Jump to content

Zeit zum Handeln Unikat!


joyboyhh

Recommended Posts

@joy...man könnte auch sagen: bla bla bla sülz.......du erzählst hier ständig das gleiche. Wie oft willst du denn den Leuten hier noch sagen das du neue DG willst ?

( kann mir gar nicht vorstellen das du für Gouda da mitsprechen sollst :5:du erwähntest ihn....naja )

Weiß doch nun schon fast jeder hier was du möchtest und ich denke Unikat weiß es auch.

Du zählst hier die Oberbefehlshaber auf 1,2,3,4,5.......bis du jetzt deren Sprecher?

Also ich spreche immer noch für mich alleine und ich bin absolut gegen neue DG !!!!

Solltest das vielleicht mal bei deiner Auflistung mit berücksichtigen. Denn nicht alle teilen deine Ansicht. Wenn du für dich und meinetwegen Gouda gerne Sprechen möchtest dann mach das und solltest du von den anderen Oberbefehlshabern die Erlaubnis dafür haben sie mit einzubeziehen dann ist das so. Würde mich aber sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joy wäre doch einfacher gewesen wenn du gleich in Gouda sein fred geschrieben hättest. So sind zwei wegen dem gleichen Thema offen und da geht dann mal was unter. Meine Meinung ist das du mal ruhig in deinem DG spielen sollst weil wie lange ist Gouda schon 5ter? Gib Unikat auch mal etwas Zeit weil es soll hier wie die letzten male kein Schnellschuss kommen. Klar wäre es für Unikat einfach mal schnell 5-10 DG drauf packen und bei der Truppe 10 Stufen HQ. So verschiebt sich das Problem halt nur und wird für viele noch mehr Frust bringen. Also mal locker durch die Hose atmen und dann sieht das alles schon besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murkser: Ich hatte eigentlich nur auf andere Spieler geantwortet und in meinem letzten Beitrag hier keinen Dienstgradwunsch geäußert...obwohl Generaloberstabsmurkser würde mir schon gefallen :1:! Zudem habe ich nur mal dargelegt, wie viele Spieler es in den verschiedenen OBH-Stufen schon gibt, ohne mich als deren Sprecher aufzuschwingen. "Club der Oberbefehlshaber" in Form eines britischen Clubs hätte natürlich was :7:.

@ schrecklassnach Streit? Mit Murkser? Ach was, ich mag den alten Knurrer doch. Wenn alle der gleichen Meinung sind, dann wird es langweilig.

@ Empire: In meinen Gesprächen mit Gouda habe ich bisher keinen Dissens feststellen können, er wird sich aber sicher hier auch noch äußern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schrecklassnach...da bin ich Ausnahmsweise mit joy einer Meinung. Wir streiten wirklich nicht !!! Jetzt wo er es ausgesprochen hat kann ich es ja sagen. Hätte ich dir natürlich auch gestern schon sagen können. Aber du hattest dich so amüsiert da wollte ich dir die Freude einfach nicht nehmen :rolleyes: ....tschuldige....aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht. :12: :kofe:

in diesem Sinne...Moin:15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die Idee mit den " 25% seiner letzten Werte" überhaupt nicht, wir haben akt. 7 5OBH mit Ehre pkt. von 36k - 1,3 mio, und es kommen ja noch welche mit 10x höheren Werten, die anderen Werte sind ja nicht so bekannt, aber wahrscheinl. ebenso enorm. Eine Schulterglatze oder 7 Glatzen machen da keinen Unterschied....der Schaden im unteren DG bereich wäre ist durch nichts zu rechtfertigen und würde allen anfängern die Lust am weiter spielen nehmen.

Da die Zahl der 5fer steigt wäre ich dann doch dafür, wie von mir schon mal scherzhaft erwähnt, jetzt dann aber das beste, eine W3 aufzumachen mit neuen exotischen DGs wo die Leute dann als 6.OBH = Glatze weiter spielen können mit ihren akt. Werten, die Versetzung in den Standort W3 wäre dann natürlich zwangsweise, da die gegenwärtige Truppenstruktur erhalten bleiben sollte.

eure Meinung ?.....ich will auch keine Wertemonster alla Welt Boss, die nur dazu da sind, Truppenplatzierungen zu beeinflussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Horschte

Was hat nun die Ehre mit den z.B. 25% Werten zu tun? Ich steh auf den Standpunkt die Jungs+Mädels langweilen sich evtl. da oben. Bevor -EP zu hauf auflaufen und dann je nach Aktivität es den einen oder Quantensprung gibt nachdem was Unikat überhaupt vor hat/bringt. Deshalb diesen etwas anderen Vorschlag.

Das Argument das es für neu Einsteiger ungerechter wäre teile ich nicht, da sie gegen AC´s die 0,5-3 Jahren extrem Low bespielt werden auch keine Chance gegen diese Low-Werte hätten/haben. Da würde ja dann der 25% Re-AC seinen berechtigten Vorteil ausspielen können. Der Low der seit X-Zeiten sein KG+HiBa gebastelt hat müsste sich wieder verbessern bzw. der RE-AC kommt dementsprechend fix wieder nach oben wenn er dies so möchte.

 

Dazu könnte ja ein Orden noch kreiert werden z.B. x mal RE oderso.

 

Einen RE-AC Server für sich geschlossen wär auch ne Variante, aber dann würden die AC´s und Personen dahinter aus der jetzigen Truppenstruktur

total rausfallen aus W1+2:denk: Könnten die dann auch nach unten kloppen in W1 oder W2 :5:

Ich kann mir nicht recht Vorstellen das die Jungs+Mädels komplett ihre Truppe/Server verlassen möchten, mit evtl. 100-x Ac´s bis zum Sommer, einen eigenen Server teilen bis so nach und nach die nächsten eintruteln. Dann könnte man auch gleich 50 LVL draufsetzen und gut wärs;)

Eigtl auch gegen einen komplett neuen Server 3 da ja schon auf W2 50% weniger los ist als auf W1 und auf W2 davon min. 50% aus W1 rumhüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Murkser:

@schrecklassnach...da bin ich Ausnahmsweise mit joy einer Meinung. Wir streiten wirklich nicht !!! Jetzt wo er es ausgesprochen hat kann ich es ja sagen. Hätte ich dir natürlich auch gestern schon sagen können. Aber du hattest dich so amüsiert da wollte ich dir die Freude einfach nicht nehmen :rolleyes: ....tschuldige....aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht. :12: :kofe:

in diesem Sinne...Moin:15:

Ihr streitet nicht? *heulschniefschnüff* :cray:  Soll ich bischen mitschreiben? Dann wird sicher ein handfester Streit daraus? :D

 

Aber ich bin irgendwie friedlich gestimmt, ich schreib erstmal nix und warte ab was von UNIKAT kommt... :)

 

Vorrat eingepackt und bereit für die Trollwiese... :39::14::16::37:popcorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt nun schreib ich doch noch was:

Ich brauche bis zum 1. OB wenn ich mein Tempo weiterspiele noch 4 Monate, 6-8 wenn ich langsamer mache, oder 2 Monate wenn ich etwas mehr Geld in mein spiel pumpe... momentan mach ich eher langsam da mir alle Vorschläge nicht wirklich gefallen und ich mir unter dem Vorschlag von UNIKAT einen oder mehrere "Begleiter" sowas ähnliches vorstelle wie diverse Haustiere aus einem anderen Game. Ich kann da auch völlig falsch liegen, aber was UNIKAT angedeutet hat ist noch zu vage um damit etwas anfangen zu können. Dennoch finde ich es gut das es keine "Schnellentwicklung" wird, allerdings hab ich auch keine Lust ewig zu warten und ich kann da die Ungeduld diverser OBs schon verstehen. Also UNIKAT, es wäre schön wenn ihr uns ab und zu ein Update zu dem Stand euer Entwicklungen präsentieren würdet.

Zu dem Vorschlag von LadyGl: Also wenn da plötzlich X Schulterglatzen mit 25% ihrer ursprunglichen Werte auftauchen, die können alle KG holen, normale Spieler die neu angefangen haben, haben null Chance... das wirkt sich noch weitaus demotivierender aus als die paar Low-Levler die da rumkriechen... denen kann man es später heimzahlen wenn man 5 DG höher ist, aber gegen 2.0 Accs hätten sie nie eine Chance. Und es würde ja nicht aufhören es würden ja immer mehr 2.0 Accs dazu kommen... und später dann 3.0 Accs? 

Man könnte es natürlich auch so gestalten das 2.0 Accs nur andere 2.0 Accs angreiffen bzw. von ihnen KGs holen können, dann könnte man ihnen auch alle aktuellen Kampfwerte mitgeben... aber auch das halte ich für keine brauchbare Lösung. Tut mir leid LadyGl aber da hoffe ich das UNIKAT sich was brauchbareres einfallen lässt.

So jetzt hab ich erstmal genug gesagt.  popcorn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schrecklassnach

ihr seit doch alle schon paar Tage im Spiel.:denk:

Ihr wisst genau das es so einfach wie mein Vorschlag auch klingt, nicht werden würde. Denkmal nach warum. Dazu wär ja auch noch die LVL-Begrenzung +1 für´s KG nach oben in meinen Vorschlag.

Warum sollte so ein RE-AC denn keinen Vorteil haben gegenüber einen Beginner? Würde ein Beginner denn nen 5 OBH kloppen um wirklich zu gewinnen? Dazu wär ja am DG 2,3,4 usw. zusehen. Hängt euch doch auch nicht an einer Zahl auf (25) . Ob man den 3.RE jemals erreicht und dann stärker oder schwächer wieder startet wär ja nun reine Spekulation und wir wären da evtl. bereits im Jahr 20XX.

Die ehemaligen 5 OBH könnten erstmal relativ frisch, frei von der leber weg spielen und müssten neu taktieren da sie und ihre Truppen auch wieder "verwundbar" wären.
Die 2. Reihe würde nach vorne rücken in den Truppen und müsste in die Bresche springen für eine gewisse Zeit. Die 5 OBH müssten so nicht sinnlos in der Hängematte liegen und nebenbei "fett" werden um dann nach Monat X zu beschließen ich geh ganz.:38:

Die roten hätten die Diskusion bereits beenden können...aber anscheinend gibt es dazu keinen wirklichen Plan für die End LVL. Wenn sie was brauchbares hätten,hätten sie bereits gerülpst ;)
 
Ich halte den Vorschlag persönlich für gut evtl. auch leicht und schnell zu realisieren. Es wär auch ein Endlosgame aber es würde so immer in Bewegung sein und nicht statisch nur in eine Richtung gehen. Ich spinn halt noch bissi weiter...dann kommen die Begleiter und das ganze geht von vorn los:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joyboyhh wenn du so pessimistisch bist und glaubst das Unikat nix auf Reihe bekommt, dann solltest du doch gleich deine Tasche packen und gehen. Das Gelaber hier kann man sich doch nicht mehr anhören (lesen). Alles hat in Ende nur die Wurst hat zwei, wissen wir doch. Ich meine worüber wird hier eigendlich debattiert, 7 Spieler von wieviel Tausend in W1 haben das DG ende erreicht, und? Tschüß, da reißt man sich doch kein Bein aus. Nur weil diese Leute, aus Eitelkeit oder Geldüberfluß sich schnell nach oben geschossen haben, pech gehabt, auch ein 5 OBH geht in den Ruhestand, wenn das Dienstende erreicht ist, wie im RLauslach noch dazu wenn wie von @Chrischan erwähnt, man nicht genügend Entwickler hat, weil man noch andere Spiele bedient.8-) Jeder ist seines Ende Schmied, und wer die Esse heiß hält, ist halt schneller fertig....auch wie im RL.

Wir kommen natürlich alle zum Abschiedsgelaber im Forum mit:hunter:und es gibt einene Urkunde und einen Orden zum Ausdrucken und Einrahmen.....für die Gedenkecke am PC.:11:.....und das ist noch nicht alles....wer sofort geht, kommt noch die CD: Mister Bombastic, Gratis dazu.....TOLL :3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt ihr in eurer Diskussion einige Fakten wieder aus den Augen verloren...
Neue Dienstgrade wird es nicht geben, was aber nicht bedeutet, dass gesammelte Erfahrungspunkte damit an Bedeutung verlieren. Es gab schon genug Ansätze und Ideen intern, die sich mit dem Thema "Was bieten wir speziell den 5.OBHs?" beschäftigten. Wir arbeiten noch daran, doch momentan wollen wir der generellen Spielerschaft etwas neues bieten und konzentrieren uns darauf. Also ihr könnt natürlich eure Wünsche weiterhin äußern und eure Gedanken zu dem Post von Chrischan tippen, aber versucht euch nicht immer an die selbe Thematik zu heften (letzter DG, was tun?!). Schließlich sollte es ja jetzt bekannt sein, was grob in Planung ist und was nicht.

Natürlich sind hier alle Angaben ohne Gewähr aber die Prioritäten sehen erstmal so aus:

1. Begleitersystem - Ein neues Feature, was jedem ab einem bestimmten Punkt zur Verfügung steht. Davon sollte also jeder etwas haben.
2. Neues Truppenfeature - Da es viele Truppen mit Vollausbau gibt, oder die sich diesem nähern, wollen wir euch mehr bieten, als nur täglich Rohstoffe zu sammeln und Kisten zu bauen. Die neuen Truppengebäude brauchen viel Zeit, weshalb also Abwechslung nötig ist.
3. Neuer Fortschritt nach erreichen des 5.OBH - Das betrifft natürlich die wenigsten - erstmal. Aber angedacht waren separate Level, die Boni bringen; ein neuer Lehrgang, in dem man die EP investieren könnte; eine Verbindung von beidem, wo man durch die EP ein Level aufsteigt und weitere Lehrgangspunkte bekommt. Damit könnte man dann einen unendlichen Lehrgang hochstufen. Somit hätten die überschüssigen Lehrgangspunkte ein Zuhause und evtl. die ZDv attraktiver. Bisher steht kein Entschluss fest und es kann auch was völlig anderes werden.

Zwischen der Entwicklungsphase wollen wir noch das Sportfest anpassen und einige Ring-Belohnungen bei den Disziplinen anpassen, da einige einfach zu schlecht belohnen. Und der Hunger auf Fakeln ist groß, wie wir mitbekommen haben.

Euch steht frei auch dazu Anregungen zu bringen. Diesmal aber bitte nicht im Kreis drehen ;)  Eure Gedanken und Vorschläge gehen wir gerne in unseren Gesprächen zu den genannten Themen durch und wir können euch versichern, dass ihr es hier nicht mit tauben Ohren zu tun habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh mich nicht im Kreis,ich sitz auf einen Karusell :D

vor 3 Stunden schrieb Cookie-san:


3. Neuer Fortschritt nach erreichen des 5.OBH - Das betrifft natürlich die wenigsten - erstmal. Aber angedacht waren separate Level, die Boni bringen; ein neuer Lehrgang, in dem man die EP investieren könnte; eine Verbindung von beidem, wo man durch die EP ein Level aufsteigt und weitere Lehrgangspunkte bekommt. Damit könnte man dann einen unendlichen Lehrgang hochstufen. Somit hätten die überschüssigen Lehrgangspunkte ein Zuhause und evtl. die ZDv attraktiver.

Klingt erstmal toll aber auf den zweiten Blick ist es ja nichts anderes als x LVL draufsetzen. Meine Bedenken dazu das sich die 5 OBH die Ep´sn evtl. über KG "zuschieben" bzw. die 4 OBH und die mit der Zeit da nachrücken, bereits soweit abgehängt sind das es für sie kaum möglich sein wird den Vorsprung aufzuholen.:denk:

Der Lehrgang wird er sich auf die HiBa-Kosten auswirken so pro LVL 0,1 weniger oder auf was würde er sich überhaupt auswirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cookie-san Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung und den momentanen Entwicklungsstand

 

Ich finde es gut, dass  mit dem 5.OBH der Enddienstgrad erreicht ist. :7:

 

Die neuen Truppengebäude brauchen nicht viel Zeit sondern viel Wut, die an anderer Stelle fehlt.

Bei den neuen Truppenausbauten wünsche ich mir, ob es da nicht doch noch Optimierungsmöglichkeiten gibt.

siehe Feedback zum Patch vom 9.11.

Da ist wieder dieser Moment:

Aktuelle Arbeitskraft

2699/2700

an dem ich mir wünsche, dass die überzählige Wut (10 -15, im Durchschnitt 12.5)  auf den nächsten Arbeitsbalken mit übertragen wird.

 

Ich finde es gut, dass ihr beim Sportfest an Verbesserungen arbeitet.

Ansonsten wünsche ich mir nur dass die anderen neuen Feature auf den Testserver gespielt werden können und  eventuelle Nachbesserungen gleich mit ins reguläre Spiel übernommen werden können. Die Tagesaufgaben haben davon sehr profitiert-

MkG Legolas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyGI.......dein vorschlag mit den 25% an werten wenn mann zurückgesetzt wird zur Schulterglatze ist ja schön und gut .......nur erzähl mir mal bittte wie eine Schulterglatze denn dann hiba machen soll ??? Denn ich geh mal davon aus das dann die hiba auch 25% kosten soll vom letzten stand ....oder??? Und bei ca 20-25 mil für 5 min wären das ja 5-7 mil ......also 3 tage nachsendung wird da kaum reichen .......oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfred Tetzlaff

endlich denkt mal jemand bissl darüber nach:15:Gegenfrage wie lang würde ein RE-AC soweit unten tatsächlich sein/bleiben :5:

oder würde der RE-AC sich nicht nach paar Stunden oder wenigen Tagen bereits wieder irgendwo wieder zwischen LVL 15-25 oder mehr bewegen und evtl. X KG Credis für die HiBA haben:denk:Deswegen versteh ich ja auch nicht warum es für Neueinsteiger,RE-AC so´n Schaden wär oder für User die evtl. erst paar Monate/Jahre aktiv low spielen.

Auch könnte evtl. so der ein oder andere neuere AC Lust bekommen etwas mehr einzusteigen als sich 2-3 Jahre alte AC sich anzuschauen die man nie mehr erreicht. Was ist für den Betreiber früher oder später ein muß? Er macht immer wieder Server auf und am Schluß sitzen dann noch paar aktive auf jeden Server. Durch meinen Vorschlag könnte das evtl. umgangen werden und so immer einen aktiven Server auf Dauer zu haben ohne zu statisch zu werden.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2017 um 08:14 schrieb Cookie-san:

2. Neues Truppenfeature - Da es viele Truppen mit Vollausbau gibt, oder die sich diesem nähern, wollen wir euch mehr bieten, als nur täglich Rohstoffe zu sammeln und Kisten zu bauen. Die neuen Truppengebäude brauchen viel Zeit, weshalb also Abwechslung nötig ist.
 

Die Truppengebäude brauchen viel Wut, zuviel Wut geht unnötig verloren.

Aktuelle Arbeitskraft  3199/3200

Ich wiederhole gerne gebetsmühlenartig die Bitte die überzählige Wut, die in dem Fall zwischen neun und vierzehn Punkten liegt, auf den nächsten Balken mit zu übertragen.

Ein schönes Wochenende

Legolas

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und Jungs

Habe mal einfach nee Woche Pause gemacht und mal eben alles überflogen

 1. Joker na klar hab ich das gelesen und damit haste natürlich absolut recht mit den Möglichkeiten :D

2. Ja ich hab mich mit Joy vorher verständigt,da bei mir im Fred ja nix mehr los war und nu sind halt 2 mit dem gleichen (von einigen so gesehen) auf. Mein Fred bezieht sich rein auf das DANACH also nach dem 5ten OBH. Dieser hier hat sich zum allg. gemausert was in Zukunft so alles ansteht. Find ich gut!!! Auch wenn Ich einige Abschweifungen bemerkt habe .......

3. Wie ich bereits bei mir im Fred bemerkt hatte bin ich auch gegen neue DG's! Nachzulesen in "GAME OVER II das Jahr danach" :D

so Danke Cookie für erstmal was Grundlegendes nur soweit ich das da rauslese habt Ihr noch keinen Plan....ergo is das von Chrischan erwähnte damit hinfällig?

mfG Gouda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouda wie du machst Pause :5:Zieht denn schon die langeweile ein dauert doch noch ein kleines bischen bis Pfingsten :kofe:und seh ich ähnlich sie haben haben keinen wirklichen Plan für euch und die nachfolgenden Endstufen.:38:

Bin immer noch für meinen Vorschlag, seht es halt als Pensionierung,Rente,Firmenübergabe mit Option als Neuquereinsteiger mit gewissen,diversen Vorkenntnissen^^

Der Lehrgang der von Cookie angesprochen wurde würde eigtl. auch bereits ab ISAF Sinn machen wenn er sich evtl. auf die HiBa beziehen würde.

*pööser Sarkasmus on*:D
Unikat könnt auch eigtl.noch einen Server aufmachen und W1+W2 fix zusammenlegen/verlinken. Wenn dann nach x Monaten die Fronten geklärt sind und es wieder statisch, langweilig und paar x hundert Endlvl rumflitzen,kann man sich nochmals unterhalten was eigtl. mit den Endlvl´n passiert. Welche perspektiven die Jungs und Mädels haben falls sie dann noch Intresse haben am Spiel und Uni hätte mehr Zeit zum überlegen.
*pööser Sarkasmus off*:rolleyes:

 

grüßle und schönes Wochende:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast locked this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...