Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kafo

AC übernehmen

Recommended Posts

Wer weiß was drüber. Ein Spieler entschließt sich aus diversen Gründen das Spiel zu beenden. Kann dieser Spieler seinen Account auf einen anderen übertragen? Oder andersrum kann ein Spieler den Account eines scheidenden Spielers übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dr. Skull

nein, ein account ist nicht übertragbar, sondern sogar verboten ihn zu übergeben - siehe agbs.

§ 3 Pflichten des Nutzers,

[..]

5. Der Account ist personengebunden und ausdrücklich nicht übertragbar. Daher verpflichtet sich der Nutzer, seinen Account nicht an Dritte, weder entgeltlich noch schenkungsweise, zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14. Account Sitting
Account Sitting ist generell verboten. Unter besonderen Umständen ist es jedoch erlaubt einen weiteren Account von einem anderen Spieler für eine befristete Zeit zu spielen. Dies ist vorher unbedingt mit dem Support abzuklären.

Einfach mal den Support anschreiben ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten schrieb Quicky:

Einfach mal den Support anschreiben ;)

Und weshalb sollte er den Support anschreiben? Es geht doch in dem von kafo angesprochenen Fall nicht um Account Sitting, sondern um die Übernahme eines Accounts. Und dafür gibt es nun mal eine ganz klare Regel, die besagt, dass es verboten ist, einen Account auf einen anderen Spieler zu übertragen. Also gibt es auch keinen Klärungsbedarf mit dem Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suppentrulli. Dass ist so auch richtig. Habe nie gesagt dass er den übernehmen darf oder? Ich habe lediglich nur geschrieben dass im Regelwerk unter Punkt 14 steht dass man über einen befristeten Zeitraum mit Absprache des Support ein anderer acc spielen darf. Wenn dass was anderes ist für euch, dann ist es eure Meinung. Komplette Acc Übernahme oder nur eine befristete Zeit spielen macht für mich kein Unterschied sry :15: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Quicky: Komplette Acc Übernahme ist doch wohl ein riesiger Unterschied zu einen Acc eine befristete Zeit spielen. Er hat ganz explizit nach Acc-Übernahme bzw. Übertragung gefragt was lt. den Regeln nicht erlaubt ist. Da muß man nichts mit dem support abklären. Es ist verboten. Punkt. Und das ist nicht unsere Meinung, das steht ganz klar in den Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

hähä...wobei befristet wohl auch mal 2 jahre sein können....kommt halt drauf an wer zur Society gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanni hat doch nicht unrecht.:

14. Account Sitting
Account Sitting ist generell verboten. Unter besonderen Umständen ist es jedoch erlaubt einen weiteren Account von einem anderen Spieler für eine befristete Zeit zu spielen.

Da ist nicht definiert was befristet heisst..das kann ja   von   bis   heissen   selbst 10 Jahre ist eine befristete Zeit..Oder Stingray ? du kannst da doch sicherlich ein Beispiel für nennen...so quasi in Sinne deiner 3 Dinge

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

HGSteiner hat das wohl sehr passend ausgedrückt. Wobei ich sagen würde ...."von anderen SpielerN" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man schon sagen Tanni..aber in den Regeln steht es so,,als die geschreiben wurden hat man nur in der Einzahl "gedacht" , wenn überhaupt...und nicht im Grossen...,da waren die noch nicht soweit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HGSteiner: da kann ich kein Beispiel nennen, da ich nicht weiß wer hier angeblich zur Society gehört. Aber vielleicht weißt du das ja. Die Frage des thread-Erstellers wurde beantwortet: eine Acc-Übernahme oder -Übertragung ist lt. den Regeln nicht gestattet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...