Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

Feedback zu den Änderungen am Weihnachtsevent 2017

Recommended Posts

guten abend

ich freu mich schon auf das weihnachtswetter und die weihnachtsbäckerei :6:ups das war wohl ein anderes liedgut für die gaaaaaanz kleinen.

ok scherz beiseite ... das mit der app finde ich gut gemacht. :7:

auch die karte und die aufteilung. :7:

der winterdienst hat auch was und ergänzt die ganzen fehlschüsse. gute sache also !!! :6:

was mir grade nicht ganz einleuchtet ... das mit dem hundeschlittenrennen ... sind das die gesammelten schneebälle (pinkelbälle mit dem gelbstich) die auch für die kanone wichtig sind oder sind das welche aus normalem schnee, aus einem anderen berechnungstopf :5:

punktabzug gibt es allerdings ... alles unendlich machen zu wollen :11:

auch den damit verbundenen geweckten ehrgeiz was mir die ganze sache etwas zu patronenlastig machen würde - sehr schade :11:

das andere finde ich wie gewohnt gelungen :7:  und hoffe auch diese jahr wieder auf frohe weihnachten mit der ganzen rasselbande.

vielelicht gibts ja doch bald ne weihnachtsbäckerei für cookie :kofe:

 

in diesem sinne ... hoffentlich schneits bald

valerian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Valerian:

was mir grade nicht ganz einleuchtet ... das mit dem hundeschlittenrennen ... sind das die gesammelten schneebälle (pinkelbälle mit dem gelbstich) die auch für die kanone wichtig sind oder sind das welche aus normalem schnee, aus einem anderen berechnungstopf :5:

Die gesammelten Schneebälle sind für die Kanone und das Hundeschlittenrennen gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb BugsBunny:

Moin, Beim Eintausch sehe ich nur das es Set Items gibt aber keinerlei Booster die man erwerben kann ?

Oder ich sehe nicht das richtig weil es verändert wurde ? *mhm*

Es sind auch die gewohnten Booster zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb BugsBunny:

Ja aber nicht zu sehen bei den Bildern :)

Titel vom Thread : "Änderungen am Weihnachtsevent" , es wurde daran nix geändert, ergo stehts hier nicht drin, Wiki wurde aktualisiert, dort stehen sie drin .;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb snappy:

Titel vom Thread : "Änderungen am Weihnachtsevent" , es wurde daran nix geändert, ergo stehts hier nicht drin, Wiki wurde aktualisiert, dort stehen sie drin .;)

Ja das hab ich gelesen... Aber man hätte es als Bild zufügen " können"... Aber das ist wohl etwas zuviel verlangt ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also  das liest sich ganz gut. Von mir Daumen hoch. Denk aber das die Highcore beim Schlittenrennen sehr verfälscht sein wird, weil es bestimmt so Spezialisten geben wird, die kurz vor dem eventstart einen kleine Truppe erstellen und  Belohnungen ohne ende abräumen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

hier ein paar Antworten:

vor 15 Stunden schrieb Valerian:

was mir grade nicht ganz einleuchtet ... das mit dem hundeschlittenrennen ... sind das die gesammelten schneebälle (pinkelbälle mit dem gelbstich) die auch für die kanone wichtig sind oder sind das welche aus normalem schnee, aus einem anderen berechnungstopf :5:

Die Bälle mit Zitronengeschmack wurden frecher Weise optisch durch normale Schneebälle ersetzt. (Böse Grafiker) Es gibt keine Unterschiedlichen Schneebälle. Das heißt, dass ihr diese für die Schneekanone und das Hundeschlittenrennen nutzen könnt.

vor 15 Stunden schrieb BugsBunny:

Moin, Beim Eintausch sehe ich nur das es Set Items gibt aber keinerlei Booster die man erwerben kann ?

Oder ich sehe nicht das richtig weil es verändert wurde ? *mhm*

 

Die Booster sind auf der zweiten Seite des Shops zu finden. :-)

vor 14 Stunden schrieb Legolas:

Mir erscheint die Trefferquote von 50% pro Schneeball beim Schlittenrennen etwas niedrig

Ziel der Spieler sollte es schon sein die Schneekanone zu bedienen und die restlichen Schneebälle in das Teamevent zu investieren.

vor 33 Minuten schrieb Lumpiii:

Also  das liest sich ganz gut. Von mir Daumen hoch. Denk aber das die Highcore beim Schlittenrennen sehr verfälscht sein wird, weil es bestimmt so Spezialisten geben wird, die kurz vor dem eventstart einen kleine Truppe erstellen und  Belohnungen ohne ende abräumen werden

Die Truppe muss mindestens 3 Spieler beherbergen, aber du hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Zusammen,
ich habe gerade angefangen das neue Weihnachtsevent zu testen. Ich möchte euch hier schon mal meine ersten Eindrücke schreiben.

Was ich sehr gut finde ist die neue Karte für das Event. Alles schön übersichtlicher gestaltet.Auch das nun einige FUnktionen über App spielbar und abrufbar sind finde ich positiv auch wenn ich die App selten nutze.
Positiv ist auch das Hundeschlittenrennen und der Winterdienst.

was auch noch positiv zu vermerken ist :D
ist der TImer bei der Kanone und den Zeitstempel beim Kalender.

Beim Winterdienst ist die Frage ob sich 1 Stunde lohnt für 10 Shhneebälle oder ob man entweder die Zeit ändert oder die Menge an Schneebällen. ( zum Beispiel 30minuten = 10Bälle )
Beim Hundeschlittenrennen sehe ich auch noch Handelsbedarf und zwar bei der Chance ob man trifft oder nicht. Ich hatte oft nur 2-4 Treffer von 10 und das ist dann doch schon sehr mager. Manchmal hatte ich auch 5-6 Treffer aber das war eher die seltenheit.Ich hoffe da wird noch bisschen nachgearbeitet.

Vielleicht sollte man auch noch überlegen die Belohnungen vom Hundeschlittenrennen zu überarbeiten.
Und bitte ändern den Preis für den Weihnachtsskin des Begleiters. In meinen augen ist der ziehmlich hoch.




So nun zu meinen Fragen : - wieviel Bonusstufen gibt es beim Hundeschlittenrennen?
                                                - wie hoch ist die Chance bei Duellen Schneebälle zu bekommen?
                                                - wie hoch ist die Chance bei Missionen Schneebälle zu bekommen?

So das wars erstmal von meiner Seite her.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lars1985:

So nun zu meinen Fragen : - wieviel Bonusstufen gibt es beim Hundeschlittenrennen?
                                                - wie hoch ist die Chance bei Duellen Schneebälle zu bekommen?
                                                - wie hoch ist die Chance bei Missionen Schneebälle zu bekommen?

  1. Unendlich viele. Aufgrund der immer härteren Anforderungen gibt es aber eine Art "Softcap"
  2. Zitat aus dem Wiki: "Missionen (70%) sowie Gefechten (50% ehrenhaft / 25% unehrenhaft)" Diese Wahrscheinlichkeiten wurden nicht angefasst.
  3. Siehe 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benötigte Schneebälle

 

Bleibt es bei den Anforderungen für die Munition der Schneekanone bei dieser Regelung aus 2015?

 

: Die Anforderungen die täglich an dich gestellt werden steigen ebenso wie die Belohnungen. Jeden Tag werden 5 Treffer mehr benötigt. Sobald 100 Treffer gefordert sind, steigen die nötigen Treffer nicht weiter. Wenn du dir also jetzt bei den noch leichten Aufträgen ein kleines Polster schaffst, solltest du auch gegen Ende des Events keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2017 um 13:56 schrieb Felix1973:

Bleibt es bei den Anforderungen für die Munition der Schneekanone bei dieser Regelung aus 2015?

 

: Die Anforderungen die täglich an dich gestellt werden steigen ebenso wie die Belohnungen. Jeden Tag werden 5 Treffer mehr benötigt. Sobald 100 Treffer gefordert sind, steigen die nötigen Treffer nicht weiter.

Moin,

ja bleibt so.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Zum  Winterdienst fehlt die Meldung das es Beendet wurde. ;)

Beim Hundeschlittenrennen war die Treffer Quote auf dem Tester schon frustrierend...

 Mal schauen wie es ist mit einer aktiven Truppe wird , Wie dann die Qoute ist...

Angriffe ...Ich hab unzählige Ehre und Ehrelose Angriffe gemacht 1-2 Bälle egal ob Ehre oder nicht.

Bei Missionen hab ich auch kaum Bälle gefunden .. :(

Wenn man den X Orden erreichen möchte dann sollten mehr Bälle aufploppen ...

 

Soviel ZDVs denke hat kein aktiver Spieler ...

 

Na gut, Ich lass mich überraschen wenn es Live ist..

bearbeitet von BugsBunny
Fehler im Text ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2017 um 21:02 schrieb Cephalgy:

Eigentlich schade wenn dafür sogar Beta-Tester da währen^^

Ja schade - habs auch nicht verstaden warum die Beta-Tester nicht automtisch dafür freigeschaltet sind ?! Die müssen wohl "das neue Kind" aus der Unikat-Schmiede testen :1:

Am 29.11.2017 um 09:26 schrieb BugsBunny:

Man hätte Chrischan nur eine PN schreiben müssen...Steht ja da.. ;)

Hatte ich, hab aber nichts zurück bekommen und einloggen ging auch nicht - war wohl unter gegangen - Schade



Da ich heute nun testen konnte, bin ich der festen Überzeugung das die Trefferchance beim Hunderennen nicht 50% sind.
Einer bei uns aus der Truppe hat nun 6x 10 Bälle geworfen und die Treffer waren 5, 3, 4, 4, 6, 3 --> 41% sind das.
Und bei mir ist es auch nicht viel besser. Mit 90% Fehlwürfen in der letzten Runde hat das natürlich den Vogel abgeschossen.
hunderennen.jpg

Im Allgemeinen ist das Event aber gut so was die Performance und die Optik angeht ! Bugs habe ich bislang auch keine gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...