Jump to content

Feedback zum patch am 18. Juli 2018 - Maßnahmenpaket III


Chrischan

Recommended Posts

Ich finde es ja schon mal gut das es auf 5DG´s gesetzt wurde. Aber wie soll ich mich gegen ein 5 DG höheren Verteidigen das zeigt mir mal einer. Da ist doch schon der reiz weg überhaupt ne Serie anzufangen.

Also ich würde es begrüßen wenn es so gemacht wird wie beim KG holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schumi3:

so ist das....   die Großen auf die Kleinen........   und das innerhalb nicht mal 1,5 Std......

Man muß eine Begrenzung wie beim KG einführen !!!

 

 

Screenshot_6.png

Klares Veto, bin in Welt 2 neu angefangen. In meinem momentanen KG-Bereich gibt es keine 30 Gegner.

5 Ränge Unterschied ist schon gut eingegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cookie-san:


Bedenkt, dass die Siegesserie kein Muss ist und einfach nur ein Bonus on Top gegeben wird, sollte man erfolgreich angreifen. Klar kann man es mit Patronen und Atropin beschleunigen, aber die Wahl, ob ihr das auch macht, liegt immer noch bei euch. Wer nicht Gefechtsorientiert spielt, für den wird sich nicht viel ändern. Ob mit oder ohne Siegesserie wurden kleine angegriffen. Wer mit dem Bonus kleine angreift, macht es für die auch nicht schlimmer,  da sie dadurch ja nicht mehr verlieren.

Wir ergänzen das in den Patchnotes.

Mahlzeit

Natürlich ist die Serie zu spielen kein muss. Genauso wie es im Patch zum Begleiter hieß er sei kein muss nur ein Zusatz. Das ganze spiel zu spielen ist kein muss. Wenn immer mehr dinge eingeführt werden, die kein muss sind nur Zusätze die einige wenige Spieler Begünstigen und ein groß teil der spieler sie nicht annehmen, was macht dann das spiel noch Spielenswert?

Danke das ihr darauf eingegangen seid die Angriffe nach unten zu begrenzen. Leider finde ich die Begrenzung immer noch zu tief, hier solltet ihr über die Kopfgeldreglung in kraft treten. Im Gegenzug sollte die Anzahl an Punkten verringert werden, um auch Dienstgrade abzudecken, denen es an Möglichkeiten zu hauen mangelt. Natürlich könnt ihr darauf hin die zu erreichenden Bonis herunterschrauben und oder umsetzen.


Zu guter letzt ich bin W1 4 Oberbefehlshaber und zähle nicht zu den top Spielern, selbst wenn ihr die Anforderungen runterdreht mache ich mir nicht im geringsten die Hoffnung in den Genuss der Belohnung für die volle Serie zu bekommen.
Ich setze mich also hier nicht für mich selber ein, sondern versuche ich euch darauf aufmerksam zu machen das spiel weiterhin Spielenswert zu machen.
Auch das ist natürlich kein muss.


Gruß Zebrasocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist in W2 in fast jedem DG so aber zeige mir bitte wie ich mich verteidigen soll wenn mich einer der oberen DG´s angreift das ist doch ein Witz. Da brauch ich dann lieber ein paar Tage länger mir die Angriffe zusammen zu kloppen habe aber wenigstens ne reelle Chance. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb moneypenny2:

Ja das ist in W2 in fast jedem DG so aber zeige mir bitte wie ich mich verteidigen soll wenn mich einer der oberen DG´s angreift das ist doch ein Witz. Da brauch ich dann lieber ein paar Tage länger mir die Angriffe zusammen zu kloppen habe aber wenigstens ne reelle Chance. 

 

...man kann es ja so ändern: Angriffe bis 5 DG, Verteidigung wie KG. Schon sind wir auf einer Linie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dieses Serienspiel gleicht der Mythologie des Sisyphos. Das war der Typ, der immer versucht hat den Stein den Berg rauf zu rollen.

Und kurz vor dem Gipfel rollt der Stein wieder runter. Hier im Spiel investierst du die Wut, kommst vielleicht in die 3. Stufe, und dann bekommst

du einen vor die Glocke, und alles ist futsch. Und schon beginnt das Spielchen von vorne. Und irgendwann gehen dir die potentiellen Gegner  aus. 

Und am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne........  Klar sind die Spieler im Vorteil, die Geld in Patronen investieren, sie erreichen ihr Ziel schneller,

sind aber auch den Angriffen ausgesetzt. Ärgerlich, wenn man 6, 8, 10 Patronen eingesetzt hat und danach wieder bei Null beginnt. Irgendwie ist es 

Sinn befreit.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FoxMulder:

Hm, dieses Serienspiel gleicht der Mythologie des Sisyphos. Das war der Typ, der immer versucht hat den Stein den Berg rauf zu rollen.

Und kurz vor dem Gipfel rollt der Stein wieder runter. Hier im Spiel investierst du die Wut, kommst vielleicht in die 3. Stufe, und dann bekommst

du einen vor die Glocke, und alles ist futsch. Und schon beginnt das Spielchen von vorne. Und irgendwann gehen dir die potentiellen Gegner  aus. 

Und am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne........  Klar sind die Spieler im Vorteil, die Geld in Patronen investieren, sie erreichen ihr Ziel schneller,

sind aber auch den Angriffen ausgesetzt. Ärgerlich, wenn man 6, 8, 10 Patronen eingesetzt hat und danach wieder bei Null beginnt. Irgendwie ist es 

Sinn befreit.......

Genau so ist es. und der erste Eindruck ist für mich frustrierend. Bin nicht der Stärkste und auch nicht der Schwächste, aber es nervt bereits jetzt...

Und es ist jetzt noch nicht einmal die Zeit, in der die meisten Feierabend haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ja ein Anreiz für Gefechte sein weil der Anreiz das man Patronen bekommt bei Gefechten nicht mehr ist. .... Aber es kommt immer einer der einen Verkloppt und man fängt von vorne an. Das versucht man ein paar mal aber mit der Zeit immer wieder von Vorne anfangen wird mit der Zeit jedem zu Doof und man lässt es sein. Mehr Gefechte wird es dadurch auf Dauer nicht geben. Das ist nur was für eine Handvoll an Spielern hier die nicht so schnell verkloppt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FoxMulder:

Hm, dieses Serienspiel gleicht der Mythologie des Sisyphos. Das war der Typ, der immer versucht hat den Stein den Berg rauf zu rollen.

Und kurz vor dem Gipfel rollt der Stein wieder runter. ..

So ganz stimmt das ja nicht. Sisyphos wurde dazu gezwungen, den Stein auf den Berg zu rollen. Hier zwingt mich keiner, die 30 Angriffe anzupacken.

Wir sind eher wie Naranath Bhranthan ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schlaubi:

...man kann es ja so ändern: Angriffe bis 5 DG, Verteidigung wie KG. Schon sind wir auf einer Linie

Das ist ein vernünftiger Vorschlag, um hier zumindest ein klein wenig Schadensbegrenzung beim insgesamt miesen Patch zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt Euch nicht auf, der Patch iss doch Geil .... haut die Leute die 5 DG´s unter Euch sind und wenn sich wer von denen beschwert schiebt es auf Unikat. 

Wenn man die Logik von Unikat versucht zu verstehen was das KG aussetzen anbelangt, nun da komm ich noch nicht ganz hinter. Man wird angegriffen, Kohle geht vom Konto runter, man setzt zusätzlich zum Minus KG, irgendwann ist aber die Kohle alle und man wird trotzdem angegriffen. 

Nun, man kann Teile verkaufen um wieder zu Credits zu kommen, aber nur wenn man auch was auf dem Konto hat um den Gezi zu aktivieren. Denn man hatte ja bestimmt vorher den Adju aktiviert um sich wenigstens ein bischen zu verteidigen. Gesetzt den Fall man kann den Gezi aktiveren, verkauft man also Teile für das KG. Was machen aber die kleineren DG´s die ja eigentlich gesammelt hatten um auf die HiBa zu gehen?

Aber ich mach mir bestimmt zuviel Gedanken darüber, angegriffen wurde vorher ja auch, ob es nun durch die Siegesserie mehr Angriffe werden wird wird man sehen.

An den gelöschten Usern z.B.

Wie gesagt, steige da noch nicht ganz durch. Vieleicht hat ja die Com oder sogar Unikat ein Herz um mich mal aufzuklären.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CaptainBoon:

Wenn man die Logik von Unikat versucht zu verstehen was das KG aussetzen anbelangt, nun da komm ich noch nicht ganz hinter.

 

 

Liegt daran, dass Du versuchst einen vorgeschobenes, erfundenes Argument in einen logischen Zusammenhang zu bringen.

Uni hatte nur eine einzige Absicht hinter der Aktion: Patronenverkauf!!! Denn die allermeisten Spieler werden nur Siegesserien schaffen, wenn sie die Wut mit Patronen auffüllen. Auf normalem Weg, d.h. mit stundenlangem warten bis die Wut wieder voll ist, wird man es wohl kaum schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moneypenny2:

Ja das ist in W2 in fast jedem DG so aber zeige mir bitte wie ich mich verteidigen soll wenn mich einer der oberen DG´s angreift das ist doch ein Witz. Da brauch ich dann lieber ein paar Tage länger mir die Angriffe zusammen zu kloppen habe aber wenigstens ne reelle Chance. 

 

Es gibt aber auch Spieler die extrem langsam leveln, die Erfahrungspunkte soweit wie möglich vermeiden und zusätzlich noch einiges an Geld hereinstecken bzw. hereingesteckt haben. Die sind auch in unteren DR schon so extrem stark, das sie selbst von Spielern die 5 DR über ihnen sind,  nicht zu besiegen sind... 

Durch die 5 DR Begrenzung gibt es jetzt also noch mehr unbesiegbare "gottgleiche" Spieler deren Serie nicht durchbrochen werden kann... . alle anderen werden die Serie nur temporär haben...

Und dafür setzt man auf Dauer sicherlich kein Atropin oder Patronen ein, in kurzer Zeit wird das alles auf das übliche Maß von vor dem Patch zurückgehen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cookie-san:

Wie du richtig erkannt hast, war zur Einführung für die Tauschfunktion "1 LP zu 10 ZDV'en" keine Erweiterung von Lehrgängen die Rede. Sie waren für uns kein Thema, da wir ins unseren Augen bereits alle Teilaspekte des Spiels damit abgedeckt hatten. Diese Tauschmöglichkeit wurde jedoch auch explizit von Spielern gewünscht, auch wenn der Kurs schlecht ist, und wir haben drauf reagiert. Ärgerlich für die, die es für den Kurs zurückgetauscht haben, Glück für jene, die die Punkte noch behalten haben. Verständlich, aber das war zu dem Zeitpunkt leider nicht vorherzusehen.

Die 3 erweiterten Lehrgänge dienen dazu den Spielfluss etwas zu beschleunigen. Die letzten paar Dienstgrade sind ja schon eine ziemliche Hürde. Rückendeckung oder andere Lehrgänge, die Werte erhöhen haben wir in Betracht gezogen, jedoch würden diese kleinen Prozente die Werte für einige Spieler um ein größeres Maß steigern, als für andere. Da würde wieder das Argument kommen, dass die 5.OBH nun nochmal beabsichtigt verstärkt werden. Wir möchten auch möglichst verhindern, dass Werte wegen ein paar Änderungen galaktische Ausmaße erreichen.

Nein Cookie... es hört sich anders an und zwar so: "Glaubt uns blos kein Wort mehr, denn was heute für UNIKAT gilt, das ändern wir morgen dann wieder um, wenn ihr uns vertraut habt, ist das euer Problem"...

Ihr habt dadurch nochmals massiv an Vertrauen verloren.

Und ihr glaubt wirklich das wir das alles so akzeptieren und weiter Geld ins Game stecken?

sickmans Posting gestern und die ganzen Änderungen auf einem Haufen... Mir kommt es immer mehr so vor als wollt ihr nochmal groß abkassieren, bevor ihr dann den Laden dicht macht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cookie-san:

Du nennst hier einen wichtigen Punkt. Wir haben uns diesbezüglich nochmal beraten und sehen vor, dass man maximal 5 Dienstgrade nach unten hin angreifen kann um eine Siegesserie fortzuführen. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass wenn man 6 Dienstgrade oder weiter nach unten hin angreift, steigt weder deine Siegesserie, noch verliert das "Opfer" seine eigene durch das verlorene Gefecht.

2 - 3 Dienstgrade waren ein guter Vorschlag, doch uns ist aufgefallen, dass es bei einigen Dienstgraden für zu wenig Gegnerauswahl sorgen würde um eine Serie am Laufen zu halten.

Bedenkt, dass die Siegesserie kein Muss ist und einfach nur ein Bonus on Top gegeben wird, sollte man erfolgreich angreifen. Klar kann man es mit Patronen und Atropin beschleunigen, aber die Wahl, ob ihr das auch macht, liegt immer noch bei euch. Wer nicht Gefechtsorientiert spielt, für den wird sich nicht viel ändern. Ob mit oder ohne Siegesserie wurden kleine angegriffen. Wer mit dem Bonus kleine angreift, macht es für die auch nicht schlimmer,  da sie dadurch ja nicht mehr verlieren.

Wir ergänzen das in den Patchnotes.

Wie soll ich 5. DG über kompensieren? :help::help::help:

Ich bin derzeit 3. MA wenn ich mir nur den Zuwachs der DG anschaue, kommt mir das würgen.

DG - Schaden - Rüstung - Live

4. MA 500 - 1.168 - 13.360
5. MA 1.770 - 530 - 9.920 + 10% auf die gesamten Werte :help:
1.ISAF 1.310 - 1.872 - 4.496    
2. ISAF 320 - 1.380 - 15.776
3. ISAF 2.074 - 622 - 11.616

Gesamt: 5974 - 5572 - 55168 :help::help:

Kann mir einer erklären, wir ich das stemmen soll? Selbst ein Angriff auf Veti können die DG ohne Probleme gewinnen. Und meine Hiba liegt bei über 1200. So ein Schmarn was ihr patcht. Mir fehlt immer mehr die Lust an dem Spiel. Und wenn man sich anschaut, wie viele Member noch AKTIV spielen, verstehe ich das handeln nimmer.

 

Aber es interessiert euch eh nicht was wir schreiben. (!!) :sonicht::no:

Im Maßnahmenpaket 2 habt ihr eure Kommunikation gezeigt. Ihr wartet bis die erste Welle der Emotionen abgeflacht ist, dann reagiert ihr.  Aber auch nicht auf alles nur auf ausgewählt Postings, dann wird wieder abgewartet. Ja nicht in den Dialog gehen um Gottes willen, die Member könnten ja merken das man veralbert wird. :21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss hier gleich mal durchwischen. So viel sarkastische Müll der hier steht. Korrigiert mich mal wenn ich etwas falsch verstehe, was ist hier gerade das Problem?

  1. 5. OBH sind zu stark, weil sie sehr viel Zeit, Mühe und auch Patronen investiert haben. (Durch diese Faktoren haben sie eine "Vormachtsstellung")
  2. Das Ziel sollte es jedoch sein, durch die verschiedenen Quellen, die wir euch an die Hand geben an Stärke zu gewinnen.
    • XP durch Missis, WB, EG Sondermissis etc.
    • Credits für die HiBa durch VK von Items, Missis, Sondermissis etc. pp.
  3. Einige Spieler wollen jedoch nicht im DG aufsteigen, da sie dann nicht mehr krassesten Soldaten auf ihrem Level sind
  4. Spieler beschweren sich, dass sie von höheren Angegriffen werden und dadurch Credits verlieren oder ihre Siegesserie unterbrochen wird, was dazu führt, dass sie sich nicht mehr wie die Stärksten führen. Deshalb wird ein Schutz verlangt, den wir zu einem gewissen Maße einräumen.
  5. Wenn man gegen stärkere Spieler verliert, gibt es die Möglichkeit, den Abstand zu verkürzen, indem Kopfgelder aussetzt.

Ich finde, dass die Erwartungshaltungen diverser Spielergruppe so grundlegend anders sind, dass das Ganze zu einem wahren Eierlauf wird, was  das Balancing angeht. Woher kommt denn der Anspruch, dass man mit weniger Aufwand (sei es Zeit, Patronen, Mühe) die Chance auf das gleiche Ergebnis haben soll.

Wenn ich in einem RPG weniger Zeit und Mühe investiere und sogar später anfange, dann bin ich zwangsweise schlechter. Das gebietet meiner Meinung nach die Logik. Ich persönliche halte es nicht für richtig, dann noch zig Stützräder und Schaumstoffteile anzubringen um dann diese Spieler vor der harten Realität zu schützen, dass sie gefälligst Gas geben müssen um eine Aufholjagd zu starten. Aber nicht beim Soldatenspiel. Hier gibt es nur fünf Möglichkeiten:

  1. Tatsächliches Feedback geben, worauf wir auch eingehen können.
  2. Sich über Premiumspieler beschweren und sich Chancengleichheit zu fordern. (Am besten noch ein sog. Casher/Noncasher-Unterscheidung einzuführen. Ja nee, ist klar.)
  3. Sich über neue Mechaniken beschweren und zu sagen, dass sie zu anders sind.
  4. Sich über neue ähnliche Mechaniken beschweren und zu sagen, dass sie zu gleich sind.
  5. Sich im Forum mit sarkastischen Äußerungen zu Gehör verschaffen und den Betreiber des Spiels als Idioten darzustellen und das Ganze dann "Unwilligkeit zum Annehmen vom Userfeedback" zu nennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chrischan:

Ich glaube ich muss hier gleich mal durchwischen. So viel sarkastische Müll der hier steht. Korrigiert mich mal wenn ich etwas falsch verstehe, was ist hier gerade das Problem?

  1. 5. OBH sind zu stark, weil sie sehr viel Zeit, Mühe und auch Patronen investiert haben. (Durch diese Faktoren haben sie eine "Vormachtsstellung")
  2. Das Ziel sollte es jedoch sein, durch die verschiedenen Quellen, die wir euch an die Hand geben an Stärke zu gewinnen.
    • XP durch Missis, WB, EG Sondermissis etc.
    • Credits für die HiBa durch VK von Items, Missis, Sondermissis etc. pp.
  3. Einige Spieler wollen jedoch nicht im DG aufsteigen, da sie dann nicht mehr krassesten Soldaten auf ihrem Level sind
  4. Spieler beschweren sich, dass sie von höheren Angegriffen werden und dadurch Credits verlieren oder ihre Siegesserie unterbrochen wird, was dazu führt, dass sie sich nicht mehr wie die Stärksten führen. Deshalb wird ein Schutz verlangt, den wir zu einem gewissen Maße einräumen.
  5. Wenn man gegen stärkere Spieler verliert, gibt es die Möglichkeit, den Abstand zu verkürzen, indem Kopfgelder aussetzt.

Ich finde, dass die Erwartungshaltungen diverser Spielergruppe so grundlegend anders sind, dass das Ganze zu einem wahren Eierlauf wird, was  das Balancing angeht. Woher kommt denn der Anspruch, dass man mit weniger Aufwand (sei es Zeit, Patronen, Mühe) die Chance auf das gleiche Ergebnis haben soll.

Wenn ich in einem RPG weniger Zeit und Mühe investiere und sogar später anfange, dann bin ich zwangsweise schlechter. Das gebietet meiner Meinung nach die Logik. Ich persönliche halte es nicht für richtig, dann noch zig Stützräder und Schaumstoffteile anzubringen um dann diese Spieler vor der harten Realität zu schützen, dass sie gefälligst Gas geben müssen um eine Aufholjagd zu starten. Aber nicht beim Soldatenspiel. Hier gibt es nur fünf Möglichkeiten:

  1. Tatsächliches Feedback geben, worauf wir auch eingehen können.
  2. Sich über Premiumspieler beschweren und sich Chancengleichheit zu fordern. (Am besten noch ein sog. Casher/Noncasher-Unterscheidung einzuführen. Ja nee, ist klar.)
  3. Sich über neue Mechaniken beschweren und zu sagen, dass sie zu anders sind.
  4. Sich über neue ähnliche Mechaniken beschweren und zu sagen, dass sie zu gleich sind.
  5. Sich im Forum mit sarkastischen Äußerungen zu Gehör verschaffen und den Betreiber des Spiels als Idioten darzustellen und das Ganze dann "Unwilligkeit zum Annehmen vom Userfeedback" zu nennen.

Ich glaube, das Problem ist nicht die Chancengleichheit, da jeder verstehen muss, dass Geldeinsatz sich auszahlen muss.

Ihr habt allerdings zugelassen, dass sich die Schere zwischen "Premium" und dem Rest zu sehr öffnet. Das haben schon etliche Staatsmänner in der Politik bereut. Welche Funktion hat den die Ehre in dem Spiel, wenn Wenige sich Millionen Ehrepunkte teilen und der Rest  schaut in die Röhre. 

Ihr braucht jeden Spieler. Natürlich die, die investieren, in erster Linie, aber ohne diejenigen, die nichts investieren oder nur ab und zu, wäre das Spiel für die Elite zu einsam. Ich denke, den Zeitpunkt der Wende habt ihr verpasst. Quasi zu lange vor euch her geschoben.

Ich spiele nicht seit gestern und habe bis vor wenigen Tagen mich noch nie geäußert... Dass es mal soweit kommt, habe ich nicht gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schrecklassnach:

Nein Cookie... es hört sich anders an und zwar so: "Glaubt uns blos kein Wort mehr, denn was heute für UNIKAT gilt, das ändern wir morgen dann wieder um, wenn ihr uns vertraut habt, ist das euer Problem"...

Ihr habt dadurch nochmals massiv an Vertrauen verloren.

Und ihr glaubt wirklich das wir das alles so akzeptieren und weiter Geld ins Game stecken?

sickmans Posting gestern und die ganzen Änderungen auf einem Haufen... Mir kommt es immer mehr so vor als wollt ihr nochmal groß abkassieren, bevor ihr dann den Laden dicht macht.  

 

Schöner und deutlicher hätte ich es nicht schreiben können. BRAVO :7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chrischan:

Ich glaube ich muss hier gleich mal durchwischen. So viel sarkastische Müll der hier steht.

Das liegt wohl eher im persönlichen Auge des Betrachters und vom  Community Manager erwarte ich da ganz klar eine neutrale Betrachtung anstatt einer beleidigenden Bewertung wie der Deinen.
Zensur ist natürlich ein gern genutztes Mittel, an der Meinug der Spieler wird dies jedoch wohl eher nichts ändern.

 

Zitat

Korrigiert mich mal wenn ich etwas falsch verstehe, was ist hier gerade das Problem? [...]

Ich denke, die wirklichen Probleme wurden mehr als deutlich angesprochen, da hilft es in meinen Augen auch nicht weiter, wenn man nun auf Unwissend macht und die getätigten Kritiken mit Polemik und einer sinnfreien Auflistung fern ab der eigentlichen Punkten versucht ins Lächerliche zu ziehen.

Ich versuche aber mal, es aus meiner Sicht auzulisten:

  1. Mit dem letzten Patch wurden allgemeine Aktivitätsbelohnungen (ja, es geht um tatsächliche Spielaktivität, nicht um den reinen Loginbonus) drastisch gestrichen, nur um jetzt Aktivität zu verteuern (in Form von Sonderboni, welche man letztendlich nur mit Patroneneinsatz erreichen kann).
  2. Ich halte mich selber für einen sehr aktiven Spieler und hatte das Gefühl, bis vor den Patches 2+3 noch einigermaßen gut mithalten zu können. Das ist nun nicht mehr der Fall! Wenn man selbst mit hoher Aktivität keine Chance mehr hat, einigermaßen ordentlich MITspielen zu können, welchen Spass macht das Spiel dann noch?
  3. Das Erzeugen einer Siegesserie durch Bashen von wehrlosen Opfern (und nichts anderes sind die 5 DG kleineren Spieler) ist vollkommen sinnfrei, da man selber eigentlioch kaum in den Genuss des neuen Sonerboni kommt. Es wurde hier bereits ein sehr guter Vorschlag gemacht, wie man dieses Problem lösen könnte (eigene Siegesserie kann durch Angriffe bis 5 DG tiefer gesteigert werden, fremde Siegesserien können aber nur bei Angriffen bis 1 DG tiefer gebrochen werden) - das wäre fair gegenüber allen Spielern (auch gegenüber denjenigen, welche angeblich kaum Gegner um den eigenen DG herum haben).

 

Zitat

Ich finde, dass die Erwartungshaltungen diverser Spielergruppe so grundlegend anders sind, dass das Ganze zu einem wahren Eierlauf wird, was  das Balancing angeht. Woher kommt denn der Anspruch, dass man mit weniger Aufwand (sei es Zeit, Patronen, Mühe) die Chance auf das gleiche Ergebnis haben soll.

Diesen Anspruch hat doch eigentlich niemand hier geäußert, zumindest nicht, wie Du es nun total überspitzt darstellen möchtest. Aber den Anspruch auf SPASS dürfen wir doch noch haben, oder?

 

Zitat

Wenn ich in einem RPG weniger Zeit und Mühe investiere und sogar später anfange, dann bin ich zwangsweise schlechter. Das gebietet meiner Meinung nach die Logik. Ich persönliche halte es nicht für richtig, dann noch zig Stützräder und Schaumstoffteile anzubringen um dann diese Spieler vor der harten Realität zu schützen, dass sie gefälligst Gas geben müssen um eine Aufholjagd zu starten. Aber nicht beim Soldatenspiel. Hier gibt es nur fünf Möglichkeiten:

  1. Tatsächliches Feedback geben, worauf wir auch eingehen können.
  2. Sich über Premiumspieler beschweren und sich Chancengleichheit zu fordern. (Am besten noch ein sog. Casher/Noncasher-Unterscheidung einzuführen. Ja nee, ist klar.)
  3. Sich über neue Mechaniken beschweren und zu sagen, dass sie zu anders sind.
  4. Sich über neue ähnliche Mechaniken beschweren und zu sagen, dass sie zu gleich sind.
  5. Sich im Forum mit sarkastischen Äußerungen zu Gehör verschaffen und den Betreiber des Spiels als Idioten darzustellen und das Ganze dann "Unwilligkeit zum Annehmen vom Userfeedback" zu nennen.

Und diese sinnfreie Auflistung/Anschuldigung dient nun der Ruhe im Forum und dem Wunsch nach konstruktiver Kritik?

 

P.S: MIr fehlt hier im Forum ganz klar der DISLIKE-Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt kein feedback zum Patch in eigentlichen Sinne, aber ich schreibe mal. (Ansonsten einfach löschen)

Ich glaube, dass die "Fronten verhärtet" sind.

Auf der einen Seite, die Community (zumindest ein Großteil) wo die Maßnahmenpakete nicht positiv angekommen sind.

Auf der andere Seite, Unikat als Betreiber und wirtschaftliches Unternehmen.


Es ist logisch, wenn Änderungen von Betreiberseite getroffen werden, die:
a) nicht angekündigt wurden (wie sonst üblich)
oder
b) vorher nicht von Spielern getestet wurden

und dann objektiv eine Verschlechterung statt Besserung darstellen, es Unmut gibt.

Um diesem Unmut "Luft zu machen" schreibt man, auch wenn es kein (konstruktives) Feedback ist.
Wo schreibt man???

Im Hilfechat?  ---> Nein
In der Shoutbox? ---> Nein
Im aktuellen Feedback-Tread? ---> Ja


Und um sich im Ton nicht ganz zu vergreifen, wird man auch mal ironisch oder im weiteren sarkastisch.... Jenachdem wie stark der Unmut des Einzelnen ist.


Einiges an Feedback gab es in den jeweiligen Treads, welches auch in Augenschein genommen werden kann, um der Community vielleicht etwas entgegen zu kommen.

Frage zu b)
Warum wurden die Maßnahmenpakete nicht vorab getestet oder wurden sie getestet und ich hab es nicht mitbekommen?
Falls nein: Gibt es den Testserver noch? Gibt es Beta-Tester?


Bevor es (weiter) eskaliert sollte versucht werden, eine Lösung zu finden, die für alle "erträglich" ist, bevor hier wirklich der Einbruch kommt und das Spiel letzendlich eingestellt werden würde.


In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.
Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrischan

Ich wähle mal Möglichkeit 1 --> Tatsächliches Feedback geben, worauf wir auch eingehen können.

Ich kann Siegesserien nur durch Angriffe aufbauen. Warum kann mir aber eine verlorene Verteidigung den ganzen Rotz versauen??? Mir verschließt sich die Logik dahinter. Ich könnt verstehen, wenn ich durch den Übermut den eine 30´er Serie vlt. mitbringt, einen zu starken angreife und die Serie dadurch verloren geht. Aber so ist das wie früher als Kleinkinder. Ich bau mühsam ein Türmchen aus Klötzen auf, dann kommt der böse, große Bruder und macht mir das Türmchen kaputt, und das nur, weil es Ihm Spaß macht.

Und wenn verlorene Verteidigungen die Serie beenden können, warum bauen gewonnene Verteidigungen dann die Serie nicht mit auf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...