Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leprechaun

neues Truppenevent

Recommended Posts

Truppenevent Wellness


Die vielen Patrouillen und Manöver fordern ihren Tribut. Daher hat sich das OFK etwas ganz besonderes einfallen lassen und die Reserven wieder auf zu füllen.
Einen Wellness Badetag im Truppenpool für alle die in Truppen aktiv sind.

Leider kommt es im Moment zu einer Störung in der Warmwasseraufbereitung, so dass nur kaltes Wasser aus den Leitungen kommt.

Die Truppen wissen sich aber zu helfen und kommen zur

Aufgabe 1) Feuerholz sammeln und ein Lagerfeuer entzünden

Dies geschieht wie bei z.B. der Flut bei Spezialeinsätzen bzw. Missionen wo ihr das Holz sammelt.

Habt ihr genug Holz zusammen, kann einer der Truppführer das Lagerfeuer entzünden.

Für diese Aufgabe benötigt man Ausdauer.

Geschafft, aber der Truppenpool ist immer noch leer, und im kalten Wasser mag keiner baden.

Also ran an die Arbeit mit der

Aufgabe 2) Wasser erhitzen und Pool befüllen

Im Spiel würde ich mir vorstellen einen Button den man anklickt um das Wasser in die Eimer zu füllen.
z.B. 1 x anklicken für 10 Liter Wasser = kostet 5 Ausdauerpunkte

Für diese Aufgabe benötigt man auch Ausdauer.

Geschafft, und Aufgabe 2 des Events ist erledigt.

Die Klamotten sind auch alle stark verschmutzt und bedürfen einer Wäsche.

Also ran an die

Aufgabe 3: Leinen los

Bei diesen Spezialmissionen findet ihr Waschmittel und Wäscheleinen.

Habt ihr genügend gesammelt die eurer Truppenstärke entspricht ist auch diese Aufgabe erledigt.

Für diese Aufgabe würde man auch Ausdauer benötigen.

Die erste Waschmaschine ist gefüllt, und soll gestartet werden.
Das alte Ding streikt mal wieder! Für eine Neuanschaffung fehlt das Geld, also werden nun die Ersatzteile beschafft und zur

Aufgabe 4: Ersatzteile beschaffen

Bei diesen Spezialmissionen findet ihr die nötigen Ersatzteile.
z.B. Abwasserschlauch, Türverkleidung, Lager, Riemen oder das Schloss.

Habt ihr genug zusammen ist auch diese Aufgabe erledigt. Maschine läuft.

Nun endlich ab in den warmen Truppenpool und dem versprochenen Wellness.


Die Truppe kehrt an ihren Pool zurück. Was ist das? Jemand planscht schon im Becken.
Es ist der Soldatenschreck Donald Blank der euren Pool nach dem Motto “Amerika First” benutzt.

Also ran an die

Aufgabe 5: Vernichtet / Verjagt den Donald

Für diese Aufgabe wird WUT benötigt.

Geschafft, auch diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert. Das Truppenevent endet hier.

Nun bekommt man seine Belohnung für die Stufe 5.
Als Beispiel jetzt einmal = 1 x 10ner Pfeife, 1 x 10ner Lebenspunkte und einen 10ner Rüstungsbooster + EP je nach DG + Grüne und eine rote Kiste.

Aber, der Soldatenschreck Donald will eine Revanche!

Er will ein BJ mit euch

Also ein Black Jack Spiel.

Nun liegt es an euch zu zocken.

Aufgabe 6) Blackjack ( Optional )

Variante 1) Ihr behaltet die sichere Belohnung und lehnt eine Revanche ab
Variante 1 = ihr behaltet euren Gewinn von Stufe 5 des Truppenevents

Oder

Variante 2) ihr habt Mut uns setzt die Kiste auf der Stufe 5 gegen den Donald.
Variante 2 = solltest du gewinnen, wird der Gewinn verdoppelt also dann 2 x Pfeife usw..

Im Falle das ihr einen Black Jack habt, dann sogar den 3 fachen Gewinn.

Leider ist der Donald aber ein erfahrener Spieler, Zocker und Bluffer.
Also kann auch er einen Blackjack haben.

Im Game soll es so sein, das man, wenn man sich für Risiko entscheidet und man gegen den Donald zockt, man einen Kartenhaufen erhält. Einmal mischen kostenlos, bei 2 x und mehr jeweils eine Patrone.

Karten einsehen, und nun geht man weiter und zieht eine Karte oder man passt.

Wer näher an der 21 ist gewinnt!


Danach ist das Truppenevent beendet.


Nochmals in Kürze: Das Event benötigt sehr viel Ausdauer. Aber auch WUT.

Weiteres: Das Event soll angeglichen werden, so dass auch kleine Truppen, Stufe 5 schaffen können.

Belohnungen: entweder nach jeder geschafften Stufe

Oder nachdem Stufe 5 erreicht ist

Und oder beidem


Da man für dieses Event sehr viel Ausdauer benötigt, soll es 2 - 3 Tage vorher angekündigt werden über das OFK.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen auch einen Button: Ausdauer kaufen z.B. 50 Ausdauerpunkte für 10 Patronen. Dies ist dann aber reine Event Ausdauer und kann bei normalen Missionen nicht verwendet werden.

Unikat wird und soll da auch etwas verdienen, daher auch wie immer Missionen abkürzen 2 Pats, oder eine Tauschbörse bei den Ersatzteilen, usw..


So genug geschrieben, jetzt freue ich mich auf eure Antworten. Was findet ihr gut, und was nicht. Was könnte man noch einbringen? Oder weg lassen?

Euer Leprechaun aus W 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen CoMa mal zitier:kofe:

"Man darf natürlich auch nicht vergessen dass wir personaltechnisch eher ein kleines Entwicklerteam
sind und auch andere Spiele haben, die versorgt werden wollen.
"

Glaub da musst eher du zur Wellnesspflege hin die haben ja wenig Zeitauslach

Toller Vorschlag :15:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal muss ich sagen, das endlich mal wieder ein vernünftiger Vorschlag gebracht wurde, vielen Dank dafür ;)
 

positiv: die Geschichte dahinter und die Idee der Revanche

jedoch, habe ich einige Punkte

1. die Belohnung: meines Erachtens viel zu gering, da man mit normalen Missionen Items für den Nato-Shop bekommt und ggf. sogar ein besseres Item
- mit 300Ausdauer und Veti kann man zwischen 50 und 80Items erlangen und somit kann man durchaus mehr auf der Hiba herausbekommen als die 3 großen Permas, lediglich die grüne und rote Kiste wären zusätzlich - somit wäre, wenn man den Ausdauerverbrauch pro Member herunterschraubt, viel zu leicht
2. was passiert, wenn man gegen Donald beim BJ verliert, ist dann die komplette Belohnung weg???
- wenn ja, warum sollte man dann BJ zocken??? no risk, no fun??? dann nehme ich lieber die sichere Belohnung
- wenn nein, wäre es beim Gewinn ein Geschenk und der verlierende Spieler ärgert sich und hat vllt. mehr gemacht als ein nicht so Aktiver
3. es gibt mittlerweile 3 Truppenevents - das Bombenwetter, der Truppenendgegner und das Sportfest - ich denke, damit gibt es genug Truppenevents...sie sollen ja nicht jeden Monat erfolgen
4. fallen bei diesem Truppenevent Member aus, aufgrund vom RL, müssen die Kameraden die Ausdauer auffangen - in großen Truppen mag das noch gehen, aber nicht in Kleinen, oder halt mit Pat-Einsatz (Shop-Blättern für Ausdauer)
5. bei diesen Event gibt es sozusagen ein Ende, dieses haben wir zwar beim WB auch, aber der WB ist schon einige Male nicht gefallen...wenn also Nicht-Patronen-Truppen dieses Event schaffen sollen, warum sollen dann Pat-Truppen Patronen investieren???
6. wo ist der Truppenvergleich???

Fazit:
nüchtern betrachtet, sehe ich hier einen Vorschlag, welcher den Weg als Truppenevent nicht ins Spiel schafft <- meine persönliche Meinung

Gruß
Joker
:wink: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×