Jump to content

Feedback zum Auslandseinsatz


Gast Cookie-san

Recommended Posts

ich verstehe Unikat jetzt überhaupt nicht mehr...der Auslandseinsatz war ein reines Patronengrab...ich meine klar, möchte Unikat Geld verdienen, aber nicht auf die Art und Weise...wie soll man Non-Pat-Spieler noch motivieren??? nicht einmal eine "Fleiß-Aufgabe" war dabei - alles war im Prinzip käuflich und die Stufenbelohnungen waren auch nicht gerade üppig...ich bring es auf den Punkt und sage, das Event sollte so nicht wieder kommen, auch wenn es zu Testzwecken einiges an Patronen eingebracht hat - der Kosten (Aufwand)-Nutzen-Faktor ging jedoch gegen null

@Unikat: ihr habt mit dem Soldatenspiel eine Klasse Idee hervorgebracht und viele stehen zu dem Spiel und geben immer noch gerne Geld aus, aber der "Auslandseinsatz" war eine Katastrophe

vllt. als Gedankenanstoß für weitere Ideen:

Taiga: Schnitze Streichhölzer und baue in 72h den Wachturm aus - 4Stufen + Bonusstufen - jede Stufe erhält eine Truppenbelohnung + Einzelbelohnungen
Sahara: Fülle Sandsäcke und baue in 72h die Mauer aus - 4Stufen + Bonusstufen - jede Stufe erhält eine Truppenbelohnung + Einzelbelohnungen
Bollywood: Bettlaken aus Seide für das Lazarett, baue in 72h das Lazarett aus - 4Stufen + Bonusstufen - jede Stufe erhält eine Truppenbelohnung + Einzelbelohnungen

Rocky Mountains: klopfe Steine und befreie dich von den Fesseln...
bewache die Botschaft in Spanien: ertränke die Eta in Sagria...
unterwegs am Khundus: unterbinde den Schmuggel von Opium...
PLANmäßig in Dänemark: hole Egon, Benni und Kjield aus dem Gefängnis...
Antarktis: trainiere deine Pinguine...

es gibt so viele Möglichkeiten

MkG
:wink:


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Guest:

vllt. als Gedankenanstoß für weitere Ideen:

Taiga: Schnitze Streichhölzer und baue in 72h den Wachturm aus - 4Stufen + Bonusstufen - jede Stufe erhält eine Truppenbelohnung + Einzelbelohnungen
Sahara: Fülle Sandsäcke und baue in 72h die Mauer aus - 4Stufen + Bonusstufen - jede Stufe erhält eine Truppenbelohnung + Einzelbelohnungen
Bollywood: Bettlaken aus Seide für das Lazarett, baue in 72h das Lazarett aus - 4Stufen + Bonusstufen - jede Stufe erhält eine Truppenbelohnung + Einzelbelohnungen

Rocky Mountains: klopfe Steine und befreie dich von den Fesseln...
bewache die Botschaft in Spanien: ertränke die Eta in Sagria...
unterwegs am Khundus: unterbinde den Schmuggel von Opium...
PLANmäßig in Dänemark: hole Egon, Benni und Kjield aus dem Gefängnis...
Antarktis: trainiere deine Pinguine...

es gibt so viele Möglichkeiten

MkG
:wink:


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Legolas:

 

Hier zum Überblick die Stufen mit Anforderungen. Unikat kennt sie ja, aber auch für die Spieler, die immer meinen die kleinen Truppen haben es leichter.

Stufe 1: 32.800 Durchschnitt 4.100

Stufe2: 72.000  Durchschnitt  9.000

Stufe3: 117.600 Durchschnitt 14.700

Stufe 4: 169.600  Durchschnitt 21.125

Bonusstufe1: 232.000  Durchschnitt 29.000

Bonusstufe2: 310.000 Durchschnitt  38.750

Bonusstufe3: 407.504 Durchschnitt 50.938

Bonusstufe4: 529.384 Durchschnitt 66.173

Bonusstufe5: 681.728 Durchschnitt 85.216

Bonusstufe6: 872.160  Durchschnitt 109.020

 

 

 

Die kleinen Truppen haben es trotzdem leichter.

Wenn von einer 3 Mann Truppe einer fehlt, das ist ausgleichbar wenn die anderen beiden jeder 50% mehr tun... selbst wenn 2 Leute fehlen... dann sag ich mir gut, mach ich es halt alleine... klicke halt 16 Stunden am Tag und/oder nutze einige 100 Patronen...

Bei einer 30 Mann Truppe... wenn da 10 fehlen... theoretisch können da auch immer 2 Leute durch 50% Mehrarbeit das fehlen 1 Person ausgleichen... wenn 20 fehlen, müssten 10 Leute extrem oft klicken und Patronen einsetzen um das Fehlen der 20 Leute zu kompensieren... ist also von den Fakten her eigentlich auch nicht anders...

ABER... sind die anderen auch bereit das zu tun? Haben sie die Zeit dazu?

Und was noch sehr wichtig ist: Es hat komplett andere Auswirkungen auf die Psyche... fratze

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einsatzgebiet der Bundeswehr erstreckt sich nicht nur auf Deutschland, sondern auf verschiedenste Einsatzorte über den ganzen Globus. Von der sengenden Hitze in Mali, über die Küste vom Horn von Afrika bis hin zu den unwirtlichen Teilen von Afghanistan ist die Bundeswehr je nach Auftrag beteiligt. Auch eure Truppe soll nun zum Auslandseinsatz ausrücken. Hier erfahrt ihr wie ihr euch wappnen müsst.

Beim Ausklandseinsatz: Das Ziel ist es so viel wie möglich Balidollar zu verdienen, indem ihr eine verlassene Hotelanlage auf Vordermann bringt und die Gäste bewirtet.

Sorry, aber ich finde diesen Auftrag einfach langweilig und daneben,

Ein sinnvoller Auftrag wäre gewesen , wenn ich  nach einem  Absturz oder Schiffbruch  auf einer Insel lande, sollte man sie schnellstmöglich verlassen um den eigentlich Autrag zu erledigen.
Um die Insel wieder verlassen zu können, gibt es sicher genug  Aufgaben die man erledigen kann.

 

Vielleicht macht ihr einen Auslandseinsatz 2.0 daraus und nicht als Truppenevent sondern als erste Spezialmission für Truppen, die von der Truppe nach Wartezeiten selbstständig gestartet werden kann.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chrischan:

Nicht akzeptiert? Ich habe sogar Fragen bezüglich deines Feedbacks gestellt, aber da bist du leider nicht drauf eingegangen. Wenn ich meine Erfahrungswerte zusammennehme und ins Blaue schieße, würde ich glatt sagen, dass du dich nicht mal am Event beteiligt hast.

Blödsinn, ihr könnt doch sehen, wer mitgemacht hat. :no:Ich spüre eine leichte Überforderung bei dir :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Statement aus dem Bereich meiner Truppe:

Die Neugier und Vorfreude auf das geheimnisvolle Event schlug relativ schnell in blanke Ernüchterung um:

eine wilde Klickerei mit viel zu kurzen Zeitfenstern, Erreichen der Top 150 nur mit Hilfe von gefühlten Hunderten von Patronen möglich (gilt sinngem. auch für das Erreichen der Ordensstufen), die Belohnungsstufen für die Truppe waren viel zu hoch angesetzt.

Da nicht alle Spieler 24 Std. am Rechner sitzen/saßen um einem insgesamt wenig einträglichen Klickmarathon nachzukommen (schon gar nicht bei DEM Wochenendwetter) war die Truppenmotivation relativ schnell gegen Null gefahren. Leider.

Die Idee war sicherlich gut gemeint, die Grafik nett gemacht, lobenswert die Tatsache dass Event auch über die App spielen zu können --- aber: der Schuss ist wohl (auch wenn man die vorhergehenden Kommentare liest) nach hinten losgegangen.

Fazit: in der vorliegenden Form wird das Event durch die Truppe nicht mehr bespielt werden. Erforderlich wären aus unserer Sicht eine deutliche Reduzierung der Balidollar für die Truppenbelohnungsstufen, Implementierung von Bot-Sperren, realistische Vorgaben für die Ordensstufen (Stichwort Banana Joe X mit 10.000), eine vernünftige Anpassung der Zeitfenster und die Schaffung eines „persönlichen Anreizes für jeden Spieler“ (Fackel, Booster oder ähnliches), denn in den Top 150 zu landen ist (ohne massiven Patroneneinsatz) nicht möglich.

Ich persönlich denke, dass ein vorheriger Testlauf der Sache dienlicher gewesen wäre.

Grüße Strohi

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer ausführliches Feedback. Es tut uns natürlich sehr leid, dass wir mit dem Event nicht den Nerv der Spieler getroffen haben. Wir nehmen es an dieser Stelle sportlich, denn es kann nunmal nicht immer klappen.

Das Event wird es in dieser Form so nicht mehr geben. Wir entwickeln gerade das Nachschießen Event (einige werden es vielleicht aus Schulterglatze kennen) und werden uns danach an ein Redesign des Auslandseinsatzes machen. Möglicherweise geht es ja dann wirklich nach Mali... möglicherweise... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja schon seit der beta Schultergatze dabei bin muss ich dir echt mal einen Daumen hoch geben. Hoffe das die Umsetzung gut gelingt

 

PS: fals wer das Nachtschießen nicht kennt wir hier fündig http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/10351-schulterglatze-nachtschießen/

bearbeitet von Empire
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...