Jump to content

Feedback zum Patch am 4. Juli 2018


Chrischan

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb joyboyhh:

"Nein es werden sich früher oder später die restlichen großen Payer zusammenschließen in paar Truppen und die moderaten und NON-Payer zurücklassen." Ich glaube da kann ich dich beruhigen. Das wird nicht passieren. Hat etwas mit der Persönlichkeitsstruktur der "großen Payer" und Emotionen untereinander zu tun, um es mal wertneutral auszudrücken (damit nicht gleich die Springteufel aus den Kisten hüpfen und auf dem kleinen Joy rumhacken). :D

 

soll heißen, die großen Payplayer mögen sich untereinander nicht? :P 

vor 22 Stunden schrieb LadyGI:

Die AC´s können nur noch durch aktives spielen halbwegs bis mäßig auf Vordermann gehalten werden. Mal nen Perma ausm Shop oder fix mal paar Hiba/Missi Stufen klicken wird schwierig wenn man mal weniger Zeit hat.

Für´s Truppenplay ist es für mich der Todesstoß.

stimme auch dem wieder voll & ganz zu:freunde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Legolas:

Zu den Kisten kann ich bislang nichts sagen, da ich noch keine bekommen habe. Was ich bislang gesehen habe, war nicht überzeugend.
 
Mir ging es in meinem Feedback weniger um die Kisten als vielmehr um einen Kompromiss für das tägliche Antreten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Spieler mit dieser moderaten Kürzung klarkommen können. ür

Wie sagt ihr Spieler dazu und was meint Team Rot?

 

Nein. Auch eine moderate Kürzung ist nicht akzeptabel. 

Ich hab das Game früher sehr gerne gespielt und sehr viel Zeit und auch einiges an Geld in meinen Account gesteckt, ich würde mit dem Game nur ungerne aufhören... aber mittlerweile ärgere ich mich mehr als das ich Spaß habe. Es gibt viele neue Sachen: Begleiter, Konto, zig Events, nun noch höhere Anforderungen beim EG und WB die allesamt viele Patronen kosten. Die 14 Gratispatronen alle 5 Tage sind da bei weitem nicht genug wenn man aktiv spielt und gut sein will. Fast 5 Jahre lief es so und UNIKAT verdiente trotzdem Geld.

Und nun kommt UNIKAT die "Super Idee" um die Einnahmen massiv zu erhöhen: "Verringern wir die Gratispatronen dann muss auch mehr gekauft werden... es wird zwar viel Gemecker geben, aber das sitzen wir einfach aus. Und irgendwann haben sie sich dran gewöhnt und wir verdienen mehr".... das ist keine neue Idee, sowas wurde schon x-mal gemacht und oft klappt das sogar.

Aber sowas ist auch schon gewaltig schiefgegangen,  wenn immer mehr User das Gefühl hatten nur noch abgezockt zu werden und deshalb ihre eigen Ausgaben für die "Premiumwährung" (hier Patronen) ebenfalls massiv verringern.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht und der UNIKAT-Krug hat schon gewaltige Risse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn es immer wenniger Patronen gibt auch wenn man Aktiv Spielt und der Vorteil für Spieler die Patronen kaufen immer grösser wird ob bei seinen werten oder Events werden NICHT viele auch Patronen kaufen sonder sich sagen jetzt wird es zu Doof hier und es macht keinen Spass mehr als Beiwerk zu sein das es noch genug Spieler sind oder als Opfer zu sein für andere Spieler . Es haben in den Jahren so langsam immer mehr das Spiel verlassen. Auch gute Patronen Spieler. Der Umsatz wird nicht mehr so sein wie früher. Aber dann die Spieler die noch Spielen Auszudrücken wie eine Zitrone das sie Patronen kaufen und der Umsatz wieder ist wie früher wird in die Hose gehen und noch mehr Spieler gehen auch Patronen Spieler. Man sollte sich lieber Überlegen wie neue Spieler ins Game kommen und auch bleiben. Da sind dann bestimmt auch wieder Patronen Spieler dabei.

Wenn die Spieler ein Tier wären sollte man es Pflegen und nicht wie in letzter Zeit zu Schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Mir erscheint es so, als ob ihr glaub, dass Events und jegliche andere Aktivität im Spiel nun unmöglich sei... Euch ist doch wohl hoffentlich klar, dass man für nichts zwingend Patronen benötigt um es zu schaffen. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt ist die tägliche Aufgabe, die mit dem NATO-Shop zu tun hat.

Der Endgegner kann immer noch ohne große Probleme ohne Patronen besiegt werden. Beim Weltboss kann man Atropin nutzen und der kommt ja auch nicht aus dem nichts. Er wird angekündigt und doch kommen hier Kommentare, als wäre man aufgrund der fehlenden 14 Patronen nichtmal dazu in der Lage seine Wut für ihn zu sparen. Truppenendgegner benötigt nur Zeit, das hat sich nicht geändert. Bombenwetter funktioniert weiterhin auch.

Patronen sind weiterhin im Spiel verfügbar und dienen dazu Prozesse abzukürzen. Ich bin da beim Argument mitgegangen, dass 35 Angriffe beim Weltboss zu doll sind, weil man dafür ohne Hilfsmittel 12 std spielen müsste. Nun sind wir auf 8 Stunden runter mit 25 Angriffen... aber in der Realität wird es niemals so lange dauern, es sei denn, man sorgt selber dafür indem man die Hilfsmittel, die im Spiel genau für sowas gedacht sind, nicht nutzt.

Immer wieder werden Events als "Pay to Win" von den selbigen Spielern bezeichnet. Ja, wie in jedem Free to Play Titel kann man sich mit Premium einen zeitlichen Vorteil erhaschen. Aber es ist auch immer wieder vorgekommen, dass auch Spieler ohne einen einzigen Cent Top Platzierungen erreicht haben. Das ist Fakt.

Offensichtlich werden hier viele Teilaspekte des Spiels völlig ignoriert. Mir und auch dem Rest des Teams ist es klar, dass ein Einschnitt beim Patronenbonus für das Antreten negativ ankommt und für Aufruhr sorgt. Wir sind auch Gamer, wir kennen "Nerfs" und sie erscheinen für einen Spieler meist nicht als sinnig. Leider dient dieser Einschnitt für viele als Brennmittel um Theorien anzufachen, dass bei uns internes Chaos und Geldeinbruch herrsche... Ich mein ihr könnt euch da gerne was zusammenbasteln, was auch immer euch beliebt. Ich kann nur nochmal daran erinnern, dass Chrischan dazu bereits eine Begründung abgegeben hat. Wem diese nicht zusagt...sorry. Aber auf Verschwörungstheorien oder irgendwelche Anschuldigungen und Beleidigungen werden wir nicht eingehen. Damit könnt ihr und auch wir nichts mit anfangen.


Ein persönliches Fazit von mir zu diesem Fall:
Einige Spiele bieten mehr, andere weniger freies Premium. In der Regel wird es in einen anderes Feature umgelagert und durch Aktive teilnahme wieder rauskommen. Wo? Das weiß ich in den meisten Fällen natürlich auch nicht. Das sehe ich im Verlauf des Spiels, was ich derzeit so spiele. Evtl. in einem Event oder neuen Feature.

Womöglich ist das hier ja ein Normalzustand in der Spielekultur, der mir noch nicht bewusst war, ein Entwicklerteam wie Untermenschen zu behandeln (so verhält sich natürlich nur der kleinste Teil) sobal einem eine Anpassung nicht zusagt. Provokationen in welcher Form auch immer, Beleidigungen und Morddrohungen sind mir wurscht, die ignoriere ich getrost. Aber auch das prägt in gewisser Weise, wie man zu einer Community steht. Sowas hier erlebe ich zum ersten Mal. Komisch, dass Kinder und Jugendliche aus meiner Erfahrung ein forbildlicheres Verhalten an den Tag legen und man auf anständigem Niveau mit ihnen über sowas reden kann. Hier wird gefühlt jeder Kommentar von Team Rot ins Lächerliche gezogen. Seriöse Antworten und Erklärungen werden aus reinem Protestgedanken nicht akzeptiert und direkt mit einer Unterstellung kommentiert.

Und zuletzt ein Zitat von einem guten Freund, was in meinen Augen passend ist: "Wovor habt ihr angst?"

Over and out gg viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ...

irgendwie habe ich ja schon ein bisschen bewunderung übrig ... wie diplomatisch unikat das ganze schön schreibt.

(dieses bisschen bewunderung liegt aber im promillebereich) :lol:

dennoch schließe ich mich meinen vorschreibern an und stelle fest ... seit anbeginn ging es mit 14 pats alle 5 tage gut und plötzlich eine unerklärlichen einschnitt nach

5 jahren

leute ... das war unnötg und da hilf diesmal auch kein schönschreiben. :sonicht:

eine von zwei credit auslobung beim antreten weg und die neuen kisten eingepflegt dann wäre der 5er takt geblieben und dann wäre es als neuerung auch als verbesserung akzeptiert worden.

so aber ... was soll ich sagen ... ich bring was kleines neues und nehme was gutes wertvolles weg ... ja die 14 pats waren uns allen ein schönes bon bon was wir zu schätzen wussten.

das argument das ihr deswegen zu wenig verdient lass ich nicht gelten ... denn 5 jahre hats ja gereicht.

ich für meinen teil ... ja ich habe monatelang ohne pats gespielt ... bzw nur mit denen vom antreten.

irgendwann habe ich begonnen und hab mal ein paar gekauft ... ja auch bis ich 5. obh wurde ... denn ich wollte eine ziellinie erreichen.

nun gut es kamen die kdo stufen ... aber dafür pats ausgeben?

na ja was soll ich sagen ... ich werden eben wieder ganz ohne pats spielen, da ich mich seit dem letzten kauf und den nachfolgenden verschlimmbesserungen eigentlich nur noch über ausgaben geärgert habe.

ihr schneidet euch ins eigene fleisch und wundert euch wenn ein finger nach dem anderen abfällt.

beißt nicht in die hände die euch füttern!!!

 

fazit ... wie war das mit de brettspiel nochmal ??? schach vieleicht??

 

viele grüße

valerian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valerian

das ist so nicht ganz richtig:denk:

Ja die 14 Pats gabs seit Anfang an. Die Freepats, in der Droprate vor dem Patch, wurden eingeführt als die Boosterkosten von 3 auf 9 Patronen erhöht worden sind.

Also erst knapp 4 1/2 Jahre:D

Nun kürzt man 28 Pats für 30 Tage + X Patronen je nach tatsächlicher Aktivität mit oder ohne Patronenkauf.

Also erstmal für ALLE !!!

Was wurde denn  billiger im Gegenzug ? Booster,Urlaub verlängern, Ausdauer/Wut aufladen,Permas,Atropin?

Gibt es nun mehr 50% Booster,Permas,Atropin in Missionen oder mehr Zigarren aus den Kisten?

Wurde denn bei einem Event/Booster eine Umwandlung von Patronen dafür in Credis durchgefürt?

mal scharf Nachdenk:denk:   Nein!!!

So kann sich jeder 1+1 zusammenzählen oder reimen was das dadurch erreicht werden soll.:7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie-san: "Provokationen in welcher Form auch immer, Beleidigungen und Morddrohungen sind mir wurscht...".

Ich diskutiere gern kontrovers und auch schon mal argumentativ härter in der Sache. Aber bei Beleidigungen und Morddrohungen hört bei mir jedes Verständnis auf. Da darf es nur eins geben: Umgehende Löschung des betreffenden Spielers.

Wie steht so schön in den Allgemeinen Spiel- und Verhaltensregeln:

"1. Netiquette
Ein respektvoller Umgang miteinander ist unerlässlich und ist das oberste Gebot. Behandelt euren Gegenüber so, wie ihr behandelt werden möchtet. Es ist nicht nötig und vor allem nicht gestattet, beleidigend zu werden oder andere zu denunzieren. Ebenfalls nicht gestattet sind Gehässigkeiten, böswillige Propaganda, Provokation, Vulgarität und Verspottung. Spieler die trollen und flamen sind nicht erwünscht und werden aus dem Spiel/Forum ausgeschlossen.
 
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Nehmt Rücksicht auf neue Spieler! Sie müssen erstmal ins Spiel finden!"

Und in den AGB: 

§ 7 Abs. 2: "...Der Nutzer erkennt an, dass die unikat media GmbH keine Nachrichten, Postings oder sonstige Inhalte duldet, die Folgendes enthalten:

  • Schimpfwörter, vulgäre oder obszöne Ausdrücke oder sexuelle Inhalte, gleich ob ausdrücklich oder angedeutet;

  • Religiöse, politische oder gesellschaftspolitische Meinungsäußerungen;

  • Beleidigende, verleumderische, diffamierende, drohende oder sonst wie belästigende Andeutungen, Kommentare und/oder Bilder; ..."

§ 8 Abs. 2: "Verstößt ein Nutzer gegen Verhaltenspflichten dieser AGB, insbesondere gegen die in § 7 aufgeführten Spielregeln bzw. Verhaltensregeln, so ist die unikat media GmbH berechtigt, die betreffenden Inhalte sowie Nutzer und/oder Spielfiguren zu sperren, zu löschen und/oder den Nutzer von der weiteren Soldatenspiel-Benutzung vorübergehend oder im Rahmen der Verhältnismäßigkeit dauerhaft auszuschließen und/oder sein Benutzerkonto zum Schutze der anderen Nutzer zu löschen. ..."

§ 11 Abs. 1: " ...Die unikat media GmbH kann dem Nutzer insbesondere mit sofortiger Wirkung kündigen und ihn vom Spiel ausschließen, wenn...er gegen die in § 7 hinterlegten Spielregeln verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt. Bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn der unikat media GmbH ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist. ..."

Weder ein Geschäftsführer noch ein Mitarbeiter der Unikat Media GmbH noch ein Spieler hier muss sich bedrohen, beschimpfen oder beleidigen lassen. Gegen gelegentliche Sprüche oder Frotzeleien hat niemand etwas; da habe ich auch ein dickes Fell wenn es mich trifft. Aber derartiges Verhalten fällt eindeutig in den Bereich des Strafrechts. Das Internet ist weder ein rechtsfreier Raum noch ein Raum minderen Rechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Natürlich wird gegen solche Accounts vorgegangen. Aber bis auf das eine Mal jetzt, möchte ich nicht zwingend ein Fass aufmachen, da ich mich in Stille um solche Fälle kümmere. War nur mal zur Veranschaulichung, wie sehr man doch übertreiben kann, wenn ein Patch einem nicht zusagt. Den Ärger hinter einigen Änderungen kann man verstehen und wenn jemand seine Meinung oder einen Wunsch abgeben möchte, kann man das auch anständig machen.

Wie schon gesagt, wirkt es aus Spielersicht wie ein Rückschritt und es ist auch ein doller Einschnitt, wenn man von potentiellen 84 Patronen im Monat fürs Antreten, auf 28 reduziert. Reaktion: Verständlich

Aus Entwickler- und Unternehmersicht steht es zum Aufwand jedoch in keinem Verhältnis. Und wir wissen es ist nicht gerade cool, aber im Design ists sinnig. Da müssen wir wohl oder übel durch. Wird schließlich nicht alles nur gemacht damit wir uns ins Fäustchen lachen können, während andere sich drüber aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ... und wenn es unternehmerisch noch so sinnig ist ...

so wie es war ... war es gut und die ausgabemöglichkeiten sind ja um ein vielfaches gestiegen. :dntknw:

man häte sogar zum wohl der spieler über eine steigerung als eine reduzierung nachdenken können ... auch das wäre nur fair gewesen. :bier:

ihr hättet nun ... für eure damalige entscheidung es so einzuführen ... und es über jahre zu belassen ... soviel anstand haben sollen, selbst diese kröte zu schlucken und es weiterlaufen zu lassen. und nicht die ganze gemeinschaft abzustrafen. denn nichts anderes ist es. die verbesserung der kiste ist damit schlicht im nirwana verpufft. :cray:

ach was solls ... ihr bekommt den hals ja nicht voll genug weil wohl abwandernde spielerzahlen kompensiert werden müssen.

macht euch vorher gedanken und kommt nicht nach jahren angesch... um uns spielern dann ne lange nase zu machen. fratze

so ich hab genug davon halte mich aus der fruchtlosen diskussion ab jetzt heraus - bringt eh nix. oder vieleicht doch :5:

make my day :gatling:

 

valerian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2018 um 09:05 schrieb Chrischan:

Wir wollen eure Leistung des täglichen Antretens nicht schmälern. Es ist schön zu sehen, dass viele Spieler ihre Serie bereits im Tausenderbereich fortführen. Wodurch bis jetzt auch massive Boni ausgeschüttet wurden. Mit meiner Aussage wollte ich lediglich aufzeigen, dass die Einnahmen durch das Einloggen einen geringeren Aufwand pro Patrone darstellen, als das Durchführen von X Missionen und Y Gefechten pro Tag. Es geht dabei nur um die Aktivität und nicht um das Aufbringen der Willensstärke, keinen Tag zu verpassen.

Die Kürzungen beim täglichen Antreten bringen einen nicht unerheblichen Einschnitt bei der Premiumwährung. Viele Spieler haben hier und in den  Chats ihren Ärger dazu geäußert. Dabei kam auch immer wieder eine niedrigere Droprate von Patronen bei gewonnen Gefechten zur Sprache.

Ich habe mir heute meine Gefechtshistorie seit dem 5.7. angeschaut und bin fassungslos.

05.07.   1 Patrone  nach 18 Gefechten mit Ehre

06.07.   4 Patronen nach je17-9-7-13 Gefechten mit Ehre

07.07.  nichts

08.07. nichts

09.07. 1 Patrone nach insgesamt 55 Gefechten mit Ehre

10.7. nichts

11.7. 1 Patrone nach insgesamt  52 Gefechten mit Ehre

12.7  keine Patrone nach bislang 23 Gefechten mit Ehre

dazu kommen in der vergangenen Woche noch 99 ehrlose Gefechte ohne Patrone von denen der überwiegende Anteil  Angriffe bei 5.OBH und 4.OBH liegen. Ein Teil der ehrlosen Angriffe wurde als kameradschaftliche Angriffe auf Bitten in der Suche gestartet.

Wie kommt es, dass die Droprate nach dem Patch so niedrig ist?

So schwer es ist, die Kürzungen beim täglichen Antreten zu verkraften, aber dass man bei aktivem Spielen so wenige Patronen bei rauskommen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Legolas

P.S. Der Support kann meine Daten gerne prüfen ich würde mich sehr freuen wenn er mehr Patronen findet und bei mir nur ein Anzeigefehler vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

ich hab das mit der Droprate auch schon mal thematisiert, leider aber keine Stellungnahme seitens @Chrischan und/oder @Cookie-san erhalten.

Vermutlich wurde aber an der Droprate mal wieder nichts verändert und wir hatten vor dem Patch alle einfach nur unsägliches Glück, dass wir so viele Patronen gefunden haben.

Ich habe zum gestrigen HiBa-Event mal ein paar hundert grüne Kisten geöffnet und um die Credits sinngemäß auf die HiBa zu bringen mal einen Schwung Patronen investiert. Oft war es so, dass durch das Verbrauchen einer größeren Menge Patronen im Gegenzug am Tag geschätzte 2-5 Patronen mehr aufgepoppt sind. Aber auch das ist leider nicht mehr der Fall, was für mich folgende Schlussfolgerung bringt.

Um hier noch ein gewisses Maß an Einsatz für die Truppe bringen zu können und z.B. beim Bombenwetter nicht mit rund 60-70% "Verlust" an Belohnungen auskommen zu müssen, sollte das Patronen-Event etwas großzügiger gestaltet werden.
Da der Betreiber sicher nicht and er Preisschraube drehen wird, was verständlich ist, sollte beim Event der Bonus nicht bei 50%, sondern bei 100% liegen. Alternativ könnte man das auch staffeln, für die 3, 5 und 10 Euro Angebote gibt es 50%, und für die 20, 50 und 100 Euro gibt es 100%.

Andernfalls ist hier sonst kein annähernd gleiches Resultat wie bisher bei den Truppenevents möglich, was auch zu einer Minimierung des Spielspaßes führt und was das letztendlich mit sich bringt, wissen wir alle.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LEGOLAS Danke,Danke,

endlich beschäftigt sich auch jemand aktiv mit der Änderung.:)

Es betrifft nicht nur die Gefechte sondern auch die Missionen !!!

Ich bin/war, wie die meisten die hier schreiben, nicht gerade unaktiv im Game. Wenn man in 2 Tagen insgesamt 4-5 Patronen bekommt nach dem Patch, in Missis und Klopperei, ist das nicht viel! Man verliert echt die Perspektive und Spaß gegenüber vorher wenn man Wut,Perma oder Boosterkosten usw. dazu sieht.
Den Payern fällt es nicht so auf, wenn die Patronen zur Neige gehen wird halt nachgekauft. "Kleineren und jüngeren" Dienstgraden fällt es auch nicht auf, da sie am Anfang mehr Orden generierendie X Patronen abwerfen.

Durch den Patch werden/wurden halt alle halbwegs aktiven Spieler im "Grundspiel abgestraft" bzw. die Geldspieler sogar im weitesten Sinn zusätzlich belastet.

Macht es endlich auf allen Seiten irgendwo Klick:denk:

Ich versteh die Betreiber hier nicht! Wegen den paar Free-Patronen die durch die Aktivität ob mit oder ohne Patronen ausgeschüttet wurden sei es durchs Antreten oder durchs Grundgameplay. Die Patronen werden doch reinvestiert in Booster,Permas,Events, HiBa,Missi usw. und trägt dann eigtl. zur zusätzlichen aktivität und attraktivität
des Spiels bei? So grenzte sich das Spiel auch auch von der Konkurenz ab oder nicht?

Ich für meinen Teil fahr meine aktivität rapide runter :)

endgütiges Fredende zum Patch vom 4.7.18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

...
Wie schon gesagt, wirkt es aus Spielersicht wie ein Rückschritt und es ist auch ein doller Einschnitt, wenn man von potentiellen 84 Patronen im Monat fürs Antreten, auf 28 reduziert. Reaktion: Verständlich

Aus Entwickler- und Unternehmersicht steht es zum Aufwand jedoch in keinem Verhältnis. Und wir wissen es ist nicht gerade cool, aber im Design ists sinnig. Da müssen wir wohl oder übel durch. Wird schließlich nicht alles nur gemacht damit wir uns ins Fäustchen lachen können, während andere sich drüber aufregen.

 

Das der Aufwand in keinem Verhältnis steht ist Ansichtssache, in allererster Linie die eure. Da Ihr das so seht, ist das "Antreten" grundlegend geändert worden.

Es geht aber um den  Punkt, dass dies nicht durch eine andere Art der Aktivität kompensiert werden kann. Ihr macht also keine Umstrukturierung für ein besseres game-play bzw. mehr Aktivität, sondern nur eine Kürzung der Boni... und wir/ich wollen nicht vergessen, dass das nicht angekündigt war.

 

vor 3 Stunden schrieb Paxi:

...

ich hab das mit der Droprate auch schon mal thematisiert, leider aber keine Stellungnahme seitens @Chrischan und/oder @Cookie-san erhalten.

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auf keines meiner beiden Feedbacks eine Reaktion erhalten, sondern nur die allgemeinen Texte, die nicht wirklich ein deutliches Statement dazu abgeben. Kurz und knapp nochmal was des Öfteren von vielen hier angesprochen wurde:

 

  1. Wie soll die Patronenreduzierung beim "Antreten" kompensiert werden können? Denn das wollt ihr mir/uns ja verkaufen.
  2. Wieso habe nicht nur ich, sondern viele andere den Eindruck, dass auch die Droprate von Patronen bei Gefechten und Missionen nach unten geändert wurde? Ist diese geändert worden oder gibt es eine andere Erklärung für den merklichen Rückgang?

 

Hoffe mal auf eine eindeutige Aussage von Team Rot. Andernfalls ist es somit für mich nichts als eine Preiserhöhung. "Willst du so weiter spielen wie bisher, musst du mehr Pats kaufen."  Das wird zumindest bei mir definitiv nicht passieren, ganz im Gegenteil, ich werde kein Geld mehr in das Spiel stecken.

 

Das wars dann auch von mir zu dem Thema. Gruß und schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den einzigartigen Kisten ist wieder was ganz anderes. Die sind nämlich, für die breite Masse mit dem WM-Set, nichts anderes als eine Creditgenerierung, wie eben die grünen Kisten jetzt auch. 

Jeder der die grünen Kisten in Verbindung mit dem WM-Set einsetzt, generiert zwar ordentlich Credits, aber bringen bei den anderen Sets keinen merklichen Mehrwert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 09:55 schrieb Cookie-san:

Mir erscheint es so, als ob ihr glaub, dass Events und jegliche andere Aktivität im Spiel nun unmöglich sei... Euch ist doch wohl hoffentlich klar, dass man für nichts zwingend Patronen benötigt um es zu schaffen. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt ist die tägliche Aufgabe, die mit dem NATO-Shop zu tun hat.

......

Patronen sind weiterhin im Spiel verfügbar und dienen dazu Prozesse abzukürzen. Ich bin da beim Argument mitgegangen, dass 35 Angriffe beim Weltboss zu doll sind, weil man dafür ohne Hilfsmittel 12 std spielen müsste. Nun sind wir auf 8 Stunden runter mit 25 Angriffen... aber in der Realität wird es niemals so lange dauern, es sei denn, man sorgt selber dafür indem man die Hilfsmittel, die im Spiel genau für sowas gedacht sind, nicht nutzt.

Nein, unmöglich ist es nicht, aber es erschwert ungemein die Teilnahme und den Erfolg von jedem Einzelnen und der Truppe (z.B. Bombenwetter).
Bei der -so wie es mir vorkommt- Vielzahl an Events in den vergangenen Wochen, macht es sich schon bemerkbar, ob man einen kleinen Puffer an Patronen hat.
Zu dieser Zeit (Sommer) können wahrscheinlich viele Spieler (womöglich keine Payer mit Familie) nicht so viel Zeit im Spiel investieren und "fallen hinten runter".
(Bitte jetzt nicht das Argument beim Truppenevent die Truppe verlassen und danach wieder eintreten...)

Natürlich ist jedem bewusst, dass man für NICHTS zwingend Patronen braucht... Hier ist auch die tägliche Aufgabe NATO-Shop keine Ausnahme, denn ich muss sie nicht zwingend machen und lasse sie einfach aus.


Thema Droprate bei den Pats: Jeder merkt, dass da was geändert / gekürzt wurde.
Wie bereits schon angesprochen, wird ein Großteil jetzt wirklich mit seinen Patronen "rechnen" und z.B zwei Mal überlegen, ob man nich nen Perma-Booster für Patronen holt.


 

vor 10 Stunden schrieb Cookie-san:

...

Wie schon gesagt, wirkt es aus Spielersicht wie ein Rückschritt und es ist auch ein doller Einschnitt, wenn man von potentiellen 84 Patronen im Monat fürs Antreten, auf 28 reduziert. Reaktion: Verständlich

Aus Entwickler- und Unternehmersicht steht es zum Aufwand jedoch in keinem Verhältnis. Und wir wissen es ist nicht gerade cool, aber im Design ists sinnig. Da müssen wir wohl oder übel durch. Wird schließlich nicht alles nur gemacht damit wir uns ins Fäustchen lachen können, während andere sich drüber aufregen.

Es wirkt nicht aus Spielersicht wie ein Rückschritt, es ist ein Rückschritt.
56 Patronen weniger im Monat, die man ja "ohne Leistung" bekommt, ist schon ein "doller Einschnitt", der sich auf lange Sicht im Spiel widerspiegelt.
Sollte ein Unternehmer (die Entwickler) nicht seine Mitarbeiter (Spieler) motivieren????

Ich spiele noch nicht soooo lange... erst kapp 4 Jahre und hab nichtmal Tag 1400 erreicht, weil ich mir zwischendurch mal Urlaub gegönnt habe, aber ich finde den (künftigen) Weg des Spiels errscheckend.
Patches und sonstige Maßnahmen konnte ich bisher nachvollziehen, auch Annahme und Ablehnung von Vorschlägen.... Alles bisher soweit gut.

Bis jetzt.... Der nicht angekündigte "Einschnitt" mit der Änderung des Antretebonus' und das es durch die Betreiberseite nicht rückgängig gemacht werden wird, geben mir wirklich zu denken....

Nein..... WIR (alle) müssen da nicht unbedingt durch... Wir (die Spieler) nur solange wir spielen... Ihr (Unikat) nur solange ihr Spieler habt...


In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Donnerstagabend und im voraus herrliches Sommerwetter am Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sind die diskussionen über. ihr habt wohl ehr neue chatter gefunden, als leute, die in euer game noch was investieren. achja statisch gesehen sind die chatter ja auch user :)

na dann lebt mit den finazellen einbussen. es lebe das gratisgaming bis zur einstellung, da der betreiber bald seine leute nicht bezahlen kann :3:

aber da kommt mir doch glatt noch ne idee...... führt doch noch ne chatsteuer ein. pro nachricht 5 patronen. dann scheppern eure kassen richtig für 2 minuten^^

:32:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer ein stiller leser und nur selten melde ich mich zu wort. ich habe jetzt länger überlegt und muss zugeben, die reduzierung der pats ist ein schlag ins gesicht, nach so vielen jahren....und ich bin seit 2014 dabei. ich investiere hier und da mal einen 20 euro-schein. ich kenne viele in der truppe und ich kenne viele außerhalb meiner truppe, die einfach nur enttäuscht sind! enttäuschung nach einer änderung, von einem system, was VOR dem UPDATE viele jahre motivation war. unikat begründet es mit; "ja wir wissen das es euch trifft und zu gegenwehr führt" - aber ändern werden wir es nicht, "die community" muss es auch verstehen (muss es?).

nein, wir verstehen es nicht, nein, wir sind leider nicht der meinung von unikat und ja, wer geht der geht, wer weiterspielt, spielt weiter UND neue werden kommen (userzahlen, wo steht das?).

Andere Baustelle (oder…sagen wir, wäre ich) – Gastronom. Mit diesen SEHR VIELEN kritischen Gästewünschen (Anregungen) oder Gästekritiken, würde ich meine Einstellung für mein Unternehmen überdenken. Leider ist Gastronomie und ein Spielebetreiber im Internet was anderes – mag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch nicht begeistert von der pat kürzung beim antreten aber euer spiel eure regeln.Aber ihr hättet euch glaub ich viel ärger ersparen können wenn ihr es von anfang an klar gesagt hättet und nicht erst das inventar erweitern die leute dazu bringen ihre pats zuverbrauchen und dann die pats zu küzen fühlt sich eben naja an ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da unikat seine Fehler bei der kürzung der Gratispatronen (tgl. Antreten und Droperate) höchstwahrscheinlich nicht einsehen und zurücknehmen wird, sollten wir vielleicht versuchen Vorschläge zu machen um im Endeffekt auf die etwa gleiche Anzahl von Patronen zu kommen wie vor dem Patch.

Ich könnte mit z.B. folgendes vorstellen:

- bei jeder Aufladung der Ausdauer wird auch die Droperate der Patronen prozentual erhöht,

- bei den Spezialeinsätzen (Fluuut und NSSA) könnte der Bonus in Patronen umgewandelt werden bzw. könnte man einen 2. Bonus in Form von Patronen zufügen den man erhält wenn man den Einsatz z.B. in  3 Stunden absolviert,

- es könnte generell ein neuer Spezialeinsatz entwickelt werden, der Patronen als Belohnung enthält und 1mal alle 4 Woche durchführbar ist,

- bei den Tagesaufgaben könnte es für die Stufe "mittel" 1 Patrone und die Stufe "schwehr" 2 Patronen geben.

 

Das waren mal ein paar Ideen von mir, ich nehme mal an, das ihr da auch noch einige Ideen habt. Es sollte doch irgenwie möglich sein wieder auf einen Patronenschnitt wie vor dem Patch zu kommen und hier auch weiter Spaß am Spiel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ideen in allen Ehren, aber Unikat hat kein Interesse daran, dass man wieder auf den selben Ertrag kommt. 

Warum sonst hätten sie die Patronen auch so drastisch reduzieren sollen?

Wenn man mal quer durch alle Spiele liest, merkt man schnell, dass es überall hakt. 

Was das und die Spielveränderungen bedeuten, kann sich im Umkehrschluss jeder selbst denken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ideen ist das eine. Ziel war es Patronen beim Antretten und bei den Gefechten aus dem Spiel zu nehmen so das man kaum noch an Patronen im Spiel kommt.

Spieler sollen mehr Patronen kaufen um so weiter zu Spielen wie in den Letzten Jahren.

Man wird mit Sicherheit nichts neues bringen was den Spielern Patronen bringen könnte. Sonst hätte man das ja nicht ändern müssen.

Denke mal die meisten werden deswegen nicht mehr Patronen kaufen Wahrscheinlich wenniger als wie früher.

Hobby Spieler die auch ein Reales leben haben werden die Lust verlieren so langsam und es werden immer wenniger mit der Zeit hier.

Dann wird das Erwachen kommen aber dann wird es für das Game hier zu Spät sein.

Man sollte sich fragen wieviele noch gehen müssen bis man auf die Meinung der Mehrheit an Spieler hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die offizielle Version von unikat so aussieht

Zitat

Tägliches Antreten

Das tägliche Antreten ist nicht nur bei der Bundeswehr ein essentieller Bestandteil, sondern auch beim Soldatenspiel. Durch das Einloggen und der Meldung zum Dienst habt ihr wertvolle Boni während eurer Soldatenlaufbahn erhalten. Beim Vergleich mit anderen Einnahmequellen für Gratispatronen ist uns jedoch aufgefallen, dass die Einnahmen in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

geht man als "gutgläubiger" Spieler davon aus das unikat für Leistungen auch Patronen geben will. Wenn man ihnen nun Vorschläge macht, müssen sie ja auch eigentlich mal begründen warum es auch für Leistung nichts geben soll bzw. endlich mal Klartext reden und sagen das sie eigentlich nur noch Patronen verkaufen wollen.

 

 

Ich habe bisher gelegentlich Patronen gekauft weil ich mit den Gratispatronen relativ gut hingekommen bin. Ich werde aber solange unikat hier nichts im positiven Sinne ändert keine Patronen mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ratet mal warum es wesendlich mehr events gibts? alle basieren nur noch auf patronenausgabe und da wurde deutlich reduziert bei den gratispatronen. machts klick?  reduzierung der gratispatronen und mehr events wo man was ausgeben kann. 4-5 mal so viele events wie früher bei 75% einsparungen von gratispatronen. wer rechnet ist klar im vorteil. verteuerung des games um knapp 1000%

wucher

von mir kommt nicht ein cent mehr und ich gebe es zu 200-300€ waren es vorher... unikat kann wohl drauf verzichten. ich auch (kann gerne geprüft werden um umsatzeinbussen zu bestättigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...