Jump to content

Erweiterung/Änderung der Orden...


Gast Egoist

Recommended Posts

...das ist deine Meinung, die ich selbstverständlich akzeptiere, meine Meinung ist nun einmal eine andere, das hat auch mit deiner implizierten Unterstellung des "Nichtverstehens" nichts zu tun.

Bei so einem (in meinen Augen) Käse, wäre das Spiel für mich Geschichte.......ich setze mir meine Ziele selber, das ist für mich genug Motivation (deshalb spiele ich z,B, noch SG, seit zig Monaten (oder sind es schon Jahre?) mit dem selben DG).  Und wenn mir das nicht mehr gelingt (oder durch z.B. die Umsetzung von Vorschlägen vermurkst wird) dann höre ich halt auf...

 

...und zur Ordenerweiterung hier mal ein Link zu einem Beitrag vom 12, November 2013 http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/140-neue-ordenaufgaben/#entry645

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...

 

die div. Xer Orden erweitern:

 

Einzahlung in die Truppenkasse endet bei 20 Mio, Ressis aus der Patro endet bei 30K Ressis (<-- da sind viele schon über die 100k Grenze), Gebe x Credits aus haben auch viele erreicht, Besitze 5 Mio Credits ist auch ein xer Orden den auch schon viele haben...

 

So schonmal ein kleiner Denkanstoß...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich finde das Man Die Orden erweitern sollte. Man kann momentan jeden Orden nur bis Stufe 10  (X) Sammeln. Mein Vorschlag wäre  hier etwas zu verändern und zumindest einige Orden wie z.B Hunter , Drahtzieher, Dealer, Räuber,Spürnase

zu erweitern da diese doch recht schnell auf Stufe 10 hochgelevelt sind. 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das eine gute Idee, wie ich finde und ich bin deswegen DAFÜR, aber ich glaube, dass diese Idee leider nicht umgestzt wird.


Auf jeden Fall müssten dann ALLE Orden erweitert werden, weil es keinen Sinn bringt nur einige Orden zu erweitern.


Desweiteren sind die Belohnungen bei einigen Orden (z.B. Spürnase) jetzt schon relativ hoch und bei steigenden Ordensstufen müssen logischerweise auch höhere Belohnungen folgen, was dann wohl etwas übertrieben wäre.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sieht es denn nun aus?

werden in nahe zukunft orden erweiterungen kommen zum beispiel den Xsammel rohstoffe?

oder allgemein mal die ganzen X orden erweitern?

Oder kommt dann der standart spruch ,, klingt interessant habt ihr weitere vorschläge?"

 

Den Standartspruch gabs schon im Mai schau mal Post 28 Dallas :D

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Standartspruch gabs schon im Mai schau mal Post 28 Dallas :D

 

Horrido

jop deswegen habe ich das thema nochmal angeschrieben vielleicht kommt ja was von team rot zu diesen thema(auser der standartspruch)

wie du schon gestern geschrieben hast Patrouille ist das einzigste was man ohne Patronen machen kann und somit das einzigste ist woran man sieht das die spieler wirklich aktiv sind.

Deswegen wäre es schön das wenigstens der orden erweitert wird und zu einen späten zeitpunkt die anderen Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Orden habe ich innerhalb der ersten 4 Monate auf der höchsten Stufe gehabt!

 

Soweit ich weiss war das Spiel bis zum General eigentlich auf eine Dauer von einem Jahr ausgelegt! (Wann es die ersten Generäle gab weiss jeder und das nach einem Jahr ja nicht Schluss sein soll hoffen wir alle)

 

Most Wanted, Scheinwerfer, Schulbank, Spürnase, Coup, Dealer, Kontostand, Heimspiel, Geldwäscher, Blindeshuhn

 

Alle erreicht Zwischen Dezember und März...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erreichten Orden füllen sich auch so langsam. Gesamtergebnis derzeit bei 49%.

Auf X hab ich: Most Wanted, Coup, Blindes Huhn, Dealer, Scheinwerfer, Spürnase, Blitzbirne, Lagerist.

 

Länger spielende werden mit Sicherheit noch mehr erreicht haben als ich mit meinen paar mikrigen.

Ich denke, so langsam wird es ernsthaft Zeit, sich einmal über mögliche Erweiterungen Gedanken zu machen.

 

Der "Standardspruch" ist ja schon ne Weile her. Wir wurden gebeten, weitere Ideen zu posten. Ideen sind da, also denke, es wird Zeit, sich bald an die Umsetzung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commi ich hoffe das bei einem 8 Monate altem Thema nicht erst jetzt mit der Planung/Prüfung begonnen wird,

 

sondern dass man bisher nur die Priorität "falsch" gesetzt hat und nun kurzfrstig das Ergebnis welches in 8 Monaten erarbeitet wurde Online stellt ;)

 

@ Fish ich kann da aktuell LEIDER nur zustimmen...

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da das thema schon seit 8 monaten sehr viele befürworter hat und alle danach schreien  wird weiter getreu nach dem motto  smiley_emoticons_4affen.gifnicht umgesetzt !!

 

es sind schon einige dinge hier mit fast 99% zustimmung nicht umgesetzt worden ... aber andere innerhalb von einem tag und den spielern dann ohne vorankündigung zum fraß vorgeworfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Passivität der Spielleitung nicht so richtig.. Es wäre doch sehr einfach: Alle Orden sind nach oben hin offen, jede neue Stufe liegt bei (beliebiger Wert) 150% der vorherigen Stufe. Für die Spürnase würde das (also 150% Steigerung) bedeuten, dass Level XI bei 45k, Level XII 67,5k, XIII 101k, XIV 151k, XV 227k und XVI bei 341k liegen würden (ich breche hier ab weil ich meine, dass da noch keiner signifikant drüber ist). Zu programmieren sollte das extrem simpel sein...

Damit wäre natürlich die Prozentangabe bei den Orden sinnlos (weil es keinen Zielwert gibt), aber das ist ja jetzt auch schon so, da alle paar Wochen ein neuer Orden erdacht wird.

 

Übersehe ich hier irgendwas Zentrales? Oder gibt es vonseiten der Leitung tatsächlich einen sachlichen Grund, der gegen eine Ausweitung des Ordenssystems spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddin

Das hoffe ich auch nicht, daß erst "jetzt" mit einer Planung am Reißbrett begonnen wird.

 

Aber wir haben das hier schon erlebt beim Thema von Egoist mit dem "Stopschild Truppenausbau". Ist ja noch gar nicht so lange her. Erst als Truppen sich dem "Ende" näherten, daß Thema von Spielern angesprochen wurde, erst da wurde etwas geändert. Zwar "erstmal" nur Ausbaustufen erhöht ... aber immerhin. Aber auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder das Stopschild näher rückt. Wesentliche und langfristig erscheinende Lösungen wurden auch bei dem Thema Truppenausbau nicht gefunden.

 

Und nun haben wir das gleiche Spektakel bei den Orden. Viel Spieler, ich wage das nicht mal zu schätzen, haben diverse Orden auf X und die Faktoren für neue Orden wohlmöglich jetzt schon überschritten. Führt man also die Orden nun weiter, ist es durchaus denkbar, daß der ein-oder andere Spieler den Rohstofforden (als Beispiel) direkt nach Einführung auch schon wieder voll hat. Damit wäre auch die Wirkung von Ordenserweiterungen verpufft.

 

Es muss also eine andere, auch hier langfristig angesetzte Lösung zu finden sein. Die Frage ist: Nur welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Commi dazu gab es doch Vorschläge!

 

Also a) Erweiterung der bestehenden Orden (Hier hat der Betreiber ja seine Datenbank zur Verfügung und kann z.B. bei dem Rohstofforden sehen, wie weit die User sind! Also kann der Betreiber auch dafür sorgen dass zumindest 2-3 Orden über dem aktuell besten Spielr im Rohstoffabbau liegen. Dies gilt auch für alle anderen Orden.

 

b) Hatte Fish glaub ich mal Kombinationsorden vorgeschlagen wo es also einen Orden gibt wenn man 2 bestimmte Orden auf bestimmte Werte gebracht hat.

 

Dies sind nur 2 Möglichkeiten! Zu weiteren Dingen mache ich mir persönlich erst nen Kopf wenn der Betreiber eine höhere Wertschätzung der bisherigen Vorschläge in Form von sinnvollen Kommentaren , Umsetzungen etc aufzeigt.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ok also kommt irgendwann eine 2te Welt wo Ihr alles besser macht um ein zweites mal abzugreifen was die Einnahmen angeht?

 

Und die treuen User der ersten Version denen zeigt Ihr damit die lange Nase?

 

Mh.. ich erbitte hier doch mal die User nen Kommi zu hinterlassen, die diesen Schritt verstehen?

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...