Jump to content

Belohnungen bei Truppen-Events


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es möglich die Truppenevents so zu programmieren, dass nur die Mitglieder der Truppe die Belohnungen erhalten, die auch aktiv sich am Event beteiligt haben?? Man könnte die Belohnungen auch am Ende des Events auszahlen. Ich finde dies gerechter, da es immer wieder Leute in Truppen gibt, die sich nicht aktiv an den Events beteiligen, aber trotzdem die Belohnungen einkassieren, praktisch fürs Nichtstun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rausschmeisen macht man gerne wenn einer über längere Zeit fehlt. Wenn es sich um Kameraden geht die sonst aktiv sind und sich spärlich an den Truppenevents beteiligen da tut man sich schwer rauszuschmeissen. Ich denke es ist eine bessere Motivationshilfe wenn der Kamerad sieht was er bekommen hätte wenn er mit gemacht hätte. Darum finde ich es besser wenn man die Belohnung nur dann bekommt wenn man aktiv am Truppenevent teilnimmt. Ich würde sogar eine Mindestteilnahme vorraussetzen daß man was bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, ob es einen Grund hatte, warum er/sie nicht aktiv, oder nicht aktiv genug war. Letzlich heisst auch das Teamarbeit. Wenn er/sie sonst aktiv ist und für die Truppe arbeitet, so dass man ihn/sie nicht aus der Truppe entfernen möchte, dann kann man von der Truppe auch erwarten, dass sie ihn/sie unterstützt, wenn es mal nicht so läuft. Ein geben und nehmen.

Treibt man das mal auf die Spitze, bekommt z.B. ein Truppenmitglied weniger Prozente vom HQ-Ausbau, weil er/sie nicht soviele Rohstoffe gesammelt hat? :5:

Sollte es allerdings eine Regelmässigkeit sein, dass das Mitglied bei Truppenevents in Abwesenheit glänzt, muss man sich in der Truppenführung halt Gedanken machen, ob man das Mitglied nicht doch entlässt. Bei uns sehen wir die Gesamtheit. Wenn jemand in der Woche alles gibt, aber am WE seine Zeit im RL verbringt ist das OK für uns. Wie gesagt, ein geben und nehmen.

Ich sags mal ganz bewusst sehr provokant, also bitte nicht angegriffen fühlen: UNIKAT hat eine Truppenführung gebastelt, die ihre Truppe zu führen hat. Wenn die Truppenführung dies nicht hinbekommt, soll UNIKAT durch Programmieraufwand die Arbeit der Truppenführung erledigen? Ich glaube, das wäre nicht wirklich der richtige Weg.

Ich denke, dafür gibt es Werkzeuge, wie zum Beispiel: entlassen des Truppenmitglieds, sich bei Unzufriedenheit eine neue Truppe suchen etc. pp.

Das Geschriebene hier stellt nur meine eigene Meinung dar und soll niemanden beleidigen oder verletzen.

Nu mach ich mal das Dachfenster auf, regent ja und ich hab nen neuen Regenmantel gekauft :6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostfriese du schreibst die Führung habe Werkzeuge für die Leitung der Truppe. Sie hat Möglichkeiten Truppenfeldpost, Feldpost und den Entlassknopf. Mehr wir diese zu Benutzen bleibt dir nicht übrig und damit kannst du nicht jeden 100%ig erreichen. 

Wenn ein Soldat im Urlaubsmodus ist bekommt er keine Belohnungen. Diesen Modus könnte man bei angemeldeter Abwesenheit während eines Events von der Führung im Vorfeld benutzt werden. Man könnte den Modus der Einzelevents für die Truppenevents verwenden. Wenn die Kameraden merken sie bekommen die Belohnungen bei den Truppenevents nur wenn sie aktiv (z. B. 10% Teilnahme)  teilnehmen. Wer nichts macht bekommt nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chritiana13

schließe mich Deiner Meinung an.. Die Truppenführung hat einige Instrumente, um an die gesamte Truppe und auch an einzelne Kameraden/innen eine gewisse Regulierung einzuspielen. 

Außerdem gibt es immer wieder mal (außer Urlaubmodus und sonstige Abmeldungen) immer wieder mal "ungewollte" Auszeiten, wo man eine(n) Kameradi(en) von den Belohnungen nicht vom System ausschließen lassen möchte. Wenn das System nun entscheidet, dass jemand keine Belohnung von einem Event erhält, dann würde es aus meiner Sicht eher die Truppenführung in der Entscheidungsgewalt beschneiden, als einen Vorteil zu verschaffen. 

Wenn es auf Dauer ungerecht wirken sollter bzw. von der Truppe ungerecht aufgefasst werden, dann hat die Truppenführung immer noch den "aus der Tuppe entlassen" Button.. Und wenn es nur als deutliches Zeichen gesetzt wird. Sollte dann keine Rückmeldung kommen, dann ist die Entscheidung auch nicht so schlecht gewesen.. 

(meine Meinung Ende) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...