Jump to content

Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III


Chrischan

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Rog:

Sind ja Lehrgänge, ist sogar extra nochmal unterteilt. Willst dafür irgendwo ein extra Fenster/Reiter haben?

Kann leider deinen Post nicht nachvollziehen und wenn das dein größtes Problem ist, muss es dir super gehen im Spiel.

vielleicht da wo es hingehört unter begleiter. das du einiges nicht nachvollziehen kannst, haben wir in so einigen posts gesehen. zitate erspar ich mir daher.

vor 55 Minuten schrieb Rog:

Es ist sogar so formuliert, dass der Char Einfluss auf den Begleiter hat.

Lesen bildet. es ist genau andersrum. der begleiter hat einfluss auf den char und nicht umgekehrt.

zu den anderen themen warten wir es mal weiter ab, wie da die entscheidungen weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎07‎.‎2018 um 21:28 schrieb Rog:

Wie immer, man kann es nicht jedem Recht machen. Mal nackt und ohne Booster mit Fackel probiert? :1:

Kein Problem... so was ähnliches hab ich früher auch schon öfter getan... dance

 

Also ich hab lange und intensiv nachgedacht ob ich weiter spiele...

Nun ich werde erstmal weitermachen und schauen wie sich alles entwickelt… und was Maßnahmenpaket 4 noch für Brocken mit sich bringt, die wir schlucken sollen...

Ich hab mich halbwegs damit abgefunden das es jetzt viel weniger Gratis Pats gibt. Und auch das ich nun mehr ZDVs gegen Lehrgangspunkte tauschen muss als ich dafür bekommen hatte, das ist mittlerweile nicht mehr ganz so wild, da zwei der drei Begleiterlehrgänge für mich unbedeutend sind und auch die meisten Stufenerhöhungen unwichtig sind. Ich hab einfach mit ein paar Patronen ein paar andere nicht ganz so wichtige Lehrgänge aufgehoben und die Punkte umverteilt. Später kann ich dann ZDVs gegen weitere Punkte tauschen. 

Auch der Weltboss war nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte und die Belohnungen waren ganz ok. Auch mit der Änderung bei den EG kann ich leben, die einzigartige Kiste... Naja die ist sowas wie eine zweite grüne Kiste… die Ausrüstung mit den Boni die bringt es nicht... man muss da schon 4 Teile mit denselben Boni finden und der muss dann sehr hoch sein, sonst ist ein Set besser.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es bei den Ausrüstungsteilen Boni bis 3%... 4 x 3% macht 12%.... bei Erfahrung bringt das gar nichts... das Erfahrungsset bringt 15%... da müsstet ihr nachjustieren... oder halt abschaffen den Erfahrungsboni.

 

Die Siegesserie… damit kann ich mich absolut nicht anfreunden... wenn es diese Serie in Zusammenhang mir irgendeinem Event geben würde, also mal ein paar Tage oder eine Woche lang, dann wäre das für mich ok... aber täglich... das nervt nach einiger Zeit nur noch und ich will auch nicht permanent mit EK spielen und nur rumkloppen... 

Und 2%, 5%, 10% Erhöhung der Kampfkraft, das ist viel zuviel… andere Spielweisen führen dazu das man dauernd verliert und auch Manöver verloren gehen  ... alles geht nur noch mit kloppen, kloppen, kloppen und entsprechend gute Booster besorgen... ... das gefällt mir so nicht mehr... 

Das Patronenevent heute...ich war in Versuchung welche zu erwerben, da ich ja vorerst weiterspielen will, aber aufgrund der Siegesserie habe ich mich entschieden vorerst keine Patronen zu kaufen.

Ich warte ab wie das nächste Woche weiter geht mit der Nachjustierung der Siegesserie... mir wäre es am liebsten ihr schafft sie wieder komplett ab oder gliedert sie irgendeinem Event an, so das sie ab und zu stattfindet, aber nicht permanent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich mit der Siegesserie also 5.Obh überhaupt nicht anfreunden wenn man durch euer Kritische Treffer bzw Kritischen Blocker Lotterie knapp verliert steht man wieder bei null ! 
mein Vorschlag : wenn man Gottgleich ist und eins verliert lässt uns nicht auf null fallen sondern auf Unaufhaltbar verliert man gleich noch eins gehts auf Wütend und dann noch eins auf Null . Wäre fairer meiner Meinung nach .
Den Stufe Unaufhaltbar - Gottgleich ist 15x20 min bzw mit Booster 15x14min . Heißt ohne Patronen kaum machbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ihr versteht denn Sinn der Siegesserie nicht! Es werden die Draufgänger mit Hibaerfahrung belohnt!

Versucht es mal mit Hiba, dann seid ihr zwar dauerhaft "gottgleich" bekommt aber keinen Orden, da man x mal "gottgleich" sein muss, nicht dauerhaft!

Unikat wollte wohl nur ein wenig Schwung in die täglichen Gefechte und Schamützel bringen, also nur eine Anreitz schaffen.... und so geil, wie hier einige auf die Siegesserie sind, ist es ihnen auch gelungen!

Einen schönen Sonntag wünscht euch der Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KanixKnonei:

[...] mein Vorschlag : wenn man Gottgleich ist und eins verliert lässt uns nicht auf null fallen sondern auf Unaufhaltbar verliert man gleich noch eins gehts auf Wütend und dann noch eins auf Null [...]

Ist so auch die Variante, die Vielen (vielleicht sogar den Meisten) am ehesten zusagen würde - mich eingeschlossen.
 

vor 6 Stunden schrieb KanixKnonei:

[..]
Den Stufe Unaufhaltbar - Gottgleich ist 15x20 min bzw mit Booster 15x14min . Heißt ohne Patronen kaum machbar 

Bei Komplettverlust der Siegesserie würde mir persönlich gefallen, wenn sich die Stufen auch bei gewonnener Verteidigung gegen Dienstgradgleiche/-höhere wieder auffüllen würden. So hätte diese, von vielen als "unzumutbar" empfundene Nachuntenklopperei sogar noch einen positiven Nebeneffekt.


Insgesamt finde ich die Siegesserie klasse, weil hier endlich auch mal die Spieler belohnt werden, deren Spiel auf HiBa, HiBa und nochmal HiBa ausgerichtet ist.
Die Deckelung bei Verteidigung auf maximal +1 ~ +2 Dienstgrade zum Verlust der Serie brächte etwas mehr Spannung in die Geschichte, +3 Dienstgrade ist für mein Empfinden deutlich zu viel und sorgt für mehr Frust als Lust. Wobei ich anmerken möchte, dass selbst +2 DGs der Masse schon dauerhaft das Genick brechen wird, weil ab dem DG-Mittelfeld die beförderungsabhängigen Attributzuwächse schon zu groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wolve:

Insgesamt finde ich die Siegesserie klasse, weil hier endlich auch mal die Spieler belohnt werden, deren Spiel auf HiBa, HiBa und nochmal HiBa ausgerichtet ist.

Ich glaube deine Meinung würde sich sehr stark ändern wenn du mal 5.OBH wärst !! Ich glaub ich brauch mich mit meinen Hiba-Stufen nicht verstecken ! 1950-1890-1890 ! Das spiel ist leider nicht mehr darauf ausgerichtet Hiba zu fahren sondern PATRONEN zu investieren und das pro Patch immer mehr !  
MFG KanixKnonei !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem auch deshalb habe ich es überhaupt nicht eilig damit, durch die Ränge zu marschieren.
Lieber bin ich der König der Ärsche, als der Arsch der Könige.
Es gibt halt keinen richtigsten Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wolve:

Insgesamt finde ich die Siegesserie klasse, weil hier endlich auch mal die Spieler belohnt werden, deren Spiel auf HiBa, HiBa und nochmal HiBa ausgerichtet ist.

Die Deckelung bei Verteidigung auf maximal +1 ~ +2 Dienstgrade zum Verlust der Serie brächte etwas mehr Spannung in die Geschichte, +3 Dienstgrade ist für mein Empfinden deutlich zu viel und sorgt für mehr Frust als Lust. Wobei ich anmerken möchte, dass selbst +2 DGs der Masse schon dauerhaft das Genick brechen wird, weil ab dem DG-Mittelfeld die beförderungsabhängigen Attributzuwächse schon zu groß sind.

 

Schließe mich der Meinung von wolve an. Zumindest eine Anpassung  +1 DG für den Verlust der Siegesserie würde etwas mehr Würze/Spannung bringen. Nicht, dass ich etwas gegen die dauerhafte Erhöhung meiner Werte habe, aber … 

 

image.png.6d2da980f0c536c4d08ccf2a0ec1e1ce.png

 

Gruß an alle "Gottgleichen" :poser:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch "nur" 5.MA und stehe aktuell bei 251 (davon NULL Angriffe unterhalb meines DG).

Nicht jeder, der hier seinen Spaß hat, ist automatisch am Ende der DG-Nahrungskette, arbeitssuchend und steckt seinen Dispo in dieses Spiel.
Manchmal liegt es vielleicht auch nur an einer passenderen Strategie und der Fähigkeit, oder auch nur dem Willen, seine Spielweise schnell den auftretenden Änderungen anzupassen...
Der Mensch konnte dies mal sehr gut! Ansonsten würden wir immer noch auf Bäumen leben, und das größte soziale Event wäre das gegenseitige Entlausen.

Am Ende ist es immer noch nur ein Spiel - und der Sinn davon ist ein vergnüglicher Zeitvertreib.
Und nein, es können nicht immer alle die Sieger sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolve:

Ich bin auch "nur" 5.MA und stehe aktuell bei 251 (davon NULL Angriffe unterhalb meines DG).

Nicht jeder, der hier seinen Spaß hat, ist automatisch am Ende der DG-Nahrungskette, arbeitssuchend und steckt seinen Dispo in dieses Spiel.
Manchmal liegt es vielleicht auch nur an einer passenderen Strategie und der Fähigkeit, oder auch nur dem Willen, seine Spielweise schnell den auftretenden Änderungen anzupassen...
Der Mensch konnte dies mal sehr gut! Ansonsten würden wir immer noch auf Bäumen leben, und das größte soziale Event wäre das gegenseitige Entlausen.

Am Ende ist es immer noch nur ein Spiel - und der Sinn davon ist ein vergnüglicher Zeitvertreib.
Und nein, es können nicht immer alle die Sieger sein...

Wann ist bei dir Autogrammstunde?

Welch ein Held :1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wann ist bei dir Autogrammstunde?

Welch ein Held :1:

Lieber Schlaubi,

Autogrammkarten sind aus, Taschentücher könnte ich aber anbieten *scnr* 
Hättest du aufmerksam mitgelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich auf einen Beitrag von Rog antwortete, der zwischenzeitlich aber gelöscht war, in dem dieser unterstellte, dass man wohl nur als 5.OBH in den Genuss einer Siegesserie kommen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kamen ja verschiedene Vorschläge die Siegesserie zu verbessern.
 

1. Die Dauer nach der jeweiligen erreichten Stufe um eine bestimmte Zeitdauer festzuschreiben, in denen auch durch verlorene Verteidigungen die Serie nicht zurückgesetzt wird.

Wie sieht es mit verlorenen Angriffen aus?

Nach Ablauf der Sperrfrist wird man bei einem verlorenen Gefecht im Rahmen der DG Beschränkung  um eine Stufe zurückgesetzt, sprich im worst case kommen zwei Angriffe rein und man fängt wieder bei Null an.

2. Die Serie hat eine Sperrfrist nach der erreichten Stufe und nach der Sperrfrist fällt man nur um 1 Zähler in der Siegesserie zurück

3. Wie  stehen die Aussichten, dass Credits aus den Gefechten anteilig  nach 10%, 20% oder 30% des gewählten Tresors direkt dorthin wandern?
 

Gibt Team Rot schon im Vorfeld bekannt welche Variante kommt?

Vielen Dank
Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 6 Minuten schrieb Legolas:

Gibt Team Rot schon im Vorfeld bekannt welche Variante kommt?

Mit dem aktuellen Modell scheint es ja gut zu laufen. Sollte da noch Änderungsbedarf entstehen, werden wir natürlich vorher eine klare Ansage machen.

Ob wir Einnahmen aus Gefechten mit in das Konto einbeziehen wurde noch nicht geklärt, wird aber bei nächster Gelegenheit besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch noch besprochen, ob es durch Aktivität die Möglichkeit auf mehr Premium gibt?

Ich hab aus aktuell 42 Seiten an Gefechten zu je 12 Fights exakt zwei Patronen erhalten und bei den Missionen ist es ähnlich mau. 

In meinen Augen ist das sehr dürftig und unter den gegebenen Bedingungen werde ich keinen Cent mehr investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Paxi:

Wird auch noch besprochen, ob es durch Aktivität die Möglichkeit auf mehr Premium gibt?

Ich hab aus aktuell 42 Seiten an Gefechten zu je 12 Fights exakt zwei Patronen erhalten und bei den Missionen ist es ähnlich mau. 

In meinen Augen ist das sehr dürftig und unter den gegebenen Bedingungen werde ich keinen Cent mehr investieren. 

*Ironie an*
Also wenn du 504 (42 * 12 ) Gefechte ausgeführt hast, dann sind für die wenige Arbeit 2 Patronen eigentlich noch zu viel
*Ironie aus*
:lol: Sorry konnte es mir nicht verkneifen ;)

Jetzt mal ohne Spaß... Wenn du bei 504 ehrenvollen gewonnenen Gefechten nur 2 Patronen bekommen hast, dann hattest du extremes Pech, oder ich hatte mit meinen letzten 147 ehrenvollen gewonnenen Gefechten und 10 Patronen extremes Glück :dntknw:
Seit dem Patch habe ich etwa 50 Patronen bekommen (davon 1x täglich Antreten), also somit ca. 36 Patronen durch Gefechte und Missis.

Wie sieht es denn bei den anderen Spielern aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rallyefan238:

Seit dem Patch habe ich etwa 50 Patronen bekommen (davon 1x täglich Antreten), also somit ca. 36 Patronen durch Gefechte und Missis.

Wie sieht es denn bei den anderen Spielern aus ?

Das sind sagenhafte 2-3 Patronen täglich bei dir nach 20 Tagen.:denk:

Hast du dir auch die Patronen gemerkt die du evtl. täglich für´n 50 % Booster, Wut,Perma, Ausdauer aufladen, Kisten, Truppe oder TA Shop usw. benötigst bzw. verbraucht hast?

Ohne Events wie z.B. WB,Gehilfen oder Schießbahn mit eingerechnet.

Bei mir gabs auch je nach Aktivität im Schnitt 0-3 Patronen täglich das reicht weder für einen 50% Booster Kampf,EXP,Credis oder Perma.:cray:
Um es mal auf das nötigste Grundplay zu reduzieren.
Aber ist halt nun mal so:kofe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LadyGI:

Hast du dir auch die Patronen gemerkt die du evtl. täglich für´n 50 % Booster, Wut,Perma, Ausdauer aufladen, Kisten, Truppe oder TA Shop usw. benötigst bzw. verbraucht hast?

Ohne Events wie z.B. WB,Gehilfen oder Schießbahn mit eingerechnet.

Bei mir gabs auch je nach Aktivität im Schnitt 0-3 Patronen täglich das reicht weder für einen 50% Booster Kampf,EXP,Credis oder Perma.:cray:
Um es mal auf das nötigste Grundplay zu reduzieren.
Aber ist halt nun mal so:kofe:

Seit dem Patch habe ich für Booster, Wut, Perma, Ausdauer aufladen, Kisten, Truppe, TA, Shop, WB, Gehilfen und Schießbahn nicht mal 1 Patrone ausgegeben.
Ich starte mal ab jetzt eine tägliche Statistik, was ich alles gemacht habe und und wieviele Patronen dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cookie-san:

Mit dem aktuellen Modell scheint es ja gut zu laufen. Sollte da noch Änderungsbedarf entstehen, werden wir natürlich vorher eine klare Ansage machen.

Ob wir Einnahmen aus Gefechten mit in das Konto einbeziehen wurde noch nicht geklärt, wird aber bei nächster Gelegenheit besprochen.

Dann sind die Überlegungen  für die Siegesserien eine Schonzeit  einzuführen oder die Siegesserien nur schrittweise zurückzusetzen  Schnee von gestern?
 

Verwunderte Grüße

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Sie???

Offensichtlich gibt es noch genügend die Wut investieren....also Patronen einsetzen (und müssen) um in den Genuss von mehr Power zu kommen.

Selbst wenn Sie eine gewisse Schonzeit und das besagte schrittweise zurücksetzen einführen sollten so steht doch schon der Gewinner fest...Unikat.

Also Fazit: Der Plan hat mal wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JimBob:

[.. ] Offensichtlich gibt es noch genügend die Wut investieren....also Patronen einsetzen (und müssen) um in den Genuss von mehr Power zu kommen [...]

Angespartes Atropin und ne rote Pille, dann geht es auch ohne Patronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wolve:

Angespartes Atropin und ne rote Pille, dann geht es auch ohne Patronen.

Supi Idee daran hat ja noch niemand gedacht Atropin stapeln/Sammeln:50:

Man soll Atropin sammeln für: NSSA,Siegesserie,Weltboss,Weihnachts-,Helloween-,Osterevent,Sportfest,Auslandseinsatz.

Sollt ich in der Eile was vergessen haben bitte hinzufügen.

Wenn du uns deinen Trick verraten könntest wäre allen geholfen!:denk:

Du scheinst ja ne Megadroprate für Antropin in Missis oder täglich im Shop z.B. für Credis dafür zuhaben.
Wie lang würde man auf ein einziges Event sammeln um mal halbwegs daran teilzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san
vor 18 Stunden schrieb Legolas:

Dann sind die Überlegungen  für die Siegesserien eine Schonzeit  einzuführen oder die Siegesserien nur schrittweise zurückzusetzen  Schnee von gestern?

Wie ich gesagt habe, beobachten wir wie sich das ganze entwickelt. Und bisher hat es mit der kleinen Anpassung am Freitag den erhofften Effekt erzielt: Es finden mehr Gefechte statt, die Kopfgeldliste hat gut zugenommen und es werden mehr Credits durch die Gegend gewirbelt. Wir sehen daher vorerst keinen Grund nochmal kurzfristige Anpassungen zu machen.

Jetzt fehlt unserer Meinung nach nur noch der zusätzliche Anreiz, dass ein Dauer-Gottgleicher auch mal freiwillig sich naggisch macht und die Serie verliert, um sie neu aufzubauen. Auf den gemütlichen Platz mit den Zusatzwerten möchte man bisher wohl nicht unbedingt verzichten nur für ein paar Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb LadyGI:

[...] Wenn du uns deinen Trick verraten könntest wäre allen geholfen [...]

Prioritäten setzen... Wenn du immer bei allem vorne mit dabei sein willst, wird das nix.
Ist halt wie im realen Leben auch...

Die meisten von dir angeführten Events bestreite ich völlig ohne Auffrischer oder Patronen (NSSA fällt bei mir ohnehin völlig aus).
Sammeln tue ich eigentlich nur für das Sportfest, weil ich total auf das weiche Licht von Fackeln stehe.

Und Droprate? Hatte zuletzt die TA mit dem NATO-Shop - 5 Mal geblättert: 1x 100er Atropin für 3 Patronen, und 3x 50er 24h-Kippe (davon eine zu 78k Credits). Auch hier Prioritäten setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...