Jump to content

Nur so ein Gedanke.....


Recommended Posts

Hi, seit einigen Tagen geistert mir so ein Gedanke durch den Kopf ob man im Soldatenspiel so etwas in der Art wie "Clan Wars" von World of Tanks ins Spiel einbringen könnte. Wer Clan Wars kennt der wird sicherlich wissen was ich meine. Für die die nicht wissen was Clan Wars ist mal ganz einfach erklärt, es werden eine oder mehrere Provinzen erobert und dann gibt es für die Truppenkasse Gold/Patronen.

 Mit freundlichen Grüßen Kilroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas ähnliches hatte ich für den "Schlachtzug" ins Auge gefast, leider ist dieses aus vielen Gründen nicht möglich und bietet keinerlei Spielraum für kleine Truppen...selbst ein Ligensystem oder Inselsystem würde im Ranking nicht viel ändern...Gold gibt es bei jeden gewonnenen Manöver sowieso und es  sollen keine erspielten Patronen in die Truppenkasse fließen...eine bessere "Gedanken"-Vorstellung deinerseits wäre hilfreich und gibt vllt. neue Gedankenanstöße...bau deinen Gedanken aus und präsentiere deine Vorstellung passend zum Soldatenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Guest:

so etwas ähnliches hatte ich für den "Schlachtzug" ins Auge gefast, leider ist dieses aus vielen Gründen nicht möglich und bietet keinerlei Spielraum für kleine Truppen...selbst ein Ligensystem oder Inselsystem würde im Ranking nicht viel ändern...Gold gibt es bei jeden gewonnenen Manöver sowieso und es  sollen keine erspielten Patronen in die Truppenkasse fließen...eine bessere "Gedanken"-Vorstellung deinerseits wäre hilfreich und gibt vllt. neue Gedankenanstöße...bau deinen Gedanken aus und präsentiere deine Vorstellung passend zum Soldatenspiel

Ein Ligensystem wäre hier eine echte Bereicherung :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen eine Karte, nehmen wir mal die BRD mit ihren Landkreisen und kreisfreien Städten die man erobern kann. Wenn eine Truppe einen oder mehrere Kreise erobert dann sollte sie Patronen dafür bekommen. Sagen wir mal pro Tag sollte es berechnet werden. Natürlich werden die stärkeren Truppen mehr davon profitieren als schwächere. Was mir aufgefallen ist dass in der Rangliste der Truppen in der Top 50 über die hälfte keine 30 Soldaten in der Unterkunft haben. Der Hintergedanke ist auch der, dass Spieler aus schwächeren Truppen dann in diese wechseln um den Bonus an Patronen mit nutzten zu Können in Form von bunten Kisten oder was auch immer. Wie oben schon erwähnt es ist nur ein Gedanke den man gern weiter spinnen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 17:02 schrieb KIlroy:

Natürlich werden die stärkeren Truppen mehr davon profitieren als schwächere.

Die Grundidee ist mal nicht schlecht, aber.....
Das ganze wird genau an diesem Satz scheitern. Ähnlich wie die Pokale. Nach paar Tagen sind alle Pokale bei den starken Truppen und die kleinen gehen leer aus. So wird das nach deinem System auch aus gehen und spätestens dann ist der von @Rankun gesagte "Pepp" wieder weg.

In dem System müsste es eine Art "Korrekturfaktor" geben, der den kleinen Truppen einen Boni bringt, sodass diese auch vorne mitspielen können
- siehe diverse Motorsportarten (z.b. Rallye in der nationenalen Meisterschaft). Wenn ich als "kleiner" weis, dass ich absolut keine Chance habe, dann macht das auch keinen Sinn dort mitzumachen. Ich meine damit auch nicht kritische Treffer/Block, also keine Lottozahlen, sondern einen fixen Werte.
Einfachers Beispiel:
Truppe A hat einen Angriffswert von 100
Truppe B hat einen Angriffswert von 50

Truppe B bekommt den Fakor 2 hinzu - nun sind beide gleich auf (hier können nun dann auch kritische Treffer/Block mit hinzu kommen)

Sinnvoller ist es dann eher, wenn jede Truppe max. 1 Landkreis haben darf - kurz gesatz, es gibt mehr Landkreise als Truppen. Jeder Landkreis hat seine speziellen Eigenschaften (können auch doppelte dabei sein), so kann jede Truppe nach ihrer Strategie kämpfen.
Beispiele:
Landkreis A: jeder bekommt +0,5% mehr Schaden und +0,2% mehr Credits
Landkreis B: jeder bekommt +0,2% mehr Lebenund +0,8% mehr XP
Landkreis C: jeder bekommt +0,1% mehr Schaden und -0,2% Hiba-Kosten
Landkreis D: jeder bekommt -0,3% XP und +0,9% mehr Credits
Landkreis E: jeder bekommt +0,4% mehr Rüstung und -0,2% auf Kisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rallyefan238:

In dem System müsste es eine Art "Korrekturfaktor" geben, der den kleinen Truppen einen Boni bringt, sodass diese auch vorne mitspielen können

dies ist nicht so einfach, da die Mannschaftsstärke, HQ-Ausbau und Dienstgrade eine Rolle spielen...wo will man da die Grenze für "kleine" Truppen setzen???


als Gedankenanstoß zu dem Thema

nehmen wir mal die Deutschlandkarte, diese hat 16 Bundesländer...

dh. dieses Feature wäre dann nur für Truppen von mind. 16 Soldaten und nur diese Truppen können dann daran teilnehmen...könnte man sogar Serverübergreifend gestalten

die Auswahl der Gegner erfolgt freitags 1200 per Zufall und wird erstmal nicht bekannt gegeben...die Truppen (freitags 1200) werden informiert und die Truppführungen bestimmen  (bis samstags 1200) die 15 Soldaten (derjenige der Truppführung, der die Soldaten bestimmt, ist automatisch dabei) die teilnehmen sollen...dann setzen die 16 Soldaten (von samstags 1200 bis sonntags 1200) der beiden Truppen in Absprache der Führung oder auch unter einander auf die einzelnen Bundesländer, um diese zu verteidigen...dh. das nur 16 Soldaten aus den größeren Truppen daran teilnehmen können...fällt ein oder mehrere Soldaten, welche die Truppführung festgelegt haben, aus, so wird für die nicht besetzten Bundesländer der "Wachturm-Mauer-Lazarett-Soldat" mit den Durchschnittswerten der besetzten Bundesländer für die Krit.Werte genutzt...danach wird der Truppengegner bekannt gegeben und zum "Termin" (sonntags 1900) werden die Einzelfights ausgetragen (Berlin gegen Berlin, BB gegen BB usw.)...

nach 16 Einzelfights kommt es zu 3möglichen Ergebnissen -> Sieg, Unentschieden, Niederlage...eine weitere Rankingliste oder auch einfach nur Credits ist irgendwie blöd, aber was könnte man als Belohnung ausspielen???

eine Möglichkeit wären vllt. die lilanen Kisten vom Truppenendgegner

Idee1: gewinnt zB. eine Truppe 16:0, so bekommt jeder (auch die Nichtteilnehmer) aus der Gewinner-Truppe die Kiste 16 vom Truppenendgegner,..bei einem Ergebnis von 9:7 bekommen beide Truppen die Kiste, die Sieger-Truppe bekommt Kiste 9, die Verlierer-Truppe bekommt Kiste 7 

Idee2: hier werden Sieg/Unentschieden/Niederlage als Zähler genommen und wird als Truppenorden im HQ angezeigt - nach jedem Sieg erhält die Truppe eine lilane Kiste nach Sieganzahl (bei 5Siegen in Folge bekommt die Truppe Kiste 6), bei einem Unentschieden zählt der Zähler nicht weiter (4 Siege in Folge, Unentschieden, bekommt die Truppe Kiste 5) und bei einer Niederlage (die Truppe bekommt die Kiste 1) fällt man auf die 1 zurück und beim nächsten Mal hat man die Chance auf Kiste 2

vllt. habt ihr ja noch andere Ideen

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...