Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KeThomas91

Rätsel - Wer oder was bin ich?

Recommended Posts

Spielregeln

Man denkt sich etwas aus, wer oder was man sein will (Gegenstand, Person, Stadt, Ereignis, Tier oder sonst was) und gibt die Bezeichnung als Strichreihe hier herein. Der Ratebegriff sollte 20 Buchstaben nicht übersteigen. Ob Umlaute z.B. ä oder ae geschrieben werden, bleibt dem, der den Ratebegriff einstellt überlassen. 
Jeder Mitspieler kann Fragen stellen - jeweils nur eine - und zwar so, daß sie nur mit "ja" oder "nein" beantwortet werden kann (also bitte keine "oder"-Fragen stellen); erst wenn auf eine Frage eingegangen wurde, darf die nächste Frage gestellt werden. Durch eingrenzende Fragen müssen die Mitspieler herausfinden, was gesucht wird. Für jedes "ja" gibt es einen weiteren Buchstaben in der Strichreihe. Wer den ausgedachten Begriff errät, startet das nächste Spiel.

Alles klaro? Ich fang mal damit an:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb KeThomas91:

Spielregeln

... Für jedes "ja" gibt es einen weiteren Buchstaben in der Strichreihe. Wer den ausgedachten Begriff errät, startet das nächste Spiel.

Alles klaro? Ich fang mal damit an:

Ich finde die Strichreihe nicht :5:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag