Jump to content

1 Mann Truppe beim Truppenendegegner ?


Strohrum

Recommended Posts

Truppenendegegner mit 1 Mann Truppe ?

Beim heutigen Truppenendegegner fiel auf, dass in W3 eine am 16.10.17 gegründete „1 Mann Truppe“ namens URLAUB am Event teilnimmt, und mit Stand um 15:10 Uhr bereits 17 Wellen / Belohnungsstufen zu Gunsten des Spielers StFw S. (Name gekürzt) erreicht hat. Stand 19:10 Uhr = 22 Wellen...

59ec9c97de9fc_zzzforum1.PNG.fb05ca697e572050c01f7099b5a27115.PNG

Zitat aus der Wiki / Die Truppe / Gründung : „Eine Truppe gilt erst als Truppe, wenn mindestens 3 Soldaten in der Truppe sind.“

Ich bitte um Überprüfung durch den Support ob es sich hier um einen Bug handelt und ggf. um entsprechende Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf W1 gibt es das auch mehrfach:

Blink

Gegründet: 15.10.17

1 0% 7

Blink, 1 Mitglied, 0% Ausbau, 7 Wellen

76er

Gegründet: 17.10.17

1 0%

5

 

 

76er, 1 Mitglied, 0% Ausbau, 5 Wellen

Wurstbude

Gegründet: 19.10.17

1 0% 1
356

Die_Torpedos

Gegründet: 20.10.17

1 5% 1
357

FmBtl610LJ

Gegründet: 21.10.17

1 0% 1
358

11.FmBtl

Gegründet: 22.10.17

1 0% 1

 

Wurstbude, Die Torpedos, FmBtl610LJ, 11.FmBtl: Jeweils 1 Mitglied, Ausbau zwischen 0 und 1%, jeweils 1 Welle.

Technisch kann ich mir das so erklären, dass entweder seit Gründung die Löschungsfrist von 7 Tagen bei weniger als 3 Mitgliedern noch nicht abgelaufen ist oder dass bei "älteren Truppen" kurz vor oder nach dem Eventbeginn Austritte oder Ausschlüsse von Mitgliedern erfolgt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "praktisch", dass die Truppe "Urlaub" dann heute, Montag, 23.10.2017 automatisch gelöscht wird...

@joyboyhh 

Dazu zitiere ich @Cookie-san's Aussage vom 20.10.17 (im Discord um 10:43 Uhr) „…die Berechnung (Anm.: der Truppenstärke) findet erst mit dem Start (Anm.: des Events) statt…“  

Wenn also zum Zeitpunkt des Event Starts die Truppe nur 1 Mitglied hat, dann kann / darf sie (nach meiner Interpretation aufgrund der Wiki Festlegung und Cookies Aussage) NICHT am Event teilnehmen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, dass es sich etwas in die Länge gezogen hat und ich euch verunsichert stehen lassen habe.

Nun zur Problematik. Ja, eine Truppe benötigt für einige Events eine Mindestmitgliederanzahl von 3 um diese vollständig auskosten zu können. Dazu gehören das Bombenwetter und zum Teil das Sportfest (das Rudern).

Den Truppenendgegner kann man tatsächlich auch allein bespielen, sofern die Truppe ebend lang genug existiert (72h vor Beginn). Wir können auch davon ausgehen, dass diese Truppen nicht vorher wussten, dass ein Truppenboss kommt, schließlich wird er beabsichtigt etwas später angekündigt, damit Truppen nicht für das Event ausgenutzt werden.

Natürlich wird die Stärke des Truppenendgegners auch bei nur einem Mann anhand der Mitgliederanzahl errechnet. Der Aufwand für den Spieler sollte also in etwa dem der anderen Truppen entsprechen. Was die hohe Anzahl an geschlagenen Wellen angeht, können wir auch da einen Exploit ausschließen. Wir haben da gründlich die noch bestehenden Truppen geprüft und auch den Erstplatzierten. Die Wellen wurden auf legitimen Wege besiegt.

Ich hoffe damit sollten eure Bedenken, dass da was schiefgelaufen ist, aufheben.

Gruß~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...