Jump to content

Steigern der kritischen Werte


Recommended Posts

Gast Cookie-san

Fakt ist ja, dass es offfensichtlich auf vorgesehenem Wege machbar ist und auch wir sehen nicht vor da Änderungen einzuspielen. Die Chance optimale Ausrüstung zu erhalten gibt es ja und es soll auch nicht zu einfach sein diese zu bekommen. Glück spielt in so ziemlich allen Spielen dieser Art gegen Ende eine größere Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Cookie, es ist hier schon einiges angepasst worden mit dem Hinweis, damit auch niedrige DG, kleinere Truppen einen Anreiz haben.

Warum nicht auch eine moderate Anpassung der Findbarkeit der Items mit besseren krit. Werten?

Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man da auch schon automatisch  bessere Setteile hat. Da kommen ja nochmal die grünen Kisten ins Spiel.

Ich weiß, dass es ein Spiel ist und das Glück hier selten auf meiner Seite, ich kann auch gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke nochmal für die konstruktiven Beiträge. Das Problem was sich hier mir erschließt ist folgendes:

  • sekundäre Werte sind zufällig gestaltet
  • es können nie alle sekundäre Werte gleichzeitig maximiert werden
  • der Spieler muss sich immer auf einen Wert konzentrieren, den er steigern möchte (i.d.R. Kritchance)
  • ein "perfektes" Item wird es also, meines Wissens nach, mit den bisherigen Looteinschränkungen nicht geben

Zum einen handelt es sich bei unseren Items um ein Zufallssystem, was sehr viel Glück benötigt, weshalb ich einem Eingriff in die Lootmechanik sehr kritisch gegenüberstehe aber zum anderen kann ich die Frustration die daraus erfolgt nachvollziehen. Man könnte natürlich über eine Art Waffenschmied nachdenken, der dem entgegen wirkt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chrischan:

ein "perfektes" Item wird es also, meines Wissens nach, mit den bisherigen Looteinschränkungen nicht geben

Wird es nicht?

Wenn ein Spieler eine Kopfbedeckung findet, die 5% kritischen Treffer, 10% kritischen Block und 5,2% Lebenspunkte oder

einen Schuh, der 10% kritischen Treffer, 5% kritischen Block und 5,2% Lebenspunkte als Sekundärwerte aufweist,

kann sich dieser Spieler dann nicht der Tatsache gewiss sein, dass er zwei "perfekte" Items sein Eigen nennen darf?

Wenn die maximal zu erreichenden Lebenspunkte bei diesen Items höher als 5,2% sein kann, möge man mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe noch keine Items gesehen, die diesen Wert übersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ArchDevil:

Wird es nicht?

Wenn ein Spieler eine Kopfbedeckung findet, die 5% kritischen Treffer, 10% kritischen Block und 5,2% Lebenspunkte oder

einen Schuh, der 10% kritischen Treffer, 5% kritischen Block und 5,2% Lebenspunkte als Sekundärwerte aufweist,

kann sich dieser Spieler dann nicht der Tatsache gewiss sein, dass er zwei "perfekte" Items sein Eigen nennen darf?

Wenn die maximal zu erreichenden Lebenspunkte bei diesen Items höher als 5,2% sein kann, möge man mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe noch keine Items gesehen, die diesen Wert übersteigen.

Mit perfekt meine ich 10% + 10% + 10%. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang galt : 5% krit. Treffer und 10% krit.Block bei Kopfbedeckung und Kleidung

                     10% krit. Treffer und 5% krit. Block bei Waffe und Schuhe

als Maß der erreichbaren Werte, Lebenspunkte wurde durch Training ausgeglichen.

 

Es geht doch den meisten Spielern in erster Linie darum, dass man die kritischen Treffer und Block optimieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanni

Willst du ernsthaft deine Erfahrungen als 5. OBH auf dem Testserver mit den Erfahrungen der Spieler vergleichen, die schon über einen längeren Zeitraum diesen DG innehaben?

Bei der Steigerung der kritischen Werte von Treffer und Block geht es nicht um ein "Luxusproblem" der Enddienstgrade, sondern es betrifft alle Dienstgrade.

Die niedrigeren DG haben in dem Fall sogar noch den Vorteil, dass dort die Wahrscheinlichkeit, aus was für Gründen auch immer, etwas besser ist als bei den höheren DG.

Ja klar ist es ein Spiel, aber spielt man nicht lieber wenn man Erfolge /Belohnungen sieht?

Was spricht gegen eine moderate Anhebung der Fundwahrscheinlichkeit besserer Items?.

Was spricht gegen eine moderate Anhebung der krit. Werte bei den Items?

Es gibt hier keine homogene Spielergemeinde und warum sollte man nicht auch den hohen DG einen Anreiz zum weiterspielen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/22/2017 um 01:14 schrieb ServiceMitarbeiter:

Doch durch grüne Kisten lässt sich der crit treffer sogar gut erhöhen ;)

als ehemalige Schrecke, sag ich nur das Zauberwort. sammeln =)

Dann verrate mir doch wie das geht und mach nicht nur Andeutungen. Was genau heißt sammeln. Wie viele? Wie dann öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TheWonderer:

Dann verrate mir doch wie das geht und mach nicht nur Andeutungen. Was genau heißt sammeln. Wie viele? Wie dann öffnen?

Ob du 500 grüne Kisten sammelst und die alle hintereinander aufmachst, oder jeden Tag nur eine aufmachst spielt keine Rolle. Es führt immer zum gleichen Ergebnis. Ein nutzloses orangefarbenes Item, was du fürs nächste HiBa Event sammeln und dann verkaufen kannst. ;-)

 

PS: mir wollte auch mal ein "Vielspieler" aus einer recht hoch positionierten Truppe weis machen, das 11:37 an Donnerstagen der perfekte Zeitpunkt zum Kisten öffnen wäre...mir ist vor lauter Lachen das Bier in die Luftröhre gelaufen... :-D

 

Horrido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chri5:

 

 

.......... mal ein "Vielspieler" aus einer recht hoch positionierten Truppe weis machen, das 11:37 an Donnerstagen der perfekte Zeitpunkt zum Kisten öffnen wäre...mir ist vor lauter Lachen das Bier in die Luftröhre gelaufen... :-D

 

Horrido!

Passt doch Chris. exakt um 11:38 Uhr Donnerstag tätigst dann Deinen Frustverkauf, was perfekt wäre Dich dann um 11:39 Uhr anzugreifen um Dich um Deine Credits zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chri5:

PS: mir wollte auch mal ein "Vielspieler" aus einer recht hoch positionierten Truppe weis machen, das

Zitat

11:37 an Donnerstagen

der perfekte Zeitpunkt zum Kisten öffnen wäre...mir ist vor lauter Lachen das Bier in die Luftröhre gelaufen... :-D

 

Horrido!

Da muss ich auch echt Lachen! Das war doch Mittwochs! :D 

 

Spaß bei Seite.. Ich finde es persönlich nicht mal verkehrt, dass es recht schwer ist, die Rüstungsteile mit guten Werten zu verbessern. Wenn dies jetzt auch noch zu einfach wäre, dann hätte das Spiel einen weiteren Langzeit-Motivationsfaktor weniger. Ich freue mich über jedes noch so kleine % und hab sogar meine Set Waffe mit weniger Schaden aktuell im Einsatz, weil dort sämtliche Sekundären Werte deutlich besser sind. Hier und da mal wechseln und ausprobieren und bei der nächsten Kiste den Trommelwirbel "denken". Also ich finds gut so wie es ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2017 um 15:25 schrieb Chrischan:

Mit perfekt meine ich 10% + 10% + 10%. :)

ola^^ solange ich noch im Forum da sein darf :D also das ja was gaaaaaanz neues,das bis dato hatte da ja einiges weniger war nur über lila Teile mit massig grünen Kisten zu erreichen.

und die +10% sind bei der Waffe +12% @ Chrischan :D nur dann nehmt das Lotto raus,habe das genug getestet ...sry konnte das da ich die Klamotten doch schon nach 4 Monaten täglichem suchen gefunden hatte^^ leider hat das SYSTEM diesen Vorteil zu nichte gemacht aber ich hoffe das Ihr das noch in den Griff bekommt...

62,5% auf alle krit Werte heißt NICHT jedesmal krit zu haun oder zu blocken!!!!!hatte da mit Rambo und Murkser ganz komische Ergebnisse...20 Runden gehaue und da bin ich nicht mal auf 3mal !!!!! krit insgesamt gekommen? :sonicht:

aber ich hoffe,im Sinne der Nachfolger, das Ihr dran arbeitet^^

mfG Gouda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

62% sind 62%, da muss man nix fixen :D ich möchte dich aber zum Club der Pechvögel willkommen heißen. Wenn du in 20 Runden nichtmal 3 krits hattest, bist du genauso unlucky wie ich... der letztens woanders 3 mal hintereinander bei einer 99%igen Chance versagt hat... oder 5 mal bei 95% Treffergarantie einen Gegner verfehle. Immer dann, wenn ich mir keine Fehler erlauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ausgezeichnete Gelegenheit eine lange gehegte Idee (eine von vielen) aufzugreifen. Persönlich wünsche ich mir auch so eine Möglichkeit, die krit. Werte ausbauen zu können, in einem begrenzten Maße.

Mir schwebt da z.B. vor, den Nato-Shop in die Unterkünfte verlegen, evtl. eine eigene Karte für den T-Bereich machen und dort dann so was wie einen Waffenschmied unterzubringen, wo man dann z.B. einen Ofen anheizen muss ( á là Winterdienst). Hat man die gewünschte Temperatur erreicht, bekommt man 0,1% mehr krit Treffer. Hier kann man auch noch eine Art Fertigungsphase einabuen, damit man noch etwas auf das fertige Teil warten muss und in der Zeit kann es nicht getragen werden. Das ganze soll ja auch eine Langzeitmotivation bieten. Darf natürlich nicht pro Teil Wochen oder Monate dauern. Etwas ähnliches entsprechend für die Rüstung. Theoretisch könnte man auch ein Lazarett noch einbauen für die Lp, aber eher zweitrangig.

Also da gibt es noch jede Menge Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...