Jump to content

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Murkser:

Moin

 

Auch ich finde diesen Vorschlag von Ramboss gut. Wenn wir das Beispiel von gestern nehmen was im übrigen absoluter Mist war.

 

Das war überhaupt nich fair gegenüber Tetze. Was mich betrifft auch nicht aber ich komme damit klar.

Was nicht aber heißen soll das es in Ordnung war.

 

Ich entschuldige mich bei Tetze, nicht weil ich was falsch gemacht habe sonder weil er das nicht verdient hat.

 

Aber nun wieder zu Thema. Bei Diskussionen wie oben beschrieben, also von gestern finde ich das man sich doch auf Augenhöhe unterhalten sollte. Also ich möchte wissen wer mein Gegenüber ist. Ich glaube auch das Spieler mit ihrem Namen aus dem Game doch etwas mehr bedacht sind was sie schreiben als Spieler die sich hinter einem anderen Namen verbergen.

 

Allerding, sehe ich auch die Schwierigkeit das überhaupt Ansatzweise umzusetzen.

 

Grundsätzlich: Die Idee finde ich gut.

 

Murkser

stimmt murkser..daran wird sich wohl nichts ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheWonderer:

Warum kann man nicht im Forum unabhängig von einem Spielernamen seine Meinung posten? Warum muß es für Meinungen, die der Patronenlobby nicht ins Konzept passen

Das ist Quatsch, hier haben sich welche auch zu Wort gemeldet die glaube ich keine Pat Spieler sind. Patronenlobby höre ich schon mal gar nicht gerne.

vor 4 Stunden schrieb TheWonderer:

Wie viele haben auf die Beleidigungen von Ramboss, HGSteiner und Murkser reagiert? Und wie viele haben Exodus und mir geschrieben, dass wir uns löschen sollen usw?

Also, ich habe es mir gerade noch einmal alles durch gelesen. Ich habe dich gestern nicht mit einem Wort beleidigt. Du hingegen hast mich persönlich angegriffen. Du hast mir unterstellt das ich nur meckern würde und das ich ein Großkotz wäre und warum ich mich nicht endlich löschen würde usw....Was soll das?

Sicherlich habe ich hier schon mal Sachen rausgehauen die ich mir auch hätte kneifen können aber an die Grenze von dir gestern habe ich mich bisher noch nicht ran gewagt

 

vor 4 Stunden schrieb TheWonderer:

Warum interessiert es dich so Ramboss, wer hinter den Forumsnamen steckt? Tetzlaff hieß übrigens im Spiel auch anders, was nach längerer Zeit erst bekannt wurde

Stimmt, wie viele andere auch hier einen anderen Namen haben aber keiner ist so abgegangen wie du gestern. Und deswegen möchte ich wissen wer mir da so gegenübertritt. Ich glaube nicht das du mit jemanden eine Diskussion führen würdest wenn er vor dir verschleiert stehen würde. Außerdem ist es nur eine Idee gewesen....wahrscheinlich gar nicht umsetzbar. Es geht nur darum das Spieler wie du die sich an einer stärkeren Diskussion beteiligen nicht Inkognito mit auf der Bühne stehen. Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung) das Spieler die sich so stark mit eingebracht haben auch mit ihrem richtigen Namen auf der Bühne stehen sollten wenn der Vorhang fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Horten:

5981d8f2cfb93_ForumAvatarBeispielName.jpg.a358558ce56670082ee5ac8dbc00bc87.jpg

Die Vorschläge von Ramboss und Horten finde ich (auch in dieser Form) gut – ich persönlich stehe zu dem was ich im Forum schreibe und habe auch kein Problem damit meinen richtigen Nicknamen zu benutzen.

Und wenn ich dann mal ingame Beulen verpasst bekomme (gelle Murkser :27: ) dann ist das halt so – frei nach dem Motto „KG aussetzen und über XP freuen“…

Ich gebe allerdings Folgendes zu bedenken: wer kontrolliert / stellt sicher, dass ich dann (bei freiwilliger Angabe) auch den / die richtigen Spielernamen für die entsprechende Welt angebe ? Ein gewisses Maß an Böswilligkeit unterstellt, könnte ich da auch durchaus „Namen anderer Spieler“ hinschreiben: Forumsname Strohrum, Server 1 Strohrum, Server 2 Murkser *duck*, Server 3 Ramboss *noch mal duck*… Letztere Namen glaubt mir zwar keiner :1:, aber ich denke ihr versteht wie ich das meine.

Das wäre aus meiner Sicht „ein Problem“, dass es im Vorfeld zu lösen gilt. :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe....Beulen sind im Game normal. Auch ich habe ordentlich auf die Mütze bekommen. (Das Tal der Tränen) :)

Aber zur Zeit brauchst du auf Beulen von mir dir ja keine Gedanken zu machen.

Sehe das genauso wie du in diesem Falle.

Die Umsetzung ist glaube ich nicht möglich.

Vielleicht git es ja Ideen wie man ansatzweise das irgenwie hin bekommt. Ich hätte da kein Plan. :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen plan hat, sollte es tunlichst vermeiden andere zu beleidigen, und dann rumheulen wenn er ein paar verbale retour bekommt.

Dazu brauch ich keine Änderung im namensystem. anständigen leuten verrate ich es eh, und der rest kann ruhig leine ziehen.

ansonsten siehe: internetrecht und Anforderungen bzw. techn. Umsetzung bei verschiedenen anbietern.

jetzt kann der schwanz wieder mit dem Hund wedeln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Redewendung ist dir nicht bekannt? Rechtliche Bewertung von Namenszwang bei Drittanbietern auch nicht?

Beleidigungen die sich gegen Geschlecht oder persönliche Gegebenheiten beziehen aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja hier so keinen Zweck....Ich habe mich hier ganz normal mit Stroh unterhalten. Sogar seinen Beitrag bewertet. Absolut nur Kopfschütteln übrig.......Tanni, gut gebrüllt aber nichts auf den Hacken dein dummer Kommentar. Denn was anderes ist das jetzt nicht gewesen. Es hat sich hier beruhigt gehabt und dann kommst du mit so einem überflüssigen Mist. Der wohl offensichtlich nur wieder ein Ziel hatte.

Du bist ein Held^^

Es ist tatsächlich nicht möglich hier vernünftig zu schreiben. Selbst wenn man selber irgendwo bemüht ist kommt so ein blöder Spruch rum.

Ich möchte hiermit Cookie bitten mir dabei behilflich zu sein mich aus dem Forum zu löschen.

ACHTUNG !!! Bevor hier jemand schon den Sekt kalt stellt. Ich lösche mich aus dem Forum nicht im Game.

Ich werde mich darauf beschränken Antworten zwischendurch im Game ab zu geben. Macht wohl mehr Sinn.

Abschließend möchte ich mich bei denen bedanken mit denen ich hier doch wirklich gute Gespräche hatte.

Servus....

Murkser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tanni:

Wer keinen plan hat, sollte es tunlichst vermeiden andere zu beleidigen, und dann rumheulen wenn er ein paar verbale retour bekommt.

Dazu brauch ich keine Änderung im namensystem. anständigen leuten verrate ich es eh, und der rest kann ruhig leine ziehen.

ansonsten siehe: internetrecht und Anforderungen bzw. techn. Umsetzung bei verschiedenen anbietern.

jetzt kann der schwanz wieder mit dem Hund wedeln gehen.

das Problem , bzw. der Wunsch einer Änderung wäre garnicht thematisiert worden, wenn hier jeder, zumindest auf Anfrage, seinen Spielernamern nennen würde. Murkser hat das gestern gut formuliert: "Wer ganz vorne auf der Bühne stehen will, kann auch sagen wer er ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert in einer Community die nicht vergessen hat das es ein Spiel ist. Zumal es jede/er eh mit der Zeit mitbekommt wer wer ist. Das Murkser da weiß eh wer ich ingame bin, ohne Souffleuse hätte der das wohl auch nicht formulieren können.

Ein paar haben hier von mir keine Nettikette mehr zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tanni:

Das funktioniert in einer Community die nicht vergessen hat das es ein Spiel ist. Zumal es jede/er eh mit der Zeit mitbekommt wer wer ist. Das Murkser da weiß eh wer ich ingame bin, ohne Souffleuse hätte der das wohl auch nicht formulieren können.

Ein paar haben hier von mir keine Nettikette mehr zu erwarten.

Nanana Tanni...schau mal was oben steht..:::Bitte haltet Euch beim Posten an unsere Netiquette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tanni:

Das funktioniert in einer Community die nicht vergessen hat das es ein Spiel ist. Zumal es jede/er eh mit der Zeit mitbekommt wer wer ist. Das Murkser da weiß eh wer ich ingame bin, ohne Souffleuse hätte der das wohl auch nicht formulieren können.

Ein paar haben hier von mir keine Nettikette mehr zu erwarten.

Murkser hatte sich eigentlich nur im Forum verabschieden wollen, bzw. sein Ausscheiden angekündigt... da ist dann einiges über ihn geschrieben worden, was weder mit Netttikette zutun hat und auch nicht von Spierlern stammen kann, die ihn wirklich gut kennen. Da hätte dein Beitrag von vorhin ( ZItat: Wer keinen plan hat, sollte es tunlichst vermeiden andere zu beleidigen.......), schon bewirkt, das gerade diese Spieler ihn nicht angegangen wären, Tanni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...