Jump to content

Der ultimative 311te Dummlaber Fred


Gast Tanni

Recommended Posts

 

Möchte vorrauschicken, dass es keineswegs meine Absicht ist, irgend jemanden direkt oder indirekt zu beleidigen. Sollte ich irgend ein Urheberrecht verletzt haben, ersuche ich, mir dies mitzuteilen, werde den Artikel sofort löschen, danke.

Kindermund........aus Schulaufsätzen.

Die Bibel der Moslems heißt Kodak.

Der Papst lebt im Vakuum.

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.

Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.

Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

Adam und Eva lebten in Paris.

Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

. In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss. Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

Jetzt barg sich Tell hinter einem Busch, drückte los und das Werk der Befreiung war getan.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Kindermachen...

1.
Ich sach Dir, ich war'n Dreikäsehoch
als mir schon die Frage in Schädel kroch,
Ich löcherte mein Vadder noch und noch
Wie isses nu mit den Klapperstoch?
Er stammelte, stotterte, spuckte aus,
und so kam die Sache dann raus: 
Dat die Frau da atta
und der Mann da atta
mit die RitzeRatze KilleKille Mullemusch
Hei! Der Pappelstock
Rappelstock! Zappelstock,
in die olle dolle KritzKratz! 

2.
Das war klar wie Klosbrühe mit Tinte und Teer,
ich war durchgedreht bis zum Gehtnichtmehr.
Ich fragte mein Freund, das ist nämlich kein
geringer als dieser Albert Einstein...
der sagte: Mein Sohn!
Seit die Schöpfung in Raum und Zeit dasteht
existiert absolut meine Relatität,
bei der Wurzel aus Pi Err ins Quadrat,
hat Gott einen auffer Naht.
Inner Milchstraße ist ein Lichtjahr kurz
und das Siebengestirn is'n Engelsfurz
und Marx geteilt durch Stalin hoch Mao,
da is das Ergebnis so:
Dat die Frau da atta

und der Mann da atta
mit die RitzeRatze KilleKille Mullemusch
Hei! Der Pappelstock
Rappelstock! Zappelstock,
in die olle dolle KritzKratz! 


3.
Na, dis war klar wie Klosbruehe mit Tinte und Teer
ich war durchgedreht bis zum Gehtnichtmehr
Ich hab Albi sein Quatsch nich wiedergekäut
ich trämpte nach Wien zu Siegmud Freud.
...Der sachte, mein Sohn:
Schluß mit Dein alten Seelenknautsch,
pack Deine Knochen auffi Couch,
hier unten bissu total frustriert
undda oben hassu dis sublimiert.
Liebe und Hass sind psychosomatisch,
der Test zeigt mir klar, Du bist hystophlegmatisch.
Das Vaterblut und der Mutterkuß
Wir wissen seit Ödipus: 
Dat die Frau da atta

und der Mann da atta
mit die RitzeRatze KilleKille Mullemusch
Hei! Der Pappelstock
Rappelstock! Zappelstock,
in die olle dolle KritzKratz! 


4.
Inni Welt hab ich mich nu rumgeschaut,
fand 'ne Menge Leute, doch keine Braut.
Von Schlaumeiern bin ich zu Weisen geirrt,
die haben mich bloß verwirrt
- Ich zog durch die Menschheit durch und durch
und fragte die Frage vom Klappersturch,
nu bin ich klapprig, krumm und kahl,
nu isses mir scheißegal:
Ob die Frau da atta

und der Mann da atta
mit die RitzeRatze KilleKille Mullemusch
Hei! Der Pappelstock
Rappelstock! Zappelstock,
in die olle dolle KritzKratz! 
 

 

(Wolf Biermann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliche Ostern

Da seht aufs neue dieses alte Wunder: 
Der Osterhase kakelt wie ein Huhn 
und fabriziert dort unter dem Holunder 
ein Ei und noch ein Ei und hat zu tun.

Und auch der Mensch reckt frohbewegt die Glieder – 
er zählt die Kinderchens: eins, zwei und drei ... 
Ja, was errötet denn die Gattin wieder? 
Ei, ei, ei 
ei, ei 
ei!

Der fleißige Kaufherr aber packt die Ware 
ins pappne Ei zum besseren Konsum: 
Ein seidnes Schupftuch, Nadeln für die Haare, 
die Glitzerbrosche und das Riechparfuhm.

Das junge Volk, so Mädchen wie die Knaben, 
sucht die voll Sinn versteckte Leckerei. 
Man ruft beglückt, wenn sies gefunden haben: 
Ei, ei, ei 
ei, ei 
ei!

Und Hans und Lene steckens in die Jacke, 
das liebe Osterei – wen freut es nicht? 
Glatt, wohlfeil, etwas süßlich im Geschmacke, 
und ohne jedes innre Gleichgewicht.

Die deutsche Politik... Was wollt ich sagen? 
Bei uns zu Lande ist das einerlei – 
und kurz und gut: Verderbt euch nicht den Magen! 
Vergnügtes Fest! Vergnügtes Osterei!

(Kurt Tucholsky)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

An allem ist Unikat schuld!

 

Ob es regnet, ob es hagelt,
Ob es schneit oder ob es blitzt
Ob es dämmert, ob es donnert,
Ob es friert oder ob du schwitzt,
Ob es schön ist, ob's bewölkt ist,
Ob es taut oder ob es gießt,
Ob es nieselt, ob es rieselt,
Ob du hustest, ob du niest:
An allem ist Unikat schuld!

Die Unikaten sind an allem schuld!
Wieso, warum sind sie dran schuld?
Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld!
Und sie mich auch! Sie sind dran schuld!
Die Unikaten sind, sie sind und sind dran schuld!
Und glaubst du's nicht, sind sie dran schuld,

An allem, allem sind die Unikaten schuld!
Ach so!

 

Ob das Telefon besetzt ist,
Ob die Badewanne leckt,
Ob dein Einkommen falsch geschätzt ist,
Ob die Wurst nach Seife schmeckt,
Ob am Sonntag nicht gebacken,
Ob der Prinz of Wales schwul,
Ob bei Nacht die Möbel knacken,
Ob dein Hund 'n harten Stuhl:

Ob der Dietrich dich versteuert,
Ob die Dietrich Kopf bis Fuß,
Ob Okasa sich verteuert,
Ob 'ne Jungfrau sagt: „Ich tu's",
Ob es kriselt bei der Danat,
Ob ein Witz im Radio alt,
Ob die Garbo 'n hohlen Zahn hat,
Ob der Kuß im Tonfilm knallt:
An allem sind die Unikaten schuld!...

Daß der Schnee so furchtbar weiß ist
Und dazu, was sagt man, kalt,
Daß dagegen Feuer heiß ist
Und daß Bäume stehn im Wald,
Daß 'ne Rose keine Zwiebel
Und daß Schabefleisch geschabt
Daß der Heine gar nicht übel
Und der Einstein ganz begabt:

An allem sind die Unikaten schuld! 

 

Die Unikaten sind an allem schuld!
Wieso, warum sind sie dran schuld?
Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld!
Und sie mich auch! Sie sind dran schuld!
Die Unikaten sind, sie sind und sind dran schuld!
Und glaubst du's nicht, sind sie dran schuld,

An allem, allem sind die Unikaten schuld!
Ach so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Reiter

Der Mensch erklimmt mit viel Entzücken als Sportsmann hohe Pferderücken.
Hier oben , sagt er, sei das Glück. Der Mensch , der schreckt vor nichts zurück.

Er sitzt im Sattel , strahlt und reitet so lang das Pferd gemessen schreitet.
Er sitzt im Sattel wie gehabt , so lang das Pferd gemessen trabt.

Kühn stößt er vor ins Ungewisse und streift den Stachel der Hornisse. Die sticht den Gaul , höchst ungalant , empfindlich in die Hinterhand.

Der Gaul heult auf , geplagt vom Schmerze und macht zunächst mal eine Kerze.
Dann macht er , was er gar nicht darf, zu wilder Flucht die Socken scharf.

Man sieht den Reiter arg bedrängt und auch wie er am Pferde hängt.
" So nimm denn , Schicksal , Deinen lauf " denkt sich der Mensch " ICH bleibe drauf!".


Hier irrt der Mensch , schon fällt er runter, horcht kurz am Rasen und wird munter.
Erhebt sich und behauptet stur :

DER MENSCH HERRSCHT ÜBER DIE NATUR!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

                                                                           Kurt Tucholsky Zitate

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!

Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.

Was darf Satire? „Alles“! Satire ist eine durchaus positive Sache. Nirgends verrät sich der Charakterlose schneller als hier, nirgends zeigt sich fixer, was ein gewissenloser Hanswurst ist, einer, der heute den angreift und morgen den.

Man kann den Hintern schminken wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht daraus.

Es gibt keinen Erfolg ohne Frauen.

Was wäre der Mensch ohne Telefon! Ein armes Luder. Was aber ist er mit dem Telefon? Ein armes Luder. 

Ereignisse haben manchmal unrecht – die Zeitung hat es nie. 

Der Pessimist: Ich werde also eines Tages sterben. Natürlich – das kann ja auch nur mir passieren.

Den Mann gibt es gar nicht; er ist nur der Lärm, den er verursacht. 

Wenn einer nichts hat: Bedenken hat er.

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.

Der politische Witz ist ein respektloser Lausejunge.

Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer aber müssen uns rasieren. 

In der Ehe pflegt gewöhnlich einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten – das kann mitunter gut gehen. 

… sie gingen zum Heiligsten, wo der Deutsche hat, zur Arbeit.

In Deutschland arbeiten die Arbeiter, damit die Angestellten etwas zu schreiben haben.

Und der Grund, aus dem der Kirche täglich mehr und mehr Leute fortlaufen, was nur zu begrüßen ist, liegt eben hierin: daß viele Diener dieser Kirche nur noch viel zu reden, aber wenig zu sagen haben.

Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.

Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech.

Der Mensch gönnt seiner Gattung nichts, daher hat er die Gesetze erfunden. Er darf nicht, also sollen die anderen auch nicht. 

Kunst, Niveau, Anständigkeit, Gesinnung – es ist nicht leicht!
Daß es aber mit Geld allein nicht zu machen ist, darauf können Sie sich verlassen.
 

Das Ideal eines höhern Angestellten ist, so viel zu verwalten und so wenig zu tun zu haben, daß er schon beinah einem Beamten gleicht. 

Man soll Frauen keine Witze erzählen. Man muß sie ihnen immer erklären und dann sind sie enttäuscht.

Nähme man den Zeitungen den Fettdruck –: um wieviel stiller wäre es in der Welt –! 

Nationalökonomie ist, wenn die Leute sich wundern, warum sie kein Geld haben. 

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen – und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. 

Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft – das ist eine Weltanschauung. 

Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um, wer ihm schadensersatzpflichtig ist.

Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, daß es anders wird.

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.

Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.

Das Christentum ist eine gewaltige Macht. Dass zum Beispiel protestantische Missionare aus Asien unbekehrt wieder nach Hause kommen – das ist eine große Leistung.

Der eigene Hund macht keinen Lärm – er bellt nur.

Der Leser hat’s gut: Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen.

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn’s ihm gut geht und eine, wenn’s ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion.

Der Sozialismus wird erst siegen, wenn es ihn nicht mehr gibt.

Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.

Die Katholiken sitzen vor ihrer Hütte. Ein Heide geht vorbei und pfeift sich eins. Die Katholiken tuscheln: ‚Der wird sich schön wundern, wenn er stirbt!‘ Sie klopfen sich auf den Bauch ihrer Frömmigkeit, denn sie haben einen Fahrschein, der Heide aber hat keinen, und er weiß es nicht einmal. Wie hochmütig kann Demut sein!

Du brauchst nur zu lieben und alles ist Freude.

Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, dass der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.

Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen.

Es gibt Leute, die wollen lieber einen Stehplatz in der ersten Klasse als einen Sitzplatz in der dritten.

Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.

Es ist schön, mit jemand schweigen zu können.

Ich mag mich nicht gern mit der Kirche auseinandersetzen; es hat ja keinen Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen.

Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.

Ist dir noch nicht aufgefallen, wie viel Frechheit durch Unsicherheit zu erklären ist?

Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg.

Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht.

Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.

Menschen miteinander gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die herrschen, und solche, die beherrscht werden.

Trudle durch die Welt. Sie ist so schön, gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.

Überschrift eines demokratischen Leitartikels: Jein!

Um populär zu werden, kann man seine eigene Meinung behalten. Um populär zu bleiben, weniger.

Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.

Was die Kirche nicht verbieten kann, das segnet sie.

Was nicht griffbereit ist, was man nicht nachts um zwei Uhr finden kann, das besitzt man nicht.

Wenn ein Mensch ein Loch sieht, hat er das Bestreben, es auszufüllen. Dabei fällt er meistens hinein.Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.

Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Das hat mein Mütterlein mir beigebracht

Das hat mein Mütterlein mir beigebracht
dass ich gehorsam bin und so bescheiden
und immer aufsteh´ in der Straßenbahn,
und lass mir wöchentlich die Haare schneiden:
Das hat mein Mütterlein mir angetan!

Dass ich vor Vorgesetzten mich verneige,
nie in der Kneipe sitz´ bis in die Nacht,
dem Alter mich in tiefer Ehrfurcht beuge:
Das hat mein Mütterlein aus mir gemacht!

Dass ich die Mädchen nicht am Busen fasse
und warte bis ich drankomm´ in Geduld
und mich von meinem Chef beschimpfen lasse:
Da ist mein liebes Mütterlein dran schuld!

Dass ich zur Kirche geh, die Hände falte,
den Katechismus rauf- und runterbet´
und was der Pfarrer sagt, für heilig halte:
Das hat mein Mütterlein so hingedreht!

Dass ich mich morgens auch da unten wasche,
weil Sauberkeit zu frohem Herzen führt
und nehme hübsch die Hände aus der Tasche:
Das hat mein Mütterlein mir andressiert!

Dass ich mich um die Nieren warm anziehe
und nie was trinke, was betrunken macht,
ein frohes Liedchen flöte in der Frühe:
Das hat mein Mütterlein mir beigebracht!

Dass Neger riechen, Italiener klauen
(den besten Kaffee kochen doch nur wir)
dass alle Türken hauen ihre Frauen:
Mein liebes Mütterlein, verdank ich dir!

Dass jeder Polizist grundsätzlich recht hat
und dass man sparsam ist und sich nichts borgt,
dass der Verbrecher es im Knast nicht schlecht hat:
Da hat mein Mütterlein schon für gesorgt!

O, Mütterlein, du weißt es doch: ich habe
Gehorsam dir erwiesen so viel Jahr´.
Nun steh´ ich weinend hier an deinem Grabe:
Nur weil ich bis zuletzt gehorsam war!

Mit hocherhobnem Eisenhammer stand ich.
Und du, mein Mütterlein, was sagtest du?
"O, untersteh dich!"- Und ich unterstand mich:
Mein armes Mütterlein, da schlug ich zu!

Was ich auch ganz bestimmt nicht wieder tu...

 

(Hans Scheibner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Aus den 70ern:

Dies ist die Befragung eines Kriegsdienstverweigerers durch den liberalen und zuvorkommenden Kammervorsitzenden

also sie berufen sich hier pausenlos aufs grundgesetz
sagen sie mal
sind sie eigentlich kommunist
ja sie dürfen sitzen bleiben
überhaupt wir sind hier ziemlich liberal
lange haare bärte ketten ringe
ham wir alles schon gehabt
aber in die akten scheißen mögen wir hier nicht
marx und engels haben sie gelesen sagen sie uns
sagen sie verstehen sie das denn
sie ham doch bloß die volksschule besucht
na nun regen sie sich nicht gleich auf
dafür können sie ja nichts
lesen dürfen sie ja was sie wollen — überhaupt
hier darf jeder machen was er will
im rahmen der freiheitlich-demokratischen grundordnung versteht sich

ja soldat sein das will heute keiner mehr
kann ich auch verstehen
und ich selber hätte keine lust aber
gründe haben müssen wir dafür
na nun fangen sie nicht wieder an
mit imperialismus den zwei kriegen
und die alte klasse ist noch immer an der macht
und sie wollen nicht für die
kastanien aus dem feuer holen
das verstehn wir ja
mag auch alles richtig sein
interessiert uns aber nicht
das ist nämlich politik
hier interessieren nur gewissensgründe
was das ist
hört sich zwar sehr grausam an
trifft den nagel aber auf den kopf nämlich
ob sie töten können oder nicht
ja hier darf jeder machen was er will
im rahmen der freiheitlich-demokratischen grundordnung versteht sich

also fangen wir mal an
in ‘ner kirche sind sie nicht
auch nicht in ‘ner anerkannten sekte
sehen sie da wirds schon schwierig mit gewissensgründen
einen haben wir mal hier gehabt
und der machte auf buddhist
war son typ mit glatze aber
durchgekommen ist er schlaues kerlchen
also passen sie mal auf
ich werd jetzt ihr gewissen prüfen
nehmen wir mal an sie gehn spazieren
mit ihrer freundin nachts im park
plötzlich
kommt ‘ne horde russen
stockbesoffen und bewaffnet halt
sagen wir ‘n trupp amerikaner
schwer betrunken und bewaffnet nachts im park
machen sich an ihre freundin ran
SIE haben ‘ne MP dabei
na was machen sie
was sagen sie uns da
sie verbitten sich dies beispiel
meinetwegen bitte schön
hier darf jeder machen was er will
im rahmen der freiheitlich-demokratischen grundordnung versteht sich

schön die russen und amerikaner fallen also weg
die chinesen sicher auch
und mit negern brauch ich gar nicht erst zu kommen
lassen wir das eben
nehm‘ wir einfach ein paar ganz normale kriminelle
schwer betrunken und bewaffnet
nachts im park
machen sich an ihre freundin ran
SIE haben wieder die MP dabei
na was machen sie
sagen sie uns bloß jetzt nicht
sie fallen auf die knie und beten
denn mit so was kommt hier keiner durch
der marx und engels liest
was sagen sie uns da
ich red die ganze zeit von politik
das ist aber wirklich komisch
bilde einen fall
so richtig auf sie zugeschnitten
baue ihnen auch noch goldene brücken
aber sie aber
hier darf jeder machen was er will
im rahmen der freiheitlich-demokratischen grundordnung versteht sich

so nun wolln wir aber wirklich wissen was sie tun
also noch mal
ein paar schwere jungs
schwer bewaffnet und betrunken nachts im park
machen sich an ihre freundin ran
SIE haben wieder die MP dabei
na was machen sie
was sagen sie uns da
sie wehren sich
weil sie ja in notwehr sind
ätsch
das ist aber falsch
durften sie nicht sagen
richtig ist die antwort nämlich die
ich werfe meine waffe fort
und dann bitte ich die herrn
mit der vergewaltigung doch bitte aufzuhörn
was sagen sie uns da
sie kämen als soldat doch nie in eine solche situation
fangen sie schon wieder an
ist doch politik
hat doch mit gewissen nichts zu tun
ja grundgesetz ja grundgesetz ja grundgesetz
sie berufen sich hier pausenlos aufs grundgesetz
sagen sie mal
sind sie eigentlich kommunist na ja
hier darf jeder machen was er will
im rahmen der freiheitlich-demokratischen grundordnung versteht sich.

(Dr. F.-J- Degenhardt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kinder 

Morgen Kinder wird´s was geben
Knecht Rupprecht der wird Euch verbleu´n
Wer bittet dem wird auch gegeben 
besser ist es brav zu sein
Wisst ihr noch vom vor´gen Jahr 
wie feuerrot der Hintern war ? 

Rupprecht kommt mit Sack und Rute
sucht die braven Kinderlein
doch er findet nirgends Gute
packt das Säckel wieder ein .
Geht am Tag von Haus zu Haus
und teilt kräftig Hiebe aus .

Hat er allen was gegeben 
packt er die Geschenke aus
ja so geht es zu im Leben 
so geht es in jedem Haus
Denkt immer dran und seid bereit
für die schöne Weihnachtszeit .

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belehrung nach Punkten 

Befragung eines Lehramtskandidaten im Rahmen eines Anhörungsverfahren durch einen Herrn aus Bonn ohne falschen Bart und in Anwesenheit eines Regierungsdirektors, SPD.

Solo des Herrn aus Bonn:

Bitte, um es gleich zu sagen: Wir sind hier für Offenheit.
Wer zuviel hinein geheimnisst - so Gesinnungsschnüffelei 'so weiter - trifft die Sache nicht.
Sie zum Beispiel wollen Lehrer werden, wollen also was von uns. Also werden wir Sie prüfen, ist doch logisch.
Staatsumkrempler, Radikale, Revolutionäre mit Gehältern nach A13 und Pensionsansprüchen machen wir hier nicht.
Also, hier ist Ihre Akte. Rein beruflich alles bestens.1. Lehramtsprüfung: sehr gut.
Sind kontaktstark und belastbar, halten sich zurück in Ihrem Urteil, und Sie sind kollegial. Na bitte! Aber das genügt uns nicht; denn hier kommt es darauf an:

Bieten Sie Gewähr, voll einzutreten jederzeit für diese freiheitliche und so weiter, na Sie wissen schon! Na, und hier in Ihrer Akte - das gibt's jetzt in jeder Akte - die Bewertungskarte PPD; das ist die politische Personaldatei.
Haben wir uns ausgedacht.
Echter Fortschritt, Punktbewertung, Lochkartensystem und
Praktisch wie die Verkehrssünderdatei.
Das objektiviert die Sache ganz enorm.
Damit ist der Gleichheitsgrundsatz bestens garantiert und ist alles demokratisch, haha.
Und so funktioniert das: Jeder Minuspunkt ein Loch, und ist die Minuspunktzahl von 45 dann erreicht, dann: Juppdika und ratata: der Datenspeicher wirft die Karte aus, und wir wissen: Wieder mal ein Radikaler, Bietet nicht Gewähr, voll einzutreten jederzeit für diese freiheitliche und so weiter, na Sie wissen schon! So, und jetzt zu Ihnen ganz konkret.
Und was sehn wir da zunächst mal? Diese 20 Löchlein in der Karte. Das sind fünfmal Ihre Unterschriften: Gegen Rüstung und das neue Chile und Berufsverbote, für das neue Portugal und für den 1.
Mai mit Kommunisten.


 
Dazu kommen 13 Löchlein für Versammlungsstörung-Zwischenrufe und so weiter, ganz egal, ob CDU-, ob NPD-Versammlung, darauf kommt es hier nicht an.

Und hier nochmal sieben Löcher für 'ne Demo Umweltschutz.
Wie bitte? Unpolitisch? Dabei sind doch immer Kommunisten.
So, das sind schon 40 Minuspunkte, Dazu kommen Fünfe, weil Sie in 'ner Wohngemeinschaft leben.
Nix da, nix da, das ist billiger als Einzelzimmer.
So schlau sind wir auch.
Unter einer Decke stecken, Zellen bilden, darauf läuft das doch hinaus.
Also mach summa summarum 45 Minuspunkte, und das heißt: Sie sind ein Radikaler, Bieten nicht Gewähr, voll einzutreten jederzeit für diese freiheitliche und so weiter, na Sie wissen schon! Na, nu lassen Sie den Kopf nicht hängen.
Ist ja noch nicht alles aus.
Hier ist nämlich ein Angebot: Oder, warum meinen Sie, erklär' ich Ihnen alles so genau? Vorschlag also der: Sie hängen noch ein paar Jährchen dran, sammeln ein paar Pluspunkte, paar schöne, dass Sie wieder runterkommen, so auf 10 bis 20 Minuspunkte.
Das genügt uns schon.
Na, und was Sie machen sollen? Hören Sie sich ein bißchen um bei Kollegen und so weiter, was man redet und so weiter, na, Sie wissen schon.
Halt, wo wollen Sie denn hin? Laufen Sie nicht weg.
Läuft der raus! Na, ich sag ja: Radikaler! Bietet nicht Gewähr, voll einzutreten jederzeit für diese freiheitliche und so weiter, na Sie wissen schon!

(Dr. F..-J. Degenhardt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Sex in der Bundeswehr - wie schön, dass wir Deutschen dafür eine Vorschrift haben - Holländer oder Franzosen werden über die deutsche Regelungswut mal wieder lachen! Aus der "Anlage B 173 zur Zentralen Dienstvorschrift 14/3": "Die Intimsphäre des Soldaten ist Teil seines Persönlichkeitsrechts. Ausnahmen gibt es nur, wenn der Dienstbetrieb gestört wird. Sex ist Privatsache. Einvernehmliche sexuelle Betätigung zwischen Soldaten außerhalb des Dienstes ist also erlaubt. Dienst ist Dienst. Das heißt, sexuelle Betätigung während des Dienstes ist eine Störung des Dienstbetriebs und wird geahndet. Sex in dienstlichen Unterkünften und Anlagen ist erlaubt, solange der Dienstbetrieb nicht beeinträchtigt und das kameradschaftliche Zusammenleben nicht gestört wird. Es ist verboten, Sexfilme und Bilder zu veröffentlichen, durch die das Ansehen der Soldaten beeinträchtigt wird. Streitkräfteattribute und Uniformen sind tabu." Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...