Jump to content

Recommended Posts

Gerad läuft das erste mal, von 14:00 bis 22:00 Uhr, das Begleiterevent. Belohnung: 20% mehr Erfahrungspunkte beim Begleitertrainig.

In den 8 Stunden, die das Event läuft, kann man. egal welchen Ausbildungsbooster man nutzt (Stundenglas oder Eule) max. 64 Erfahrungspunkte mehr bekommen. Aber auch nur, wenn man es schafft, alle viertel bzw. halbe Stunde ein neues Training zu starten. In W2 bin ich grad am Anfang von Lvl 19, brauche bis Lvl 20 1287 EP. Da bringen mich 64 EP natürlich richtig weit nach vorne. Abgesehen davon, dass es meine Frau natürlich gern sieht, wenn ich mich 8 Stunden am Sonntag nicht um Sie kümmere :12::9:

Ob das dazu taugt, die Spieler mehr ans Game zu binden bezweifele ich stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa, relativ gesehen sind 20% ne Menge... aber absolut sind  20% von wenig für 30 Minuten eben noch weniger... Also entweder mehr drauf packen oder den Spaß einfach lassen und ein reelles Event laufen lassen.

Nur meine Meinung.

 

Ich geh denn zurück zu meinem Ostfriesen-Bräu. Da weiß ich, was ich hab... :14:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gilt vllt für euch weiter vorne/oben, jemand kleineres oder jemand, der erst mit dem Begleiter angefangen hat, wird sich darüber trotzdem mächtig freuen.

Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass das eindeutig zu wenig Anreiz darstellt, da bin ich absolut bei euch.

 

Horrido!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Immerhin, kurz vor Ende des Events ein "Buch mit sieben Siegeln" in den Slot und ein 12-Stundentraining gestartet, dann kann man sogar stattliche 90 EP insgesamt zusätzlich gut machen.

 

Ist allerdings auch nicht die Welt, erspart aber 30 Arenakämpfe mit 3 EP Gutschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Warhammer:

@ Chri5

Lvl 19 von 500 ist bestimmt nicht weiter vorne :3:Aber schön das Du sonst bei uns bist...

Lvl 19 von 500 (wobei die zahlungskräftigsten Spieler derzeit um Lvl 30-35 rumkreisen) würde ich für jemanden, der vllt bei Lvl 5-10 ist, schon als "weit vorne" bezeichnen... ;-)

Erst nachdenken, dann Lach-smilie anklicken, falls immer noch angebracht...

 

Horrido!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lars1985    

hier im Fred geht es um das Mehr, dass das Event bringt. Von Deinen errechneten 192 EP ziehen wir mal die 160 ab, die es auch ohne Event gegeben hätte (2x10x8) und dann bleiben in den 8 Stunden ganze 32 Mehrertrag über. nämlich 2x2x8.

Auf 90 Mehrertrag als Maximum kommt man nur, wenn man alle Register (Booster) zieht.   :48:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chri5 und @lars1985

Freut mich ja echt, das ihr Beiden so fleißig mitdiskutiert. Aber dann sollte man auch richtig lesen, worum es geht. Wie Felix1973 schon richtig bemerkte, ging es rein um den Mehrwert des Events, und der ist gelinde gesagt mehr als mickrig. 

Chris,Du schreibst

vor 4 Stunden schrieb Chri5:

Lvl 19 von 500 (wobei die zahlungskräftigsten Spieler derzeit um Lvl 30-35 rumkreisen) würde ich für jemanden, der vllt bei Lvl 5-10 ist, schon als "weit vorne" bezeichnen... ;-)

Erst nachdenken, dann Lach-smilie anklicken, falls immer noch angebracht...

 

Horrido!

 

Ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man Lvl 5 oder 20 ist, beides ist nicht weit oben... Und auch zahlungskräftige Spieler (die Du ja eh verdammst) zu denen ich auch nicht zähle, haben hier keinen großen Vorteil. Außer das diese Arenatickets auf dem Schwarzmarkt kaufen können. Sei es Ihnen gegönnt, denn gäbe es diese nicht, würde unikat das Spiel gar nicht weiter betreiben wollen. Habe das z. B. bei Goodgame Gangster erlebt :(

lars1985

vor 2 Stunden schrieb lars1985:

schon mal daran gedacht das es Booster gibt? Die entweder die Zeit verkürzt oder dir mehr xp geben?

Vielleicht ist ja das Stundenglas auch ein adäquater Booster??? So mache ich vier Trainings in der Stunde. Heißt 4 x 20% mehr EP = 4x2 = 8 EP Bonus... Muss ich nicht mehr zu sagen, oder. Die Eule bringt zwar auch mehr, aber ich kann nur 2 Trainings die Stunde machen. Rechnet man jetzt die vollen EPs bei beiden Boostern aus, bringt das Stundenglas den größeren Benefit.

Also nicht nur überfliegen und lästern, sondern auch mal alle Möglichkeiten ausrechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Warhammer:

Ob das dazu taugt, die Spieler mehr ans Game zu binden bezweifele ich stark...

ich denke, dass das Begleitersystem ohnehin kein Baustein ist, der Spieler an das Spiel bindet. Es ist lediglich ein kleiner und netter Zusatz, der nebenbei läuft. 

Die Boni sind überschaubar und es ist nach meiner Meinung doch auch ok, wenn es eben lange dauert mit dem Ausbau. Wenn in ein paar Wochen wieder alle auf Level 100 sind, dann macht das System doch auch keinen Sinn. 

Wenn es keine Events für den Begleiter gäbe, dann würden alle vor sich hin "Ausbauen".. nun gibt es mal +20% und schon ist dies auch wieder schlecht und unnütz.. 

oh man... 

Ich finde ja auch manche Dinge "verbesserungswürdig", aber wenn mir jemand +20% MEHR gibt für eine Sache, die ohnehin gemacht wird, dann nehme ich es doch gerne an und sage nicht: "also das lohnt ja nicht" oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chri5 Weißt Du eigentlich noch was Du so alles schreibst? Um Dir aufzuzeigen was ich meine zitiere ich Dich mal...

vor 20 Stunden schrieb Chri5:

Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass das eindeutig zu wenig Anreiz darstellt, da bin ich absolut bei euch.

Was denn jetzt? Ist das Event nun in Ordnung für Dich, oder biete es Dir eindeutig zu wenig Anreiz??? Einmal sagst Du das, dann wieder spendest Du denen, die sagen das Event wäre doch toll, Applaus... Ich sag nur Fähnlein im Winde bzw. da ist jemand der sich gern Dummschwätzen hört (liest). Und das kennen wir ja nicht nur im diesem Thread so... Musst deine Wurst wohl in jeden Senpftopf halten. Ich wollte hier eine konstruktive Diskussion anregen, aber so etwas scheinst Du eher nicht zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer

um vielleicht von meiner Seite noch mal zur Gesprächs- und Diskussionsrunde was zu meinem Kommentar beizutragen.. 

Meine Meinung zum 20% Bonus habe ich ja schon geschrieben.. Aber man muss dies dann auch immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. 

Wenn dieser Bonus dann vielleicht auf 50% oder 100% angehoben werden sollten als Event, dann würden wieder andere Stimmen laut aufschreien und sagen: "na super.. ein Event am Sonntag mit so viel Bonus ist wieder nur für die Spieler toll, die am Wochenende nichts anderes zu tun haben, als im Spiel zu hängen" 

In der Woche: "wer arbeitet hat wieder einen Nachteil"

Damit will ich nur sagen, dass wenig Bonus für alle Parteien nicht besonders ins Gewicht fällt, aber keine Partei hat extreme Vor- und Nachteile. 

Die gesunde Mischung (Balance) ist ja immer der größte Streitpunkt in Spielen und grade bei Browsergames. 

Einen Volltreffer kann man für alle Parteien eh nicht landen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh das es das Event gibt, so wie es ist. Zur Zeit kommt mir Stufe 22 schon zäh vor, und das ist ja erst der Anfang. Wird also in Zukunft bestimmt nicht zügiger gehen.

Dafür das ich wie die ganze Zeit wie gewohnt alle 30 min das Training gestartet habe, gab es doch etwas mehr EP......und das ohne etwas mehr machen zu müssen......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Warhammer:

@Chri5 Weißt Du eigentlich noch was Du so alles schreibst? Um Dir aufzuzeigen was ich meine zitiere ich Dich mal...

Was denn jetzt? Ist das Event nun in Ordnung für Dich, oder biete es Dir eindeutig zu wenig Anreiz??? Einmal sagst Du das, dann wieder spendest Du denen, die sagen das Event wäre doch toll, Applaus... Ich sag nur Fähnlein im Winde bzw. da ist jemand der sich gern Dummschwätzen hört (liest). Und das kennen wir ja nicht nur im diesem Thread so... Musst deine Wurst wohl in jeden Senpftopf halten. Ich wollte hier eine konstruktive Diskussion anregen, aber so etwas scheinst Du eher nicht zu verstehen...

Kollege leg mal deinen Hammer hin und kalmier' dich...sorry, aber beleidigen lassen muss ich mich von irgendeinem dahergelaufenen Internetnutzer ganz sicher nicht.

Ich sage es erneut, vielleicht solltest du es auch mal endlich tun. Lies was ich geschrieben habe und versuche es vielleicht auch mal zu verstehen, was ich geschrieben und worauf ich es bezogen habe.

Wenn du das nicht gebacken bekommst, bist du hier eindeutig falsch. :rolleyes:

 

Horrido!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2017 um 15:55 schrieb majogro:

Also ich bin froh das es das Event gibt, so wie es ist. Zur Zeit kommt mir Stufe 22 schon zäh vor, und das ist ja erst der Anfang. Wird also in Zukunft bestimmt nicht zügiger gehen.Dafür das ich wie die ganze Zeit wie gewohnt alle 30 min das Training gestartet habe, gab es doch etwas mehr EP......und das ohne etwas mehr machen zu müssen......

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×