Jump to content

Variables KG


Gast Inkognito

Recommended Posts

Ich hätte eine kleine Idee zum Thema KG. Mein Vorschlag wäre, dass man zwischen mehreren Kopfgeldern wählen kann.

Möglichkeit 1: So wie es momentan ist

Möglichkeit 2: „KG x 5“

Man vergibt quasi 5 x hintereinander an den angreifenden Soldaten ein KG. Ich stelle mir das so vor. Soldat xy greift mich an und erhält ein „KG x 5“ auf sich. Das heißt er wird angegriffen (verliert) und erscheint danach sofort wieder in der Liste. Das ganze halt dann fünfmal hintereinander. Der Preis des KG wäre derselbe wie bei Möglichkeit 1 (z. B. 30k) kostet aber zusätzlich nochmals 10 Patronen. Dafür erhält man aber fünfmal die Erfahrung und Soldat xy überlegt sich es dreimal ob er mich nochmals angreift.

Möglichkeit 3: wie Möglichkeit 2 kostet halt 20 Patronen und man erscheint insgesamt 10 x hintereinander in der Liste.

Ich hoffe mein Vorschlag ist nicht zu verwirrend geschrieben. Mein Vorschlag zielt darauf ab das

  1. mehr Kämpfe entstehen

  2. bessere Möglichkeit sich gegen einen Angriff eines Großen zu schützen

Was haltet ihr davon? Total quer oder eine Überlegung wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb majogro:

Widersprichst du dir da nicht selbst ?

 

 

Vom Prinzip widerspreche ich mich wirklich. Da hast du recht :rolleyes:

Mir geht es vor allem um mehr Kämpfe bzw. mehr KG. In de2 sieht es da nämlich ziemlich mau aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Inkognito:

Möglichkeit 2: „KG x 5“

Man vergibt quasi 5 x hintereinander an den angreifenden Soldaten ein KG. Ich stelle mir das so vor. Soldat xy greift mich an und erhält ein „KG x 5“ auf sich. Das heißt er wird angegriffen (verliert) und erscheint danach sofort wieder in der Liste. Das ganze halt dann fünfmal hintereinander. Der Preis des KG wäre derselbe wie bei Möglichkeit 1 (z. B. 30k) kostet aber zusätzlich nochmals 10 Patronen. Dafür erhält man aber fünfmal die Erfahrung und Soldat xy überlegt sich es dreimal ob er mich nochmals angreift.

 

wenn du die Bedingung mit den 10 Patronen weglässt, stimme ich dir zu, und es ist eine Überlegung wert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Illuminatus:

wenn du die Bedingung mit den 10 Patronen weglässt, stimme ich dir zu, und es ist eine Überlegung wert ;) 

Wollte nur einen Anreiz für Unikat schaffen :rolleyes:

Mir wäre es ohne Patronen natürlich auch viel lieber :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Inkognito:

bessere Möglichkeit sich gegen einen Angriff eines Großen zu schützen

Inwiefern? Wenn ich von einem "kleinen" dadurch ein KG bekomme und 10 mal in der Liste stehe und dafür 10 KG's verteilen kann, greife ich nur noch "kleine" an.:sabber:

Und wenn die"kleinen" täglich mehrmals 20 Patronen für solche KG'S ausgeben, frage ich mich warum sie die Patronen nicht lieber in ihren Soldaten stecken und somit effektiv an Stärke gewinnen?:5:

 

LG snappy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb snappy:

Inwiefern? Wenn ich von einem "kleinen" dadurch ein KG bekomme und 10 mal in der Liste stehe und dafür 10 KG's verteilen kann, greife ich nur noch "kleine" an.:sabber:

Und wenn die"kleinen" täglich mehrmals 20 Patronen für solche KG'S ausgeben, frage ich mich warum sie die Patronen nicht lieber in ihren Soldaten stecken und somit effektiv an Stärke gewinnen?:5:

Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle :5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich schon worauf du hinaus willst, aber indem die "großen" Dauerkg haben und die "kleinen" nur zugucken und nicht rankommen wäre das auch keine Lösung, vlt. müsste man es den "kleinen" leichter machen oder eine kleine Chance geben auch an höhere Kg's ranzukommen, dann haben die "großen" mehr zum verteilen (auch auf die Kleinen oder im Mittelfeld), wenn da dann mehr Kg's vorhanden sind, kommt auch mehr Bewegung in die Kämpfe....kleine Kausalkette die vlt. unter Umständen aufgehen würde.

Kurz überlegen:5: vlt. könnte man es so programmieren das man mit jedem DG den man höher angreift ein paar % mehr Wumms bekommt, also wenn 1 Nato nen 3 Nato angreift (+10%), wenn ein 1 Nato nen 4 Nato angreift (+20%), wenn ein 1Nato nen 5 Nato angreift (+30%) auf die Kampfwerte, natürlich nur wenn es sich um einen Kg-Angriff handelt.....oder so...nur mal so ein Gedanke und nur Beispielwerte, also nicht gleich Schnappatmung bekommen.:D

LG snappy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb snappy:

Kurz überlegen:5: vlt. könnte man es so programmieren das man mit jedem DG den man höher angreift ein paar % mehr Wumms bekommt, also wenn 1 Nato nen 3 Nato angreift (+10%), wenn ein 1 Nato nen 4 Nato angreift (+20%), wenn ein 1Nato nen 5 Nato angreift (+30%) auf die Kampfwerte, natürlich nur wenn es sich um einen Kg-Angriff handelt.....oder so...nur mal so ein Gedanke und nur Beispielwerte, also nicht gleich Schnappatmung bekommen.:D

Warum so kompliziert?

Beim Begleiter gibt es ja z.B. den Booster "Gottes Segen".

Denke mal so ein Booster würde im Hauptspiel auch für neuen Schwung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb majogro:

Warum so kompliziert?

Beim Begleiter gibt es ja z.B. den Booster "Gottes Segen".

Denke mal so ein Booster würde im Hauptspiel auch für neuen Schwung sorgen.

Die Idee finde ich super! Das würde wirklich mal wieder Schwung in den Laden bringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...