Jump to content

Feedback zum Patch am 14. Februar 2018


Chrischan

Recommended Posts

Am 21.2.2018 um 11:41 schrieb Loki77:

Ich wollte hier auch keine Diskussion deswegen lostreten. Eigentlich wollte ich UM mal zeigen, wie unsauber sie arbeiten. Aber die interessieren sich ja nicht dafür.

Hey Loki77

dafür ist ein Forum ja da und eine Diskussion muss ja nicht immer negativ sein. Auch wenn es sicher hier und da mal etwas ausartet, dürfen wir "Community" ja nicht aufhören, über Pro- und Kontras zu sprechen / diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 08:19 schrieb Strohrum:

- Soldatenkonto wird in der vorliegenden Form für gut befunden, aber: totales Unverständnis darüber, dass nicht alle Einnahmequellen (auch und gerade Flut, KG’s und Farmerträge) prozentual in das Konto einfließen :dntknw:

Hatte ich eigentlich auch gedacht, gerade bei der Flut, wo eben soviel Kohle raussrpingt, schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tresor ist nun seit 14 Tagen im Spiel und nun kann ein Feedback unter realen Spielbedingungen erfolgen.

Auf meinem Konto befinden sich nach 3 Tagen zwischen 9 und 14 Mio Credits im Tresor, abhängig von Adjutant und Booster und Zwangsabgaben bei den Verkäufen für die Hiba.

5 min Hiba mich zu Beginn der Tresoreinführung mit Fackel, gelber Pille, Drohne Stufe 14 ca 9,5 Mio Credits gekostet.

Mittlerweile  bin ich für 5 min bei 9,9 Mio mit Fackel, gelber Pille Drohne Stufe 15 angelangt.

Durch die Verkäufe sind bislang  nach drei Tagenzwischen 9 und 11 Mio im Tresor  im Tresor gelandet. Das enstpricht in etwa 5 min Training.

 

Ich hab im Feedback gesehen, dass der Wunsch besteht Erlöse aus der Belohnung für die Flut in den Tresor zu verlagern.

Das macht noch Sinn, solange man mit der Belohnung aus der Flut noch Hiba finanzieren kann.

 

6.840.000 Credits aus der Flut sind bestenfalls eine solide Grundlage für 5 min Hiba und ersetzen bei weitem nicht die fehlenden Items, die man für verbrauchte Ausdauer mit den regulären Items bekommt.

 

Fazit zum Tresor

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Die Einführung des Tresors zur besseren Finanzierung der Hibakosten ist für mich eine Mogelpackung. Es werden nur Credits von der linken in die rechte Tasche geschoben und sind bestenfalls bei einem Hiba Event hilfreich.

 

Mögliche Verbesserungen

 

Angemessene Belohnung für die Flut, die auch mit den Kommandostufen ansteigt

 

Angemessene Preise für graue Items momentan bei Verkauf mit Gezimockel

für Kopfbedeckung zwischen 210.000 und 250.000

und Schuhen zwischen 320.000 und 360.000 Credits

Dienstgradabhängige persönliche Einzahlungsmöglichkeit in den Tresor

Prozentuale Direktüberweisung aus Gewinnen bei Gefechten

 

Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten,

wie ein Erweiterung des Lehrgangs des Dirigenten der Didaktik

oder auch ein neue Truppengebäude, die mit Ausbau die Hibakosten senken oder die Verkaufspreise der Items erhöhen.

 

Das ist natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck aus der Sicht eines frischgebackenen 5. OBH, der sich über die Hibagutscheine für die erreichten Kommandostufen mehr freut als über den Tresor.

MkG Legolas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Hallo und danke für das ausführliche Feedback.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden die Einnahmen aus Events und Sondereinsätzen nicht mit in den Übertrag einzubeziehen, da im vorherigen Feedback oft davon die Rede war, dass sonst die Anzahl der "Glückstreffer" in Gefechten abnimmt. Bombenwetter, Schießbahn etc.... nach solchen Events steigt die Anzahl der Gefechte im System enorm und die Credits fließen. Den Nervenkizel wollen wir zu den Events beibehalten. Zwischendurch ein Flut-Opfer zu erwischen (klingt das zu gemein? :D) soll sich auch weiterhin gut anfühlen.

Bezüglich deines Vorschlags neuer Lehrgänge bzw. die Verbesserung einiger bestimmter, sehen wir momentan das Problem, dass viele bereits überschüssige Punkte gegen ZDVen zurückgetauscht haben. Diese müssten sie bei Einführung neuer Lehrgänge wieder erarbeiten. Da wird sich der ein oder andere wieder veräppelt vorkommen.
Aber keine Sorge, wir machen uns bereits Gedanken zu weiterführenden Inhalten, womit ihr euren Soldaten und eure Erträge verbessern könnt. Das, was einigen Aufgrund letzteren Anpassungen evtl. fehlt, kann in neuer Form wiederkommen. Die Idee den einen oder anderen Einzelspieler-Bonus in ein neues Truppengebäude zu stecken ist einige Überlegungen wert.

Von den ganzen wilden Ideen, die wir jetzt im Laufe der Tage hatten, würde ich zwar gerne erzählen, aber leider riskiere ich damit, dass es einige als "final" auffassen und meinen es kommt definitiv. Also hoffe ich, dass ihr Verständnis zeigt, wenn ich noch nichts konkretes sagen kann :) Wir befassen uns aber definitiv mit den Punkten, die euch eventuell noch etwas sauer aufstoßen, nur dass wir nicht zwingend an allen genannten Stellen Änderungen vornehmen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Ideen schön und gut. Aber programmiert erstmal den Kontokram richtig. Es nervt das nirgendwo angezeigt wird wieviel Credits der laufenden Mission auf das Konto gehen. Das sollte wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Bonusberechnung gehe, dort angezeigt werden.

Wird eigentlich 10% der kompletten Berechnung der Mission auf das Konto überwiesen oder nur 10% des Grundwertes? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
vor 23 Stunden schrieb Legolas:

Fazit zum Tresor

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Die Einführung des Tresors zur besseren Finanzierung der Hibakosten ist für mich eine Mogelpackung. Es werden nur Credits von der linken in die rechte Tasche geschoben und sind bestenfalls bei einem Hiba Event hilfreich.
 

so sehe ich das auch...max. werden 30% vom Verkauf über die 3Tage des Nachsendeablaufs gerettet...Missions- und Dienst-Credits auf dem Tresor-Konto machen den Kohl nicht wirklich fett...da sollte es andere Möglichkeiten geben

vor 14 Stunden schrieb Cookie-san:

Von den ganzen wilden Ideen, die wir jetzt im Laufe der Tage hatten, würde ich zwar gerne erzählen, aber leider riskiere ich damit, dass es einige als "final" auffassen und meinen es kommt definitiv. Also hoffe ich, dass ihr Verständnis zeigt, wenn ich noch nichts konkretes sagen kann :) Wir befassen uns aber definitiv mit den Punkten, die euch eventuell noch etwas sauer aufstoßen, nur dass wir nicht zwingend an allen genannten Stellen Änderungen vornehmen werden.

warum macht ihr es nicht einfach???...einfach diese Ideen zur Diskussion stellen und schauen wie die Community reagiert...so könnte sich die Community auch an diese "wilden Ideen"  beteiligen...ich find es schade, das daraus wieder ein Geheimnis gemacht wird und man wieder nur vor einer Ankündigung steht und nichts bzw. wenig  von der Community beeinflussbar ist

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Legolas:

Die Credits, die auf das Konto gehen, werden am Ende der Mission angzeigt, wenn du mit dem Mauszeiger auf die Geldscheinanzeige gehst.

Die jeweiligen Prozente werden vom Gesamtbetrag inkl. HQ, Booster, Lehrgänge, Begleiter ect. auf das Konto überwiesen.

Ok, danke für die Info, Legolas.

Sie werden angezeigt, trotzdem ist das nervig das erst am Ende zu sehen. Ich bin der Meinung das sollte gleich beim starten und während der ganzen Laufzeit der Mission angezeigt werden. Denn alles andere wird im Fenster der Bonusberechnung auch angezeigt. 

Dann hab ich noch eine weitere Frage. Wie kann ich das Konto abbrechen? Geht das nur wenn ich vorher alle Credits abgeholt habe oder ist ein Abbruch nicht möglich und man muss das 3 Tage laufen lassen?

Denn bei Verkäufen und gleichzeitig Hiba machen ist ein laufendes Konto echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 4.3.2018 um 20:21 schrieb schrecklassnach:

Sie werden angezeigt, trotzdem ist das nervig das erst am Ende zu sehen. Ich bin der Meinung das sollte gleich beim starten und während der ganzen Laufzeit der Mission angezeigt werden. Denn alles andere wird im Fenster der Bonusberechnung auch angezeigt. 

viele Dinge, die in der Kritik stehen und/oder als Verbesserungsvorschlag rein gestellt werden, sind ja nachvollziehbar.. Aber warum ist es "nervig", dass die Zahlung auf ein Konto erst nach Beendigung einer Mission angezeigt wird ?? 

Es würde den Betrag ja nicht erhöhen, wenn ich es zum Start sehe. 

Und bei einer 10 Minuten Mission und beispielsweise 20.000 Credits wäre nun die Information zur Kontoauszahlung bei Start der Mission ein strategischer Vorteil weil ? 

Natürlich ist es Deine persönliche Meinung das es "nervig" ist, aber ich würde es gerne nur verstehen, warum dies nun ein Vorteil wäre oder warum es Dich nun nervt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wie auch immer, mir gefallen die Prozente mit 10-20- 30 nicht, schon garnicht für den Preis, 30-50-70 wären da angemessener unter der Berücksichtigung das ja nur die Creds der Miss sehr kurz gehalten werden können......alle anderen Einkünfte sind ja zum Abschuss frei gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

besteht die  Option, dass man beim Tresor wählen kann, ob die Credits aus Missionen oder Gefechten in den Tresor fließen?

Bei den Gefechten sammeln sich relativ schnell Credits an, die aber nicht sinnvoll genutzt werden können, weil die Hibakosten einfach zu hoch sind.

In den meisten Fällen hält sich ja die "Beute" im Rahmen aber selbst wenn man dann mal bei einem Spieler mal zwischen 600k und 800k bekommt. bleiben immer noch bei jeder Tresorvariante genug  Credits auf der Hand, dass sich Angriffe lohnen.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ganz ehrlich zum "Tresor" äußern, habe anfangs herumgenölt (genau wie beim Begleiter) "Wäähh,braucht kein Schwein".Nun bin ich mit Kopfkissen und Hund echt zufrieden.Das Kopfkissen ermöglicht es( kostenfrei ) auch ohne HiBa -Bonus eine "Zwischenausbildung "einzulegen (ok, bei mir fallen auch noch keine horrenden HiBa-Kosten an -kommt noch) und die Töhle liefert je nach Ausbildungsstand mehr Schaden- nicht doll,aber immerhin.Ich überfalle nach wie vor andere Mitspieler und bekomme nach wie vor kräftig auf den Appel- merke keinen Unterschied,was die Anzahl der Kämpfe angeht.Mal schauen,wie es sich für mich persönlich im Laufe folgender Dg entwickelt,aber bisher kann ich nicht mosern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zombienchen

Ich habe mittlereweile den Enddienstgrad erreicht und es gibt nicht mehr viele Herausforderungen im Spiel.
Misionen machen, ein wenig kloppen und versuchen aus den Credits ein wenig Hiba machen.

Momentan reichen die Items von einem Tag um eine Stufe Hiba zu machen. wohlgemerkt mit allem erleichterndem Gedöns.
Die Credits steigen bei der, von vielen für die Hiba, geliebten Flut steigen nicht an und sind bei 6.840.000 Credits gedeckelt. Das dauert bei mir nicht mehr lange und es reicht nicht mal mehr für die Hälfte eines 5 Minutentrainings.

Am Ende des Tages sehe ich gerne einen Erfolg für meinen Aufwand und der fällt momentan sehr mager aus.

Ich möchte mich im Spiel mit meinem DG und einem darunter messen.

Finanzierung der Hiba  ist für mich mit dem Tresor nicht fehl am Platz, da helfen die Hibagutscheine durch den Stufenaufstieg mehr.
 

An dieser Stelle kann ich nur ein ganz ganz großes Dankeschön an die vielen 5.OBH sagen, die durchgehalten und sich für eine Perspektive als 5. OBH im Spiel eingesetzt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu möchte ich auch noch sagen, dass selbst wenn das Konto "nur" im kostenlosen Bereich 10% der Einnahmen bunkert, kann man damit wirklich ein tolles Polster aufbauen (selbst wenn man es nicht zwischen jedem HiBa Bonus schafft) 

Beispiel zu heute... Ich hatte leider aufgrund vom Ablaufdatum der Nachsendungen gestern einiges verkaufen müssen und heute kommt der HiBa Bonus.. ABER ich hatte ein großes Konto aufbauen können und damit ohne GEZI die tolle Möglichkeit für ein paar Stufen in der Ausbildung. 

Es kommt wirklich darauf an, wie man dieses Mittel gezielt einsetzt und damit haushaltet. 

Grade bei den vielen verschiedenen Onlinezeiten der Spieler kann jetzt gezielt mit dem Konto die HiBa genutzt werden und dies sogar ohne GEZI über die Manöverzeit hinaus, sowie bei Tagesaufgaben mit Angriffen usw.. Sonst waren doch viele immer am jammern, dass der HiBa Bonus (meist) zu unmöglichen Zeiten kommen. Jetzt ist es zumindest mit diesem Instrument für uns alle schön vorzubereiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach einer nun schon längeren Spielphase mit dem Soldatenkonto ist mir etwas aufgefallen.
Ich bin mir sehr sicher, das ich inzwischen schon einige male KEINE Meldung bekommen habe, das mein Kontotyp (Kopfkissen/Spind/Tresor) bgelaufen/beendet ist.
So ist es bestimmt auch schon anderen ergangen.
Man könnte doch bestimmt auf dem Hauptbildschirm oder dem Inventar eine Anzeige machen, das man sieht das ein Kontotyp aktiv ist - und wenn es nur eine kleine grüne Lampe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.3.2018 um 11:10 schrieb Zombienchen:

Ich geniesse die Vorteile und wenn es soweit ist,dann ärger ich mich.

Mensch ärger dich nicht :) und zum Soldatenkonto bin froh das es eingeführt worden ist, so ist man als Anfänger besser drann als zuvor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...