Jump to content

Feedback zum Torwandschießen (2018)


rallyefan238

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb joyboyhh:

"Ahoi Matrosen,

das momentan laufende Event der Torwand sieht vor, dass es insgesamt 27 Tage laufen soll. Einige aufmerksame Spieler haben uns darauf hingewiesen, dass in der Eventeinstellung 24 Stunden zu wenig vorhanden waren.

Das Event wurde somit nun um 24 Stunden auf den 16.7. verlängert, damit auch der letzte Eldorado-Anstrich am Tag 27 erspielt werden kann."
 

Warum wurde bei Big Bait bis Montag verlängert und im Soldatenspiel nicht?

ist doch ein eigenständiges Spiel. Da muss doch nicht automatisch Einklang mit dem anderen Spiel herrschen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Weil das Torwandschießen hier wie angekündigt korrekt alle Tage durchgelaufen ist. In Big Bait hat ein Tag gefehlt und die 24h mussten hinzugefügt werden... aber die Begründung steht ja auch in der Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

 

Bevor die Fußball WM 2018 und ihre Auswirkungen total in der Versenkung landet, will ich den Fred doch noch einmal nach vorne holen.

 

Lobenswert und daher auch erhaltenswert waren:

 

Booster aus den Sporttaschen

 

Diese neuen Booster waren eine erfreuliche Bereicherung des Spiels und brachten auch ein hohes Maß an Abwechselung.

 

WM-Set

 

Dieses neue Set brachte neuen Schwung in die Gefechte und wird heute noch sehr gerne getragen.

Gut auch, dass man jeweils ein passendes Teil erspielen konnte und keine Dubletten erhielt (wie z.B. bei den Sportanzügen).

 

Diese guten Ansätze sollten im Spiel erhalten bleiben und daher fortgesetzt werden.

 

Warum packt man solche Booster und auch ab und an mal ein neues WM-Teil nicht in eine dieser ach so gar nicht „einzigartigen“ Kisten?

 

Die Akzeptanz der Kisten würde sicherlich steigen, denn die bislang darin gefundenen Items dienen überwiegend derzeit nur dem Verkauf und erfüllen beileibe nicht den Anspruch an „einzigartig“.

 

Aber auch andere Stellen im Spiel könnten dafür geeignet sein, Hauptsache, die Booster und WM-Teile kommen regelmäßiger wieder!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da die Fußball WM für mich das erste Sonder-Event war, bin ich mittlerweile umso angenehmer überrascht, wie hilfreich die Gewinne durch das Torwandschießen im Vergleich zum sonstigen Gewinn bei Sondereinsätzen und aus Kisten sind.

Ich kann mich aber der "Klage" nur anschließen, dass es für Spieler, die nicht einen Großteil ihres Lebens am Handy/PC verbringen (können) ärgerlich war und ist, wie wenige Fußbälle/Items man sammeln und damit in Sondermissionen verschießen bzw. nutzen kann. In der Summe glaube ich aber, das die Zahl schon angemessen war. Ich habe es als Neuling immerhin auch bis Stufe VI/12 Mal erfolgreiches Torwandschießen geschafft.

Die Belohnung, die für Stufe VI - und die Stufen davor - ausgegeben wurde, steht allerdings aus meiner Sicht in keinem guten Verhältnis zum Gewinn für das jeweilige Torwandschießen an sich. Also ein interessanterer Gewinn durch die 40 Treffer als durch einen neuen Orden. Gleichzeitig bin ich wirklich sehr (SEHR!) überrascht, dass das Fußball-Set offensichtlich sogar für die höchsten Dienstgrade eine Verbesserung der eigenen Werte darstellt. Damit hätte ich nie gerechnet, sondern angenommen, dass die Items eher "welche von vielen" sind. Insofern erschließt sich mir auch nicht, warum manche Spieler hier von "Ballast" sprechen. Wer es nicht will, muss es nicht nehmen. Alleine der Umstand, dass so viele Spieler das Set anlegen ist ein Zeichen, dass es offensichtlich kein Ballast ist, sondern eine Kampfwertsteigerung.

Es wäre allerdings in der Tat gut, wenn man vor oder spätestens während des Events den Wechselkurs von übrig gebliebenen Fußbällen gewusst hätte - konnte man überhaupt umtauschen? Ich habe nur Gemecker darüber gelesen, aber weiß nicht, ob es letztendlich möglich war, da ich punktgenau Fußbälle gesammelt habe. Beim Soldatensportfest hat es ja auch super geklappt und man konnte sich permanent einen Überblick verschaffen, was die gewonnen Ringe in genau dem Moment an Credits und Erfahrung wert sind.

Fazit:

Torwandschießen – grundsätzlich weiter so! Nur das Verhältnis Gewinne für eine Torwand zu Ordensstufen überdenken und den Umtauschkurs offen kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...