Jump to content

Gegenseitiger Umgang und Respekt


Chrischan

Recommended Posts

Hallo,

da wir in den letzten Tagen einen starken Anstieg von hitzigen Gefechten, der unkonstruktiven Art verzeichnen konnten, möchte ich an dieser Stelle alle Nutzer des Forums nochmals an unsere Netiquette erinnern. Wir sind der Meinung, dass wir jedem Nutzer die Möglichkeit geben wollen, sich auf konstruktiver oder gesellschaftlicher Ebene in diesem Forum auszudrücken. Wir sind uns bewusst, dass persönliche Meinungen oft auseinandergehen können und man nicht jeden Vorschlag für sinnvoll erachten kann. Dennoch möchten wir euch nochmals darum zu bitten, andere Meinungen und Ansichten zu respektieren, solange diese sachlich und konstruktiv verfasst sind.

Was wir nicht wollen sind persönliche Anfeindungen, nur weil jemand der Meinung ist, dass er im Recht sei und der andere Diskussionspartner nicht. Sollten wir weiterhin feststellen, dass diese relativ einfachen Grundregeln nicht eingehalten werden, sehen wir uns dazu gezwungen, strikter gegen solche Verhaltensmuster vorzugehen. Dies kann sich von Moderationsmodi (Posten nach Überprüfung der Inhalte) bis hin zu temporären, permanenten Ausschlüssen vom Diskussionsbetrieb erstrecken. Wir hoffen, dass wir, zum Vorteil aller, nicht auf diese Maßnahme zurückgreifen müssen.

Als erste Konsequenz werden alle zukünftigen Verstöße ohne vorherige Warnung ausgeblendet und verwarnt. Sollte mehrfach gegen die Netiquette verstoßen werden, treten die o.g. Maßnahmen in Kraft.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...