeldliste hat gut zugenommen und es werden mehr Credits durch die Gegend gewirbelt. Wir sehen daher vorerst keinen Grund nochmal kurzfristige Anpassungen zu machen.

Jetzt fehlt unserer Meinung nach nur noch der zusätzliche Anreiz, dass ein Dauer-Gottgleicher auch mal freiwillig sich naggisch macht und die Serie verliert, um sie neu aufzubauen. Auf den gemütlichen Platz mit den Zusatzwerten möchte man bisher wohl nicht unbedingt verzichten nur für ein paar Orden.

 Damit sind dann alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge unsererseits für euch nicht interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 1 Minute schrieb Paxi:

Damit sind dann alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge unsererseits für euch nicht interessant?

Wie kommst du darauf? Wir haben uns doch letzte Woche aktiv mit euren Vorschlägen befasst O_o Es funktioniert jetzt doch schon viel besser. Nur weil wir nicht jeden Vorschlag umsetzen heißt es nicht, dass alles auf einmal egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cookie-san:

Wie kommst du darauf? Wir haben uns doch letzte Woche aktiv mit euren Vorschlägen befasst O_o Es funktioniert jetzt doch schon viel besser. Nur weil wir nicht jeden Vorschlag umsetzen heißt es nicht, dass alles auf einmal egal ist.

Das war lediglich eine Frage auf ALLE Punkte die hier genannt wurden. 

Wie zum Beispiel Credits von Gefechten aufs Konto oder Verbesserung der Möglichkeit an Premium zu kommen etc pp

Wie gesagt, nur eine Nachfrage, kein Vorwurf oder sonst was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 3 Minuten schrieb Paxi:

Wie zum Beispiel Credits von Gefechten aufs Konto oder Verbesserung der Möglichkeit an Premium zu kommen etc pp

Dazu hab ich gestern gesagt, dass es noch intern ein offenes Thema ist. Ich habe da also noch keine klare Antwort parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JimBob:

auslach

Ja, Sorry.... war auch für mich ne erfreuliche Ausnahme.
Vielleicht war es aber auch nur Karma und ich wurde dafür belohnt, dass ich ein rundum guter Mensch bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wolve:

Prioritäten setzen... Wenn du immer bei allem vorne mit dabei sein willst, wird das nix.
Ist halt wie im realen Leben auch...

Die meisten von dir angeführten Events bestreite ich völlig ohne Auffrischer oder Patronen (NSSA fällt bei mir ohnehin völlig aus).
Sammeln tue ich eigentlich nur für das Sportfest, weil ich total auf das weiche Licht von Fackeln stehe.

Und Droprate? Hatte zuletzt die TA mit dem NATO-Shop - 5 Mal geblättert: 1x 100er Atropin für 3 Patronen, und 3x 50er 24h-Kippe (davon eine zu 78k Credits). Auch hier Prioritäten setzen...

mir schon klar Wolve:)

zum letzteren das sind fix mal 29 Patronen;) aber ich möcht nicht schon wieder mit Patchänderung und 0-3 Free-Patronen am Tag "heulen":cray::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Cookie-san:

Wie ich gesagt habe, beobachten wir wie sich das ganze entwickelt. Und bisher hat es mit der kleinen Anpassung am Freitag den erhofften Effekt erzielt: Es finden mehr Gefechte statt, die Kopfgeldliste hat gut zugenommen und es werden mehr Credits durch die Gegend gewirbelt. Wir sehen daher vorerst keinen Grund nochmal kurzfristige Anpassungen zu machen.

Jetzt fehlt unserer Meinung nach nur noch der zusätzliche Anreiz, dass ein Dauer-Gottgleicher auch mal freiwillig sich naggisch macht und die Serie verliert, um sie neu aufzubauen. Auf den gemütlichen Platz mit den Zusatzwerten möchte man bisher wohl nicht unbedingt verzichten nur für ein paar Orden.

Schade eigtl. :cray:Habt ihr nen Kreativhänger:denk:

Na das ist doch kein Problem begrenzt es einfach für 72 Std. wie beim Tresor.

Dann können die Patronenspieler fix für 16-24 Patronen ihren Gottgleichenstatus in einer Minute wiederherstellen bzw. mit 4-6 100er Atropin die an "jeder Ecke rumliegen" wie Wolve oben schrieb und meint.

Macht dann zusätzlich einfach alle 72 std. nen Wutevent um die Kosten dafür nochmals zu reduzieren:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb LadyGI:

[...] mit 4-6 100er Atropin die an "jeder Ecke rumliegen" wie Wolve oben schrieb und meint [...]

Diese Fehlinterpretation meiner Aussage zeugt entweder von einem grundsätzlichen Problem beim Leseverstehen (viral in diesem Forum!), oder davon, dass man gewöhnlich auf unzugänglich schaltet, wenn man auf Krawall aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolve:

Diese Fehlinterpretation meiner Aussage zeugt entweder von einem grundsätzlichen Problem beim Leseverstehen (viral in diesem Forum!), oder davon, dass man gewöhnlich auf unzugänglich schaltet, wenn man auf Krawall aus ist.

NEIN nicht ganz richtig:dududu:Das bezog sich auf deine Aussage vom Fred vorher^^

Zitat: "Angespartes Atropin und ne rote Pille, dann geht es auch ohne Patronen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LadyGI:

NEIN nicht ganz richtig:dududu:Das bezog sich auf deine Aussage vom Fred vorher^^

Zitat: "Angespartes Atropin und ne rote Pille, dann geht es auch ohne Patronen. "

Dann liegt es zumindest nicht am mangelhaften Leseverstehen, sondern ist eher die vorsätzliche Suche nach Krawall.
Gehst du wirklich davon aus, dass hier alle Leser zu dumm dazu sind, zeitlich zusammenhängende Sätze auch in einen inhaltlichen Zusammenhang zu bringen?

Wirklich schade.... deine Signatur ließ mich hoffen, dass du etwas tiefgründiger wärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wolve:

Dann liegt es zumindest nicht am mangelhaften Leseverstehen, sondern ist eher die vorsätzliche Suche nach Krawall.
Gehst du wirklich davon aus, dass hier alle Leser zu dumm dazu sind, zeitlich zusammenhängende Sätze auch in einen inhaltlichen Zusammenhang zu bringen?

Wirklich schade.... deine Signatur ließ mich hoffen, dass du etwas tiefgründiger wärst.

Wieder nicht korrekt,nein ist kein Krawall oder was du mir jetzt sonst unterstellsthau
Wenn es falsch rüberkommt Entschuldigung.:freunde:

Die Jungs vom Teamrot wollen ein offenes Feedback, das gebe ich meiner Meinung nach.
Ob es neutral oder gehalten ist kann auch jeder für sich bewerten. Ein BG ist für beide Seiten ein "gewisses Ego-Spiel" für Betreiber und User.

Das Problem an sich an diesen Feedbackfreds liegt daran das nur auf das eine spezielle Feature eingegangen wird. Das gesamt Play wird bewusst oder unbewusst ausgeblendet.
Es heisst dann immer schnell man kann da sammeln für das oder jenes und ist dann frei zu erhalten. Aber das dann fix eine Addition der verschieden Elemente greift wird zu wenig berücksichtigt, daß Versuch ich darzustellen.:denk:

Auch ich weiss, wenn man es möchte, daß man 1000 Pats in 10 min durchjagen kann^^ Aber das Schnee von vorvorgestern für mich :D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt bin ich wieder bei dir :freunde:

Es wird ja seitens Unikat nachgesteuert, aber natürlich kann man es nicht allen immer gleich recht machen.
Und ja, nicht jede dargebotene Kröte lässt sich leicht schlucken. Aber es liegt doch an jedem selbst zu bestimmen, wo und ob seine Schmerzgrenze erreicht ist. Auch liegt es an jedem selbst, ob er sein gesamtes Gameplay nur an den negativen Eindrücken festmachen möchte.
Ich kenne BGs, da interessiert es den Betreiber nicht die Bohne, was die Spieler zu Änderungen meinen.

Würde jede in diesem Forum vergossene Träne auch nur 1 Watt erzeugen, wäre die Energiewende in Deutschland längst vollzogen :1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cookie-san:

[...] Jetzt fehlt unserer Meinung nach nur noch der zusätzliche Anreiz, dass ein Dauer-Gottgleicher auch mal freiwillig sich naggisch macht und die Serie verliert, um sie neu aufzubauen. Auf den gemütlichen Platz mit den Zusatzwerten möchte man bisher wohl nicht unbedingt verzichten nur für ein paar Orden.

Gibt es doch.
Ob ich, wie schon zuvor, einem netten Mitspieler mein KG überlasse, oder ob ich einfach mal vergesse rechtzeitig einen Booster nachzulegen.

Nachtrag: oder ich baue absichtlich Ehre ab, um die TA "ehrenvolle Angriffe" zu erfüllen.

bearbeitet von wolve
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booster werden überschätzt, oder?

Ich glaube, wenn man eine Stufe oder einen Zähler je verlorenen Angriff heruntergestuft wird, wäre es ein Anzeiz für die „Göttlichen“, riskanter zu Kämpfen und für andere auch nicht so frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Violet:

Booster werden überschätzt, oder?

Ich glaube, wenn man eine Stufe oder einen Zähler je verlorenen Angriff heruntergestuft wird, wäre es ein Anzeiz für die „Göttlichen“, riskanter zu Kämpfen und für andere auch nicht so frustrierend.

naja denk wer riskant Kämpfen möchte macht es sowieso^^ Wär nach wievor für eine zeitlich begrenzte. Lösung da die 10 % in den höheren Hibastufen schon ne Hausnummer zusätzlich sind:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolve:

OK, jetzt bin ich wieder bei dir :freunde:

Es wird ja seitens Unikat nachgesteuert, aber natürlich kann man es nicht allen immer gleich recht machen.
Und ja, nicht jede dargebotene Kröte lässt sich leicht schlucken. Aber es liegt doch an jedem selbst zu bestimmen, wo und ob seine Schmerzgrenze erreicht ist. Auch liegt es an jedem selbst, ob er sein gesamtes Gameplay nur an den negativen Eindrücken festmachen möchte.
Ich kenne BGs, da interessiert es den Betreiber nicht die Bohne, was die Spieler zu Änderungen meinen.

Würde jede in diesem Forum vergossene Träne auch nur 1 Watt erzeugen, wäre die Energiewende in Deutschland längst vollzogen :1:

Wer offen frägt bekommt eine offene Antwort.

Das ein Betreiber am liebsten alles naggisch tanzend ums Feuer geklatscht haben möcht ist auch klar.
Das Spiel hat/hatte Potential/Spaß sonst wär ich nimmer halbwegs "aktiv" hier.
Nur entwickelt es sich gerade für den "Normalspieler/in" , aus meiner Sicht, immer mehr in die falsche Richtung .
Aber auch das muß der Betreiber mit sich ausmachen, mehr wie immer wieder darauf hinweisen kann man nicht.

Auch ich kenn das mit anderen Spielen^^
Lösch mal TOP  AC´s und gib die nicht in den Verkauf, unter der Hand für Peanuts bzw. verschenkst diese.
Dann kannste den Begriff "Shitstorm,Krawall" der evtl. "leichtfertig" hier ab und zu hergebracht wird neu defenieren und das über einige Medien mehr^^

Und nu ist Schluß für mich damit sonst müssen wir den Fred in Lady´s und "böser" Wolf privat Sabbelstunde umbennen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Unikat führt gaaaaaanz seltene, unkäufliche Booster zur Einmalnutzung an, die auf alle Attribute >200% Bonus geben. Da nützt einem (ja, auch mir) dann die längste Siegesserie nix und die Ehreverteilung wird ganz schnell ziemlich durcheinander gewirbelt.
Ist dann die Fundwahrscheinlichkeit auch noch antiproportional zur Dienstgradhöhe, finden sich möglicherweise wieder leichter neue Mitspieler, die das frustrierte Dinosauriersterben locker kompensieren.

Die Sturmflut der Tränen, die durch die geöffneten Tore des OBH-Trohnsaales bräche, stellt dann alles bisherige Mimimi in den Schatten :11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb LadyGI:

naja denk wer riskant Kämpfen möchte macht es sowieso^^ Wär nach wievor für eine zeitlich begrenzte. Lösung da die 10 % in den höheren Hibastufen schon ne Hausnummer zusätzlich sind:) 

Naja, ich halte mich bei der Auswahl meiner Ziele schon zurück (und ich greife nur DGs über mir an). Was mich abschreckt ist halt die lange Aufbauphase (ohne Patronen) von mindestens einem Tag.

Mir persönlich würde eine zeitliche Begrenzung auch wenig bringen, wie auch anderen, die nicht in einer Stunde eine komplette Siegesserie aufbauen (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siegesserie Gottgleich ist nicht tauglich fürs moderate "Normalspiel" auch nicht dafür gedacht, behaupt ich jetzt mal.

Hat ich am Anfang schon mal geschrieben. (Seite 4 oder 5 denk ich) Entweder du bist diejenige die bereits eine tolle HiBa+Permas hast und pflegst (Slow/Low/Pat-Spieler/in) und somit in deinen DG-Bereich +1,2 und höher fast oder alle abräumst und somit "lange" deinen Status halten kannst.

Genauso wie du, argumentieren berechtigt die du vermöbelst -+1 oder höher.:)

Teamrot fragte allerdings nach einer Lösung um die Dauerserie über evtl. Tage oder Wochen jeweils DG-Stärksten bzw. Übergreifendenbereiche freiwillig zu beenden.
Kinners lassen wir mal die Kirche im Dorf^^ Wer macht denn was freiwillig von Hardcore-Zockern:denk: Für Rot ist es ja ok wieder auf 0 zufallen.(Siehe Cookie 1 Seite vorher) Ob du aus Sicht von Rot dann als einer der "stärksten" DG-Bereiche ca. x min brauchst um wieder Gottgleich zu sein oder nur 1 min durch ca. 1,80€ ist ja egal.:cray:Gab ja auch von genug Spielern Gegenvorschläge es anders zu gestalten im Vorfeld die ähnlich sind!  Es hat ja auch Einfluß auf die TA-KG innerhalb der Truppen.

Somit käme/kommt früher oder später nur eine Zeitlösung in Frage bzw. Rot würde auf die/deinen Vorschlag eingehen.

Oder die Siegesserie bleibt ohne Relvanz fürs eigne Spiel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich soll das Spiel nicht allzu einseitig werden. Das hatten wir doch schon durch die tröge Nachuntenklopperei.
Ich finde, dass die Siegesserie endlich deutlich neuen Schwung ins Spiel bringt. Kloppst du wie gewohnt auf den Kleinen rum, erwischst du halt mal einen, der "dicke Hose" hat - ist im RL ja auch nicht anders.
Der Kleine boxt dir dann ne Treppe in den Hals, und du kannst die nächsten Tage dein Essen bequem runter tragen...

Es wäre dem Spiel zuträglicher, es den Spielern durch eigenen Einsatz zu überlassen, die Serien Anderer aktiv zu unterbrechen.
Durch einen "Super-Booster" wäre das leicht zu bewerkstelligen. Und sind wir mal ehrlich.... Jeder freut sich ein Loch ins Knie, wenn er einen Spieler 3~4 DG über sich weghauen kann.

Und wer beschwert sich über die Siegesserie am lautesten? Genau die, die sich ein bequemes Leben damit gemacht haben, indem sie kleinere DG quasi perma-terrorisierten. Genau die, die jetzt knallhart die Quittung bekommen, weil sich eben diese Kleinen endlich wehren können.

Ein denkbares Mittel für ein moderateres Balancing wäre, die Attribut-Boni von 2-5-10 auf 1-2-5 zu reduzieren.
(Ja, ich habe kein Problem damit, Vorschläge einzubringen, die nicht zu meinem Vorteil sind)

Die Luxusprobleme im Trohnsaal interessieren mich kein bisschen - das echte Spiel findet hier im Mittelfeld statt!
Würde mit der Beförderung zum letzten DG ein Fenster aufploppen, auf dem steht

Wow! Du bist der Geilste!
Du hast soeben deinen Namen auf der elitären Soldatenspiel-Gedenktafel verewigt.
Drücke den Drucken-Button, um dir deine persönliche Urkunde zur Vorlage bei deinem Arbeitgeber, oder einfach nur zum Einrahmen und Aufhängen in deinem Wohnungsflur zum Beeindrucken des Pizzalieferanten, auszudrucken.
(Farbdruck kostet 200 Patronen extra)

Möchtest du nochmal von vorne beginnen und demütig gaaaaanz kleine Brötchen backen?     ja / nein
(durch 10-maliges Drücken des Ja-Buttons erhältst du den begehrten "Unersättlicher Obermacker X"-Orden, welcher dir auf Lebzeit ein Veto-Recht bei allen Entscheidungen der Unikat-Media einräumt)


würde meine Welt nicht untergehen :1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass auch die Siegesserie erreichbar für schwächere Spieler wird. Und das geht halt nicht, wenn sie auf 0 zurückgesetzt wird oder nur einen kurzen „Stundenschutz“ gibt.

Ein schwächerer Spieler baut sich zu „wütend“ auf und mit ein bißchen Glück hat er was davon. Mit Pech ggf. nur drei Angriffe.

Einen „günstigen“, aber seltenen Einmal-Mega-Booster finde ich auch spannend, da würden einige KG und Siegesserien freigesetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

Dazu hab ich gestern gesagt, dass es noch intern ein offenes Thema ist. Ich habe da also noch keine klare Antwort parat.

Na ja, das bezog sich doch aber nur auf den Vorschlag mit dem Konto.

Ich erwarte hier aber endlich mal eine offizielle Stellungnahme zu den drastischen Senkung der Patronendropraten und ob dort intern noch über eine Änderung im positiven Sinne für die Spieler beraten wird. Also, bitte nicht wieder dem Thema versuchen auszuweichen, sondern endlich mal Butter bei die Fische!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...