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Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III


Chrischan

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vor 40 Minuten schrieb Violet:

Wichtig ist, dass auch die Siegesserie erreichbar für schwächere Spieler wird. Und das geht halt nicht, wenn sie auf 0 zurückgesetzt wird oder nur einen kurzen „Stundenschutz“ gibt.

Ein schwächerer Spieler baut sich zu „wütend“ auf und mit ein bißchen Glück hat er was davon. Mit Pech ggf. nur drei Angriffe.

Einen „günstigen“, aber seltenen Einmal-Mega-Booster finde ich auch spannend, da würden einige KG und Siegesserien freigesetzt ...

Superbooster zur einmal Nutzung. Woher kenn ich das denn:denk:
Das Problem seh ich darin, das es genauso nie nicht funzen würde bzw. das Wort günstig? Kenn ich seit letzter Zeit nicht mehr im Spiel:cray:


*Taktikplay an*
 Hier spricht ihr Gewissen Spieler XY:
Spieler XY bitte betatschen Sie Spieler X und begehen Harakiri^^

*Blobbb Superbooster von X weg*

Antwort von XY:
Gewissen du kannst nun Spieler X mit deinen Superbooster kitzeln:dududu:

*Taktikplay aus*

Deswegen zeitliche Begrenzung erschaffen, in der min und max Dauer der Siegesserie, dann hätten auch kleinere was davon. Gab dazu ja diverse Vorschläge:)   


@ Wolve wo warst du Jahrelang hier im Forum? Nice :D

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Richtig erkannt, mein Vorschlag war, einen günstigen Superbooster zu erschaffen.

Ach, Du meinst eine generelle Min- oder Max-Dauer der Siegesserie, die nach Ablauf dann auf 0 zurückspringt?
Von mir aus gerne, hab ich kein Problem mit. Nur glaube ich nicht, dass es schwächeren zugute kommt. Denn sie erlangen die Siegesserie vermutlich selten.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass göttlich ohne Patronen für einen schwachen Spieler schwer sein wird. Und ob er dann die 100% Bonus-Credits aus Spiel setzt, um ggf. gegen normalerweise stärkere anzutreten?

 

*edit* Der Superbooster-Vorschlag war natürlich geklaut, da sind zuvor schlauere drauf gekommen :-)

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Nicht günstig, sondern unkäuflich (also nur aus Missionen)! Dazu rar und die Fundwahrscheinlichkeit antiproportional zur Dienstgradhöhe. Kann nur ein Mal im Lager abgelegt werden. Dropzähler fängt erst nach Benutzung des Boosters wieder an hochzuzählen.

Droprate: Mannschaften 1:100 ~ OBH 1:10.000 
Boostername: Aschenbecher (fieses Teil! Bekannt aus Kneipenschlägereien)
Boosterwert: 200~400% auf alle Attribute
Boosterdauer: Einmaliger Gebrauch

Funktioniert halt leider nur bedingt mit bestehenden Orden (Vorzeigesoldat, Samurai, Zuchthengst, etc.), außer man reduziert den Ehreabgriff auf 5~10% von dem, was man bei einem regulären Sieg bekäme.

Und wenn ein 1.NATO einen Top10-Dickwanst mal um plusminus 3.000 Ehre erleichtert (mit der Gefahr selbst durch einen 3.MA erlegt zu werden) kommt der Schwung ganz von alleine auslach

Solch ein Booster wäre maximales win-win... Jeder profitiert, selbst die Top10, weil diese so auch mal wieder in den Genuss käme die TA "ehrenvolle Angriffe" auf Level "schwer" zu machen.

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vor einer Stunde schrieb wolve:

Nicht günstig, sondern unkäuflich (also nur aus Missionen)! Dazu rar und die Fundwahrscheinlichkeit antiproportional zur Dienstgradhöhe. Kann nur ein Mal im Lager abgelegt werden. Dropzähler fängt erst nach Benutzung des Boosters wieder an hochzuzählen.

Droprate: Mannschaften 1:100 ~ OBH 1:10.000 
Boostername: Aschenbecher (fieses Teil! Bekannt aus Kneipenschlägereien)
Boosterwert: 200~400% auf alle Attribute
Boosterdauer: Einmaliger Gebrauch

Funktioniert halt leider nur bedingt mit bestehenden Orden (Vorzeigesoldat, Samurai, Zuchthengst, etc.), außer man reduziert den Ehreabgriff auf 5~10% von dem, was man bei einem regulären Sieg bekäme.

Und wenn ein 1.NATO einen Top10-Dickwanst mal um plusminus 3.000 Ehre erleichtert (mit der Gefahr selbst durch einen 10*-General erleichtert zu werden) kommt der Schwung ganz von alleine auslach

Solch ein Booster wäre maximales win-win... Jeder profitiert, selbst die Top10, weil diese so auch mal wieder in den Genuss käme die TA "ehrenvolle Angriffe" auf Level "schwer" zu machen.

Ohh weh:rolleyes:

Damit kann ich leider gar nichts Anfangen. Das drifftet gerade wieder weit weg zum einzigen Zweck nen Mega KG oder nen Top ein einzigesmal was über die Rübe zu ziehen.

Das hilft denjenigen gar nichts für die Siegesserie wenn er so einen Booster findet bzw. wenn er einmalig seinen "persönlichen Erfolg" dadurch befriedigt bzw. im Truppenplay/bashing versucht wird einige Tage etwas kleiner zuhalten^^

Wir reden hier von einer einmaligen Sache über Monate und selbst wenn er dann Ehre, KG und paar Credis hat, besitzt er es nur paar Std. oder Min. bevor sich die "Geier" darauf stürzen.

Gut den Screen kann er sich dann auf die Stirn kleben.:D

Da bin ich bei den Jungs und Mädels die ihre HiBa und Ehre durch Aktivität bzw. Patronen basteln und zurecht nen Vorteil erkauft/erarbeitet haben. Die Siegesserie hat damit eigtl. nur am Rande zu tun. Es würde sich nichts an der jetzigen Form der Serie Gottgleich ändern. Sie ist regelmäsig nur mit Patronen zu erreichen bzw. keinen Bestand hat für eine gewisse Zeit für moderate Spieler/in.

Wär in diese Richtung nicht mein Ding mit dem einzigartigen Booster, aber die Ehre würde wiederbelebt das stimmt.:)

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Zugegeben, Truppenbashing könnte ein daraus folgendes Resultat sein.
Aber durch die antiproportionale Fundwahrscheinlichkeit kann der Schuss schnell wieder nach hinten (oben) los gehen.

Definitiv würden aber einige Siegesserien ihr jähes Ende finden.

Die Geier gibt es jetzt auch schon - ich selbst unterhalte einen guten truppenübergreifenden Buschfunk mit tollen DG-ähnlichen Spielern, die ebenfalls überwiegend nach oben kloppen (wer da weiter als 1 DG nach unten kloppt, ist schon ein schwarzes Schaf).

Moderate Spieler werden mit der Siegesserie ohnehin nicht viel anfangen können/wollen, außer man greift den Vorschlag mit den Rückstufungen in kleinen Schritten auf.

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Aktuell finde ich die Siegesserie gut und machbar. Jeder DG drüber wäre unfair, angesetzt waren 5 Dgs. Klare Verbesserung.

Was ich noch für sinnvoll empfinde, wenn Truppenmitglieder von der Siegesserie ausgeschlossen werden würden. Also kein Aufbau und kein Verlust der Serie.

So kann weiter unterstützt werden, bei TA oder beim lvln und auch kein Missbrauch mit dem Aufbau betrieben werden.

Nachtrag: Jeder der die Siegesserie erreichen und halten will, zahlt einen hohen Preis. Er muss immer auf EK sein!

Wer viel mit Veti spielt, wird ihn früher oder später über die HiBa holen.

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vor einer Stunde schrieb Morlock:

Für die Siegesserie sollten nur ehrhafte Gefechte herangezogen werden. Würde das nach unten kloppen etwas eindämmen.

Das wird leider nicht funktionieren.

Auf W2 konzentrieren sich gefühlt 95% der Ehre oben bei den Top40 (was 2% der Spieler hier entspricht - tote und Multiaccounts mitgezählt).
Das ist dem Kamineffekt zu verdanken, bei dem Ehre nur nach oben abgesaugt werden kann kotzen
Die einzelnen Ehrepunkte, die bei Gefechten zwischen zwei Null-Ehre-Spielern entstehen, kompensieren das nicht annähernd.
Wenn hier einer der Top10-Spieler seinen Account löscht, fielen auf W2 zwischen 100k und 650k Ehre ersatzlos weg.
Nur eine Begrenzung bei der Konzeptionierung des Spiels auf maximal -1 DG als ehrenhaft / -2 DG neutral / -3 DG und tiefer als Negativehre hätte dies verhindert.

Dass bis zu -5 DG für die Siegesserie zählen, ist auch nur dem Umstand geschuldet, dass die meisten Spieler schon lange vorm Erreichen des Enddienstgrades frustriert das Spiel verlassen. Deshalb ist "da oben" auch die Luft so dünn.

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Interessanter Gedanke mit dem Ehre-Verteilungsschlüssel. Aber das wird viele Spieler vom Erwerb der Ehre ausschließen (vermutlich).

Und ich stimme Dir zu. Je mehr Ehre man als kleiner hat, desto höher der DG, der einen bezüglich der Ehre überfällt (im Groben) :-)

Die Erzeugung von Ehre war ein guter Schritt, der im Zusammenhang mit der Siegesserie aus meiner Beobachtung heraus die Ehrekämpfe nach unten etwas beruhigt hat.
Und die Siegesserie direkt an die Ehre zu koppeln würde auch wieder viele ausschließen.

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Guten morgen liebe Gemeinde, guten Morgen Teaam Rot

Habe mir ach Gedanken gemacht, wie man  die Siegesserie gerechter machen kann und gleichzeitig Team Rot befriedigt!....."OK so wie es ist, nur Siegesserien müssen auch mal enden"

Mein Vorschlag - eine Staffelung der Siegespunkte nach DG. Heisst: gleicher DG 1 Punkt... DG's drunter nur ein halber Punkt und Drüber 2 bis max3 Punkte fur einen Sieg!

Hätte den Vorteil, dass hauen auf die kleinen hätte ein Ende und Risiko würde belohnt!..... oder auch nicht und die Siegesserie beginnt von neuem!.... PS. Gottgleich sollte bei inaktivität auch verfallen nach 24h!

Macht euch mal Gedanken, einen schönen Tag wünscht euch der Patty

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Alles, was das Engagement der Spieler in die Pflicht nimmt, bekommt automatisch meine Zustimmung.
Es muss nur "plain & simple" sein, sonst fangen die seltsamsten Diskussionen wieder von vorne an.

Ne gute Truppe schützt und unterstützt ihre Kleinen!
Kommt mir zu Ohren, dass einer unserer Kleinen nun vermehrt von einem chronischen Abwärtsklopfer besucht wird, werde ich darauf passend reagieren und die Siegesserie des Abwärtsklopfers so lange täglich unterbinden, bis ich vom DG zu hoch, oder von meinen Attributen her zu schwach dazu bin.

Auch die Deckelung seitens Unikat auf maximal -5 DG sollte viel Last von den Schultern der DG-niedrigen Spieler genommen haben.

Wenn sich das Ganze in nächster Zeit etwas eingespielt und sortiert haben wird, werden die Gottgleichen nur noch selten dauerhaft anzutreffen sein, weil sich das auch innerhalb der einzelnen Dienstgrade reguliert. Dann haben wir pro Dienstgrad nur noch 1~2 Gottgleiche, die sich ihren Status aber auch verdient haben. Für den Rest der Spieler macht das keinen Unterschied, weil die Gottgleichen auch schon vor dem Maßnahmenpaket die Stärksten in ihrem DG waren. Lediglich die Halbluschen darüber haben künftig schwere Zeiten. Einfach mal fix und ideenbefreit nach oben zu leveln ist dann nicht mehr die smarteste Variante - außer man ist devot und steht auf Haue :1:

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Am ‎25‎.‎07‎.‎2018 um 09:43 schrieb Cookie-san:

Wie ich gesagt habe, beobachten wir wie sich das ganze entwickelt. Und bisher hat es mit der kleinen Anpassung am Freitag den erhofften Effekt erzielt: Es finden mehr Gefechte statt, die Kopfgeldliste hat gut zugenommen und es werden mehr Credits durch die Gegend gewirbelt. Wir sehen daher vorerst keinen Grund nochmal kurzfristige Anpassungen zu machen.

Jetzt fehlt unserer Meinung nach nur noch der zusätzliche Anreiz, dass ein Dauer-Gottgleicher auch mal freiwillig sich naggisch macht und die Serie verliert, um sie neu aufzubauen. Auf den gemütlichen Platz mit den Zusatzwerten möchte man bisher wohl nicht unbedingt verzichten nur für ein paar Orden.

 Freiwillig wird da kaum einer auf den enormen Stärkezuwachs verzichten... die Orden bieten dafür keinen Anreiz… 

Eine zeitliche Begrenzung der Siegesserie wäre wohl am allerbesten, denn dann müssen auch die unbesiegbaren gottgleichen ihre Siegesserie ab und zu erneuern. Und sie müssen dann auch weiterhin ihre Wut in Kämpfe stecken und/oder Patronen investieren um die Serie permanent aufrecht zu erhalten bzw. sie schnell wieder aufzubauen... sollte also auch gut für UNIKAT sein. 

Zum Beispiel: nach 6 Stunden geht es von gottgleich auf unaufhaltbar zurück... 4 Stunden später auf wütend und dann 2 Stunden später ist die Siegesserie ganz weg...

Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Wiederaufbau der Serie sobald man von gottgleich auf unaufhaltbar gefallen ist

2. Nachdem sie ganz abgebaut wurde, also nach 12 Stunden. Vorteil dann: man ist nicht permanent "gottgleich" unbesiegbar (außer wenn man halt durch mehr HiBa Stufen oder viele gekaufte Permas auch so bessere Kampfwerte hat), sondern halt nur für 6 Stunden Stunden, dann ist man 4 Stunden unaufhaltbar und dann noch 2 Stunden wütend. Und danach ist die Serie wieder auf null unten... und erst dann ist die Serie mit Wut, Atropin und Pats wieder schnell hochziehbar….so ist die Chance groß das die Serie auch mal durch einen verlorenen Kampf schneller beendet wird, wenn man nur noch wütend oder unaufhaltbar ist.  Das würde die Kämpfe noch interessanter machen, da man nicht permanent den gottgleichen Stärkebonus hat. 

Auch für die 4.OB wäre das so am aller besten, denn dann hätten sie wieder ein kleine Chance mit aufgebauter Siegesserie einen 5. OB zu schlagen, der gerade keine Siegesserie aktiv hat bzw. dessen Siegesserie auf unaufhaltbar oder wütend steht.  Momentan ist es komplett illusorisch da einen Kampf zu gewinnen... 

Eigentlich gilt das nicht nur für 4. OBs sondern für alle DR. Es besteht dann immer mal die Möglichkeit jemand zu besiegen dessen Siegesserie nur auf unaufhaltbar oder wütend steht. 

Ihr müsst aber damit rechnen das es da sehr viel Widerstand gegen geben wird, von denjenigen die ihr erst vor kurzem zu ewig gottgleichen gemacht habt, sie werden das nicht ohne heftiges Geschrei akzeptieren, denn vielen geht es nicht darum das das Spiel interessanter wird, sondern nur um den eigenen persönlichen Vorteil.

 

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Vermutlich wird ein "ewig gottgleicher" weniger Probleme mit einer wie auch immer gearteten Herabstufung haben, da sie an sich schon stark sind.
Ich selbst hab meine Serie von über 400 gestern Abend aufgrund von Unachtsamkeit verloren und über den Tag wieder - ohne Patronen oder Atropin - gemütlich aufgebaut ...
Eine zeitliche Limitierung halte ich für den falschen Weg ...

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Würde bei mir auch keinen Unterschied machen, womit mir eine Zeitbegrenzung eigentlich völlig egal sein könnte.
Auch so gewinne ich meine 40~50 Angriffe am Tag gegen DG-gleiche oder -höhere Gottgleiche ohne eigene volle Siegesserie, weshalb ich dann immer noch permanent "gottgleich" bleibe.
Die Argumentation von schrecklassnach ist also totaler missgünstiger Nonsens, und würde nur die benachteiligen, die ohnehin schon hart an ihrer Siegesserie arbeiten müssen, und genau an diese Spieler muss gedacht werden!
Die Siegesserie lässt sich nicht einfach mal so verdrehen, dass jeder in deren Genuss kommen wird. An mittelmäßigen Attributen kann auch die Serie nichts ändern...
Gebt den Avataren einen Mega-Einmal-Booster (bspw. "Beim nächsten Angriff sind alle Treffer kritisch" - NUR aus Missionen erhältlich, nicht aus dem Shop!), wie es ihn ähnlich auch schon beim Begleiter gibt, und die Spieler lösen das Problem IM SPIEL selbst.

Ein solcher Booster brächte insgesamt wieder etwas mehr Dynamik ins Spiel, weil dann kaum noch ein Spieler unangreifbar bleibt.
Damit wäre selbst schrecklassnach wieder ne richtige Kampfsau, wenn auch nur ein Duell lang :1:

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... nicht, dass wir uns falsch verstehen. Um es wieder spannender zu machen, müssten andere die Serie brechen könnten (günstiger Superbooster) bzw. sollten schwächere nicht allzuschnell herabgestuft werden (schrittweiser Abbau der Siegesserie), damit eine reelle Chance auf eine höhere Siegesserie besteht.

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  • 2 weeks later...

a) ersetzen Patronen keine Denkleistung
b) unterstützen viele dieser Dauer-Gottgleichen Ideen wie kurzzeitige Superbooster, die es ermöglichen sollen, die Serien solcher vermeintlich unschlagbaren Spieler zu brechen ;)

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